• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

[ChAoZ] schrieb:
Naja, mit den 100 € ist es aber nicht getan.
PC (aktueller PC) + Strom (ca. 25ct./KWh).
dann muss ich allerdings wieder den stromverbrauch meines fernsehers abziehen, den ich ja in dieser zeit aus habe. nebenbei gehe ich auch weniger an den kühlschrank:freak:, was ja auch wieder stromverbrauch verursachen würde...........................ach ehrlich gesagt, ist so ein gerechne völliger schwachfug.
[ChAoZ] schrieb:
Was bekommst du hier in DE alles in den Arsch gesteckt?
Was bitte? NIX!

du bekommst die billigklamotten auf kosten tausender armer menschen aus der dritten welt nachgeworfen. die werden ganze computer aus billiglohnländern auf kosten der armen in den arsch geschoben.

nicht immer nur von a nach b denken. versuchen mal c mit in betracht zu ziehen:rolleyes:
Brian McDonald schrieb:
Leute mal ne Frage.

Wie viel hat eigentlich damals Battlefield 2 gekostet und wie viel die einzelnen Addons/Boosterpacks?

BF2 ca. 50€ + 29€ für Special Forces + je 10€ für die boosterpacks.

upps, rechnet man die inflation mal weg ist´s ja sogar billiger geworden :D

[ChAoZ] schrieb:
Ich sag mal so.... jeder der JETZT ein BF3 P Account hat, wird es sich beim nächsten EA Spiel zwei Mal überlegen P zu holen oder nicht, unabhängig vom Spiel..

jawoll HERR JEDER.

ich freu mich schon auf BF4 und auf denn dazugehörigen premiumaccount oder was man sich sonst noch tolles einfallen lässt. bin halt BF-fan erster stunde und wurde von EA bisher nie enttäuscht.

dhenrich schrieb:
micha2: Lesen kannst du auch nicht schade und danke für das Kiddy .
.

bitte.
denn rest habe ich mal gelöscht. trägt hier eh nichts bei.

Karbe schrieb:
In deiner Rechnung fehlen 2 Komponenten:
1. Sowohl bei Film als auch bei Videospielen müssen die Blockbuster die vielen Flops mitfinanzieren.
2. Ein Videospiel unterhält den Konsumenten in der Regel das Vielfache der Zeit.

Ich seh das so: Jeder ist mündig genug, eine Entscheidung zu treffen. Niemand wird gezwungen, ein Videospiel zu spielen.

Grüße

:daumen:

besser kann man es garnicht sagen ;)

aber leider geht das in einige köppe hier nicht rein.
in deren augen sind alle arme premiumkäufer, weil ihnen selber die premiumversion nicht liegt.

sie können es einfach nicht wahrhaben, das es eben durchaus sehr viele leute gibt, die durchaus zufrieden mit diesem account sind bzw. sich diesen eben mit bedacht zugelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
dann muss ich allerdings wieder den stromverbrauch meines fernsehers abziehen, den ich ja in dieser zeit aus habe. nebenbei gehe ich auch weniger an den kühlschrank:freak:, was ja auch wieder stromverbrauch verursachen würde...........................ach ehrlich gesagt, ist so ein gerechne völliger schwachfug.
:freak:

micha2 schrieb:
du bekommst die billigklamotten auf kosten tausender armer menschen aus der dritten welt nachgeworfen. die werden ganze computer aus billiglohnländern auf kosten der armen in den arsch geschoben.
Billigklamotten? Nicht jeder kauft bei Kick ein.
Meine Klamotten kosten wohl oft das X-Hundertfache was die Produktion gekostet hat.
Und China-Politik hat hier nichts verloren, anders kannst du >1,3 Mrd. Menschen nicht bezahlen.

micha2 schrieb:
jawoll HERR JEDER.

ich freu mich schon auf BF4 und auf denn dazugehörigen premiumaccount oder was man sich sonst noch tolles einfallen lässt. bin halt BF-fan erster stunde und wurde von EA bisher nie enttäuscht.
Tja, Fanboys kann man nun mal nicht enttäuschen^^ siehe Apple :rolleyes:
 
Bin jetzt zu faul die anderen Seiten durchzulesen, außerdem hab ich das Gefühl dass hier jemand irgendwann vom Thema abgekommen ist.

