• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

Haben die ganzen Schafe und Michels ja nicht anders verdient. :) Wobei... die meisten Schafe kriegens eh nicht mit. :D
omg... aber der Nick erklärt ggf. vieles :-D

BF3 mit BTK ist ausreichend .... ich denke für jeden.
Gut das du der Mittelpunkt des Universums bist...


Ich persönlich spiele nur noch AK, hab mir das Premium gleich zu beginn gekauft... eigentlich nur wegen dem schnellern joinen auf Server. Meine Stammserver sind immer derbe voll.

Aber mir gefällt AK wirklich sehr gut... man sollte halt nicht versuchen zu Fuß los zu legen...

hab übrigens die ersten 2-3 Stunden bei AK nur aufm Quad verbracht... ist wie open World MotorCross Madness mit Krieg drumherum :-D schon lustig wenn man geile Jumps über Panzer etc. macht :-D

p.s.: Wo wir dabei sind... ich geh wieder MCM ehm BF3 AK zocken... hoffentlich ist kein gescheiter Heli Pilot unterwegs... die nerven beim Quad fahren am meisten... die Schweine :-D

p.p.s.: Ich fahre und fliege alles in dem Spiel... ist schon recht geil... bis auf das rumgehüfpe der zich tonnen schweren fahrzeuge auf kleien Steinchen etc... da muss Dice noch nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zelect0r
nicht nur mehrere 100€. ein vollpreisspiel kostet heutzutage soviel wie nen guter hollywoodstreifen.

die paar münzen für so ein spiel geb ich gerne aus. sollen ja auch wieder ihre 100te millionen €uro in die entwicklung der neuen spiele stecken können.

@iron_monkey

genauso ist es. aber das geht wohl in die köppe einiger hier nicht rein.
das sind "ich"-menschen deren vorstellungskraft nicht dazu ausreicht, sich vorzustellen, das durchaus sehr viele mit diesem premiumzugang bzw. mit Dice zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, solange es genug anspruchslose Spieler mit nem lockeren Geldbeutel gibt wird es so weitergehen. Denn nur WIR Spieler bestimmen den Markt, nicht anders herum. Warum mit so wenig zufrieden geben wenn man doch mehr bekommen könnte ? Typisch deutsche Mentalität.,( man kann ja eh nichts ändern ). Ja, ich bin selbst deutscher und sowas kotzt mich gewaktig an ! In anderen Ländern gehen die Leute wegen irgendwelchen Lapalien auf die barrikaden und in Deutschland lassen wir meistens alles über uns ergehen. Für mich spiegelt die " Gamercommunity " genau das wieder ;)
 
Sehr schade daß es nun so laufen "sollte" noch ist ja nicht zu 100% richtig.
Nun ja ich habe mir auch Premium gekauft da ich nicht alle DLC's einzeln laden wollte...
Bin jetzt mittlerweile auch nicht mehr der Hardcorezocker also waren mir die 44€ auch nicht zu schade da ich ja maximal 1-2 Spiele pro Monat mir leiste...
Und selbst wenn ganz Deutschland einen Auftstand machen würde und KEIN Premium gekauft hätte...was dann? Dann würde eben Deutschland KEIN Premium zocken NICHT MEHR UND NICHT WENIGER ;)
Das EA nicht der Superpublisher ist wissen wir alle aber ich lebe ja nicht nur von EA ich kaufe da etwas wo es sich in meinen Augen lohnt bzw. was mein Interesse weckt...
Mal sehen was jetzt noch kommt vielleicht wars ja wieder mal ne Fehlmeldung...
 
