• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

micha2: Mal Rechnen also über 8Millionen mal BF3 verkauft sagen wir 50€= 400Millionen€ abzüglich kosten von 120Millionen=280Millionen Gewinn + DLC oder Pre Verkäufe von nochmal ca 40Millionen ( steigend)=300Millionen Gewinn und kein Ende zusehen, Bitte echt deine Agumente hinken ein wenig.

Ist von Nov 2011 könnte jetzt höher sein!
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2562552.html
Ergänzung ()

Und wenn sie es machen wie COD und 5 bis 10 Versionen noch mit der Engine basteln. Tja Melken wir mal die Kuh!
Produktionskosten ein paar Millionen Gewinn 500%
Ergänzung ()

http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...TOR-und-FIFA-12-besonders-erfolgreich-866431/
Hupps sind ja jetzt schon 11Millionen mal ,schön könnt ihr mal selber Rechnen dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sauerei ist doch das EA/DICE sich rausnimmt etwas zugesagtes nicht einzuhalten. Da geht schon etwas flöten, ich nenne das mal Vertrauen. EA/DICE sollte sich es wohl überlegen ob sie die BF Community verärgern.

MfG ZiviSeal
 
hehe das zurückgeben macht doch keiner.... ist doch immer dasselbe: am anfang schreien alle, aber kaufen tuns dann doch fast alle.
Ich habs bei meinem Clan auch gemerkt: als Premium aufkam wurde geflucht, und alle bis auf mich habens gekauft.... und ich werds auch weiter nit kaufen.

Klaro sind andere Sachen auch teurer geworden, aber 100eur für ein game rauszuwerfen finde ich trotzdem viel zu viel. Wie sah die bilanz von EA nochmal aus...?
 
dhenrich schrieb:
micha2: Mal Rechnen also über 8Millionen mal BF3 verkauft sagen wir 50€= 400Millionen€ abzüglich kosten von 120Millionen=280Millionen Gewinn + DLC oder Pre Verkäufe von nochmal ca 40Millionen ( steigend)=300Millionen Gewinn und kein Ende zusehen, Bitte echt deine Agumente hinken ein wenig.

ach richtig, hatte vergessen,das EA ja nur ein spiel entwickeln lässt.
mal ganz abgesehen davon, das du anscheinend davon ausgehst, das die händler und die dazugehörigen Vertriebswege durch die heiligen samariter gesponsort werden:freak:

also was hinkt denn an den argumenten. EA lässt doch mehr als ein spiel entwickeln. nicht jedes rechnet sich. upps, wenn die doch soviel aus einem spiel rausholen, wie kommt dann solch eine nachricht zustande: http://www.spiegel.de/netzwelt/game...en-100-millionen-verlust-drohen-a-832007.html
Ergänzung ()

zorin schrieb:
Klaro sind andere Sachen auch teurer geworden, aber 100eur für ein game rauszuwerfen finde ich trotzdem viel zu viel. Wie sah die bilanz von EA nochmal aus...?

vorallendingen wenn man bedenkt, das man das spiel jahrelang spielt und viele 30-50€ für nen game rausschmeißen, welches sie dann mal eben in 5h oder wenns hochkommt nen monat zocken:freak:

ich hab aktuell 103€ für BF3 ausgegeben und keinen cent davon aus dem fenster geschmissen.
naja, liegt vielleicht daran, das ich vorher überlege ob es mir das wert ist.
ich kauf allerdings im jahr vielleicht 2 spiele:D
 
Finde eh Premium irgendwie Schwachsinn ! Sind doch glaube eh nur 10 € gegenüber Einzelkauf was ich eingespart hätte..
 
nee, sind 20€.
aber egal, gibt ja auch noch extras die du nicht einzeln dazu kaufen kannst.
im endeffekt muss doch jeder für sich entscheiden ob einem diese sachen das wert sind. man wusste von anfang an, das man nichts über die kommenden DLC´s weis. sich jetzt darüber aufzuregen ist doch sowas von lächerlich.
die leute tun mir einfach nur leid.
 
Goodtwist schrieb:
Wirklich? Meinst du die russische Version?

Nope, für die Deutsche, zB bei mmo*a.de
Vor ein paar Tagen hab ich BF3+ Premium im Paket schon für 60 Eus gesehen.
Aber ist egal, sollen die Hater weiter WoW spielen. :evillol:

Ich hab den Kauf nicht bereut. Und ich würde deswegen auch mein Geld nicht zurückverlangen. Hat ja jeder ahnen können das er die Katze im Sack kauft ;)
 
Naja die ersten Waffen die man in BF3 hat sind eh die besten.. Ingi M4, Supporter M249, Medic M16,...

Aber finds trotzdem ne Frechheit, scheiss EA echt wahr !
 
WER sagt den, dass es diese Waffen nicht geben wird, die kommen bestimmt, aber dazu muß man sich dann einen Premium+ (in Worten Premium"Plus") Account kaufen, da ist dann auch schon 100 Schuss virtuelle Munition extra dabei.

Aber macht nix in 2 Jahren wird es dann Free2Play und ihr habt den ganzen Müll umsonst gekauft XD

Die Gamer werden ganz langsam gekocht, so dass man nicht merkt wie viele Eingeständnisse man mittlerweile gemacht hat.

Würde man euch von heute auf morgen mit all den gebrochenen Versprechen seitens DICE EA konfrontieren, würde keiner auch nur noch einen weiteren Cent in dieses Unternehmen stecken.

