walker1973 schrieb:
Selber Schuld was hast das auch gekauft.
Das war das Erste Spiel was ich mir nicht gekauft habe weil ich das mit den DLCs gehört hatte.
War klar das EA das auf die Spitze treibt Typisch Aktien Gesellschaft.
Mich hatte das mit CoD schon angekotzt kaum kamen DLCs waren Sie auf den Servern sprich musstest auch also sofort Kaufen.
Dann haste mit 20 Mann gespielt Mapchange Peng warens nur noch 5 der Rest hatte die neuen Maps nicht Klasse da haben Sie das ganze Spiel mit Kaputt gemacht.
Ich Kaufe nur noch Spiele wo keine DLCs für erscheinen oder aber erst dann viel Später wenn es als Game of the Year kommt mit allen DLCs.
Haben Sie sich selber mit ins Bein geschossen ich habe sonst alles sofort gekauft jetzt nicht mehr.
Oberscht schrieb:
Da kriegen die ganzen Schafe, die sich in so einen Müll wie Premium, Elite, Season Pass, oder wie auch immer der entsprechende Marketing-Begriff für "Bezahle für etwas im Voraus, das noch nicht existiert und kompletter Rotz werden könnte" lautet, reingekauft haben, mal ihr Fett weg.
Ein Glück für EA, dass "Gamer" eine durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Sekunden haben und das hier morgen schon vergessen haben.
.uNited schrieb:
Gut das ich mir kein Premium gekauft habe. Wer zahlt schon 100€ !!!!!!!!!!! für ein Spiel. Sowas war frührer in Patches dabei. Nein, soviel Geldgeilheit wird von mir nicht unterstützt. Aber es scheint ja genug Kiddies zu geben die ihr Geld bereitwillig für sowas hergeben
Muss man sich gleich als Schaf, Idiot oder Kiddy darstellen lassen, nur weil man sich einen AAA-Titel holt?
Ich habe BF3 - ohne Premium - aber was ihr hier schreibt ist einfach nur unter alle Kanone.
DLCs sind die Add-Ons von früher. Klar, BF3 war vllt nicht so umfangreich wie die Rohfassung von BF BC2, aber darüber konnte man sich vorher erkundigen. Die Preise sind bei solchen "Blockbustern" halt höher als für Spiele von kleineren Studios.
Ich habe für CoD nie ein DLC geholt, kann aber immer noch problemlos auf Servern spielen. Genau so bei Battlefield 3, woran das wohl liegen könnte.. Premium und DLC-Maps unter Server-Filter rausnehmen? Nie davon gehört..
Wenn man für einen Film ins Kino geht, zahlt man auch mehr als für die DVD nach vielen Jahren.. selbst Director Cuts gibts dann oft genug für Mau.
Bei Spielen ist das halt grundlegend ähnlich.
Entschuldige Oberscht, wenn man teilweise noch "Vertrauen" hat, dass etwas nicht totaler Schwachsinn wird. Wem BF3 gefällt, der kann sich auch schon Premium holen, da die Sachen wohl kaum totaler Scheiß werden. Ob sie einem dann gefallen oder nicht ist jedem selbst überlassen und dass sich Leute beschweren wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist, war schon immer so. Der Großteil der Spieler ist aber wohl zufrieden mit dem Premium-Prinzip (mal von Limited-Edition Käufern abgesehen)?
Das wird morgen nicht vergessen sein, es ist eher so dass es viel zu wenig "breitgetragen" wird als dass sich darüber viele aufregen könnten oder es noch viele wollten. Einen Imageschaden bekommt EA dennoch davon und BF4 deswegen boykottieren wird wohl kaum jemand -> man lernt halt teilweise mehr aus der Unternehmenspolitik als die Unternehmenspolitik nach den Vorlieben und Wünschen ihrer Kunden lernt.
100€ für ein Spiel ist nicht soo viel. Schau dir die ganzen F2P-Titel und Browsergames an, da geben Leute massenhaft x-fache Beträge davon aus. Zocken ist für viele ein Hobby - auch für mich - und ich hätte für meine 1.700 CSS-Stunden auch 200€ bezahlt oder für die über 1.000 Minecraft Stunden.. Für 50 Stunden Kino zahlst du dich dumm und dämlich.
Ich will hier keinesfalls gutreden, was EA da abzieht teilweise. Aber es ist normale Geschäftspolitik, dass zumindest die Preise fallen mit der Zeit (Premium-Einführung nach dem ersten DLC). Es bringt aber keinem Punkte, wenn hier Trolle rumlaufen und jeden auslachen der von der Misere betroffen ist.
Wenn ein Autounfall passiert stellt ihr euch ja auch nicht lachend daneben und kommt mit oberschlauen Kommentaren, wie: "Fahr halt nicht zu schnell."