.uNited schrieb:
Nunja, solange es genug anspruchslose Spieler mit nem lockeren Geldbeutel gibt wird es so weitergehen.....

wieso anspruchslos?
wurdest du reihenweise niedergemetzelt und regst dich deswegen über etwas auf, zu dessen kauf dich niemand zwingt:evillol:

ehrlich, du machst dich lächerlich.

millionen spieler zocken das spiel, weil sie so unzufrieden sind?

man hört doch auf hier so einen mist von euch zu geben. die einen spielen es, weil es ihnen spass macht. die anderen spielen es eben nicht.
manche von den nichtspielern vielleicht weil ihnen das geld fehlt. keine ahnung. aber sich hier darüber aufzuregen und so zu tun als ob man über den dingen steht ist doch sowas von arm.:freak:
 
.uNited schrieb:
Nunja, solange es genug anspruchslose Spieler mit nem lockeren Geldbeutel gibt wird es so weitergehen. Denn nur WIR Spieler bestimmen den Markt, nicht anders herum. Warum mit so wenig zufrieden geben wenn man doch mehr bekommen könnte ? Typisch deutsche Mentalität.,( man kann ja eh nichts ändern ). Ja, ich bin selbst deutscher und sowas kotzt mich gewaktig an ! In anderen Ländern gehen die Leute wegen irgendwelchen Lapalien auf die barrikaden und in Deutschland lassen wir meistens alles über uns ergehen. Für mich spiegelt die " Gamercommunity " genau das wieder ;)


und du denkst nicht das ist so, weils uns hier in deutschland doch eigentlich ganz gut geht?:rolleyes: übertragen auf dein gamerbeispiel heißt es dass es auch leute gibt die unbeeinflusst von deiner negativität und schwarzmalerei das ganze locker sehen weil sie trotzdem zufrieden sind mit ihrer investition und einfach ihren spaß haben anstatt sich quer übers inet sinnlos zu empören. wers nich will/braucht der wird von keinem gezwungen irgendwas zu kaufen.
 
Naja ändern^^, sie werden nur etwas konkreter
 
Ich habe nur meine meinung gesagt, was du darüber denkst interessiert mich nicht im geringsten.

Natürlich ist das Grundspiel gut und jeden Cent Wert, aber wenn man bereitwillig Geld für Änderungen Zahlt die es früher so gab fehlt mir das Verständnis.

Jedem wie er will
 
NHL, Fifa & Co. habe ich ewig nicht gekauft und das wird auch so bleiben. BF4 kann mir den Buckel runterrutschen, ich verzichte mal wieder ein paar Jahre auf EA Produkte. Wenn das nur mal ein paar mehr Leute tun würden. Allein die Premiumabzocke haben ja anscheinend ALLE mitgemacht. Jaja, ich auch. Den Fehler begehe ich nicht noch einmal...

micha2 schrieb:
millionen spieler zocken das spiel, weil sie so unzufrieden sind?

Hmm, ich spiele gerne mit Freunden zusammen, und da haben sich halt einige auf BF3 geeinigt. Man kann doch trotzdem mit dem Spiel unzufrieden sein? Allein die clientseitige Berechnung der Treffer etc. ist ein Witz, das war es aber auch schon immer. Man lagert sowas aus, weil man nicht in der Lage ist, vernünftige Serversoftware zu programmieren. Leute die rum-laggen treffen einen eher, als jemand der 6ms Latenz hat (und ich spreche aus Erfahrung, weil diese "gegenseitigen Kills" langsam so nervend sind wie in BC2).

Was hat die sogenannte BF Community nicht schon alles hingenommen, man neigt schon dazu zu sagen, sie haben es wie die CoD-Spieler nicht besser verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Ich habe nur meine meinung gesagt, was du darüber denkst interessiert mich nicht im geringsten.

Natürlich ist das Grundspiel gut und jeden Cent Wert, aber wenn man bereitwillig Geld für Änderungen Zahlt die es früher so gab fehlt mir das Verständnis.

