• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Hallo zusammen,

was ich bei BF3 und allen anderen MPS vermisse ist, dass es keine Möglichkeit gibt mit gleicher Bewaffnung zu spielen. Man könnte ja, per Servereinstellung (als Option) festlegen welche Waffen zur Verfügung stehen. So hätten auch Gelegenheitsspieler etwas bessere Chancen.

geil *.*

Ich hab im MP als auch im Co-op fast identische Kill-Zahlen, nämlich bei beiden um die 2000 :daumen: (Den SP rühr ich nicht an, Langeweile pur.. :o )

rewi schrieb:
Ich hab im MP als auch im Co-op fast identische Kill-Zahlen, nämlich bei beiden um die 2000 :daumen: (Den SP rühr ich nicht an, Langeweile pur.. :o )

Auch nicht aus vollständigerhalber einmal durchspielen?^_^

Ends_of_Places schrieb:
Auch nicht aus vollständigerhalber einmal durchspielen?^_^

Im Profil wird nicht mal vermerkt ob ich den SP gespielt habe, oder? :evillol: Bei Co-op dagegen gibts den Hinweis wie viele Missionen completed wurden, High-Score, Kill-Statistik usw.

...und das bringt dir was genau?

Dann hätte ich zumindest ne motivierende Stat-Komponente wie bei Co-op

edit: wobei ich den co-op nicht wegen einer Statistik oder so gespielt habe (die Stats sind mir erst nachher aufgefallen), sondern der co-op ist einfach geil gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun eigentlich möglich mit mehr als 4 Leuten irgendwie in einen Squad zu joinen??

Weil manchmal sind 5 oder sogar 6 in einem, weiss aber nicht ob es sich da um einen Bug handelt...zumindest 6 wären echt top wenn das mal ginge...mit ner Party auf nen Server joinen scheint ja auch noch nicht wirklich zu funktionieren! :(

Ich glaube die Größe der Squads hängt mit der Slot-Zahl des Servers zusammen, oda?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungen und Erwartungen von mir:

- Größere Maps, bzw. die Fahnen weiter auseinander.
Grund: Bei 64 Spielern ist viel zu viel los! Mir machts nur bis 32 Spieler Spaß. Auch mag bei 64 Spieler aus genanntem Grund kein BF gefühl aufkommen, eher ein CoD Gefühl. Man merkt also doch wieder den Konsoleneinfluss...
- Ranking MUSS geändert werden (und Waffen):
Grund: Das leveln geht viel viel viel zu schnell, ich hatte am Dienstag oder Mittwoch letzter Woche Rang 45 erreicht und alle interessanten Waffen freigeschaltet. Weiter bekommt man, dadurch dass das leveln so schnell geht so schnell so viele Waffen das man sich über die einzelnen gar nicht richtig freuen kann.
- Destruction Engine nicht so wie erwartet:
Grund: Von den meißten Häusern lassen sich nur dei Fasaden entfernen, Holztüren lassen sich teilweise nichtmal mit C4 sprengen, "Minimauern" wollen nicht kaputt gehen, man bleibt mit dem Panzer an Reklametafeln hängen, usw. Da hätte ich mehr erwartet!
- Unzählige kleine Bugs:
Beispiel: Wenn man in nem Gebäude im EG steht ist die Decke eingebrochen, geht man in den ersten Stock ist die Decke an dieser Stelle da...
- Top Grafik und Technik, aber die Detailliebe fehlt:
Beispiel: Viele Häuser haben von innen genau das selbe Design (Stockwerke sind einfach nur gespiegelt, oder sogar genau gleich).
... ich hab da noch so ein paar Gründe, will mir aber die Finger nicht wund tippen. XD

Mir ist klar, dass ist Nörgeln auf sehr hohem Niveau, dennoch, so wie es angepriesen wurde.... mir nimmt die Summer der genannten Beispiele (vor allem aber das Levelsystem) den Spielspaß.
Eigentlich hatte ich nicht vor mir CoD zu kaufen, da meine BF3 Euphorie aber emens nachgelassen hat, werds mir aber morgen dennoch holen. Evtl. kommt dann in ein paar Wochen die BF Lust wieder zurück, denn eigentlich ist es ein Spiel mit sehr viel Potential. :)

Naja, was will man auch anderes erwarten. EA /DICE ist ja auch keine Manufaktur, die hauen die Games immer noch vom Fließband. Wobei sie bei BF3 schon eine große Ausnahme gemacht haben.
Ich finde, es könnte schlimmer sein. Die Welt in den Maps sehen dafür um so besser aus.
Ich mein schau dir mal Crysis und Crysis 2 an.
Das erste Crysis war wie per Hand aus Holz geschnitzt (mein Eindruck) und Crysis 2 dagegen total langweilig und optisch, naja, auch nicht so der Hammer. Autos von der Klippe Treten aber kein Beule drin. . .?!?!
Das ist halt EA / DICE Style.
Außen "HUI" innen "PFUI".