Zum Thema:

EA hat bestätigt dass es sich bei der Werbung um ein fehlerhaftes Banner handelt bzw. es behauptet um verärgerte Kunden zu besänftigen. Es wird definitiv neue Waffen geben.

Wie sich manche wegen sowas fast die Köfpe einschlagen ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Karbe schrieb:
Die gesellschaftlichen Zwänge sind doch nicht von einem Publisher zu verantworten.
Das nicht. Aber er macht sie sich auf fragwürdige Weise zu Nutze um seinen Profit zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach, wie es ist:
Früher gab es für 50 Euro ein vollwertiges Spiel, an dem man jahrelang Spaß haben konnte. Manchmal wurden sogar Patches nachgeschoben, die den Funktionsumfang erweiterten und mehr die Qualität eines Upgrades hatten.
Heute zahlt man für den gleichen Inhalt 50,- + zig dlcs, um gegenüber den anderen nicht zurückzufallen und das Spielerlebnis aufrecht halten zu können oder man fängt "gratis" an und muss dann, um das Spiel erleben zu können, Zugangsrechte erwerben, die auf längere Sicht viel viel teurer kommen. Dark Orbit bspw...
 
Justin's schrieb:
Heute zahlt man für den gleichen Inhalt 50,- + zig dlcs
Ein Jahr später = Premium Edition
Wer es davor spielen wollte musste zwingend mehr ausgeben.

Wollte ich nur mal klar stellen.
 
Justin's schrieb:
Es ist einfach, wie es ist:
Früher gab es für 50 Euro ein vollwertiges Spiel, an dem man jahrelang Spaß haben konnte. Manchmal wurden sogar Patches nachgeschoben, die den Funktionsumfang erweiterten und mehr die Qualität eines Upgrades hatten.
Heute zahlt man für den gleichen Inhalt 50,- + zig dlcs, um gegenüber den anderen nicht zurückzufallen und das Spielerlebnis aufrecht halten zu können oder man fängt "gratis" an und muss dann, um das Spiel erleben zu können, Zugangsrechte erwerben, die auf längere Sicht viel viel teurer kommen.

Das ist doch Quatsch, auch früher schon gab es kostenpflichtige DLCs (die hießen damals noch Addons.)
Gerade der Vorgänger ist doch das beste Beispiel dafür.

Acrylium schrieb:
Das nicht. Aber er macht sie sich auf fragwürdige Weise zu Nutze um seinen Profit zu steigern.
Ich finde, du gehst da ein paar Schritte zuweit und stellst das gesamte Wirtschafts- und Gesellschaftssystem in Frage. Das ein Unternehmen gewinnorientiert wirtschaftet, das liegt ja wohl auf der Hand. Da sind wir wieder bei dem von dir angesprochenen "Zwang": EA ist dazu (wie jede andere Kapitalgesellschaft auch) gegenüber seinen Aktionären verpflichtet.

Im Übrigen hat EA in den letzten Jahren soweit ich weiß relativ hohe Verluste eingefahren und musste viele hundert Mitarbeiter entlassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
:freak:


Billigklamotten? Nicht jeder kauft bei Kick ein.
Meine Klamotten kosten wohl oft das X-Hundertfache was die Produktion gekostet hat.
Und China-Politik hat hier nichts verloren, anders kannst du >1,3 Mrd. Menschen nicht bezahlen.

genau, jammern auf hohem niveau.

wie soll man wohl 1,3 mrd menschen ernähren.
keine angst, die ernähren sich schon selber. nebenbei aber noch für nen hungerlohn den fettgefressenen jammernden deutschen mit. aber ich glaube das ist jetzt etwas sehr weit weg vom thema.
genausoweit wie der dümmliche stromverbrauchsgedanke.