Jedem wie er will

und was hat früher die programmierung ner neuen map oder ner neuen waffe für einen zeitaufwand verursacht?
du scheinst null ahnung von der materie zu haben und regst dich trotzdem fleißig drüber auf.
deine kostenlose erweiterung passt heute 1000 mal in nen kleinen patch.
früher hatte nen spiel nen paar kb. da gabs die teile kostenlos weil einige sich die spiele selber programmierten.
später warens ein paar MB. da saßen dann 1-2 leute dran und verdienten sich was dazu.

früher, früher, früher......................

programmier dir doch dein eigenes spiel, und du brauchst dir diesen kommerz nicht antun.
ganz einfache lösung.

upps, du kannst das garnicht......................:freak:


@Sir Tom

du kaufst dir was, weil es alle kaufen? oder was war dein beweggrund? man muss doch vorstellungen haben, warum man geld für ein produkt in die hand nimmt.
ich z.b. bezahl sogar jeden monat noch zusätzlich was für unseren server. na und. ich weis, für welchen spass ich das geld in die hand nehme bzw. genommen habe.
ansonsten würde ich es doch nicht kaufen.

das kommt mir hier vor, wie mit den kaffeefahrten. am ende wurden 1000€ für ne lamafelldecke ausgegeben und man fühlt sich im nachhinein beschissen.
da lach ich doch drüber.:D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten die andern Maps aus Bf 2 digitalisieren, die waren nämlich fast alle gold. :D Ich spiel nach wie vor am meisten Karkand. Hab aber auch die Dlcs paar Stunden gezockt und finde den bisherigen Umfang eigentlich ziemlich groß. Das mit Premium war meiner Meinung nach schon ok.
 
Habe mir Close Quarters gekauft, bin nur mäßig begeistert.
Das Neue DLC hab ich gleich gelassen, auch Back to Karkand empfinde ich als Abzocke.
Gerade, da es das seit Release gibt und es ja nur Recycling alter Maps ist.
Werde zweiterhin BF3 zocken, aber DLCs kauf ich keins mehr.
Vor allem da man sich ja auch Waffen/Upgrades ohne Zeitaufwand freischalten kann,
finde ich EAs DLC und PaytoWin Strategie höchst ärgerlich.
 
Ach und du glaubst die programmieren heute jedes Sandkorn neu was durch die Map flattert ? weit gefehlt. Das ist nichts anderes als wenn du einen mapeditor verwendest. Oder programmierst du die auch selbst? NEUES wie z.B Waffen oder Fahzeuge sind auch schon fertig in ihrer Funtion programmiert. Es wird auch nur an der Animation gearbeitet. Ich denke eher das du wenig Ahnung davon hast. So eine Map kannst du im Editor in ein paar Tagen schmackhaft zusammensetzen. Und die Dateigröße hängt damit zusammen das ein Fels heute nunmal anders gerendert ist als ein Minecraftblock. ber auch hier wird der nur kopiert und eingefügt und nicht neu gebaut.
 
Kriegsgeier schrieb:
Ich bin mit dem Inhalt zu 100% zufrieden... Bestes Spiel, macht sehr viel Spass obwohl es mir 100€ gekostet hat. Jedes Euro wert!
Na dann kann dir ja BF4 auch 200 euro wert sein.Sry aber irgendwann ist auch mal schluss mit der Gier.100 euro wären Ok wenn EA es so gelassen hätte wie es war.
1.BF3 LE + B2K + (Schnick schnack als danke schön) 60 euro
2.BF3 50 euro ohne irgendwas
3.Premium 50 euro alle 5 dlc´s
4.BF3 Premium 60 euro BF3 mit Premium zusammen

Später bekam jeder den Schnick schnack frei gegeben.
Beim Premium musste man B2K noch mal bezahlen obwohl man es in der LE Version schon hatte.Und dann haben die auch noch BF3 mit Premium zum kauf gestellt für das geld was man als LE besitzer bezahlt hatte und zum schluss ändern sie DLC packete ohne zu fragen.Gekauft ist gekauft und da dürfen die nicht einfach so irgendwas ändern.Man kauft ja auch kein Auto mit Klima und bekommst ein Auto ohne klima dafür aber ein Radio.Sowas muss dann geregelt werden mit den Käufern ansonsten nennt man es Betrug"Gesetz".

Meine meinung und das war auch das letzte spiel was ich mir von EA gekauft habe geschweige denn vorbestellt habe.
 