Hmm, naja, ich vergleich das Spiel nur sehr ungern mit nem anderen Spiel das mir gar nicht gefiel. Zumal das auch keine Entschuldigung ist, noch weniger in anbetracht der Versprechungen die von Dice/ EA gemacht wurden. Ich sage nur: Kein so langweiliges Levelsystem wie in BFBC2, sie wollen den Spieler länger bei der Stange halten, usw. ... Ich war ja noch schneller durch als bei BFBC2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
amcooper schrieb:
Das ist halt EA / DICE Style.
Außen "HUI" innen "PFUI".
Solltest das mal nicht so pauschalisieren, denn DICE hat z.B. mit Crysis 2 überhaupt nichts am Hut. Bei BF3 ist viel Mist (Origin) auf EA gewachsen, nicht DICE. Du solltest schon zwischen Entwickler und Publisher differenzieren.:rolleyes:

Hast schon recht, war sehr pauschal von mir. . .

Dann lassen wir mal DICE außen vor und hacken nur auf EA rumm.

EA ist der Publisher und setzt strenge Termine für die Entwicklung, obs DICE ist oder Crytek, wie auch immer.

Jedenfalls ist die Entwicklung zeitlich beschnitten und stehen unter hohem Zeitdruck.
Da wird dann schon gerne auf das ein oder andere Detail verzichtet.

Ganz nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich".

Oh, bin schonwieder so oberflächlich, naja. . .

So stell ich mir das jedenfalls vor, stecke bei EA nun auch nicht drin.

fidschi schrieb:
- Größere Maps, bzw. die Fahnen weiter auseinander.
Grund: Bei 64 Spielern ist viel zu viel los! Mir machts nur bis 32 Spieler Spaß. Auch mag bei 64 Spieler aus genanntem Grund kein BF gefühl aufkommen, eher ein CoD Gefühl. Man merkt also doch wieder den Konsoleneinfluss...

Blödsinn, auf den Konsolen gibts gar KEINE 64er Server, daher ist da wohl kaum ein Konsoleneinfluss verantwortlich für...

fidschi schrieb:
- Ranking MUSS geändert werden (und Waffen):
Grund: Das leveln geht viel viel viel zu schnell, ich hatte am Dienstag oder Mittwoch letzter Woche Rang 45 erreicht und alle interessanten Waffen freigeschaltet. Weiter bekommt man, dadurch dass das leveln so schnell geht so schnell so viele Waffen das man sich über die einzelnen gar nicht richtig freuen kann.

Eventuell nochmals die Prioritäten in Deinem Leben überdenken. Ich habe das Game auch schon seit dem Release-Tag und bin erst Level 7, mit etwas über 5h Gesamtspielzeit online. Warum? Richtig, ich arbeite 9h pro Tag, habe noch Freunde, eine Freundin zu Hause, ein Hobby nebst dem PC und und und. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden pro Tag Du für Level 45 nach einer Woche zocken musstest, aber dann noch dem Spiel vorwerfen, dass das Leveln zu schnell geht... :freak:

das leveln wird dem durchschnittspieler entsprechend angepasst, das dürfte ja klar sein.von daher find ichs schon ok so wies ist.ich kann und will auch nicht 5 stunden pro tag spielen damit ich mal alle waffen hab. und wenn die dlcs kommen, das erste ja schon im dezember aus der limited ed., gibt es ja auch wieder neue waffen.

AnkH schrieb:
Blödsinn, auf den Konsolen gibts gar KEINE 64er Server, daher ist da wohl kaum ein Konsoleneinfluss verantwortlich für...

Ganz so ein Blödsinn ist das nicht, das Spiel wurd für die Konsolen entwickelt und somit eigentlich auch nur für 32 Spieler.
Für den PC haben die einfach die Spielerzahl auf 64 erhöht ohne die Karten anzupassen.

Zurück
Oben