[ChAoZ] schrieb:
Tja, Fanboys kann man nun mal nicht enttäuschen^^ siehe Apple :rolleyes:

richtig. um andere dumm aussehen zu lassen, wirft man ihnen dann vergleiche an den kopf, die rein garnichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben.

aber dumm kommt dabei nur deine aussage rüber.
was hat den das mit fanboys zu tun, wenn einem eine spieleserie bis dato gefällt.

psst, wie ist das mit apple und deinen X-hundertfach teureren klamotten:lol:
 
Wieso habe ich das mulmige Gefühl dass diese Geldgeilen Säcke dann kurz vor Release von BF4 ein weiteres DLC namens "Battlefield 3 Premium Weapons" rausbringen für 30€, wo die Waffen enthalten sind die man eigentlich mit Aftermath und Engame bekommen hätte sollen.

Die werden richtig dämlich in die Wäsche kucken wenn nächstes oder übernächstes Jahr BF4 rauskommt und es niemand kauft, bzw nur noch ein Bruchteil der BF3 Käufer.
 
micha2 schrieb:
genausoweit wie der dümmliche stromverbrauchsgedanke.
Wieso dümmlich?
Die Unterhaltungskosten für dein Auto sind ja auch nicht "dümmlich", oder für dein Hobby oder oder oder.... und jetzt stellt dir vor, "BF3 spielen" ist einer meiner Hobbies. ;)

Ich habe inzwischen wesentlich mehr für den Strom für BF3 ausgegeben als für das Spiel selbst.

micha2 schrieb:
richtig. um andere dumm aussehen zu lassen, wirft man ihnen dann vergleiche an den kopf, die rein garnichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben.

aber dumm kommt dabei nur deine aussage rüber.
was hat den das mit fanboys zu tun, wenn einem eine spieleserie bis dato gefällt.
"Dumm" wollte ich hier keinen hinstellen.
Aber der Satz "von EA bisher nie enttäuscht." war schon sehr amüsant... ist halt wie bei Apple.
iPhone ist alles andere als Perfekt (sagen 99% der Menschen) und nur der eine Prozent ist davon begeistert und lobt es zum Himmel.

Erkennst du jetzt die Parallelen die ich dir aufzeigen wollte?

micha2 schrieb:
psst, wie ist das mit apple und deinen X-hundertfach teureren klamotten:lol:
psst... habe ein Samsung :cool_alt: und bei Klamotten spiegelt der Preis sehr wohl die Qualität (keine Desinger Sachen....) wieder.
 
Da habe ich es muckel gehört das jetzt Nvidia eine Onlinepflicht einführen will, bei denn neuen kommenden 700 Grafikkarten,ohne Account bei Nvidia läuft dann nichts mehr in3D,jeder Treiber wird nur für ein Spiel Optimiert und nur Spiele laufen wenn sie eine Nvidializenz haben.Die Treiber sollen 8€ pro Neuen Spiel kosten. Die neuen Karten sind für Zwei Jahre nutzbar,nach dieser Zeit muss man sich eine Neue Kaufen da die Treiber nicht mehr Gelten.
EA haben sich darauf geeinigt ein Vertrag mit Nvidia zuschließen und nur noch Nvidiazertifizierte Games zu Produzieren .
Das ist jetzt ein Witz könnte aber doch kommen in Zukunft.Würde ihr das dann auch noch mit machen.
Ich kann nicht anders aber das hat mir noch unter denn Finger gejuckt.Ihr werdet Verarsche und macht immer weiter Mit. Geltungsbedürftig ich habe, ihr nicht, und alles ist so Super gut, das beste das es gibt .
Ich sage nur Armes Deutschland Amen .
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gar nicht tragisch, dass ein paar versprochene waffen nun noch ein wenig auf sich warten lassen. verstehe die aufregung hier auch überhaupt nicht^^
 
Hat eigentlich irgendjemand meinen Beitrag gelesen? Oder seid ihr einfach geil drauf euren Frust rauszulassen ohne vorher das Hirn einzuschalten?

Es wird neue Waffen geben, das Banner war ein Fehler! Kann man hier jetzt nicht zu machen?
 