Bezüglich des Preises sollten sich nur jene melden, welche kein BF2 gespielt haben. Heute gibt es BF2 in der Pyramide und die Expansion Packs (Armored Fury und Euro Force) gibt es per Patch aus dem Netz, obwohl diese am Anfang jeweils 10 Euro gekostet haben. Alternativ gibt es die komplette Reihe inkl. Special Forces für 'n Appel und 'n Ei.
Das ist Teil der EA-Strategie und wer jetzt BF3 spielen will, muss ebend den Preis dafür zahlen. Jeder weiß, dass BF3 inkl. aller Packs in der Pyramide landen wird.
Ich habe EA bzgl. Need for Speed und der aktuellen BF-Reihe den Rücken gekehrt, aber welchen BF3-Spieler interessiert das? EA agiert in einer Marktwirtschaft und jeder muss für sich entscheiden, ob ihm der Preis angemessen erscheint.
 
Es war ja schon ärgerlich, wie sie dieses Game mit dem Premium-Zeugs kaputt gemacht haben. Diese Änderung ist für mich aber eine logische und erwünschte Konsequenz für ein besseres Gameplay.
Warum? -> Nach meinem Einstieg in BF3 habe ich mich in 1-2 Monaten gut eingespielt und ziemlich gute Ergebnisse gehabt. Dann kam Premium, die K/D ging in den Keller und auf Maps wie Metro wurde man permanent nur von Premium-Usern ausgeschalten. Und nur wenn man mal an ACW-R oder AUG A3 rangekommen ist, konnte man wieder vernünftig durch das Schlachtfeld ziehen. Nochmal Vollpreis zahlen für Pay2Win ist vorerst keine Option gewesen, BFBC2 installieren war es schon eher ;)
Neue Maps mit neuen Fahrzeugen erweitern das Spiel nur und ich kann sie nicht nutzen, was ich hingegen akzeptabler finde und kein bezahlter Vorteil ist. Ich hoffe mal, dass EA diese Problematik auch erkannt hat (vielleicht sind ja non-Premium-Player weniger aktiv geworden?).
 
Ich hab mir zwar auch Premium geholt bin aber jetzt net soo sauer. Neuer Spielmodi is ja ganz in Ordnung. Außerdem hab ich die 40 Euro für Premium letzten Freitag in der Disco viel sinnloser verballert. Also nehm ich meinen Ärger immer in Relation.

Ein wenig enttäuscht und verwundert bin ich aber dennoch von der Firmenpolitik von EA. Es ist doch ein großer Konzern der eigentlich um seinen Ruf besorgt sein sollte...aber irgendwie ist bei EA da noch nicht der Funke übergesprungen das ein guter Ruf auch mehr Geld bedeutet.
 
@ gsec da hast du recht. Für mich war auch noch gar nicht absehbar ob ich so lange Freude an dem Spiel haben werde. Wenn ich schon 1 Jahr vorher für ein Spiel zahle welches mit evtl. bis dato nicht mehr gefällt ist es auch rausgeschmissenes Geld. Aber so bindet man auch Spieler, sie denken sich ich habe dafür bezahlt nun nutze ich es auch obwohl sie vielleicht auch andere Titel spielen würden.


@ grmlfimmel

Ich meine gelesen zu haben , dass EA immer weiter in die Richtung Freegames gehen möchte um nur noch Zubehör im Spiel selbst zu verkaufen. Und das genau weil Spiele wie BF3 die Kassen so gut füllen. Ob es der richtige Weg sein mag weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
also ich habe mir premium gekauft und ich spiele eig. nur metro und wake cq. eig. hätte ich mir das geld sparen können. unverschämt finde ich das ganze dennoch, auch wenn ich die restlichen inhalte kaum benutze. was sagt das jez eig. über das spiel aus?

edit:

dies ganze kindische geflame über die premium käufer, finde ich ehrlich gesagt peinlich. keiner hat uns gezwungen, also was kloppt ihr jez auf uns ein? die große mehrheit ist zufrieden mit dem was sie bekommt. also spart euch diese kindische zeug.

Weil Leute wie du Schuld daran sind das Systeme wie diese funktionieren? Ich habe keine Lust für vollständige Spiele in Zukunft 100 Euro auf den Tisch zu legen.
 
Zurück
Oben