Cheers
 
Pelto schrieb:
Würde man euch von heute auf morgen mit all den gebrochenen Versprechen seitens DICE EA konfrontieren, würde keiner auch nur noch einen weiteren Cent in dieses Unternehmen stecken.

na komm, plauder mal aus dem nähkästchen:D
 
Hab gerade nochmal nachgesehen, BF3 + Premium für sündige 46,49 Deutsche Sprache versteht sich

Unfassbar :lol: Da kann schon wirklich nichtmehr die Rede von abzocke sein
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
na komm, plauder mal aus dem nähkästchen:D

Wieso? Um hier Seitenlang zu versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, um am Ende festzustellen, dass es dir Schei**egal ist?!

Ne bin schon länger hier im Forum aktiv und erkenne hoffnungslose Fälle bereits an 3 Posts^^.
 
FerrariF100GT schrieb:
Klasse EA! Ich habe auch Premium gekauft und fühle mich nun dezent verar*cht. .

Jemand der Premium hat hat sich von Anfang an ver... lassen
Späte Erkenntnis

T0a5tbr0t schrieb:
Battlefield und DLC Käufer als dumm zu bezeichnen, obwohl man es selbst noch nie wirklich spielte, ist lächerlich :mad:

Man muss das Spiel auch nicht besitzen um zu wissen,dass Premium eine billige Abzocke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der Premium hat hat sich von Anfang an ver... lassen

Um es mal so zu sagen, ich finds wirklich endgeil wie sich Gamer der vermeidlich "neuen Generation" abziehen lassen. Ich bin mittlerweile auch über 30 und habe Doom und Quake sowie Unreal damals gespielt als es released wurde, aber was heute mit dem "Kunden" gemacht wird ist weltklasse. Das Problem hierbei ist eigendlich eher der riesen Ständer den die Zocker kriegen wenn Games angekündigt werden oder Demos raus sind, hauptsache haben wollen Konsequenzen egal. Glaubt ihr eigendlich wenn euch die ältere Generation etwas dazu sagt das wir alle nur dumm sind und von der Materie keine Ahnung haben ? Hier geht es darum die "Cashcow" zu melken und nicht mehr, die wollen eure monatlichen Beiträge, eure Knete und Schotter. Wenn ich diesen Schwachsinn schon sehe das man als Vorbesteller Digitalen Inhalt Schrott bekommt kriege ich nen Würgereiz. Hey damals gabs nen hübschen Karton, ein Booklet und Bonus den man Anfassen konnte. Heute gibts nur noch Schrott für teuer Geld.
 
Bleibt doch mal cool.

Vllt siehts ja nur so aus, dass alle neuen Waffen in das nächste Addon kommen und der neue Spielmodus eben in das übernächste Addon. Vllt brauchen sie noch etwas Entwicklungs-/Testzeit.
 
..."Endwicklungs-/Testzeit"... Hehe wir reden hier aber schon vom gleichen Spiel?
 
Wie sieht es jetzt eigentlich von der rechtlichen Seite aus?
Können die Premium-Käufer Ersatz-/Rückgabe fordern?

Kommt mir jetzt aber nicht mit den Vorteilen/Nachteilen/Dummheit dieses Systems und seinen Käufern!!
Ich habe weder BF3 noch irgendeinen DLC, sondern interessiere mich für die Thematik an sich, da hier Inhalt beworben wurde, der so nicht kommt - unabhängig davon, ob ein neuer Modus nun besser für das Spiel ist oder nicht...
 
Turican76 schrieb:
Jemand der Premium hat hat sich von Anfang an ver... lassen
Späte Erkenntnis


Man muss das Spiel auch nicht besitzen um zu wissen,dass Premium eine billige Abzocke ist.

Man kann nur vernünftig kritisieren wenn man gut informiert ist. Und da gehört auch das Spielen dazu.
Und wieso bitte Abzocke? BF3 ist selbst schon ein klasse Spiel und in meinen Augen aktuell das besste Blockbuster Spiel. Man bekommt eine Menge Inhalt, der auch Qualitativ sehr gut ist.
Wenn man BF3 gerne spielt, wird man an den DLC's viel und lange Freude haben. Wer es zu teuer findet oder nicht mag soll es eben nicht Spielen. Aber dann sollte man nicht Leute verurteilen die Spaß dran haben.
Mittlerweile ist BF3 auch einiges günstiger geworden. Das ist aber nicht nur bei Spielen so. Wer etwas früh haben will, muss eben mehr zahlen.
 
Hoot schrieb:
Wie sieht es jetzt eigentlich von der rechtlichen Seite aus?
Können die Premium-Käufer Ersatz-/Rückgabe fordern?

Ganz ehrlich, dieses Thema hat mich beschäftigt. Aber aus der Sicht des Nicht-Premiumkäufers. Oben habe ich eh schon geschrieben, darum ganz kurz:

Beim Kauf meiner BF3 limited ed. (ca. Dez 2011) war noch nirgends die Rede, dass ich eines Tages zulasten bestimmter anderer Spieler (Premiumkäufer) zumindest fallweise nicht zum Spielen kommen würde.
Dann führt EA/Dice den Schmäh mit der Warteschlange für Premiumkäufer. Da bei MEINEM Kauf das nicht vereinbart war, sehe ich reelle Chancen auf Rücktritt vom Vertrag oder entsprechendem Schadenersatz (zumindest in Höhe des Kaufpreises).
 
Ich bin froh BF Premium in Indien gekauft zu haben. Mein Motto ist: Wenn ich wirklich ein EA-Produkt spielen möchte (was zum Glück immer seltener der Fall ist) dann kaufe ich dieses Produkt so günstig wie irgendwie möglich. Ist mir völlig egal ob es die russische, indische oder was auch immer für eine Version das ist. In den letzten Jahren hat EA den Gamern zu oft ans Bein gepisst. Wer auch immer für die PR verantwortlich ist sollte vielleicht häufiger mal den Shitstorm in der Community beachten.
 
Zurück
Oben