Acrylium: Ja ich weiß aber morgens nach der Nachtschicht und 12 Stunden hinter mir geht es nicht anders.
Und ja ich habe auch noch ein kleines Handikap dazu. Es geht mir nur um ein denk Anstoß!
Aber jetzt mal ehrlich ,ist mir auch egal ob es jemanden Wert ist 100€ für so was Auszugeben (für ein Spiel und DLCs )Wenn ich an die DM Zeiten denke wo ein Spiel 90DM(45€) und ein gutes Addons dazu Grade mal 40DM (20€)kostet,und ein Spiel wenn es gut war, mal Grade 5/7Jahre Produktionszeit braucht. Das war noch Qualität zum guten Preis.Heute werden aus einer Engine zisch Spiele gebastelt Teuer verkauft und noch DLCs gemacht.
Tja wie ich schon geschrieben habe ich bin zu Alt geworden,ich will halt nicht nur Lizenznutzer der Ware sein,ich möchte sie auch immer und überall nutzen dürfen ob Off oder Online ohne Account Pflicht, aber leider geht das Heute nicht mehr,und damit ist bei mir auch mein Kaufen von Neuen Spielen beendet worden,mein letztes war noch MW3 ( nicht der Börner) und damit war für mich Steam gestorben.Bei EA laufen bei mir noch BF-BC , MOH2010 und ein paar alte.Ich möchte auch meine alten spiele weiter Verkäufen "können" dürfen.Aber leider ist das nicht mehr.Seit dem ist meine Sammlung von alten spielen " da jetzt Billig" größer geworden.Ich kaufe mir jetzt die ,die ich schon seit langen wollte,Spare an neuer Hardware und habe dennoch meinen Spielspaß.
Wenn es irgendwann wieder eine DVD oder Ähnliches als Vollspiel geben sollte Kaufe ich wieder (ich denke aber nicht). Ansonsten Ade schöne neue Spielwelt. Mit mir nicht mehr,ich lasse es dann.
Das ist dann auch meine Meinung zu Diesen Thema,mein Geld bekommen die nicht mehr.
So jetzt könnt ihr mir noch meine Rechtschreibung verzeihen, macht weiter so ihr habt es verdient ,meine Zeit
des Exzessiven Spielens ist ehe vorbei seit denn 80er bis heute ist eine lange Zeit.Und die Lust ist mir auch vergangen seit der Profitgier der Großen Softwareschmieden ,die haben vergessen wer sie so groß gemacht hat.

Showboat: Ja wir haben in gelesen,aber manche wollen ihren Frust oder auch Heip los werden in denn Foren ,dafür sind doch die Foren gemacht worden,um zu Diskutieren und sein Für und Wieder zugeben um gehört zu werden.Wenn das nicht mehr der Fall ist braucht man auch kein Forum mehr,es ist der Grundstein eines Forums . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe genau was Du meinst. Hab' 1990 meinen ersten PC bekommen. Das waren noch Zeiten. Interessanterweise sehen das fast alle die damals schon gespielt haben so wie wir. Aber gut, die Zeiten entwickeln sich eben weiter, der Lauf der Dinge ist nicht auf zu halten. Und ich persönlich finde Steam nicht mal schlecht, während mir Dinge wie Origin unglaublich gegen den Strich gehen.
 
ich finde die sollten mal die preise fürs premium anpassen. ich als BF3 LE besitzer wäre bereit dafür so 20 eur zu zahlen, aber keine 49. somit hätten sie wenigstens etwas an mir verdient, aber so werde ich es mir nicht kaufen und geld sparen. ich kann auch gut ohne premium spass haben.
ich vergleich das damit, dass man für 59 eur bereits bf3+premium erwerben kann.
 
Kriegsgeier schrieb:
Wer die letzten 4 Maps gesehen hat, der wird sehen, dass das Geld sehr gut investiert worden war...

Meisterleistung setens DICE, weiter so! Und ich unterstütze diese Arbeit zu 100% ;)

Von allen Zynikern hier bist du mit abstand der Schlimmste :cheerlead:
 
Ergänzung ()

dhenrich schrieb:
SubZero1987: Und du hast auch nicht alles von mir gelesen.Aber ja es wird noch Gespielt die alten Games.Habe ich auch gepostet,und ich habe ja auch welche benannt die ich selber Spiele,und ich habe sogar angegeben wie viele am Wochenende On Wahren.
Aber ist es nicht so das wenn ein neues Spiel kommt,auf einmal nur noch die Absoluten Fanes Spielen,und diese nur ein paar Hunderte/Tausende sind und die anderen sich wie die Wölfe auf neue Fleisch stürzen.
Ich spreche nicht von denn vielen Spieler ,die solche Games spielen,weil es Spaß macht .Ich spreche von der Masse denn vielen die sich ein Spiel Kaufen es ein paar Monate Spielen,und schon wieder es auf geben weil ein Neues Auf denn Markt gekommen ist,nur weil es jetzt das Top Spiel ist.Und das sind leider Millionen.Ich spiele z.b immer noch COD WAW 256 On MOH 2010 mal grade 500on BF BC grade mal über
321 on am Wochenende,COD MW1/2 zusammen auch mal Grade über 836. Und die anderen Freizeit Spieler(Millionen) Tummeln sich bei denn angesagten Spielen.Verstehe doch denn Irrsinn .EA oder die anderen geht es nur noch um euer Geld ,da kommt nur noch Massen Ware.
Pelto: Ich gebe dir in deiner Aussage recht,und ich bekenne mich schuldig einer der Gruppen zu sein.
So und deswegen ,werde ich jetzt auch wirklich zu diesen Thema Hier nicht mehr Posten Versprochen.
Wollte schon nicht mehr schreiben,aber dieses sollte jetzt noch gesagt sein von mir.Ich habe fertig!
Mit allen Schreibfehler die ich gemacht habe DANKE.
Tschüss

Klar rennt die dumme Maße den neusten Spielen hinterher.
Das begründet aber noch lange nicht das du sagst 100€ für ein Spiel (mit Addons) ist zuviel.

Wenn du z.b. einer der Leute bist der immer das neuste Spiel haben will gibst du so oder so schon mehr als 100€ für Spiele aus UND dir würde das normale Battlefield ohne Addons für 40€ vollkommen reichen.

Wenn du allerdings ein Hardcore Gamer bist und du weit mehr als Tausend Stunden Battlefield Spielst und noch über jahre dann bist du mit 100€ sehr sehr günstig dabei. Du bezahlst sogar weniger als die Leute die immer das neuste Spiel kaufen.

Ich finde das sind alles keine Argumente um zu begründet das 100€ zu viel sind. Ganz im gegenteil!

Und warum eigentlich 100€? Das normale Battlefield 3 kostet 38€ und die Premium Version gibt es bereits für 35-40€. Das sind 73-78€ ;) Ein bisschen mehr als EIN einziges PS3 Spiel! Oder ist in der Premium Version das Normale Battlefield schon vorhanden? Wenn ja OMG dann kann ich mir erstrecht die Hand vorm Kopf schlagen wie man 40€ für ein Spiel mit 5 Addons zu teuer finden kann. Unverständlich.

EDIT: Du möchtest deine Spiele weiter verkaufen? Dann kauf dir eine Konsole. Der weiterverkauf der Spiele ist problemlos möglich. Videotheken nehmen sehr sehr gerne gebrauchte Konsolen Spiele da die auch nicht Key gebunden sind wie PC Spiele.

EDIT 2: Was ich noch unbedingt los werden will.
Habt ihr jemals eine Diskussion mit euren Eltern oder grosseltern gehabt?
Habt ihr euch da auch immer anhören müssen wie schlimm alles früher war und wie hart die damals arbeiten mussten für essen oder wie schlimm der Krieg war? Habt ihr dann jemals gesagt "Früher war alles anders als heute!"? Warum dann zum teufel nicht bei Spielen? Man kann einfach damals mit heute nicht verglichen aber ab einem gewissen alter setzt wohl auch mal das Hirn aus weswegen man an sowas wohl nicht mehr denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Premium Edition umfasst das Hauptspiel sowie den Premium-Service (und damit alle DLCs).
Sie kostet offiziell (also direkt im Origin-Store) 60€.

Grüße
 
Zurück
Oben