• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

FaYruz NouR schrieb:
das war bestimmt der systemscann der alles kontrolliert was du an Illegales hast xD
:freaky::freaky::freaky:

Stimmt, warum hab ich nicht selber daran gedacht :D Das heisst, Origin spioniert nicht nur meinen PC aus und deinstalliert ungefragt Files, sonder lädt auch noch gleich andere Dinge rauf? :D:D:D Dachte ich mir doch, dass ich den einen Film auf D:\ mit den nackigen Frauen nicht selber geladen habe :evillol::evillol:
 
edit: habs verschoben, war im falschen thread
 
Hab gestern nur sp gespielt und dachte nur geeeeeeeeiiiiiiiilllll :D
Gleich mal mp antesten :)
 
Wusstes Ihr das schon :

Anwalt bezeichnet EA-Plattform Origin als Spyware
PC-Spiele In der Online-Ausgabe der 'GameStar' erhebt ein Anwalt schwere Vorwürfe gegen Electronic Arts: Nach der Analyse der Endnutzer-Lizenzvereinbarung stellte er dort "umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte" fest.

Der Rechtsanwalt Thomas Schwenke geht sogar noch weiter und meint, dass die EULA (End User License Agreement) sich das Recht herausnehme, einen "Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt".

Demnach erlaube der Nutzer über die Download-Plattform Origin dem Publisher Electronic Arts, auf alle Informationen über und auf dem Computer zugreifen zu können. Damit kann EA auch prüfen, ob keine illegalen EA-Produkte auf dem PC installiert sind. Sollte EA tatsächlich auf diese Daten zugreifen, stellt Schwenke fest, dann "geschieht das widerrechtlich". Die Klausel verstoße gegen zwei Paragraphen des deutschen Rechts.

Geltendes Recht sieht der Anwalt allerdings nicht nur bei dieser Passage verletzt. So sei es auch nicht zulässig, dass EA die Unterstützung der Software "einfach so ohne einen wichtigen Grund jederzeit beenden und kündigen kann."


Ähnlich hart urteilt Schwenke über die Gewährleistungs- und Haftungsbeschränkung: Die beiden Klauseln seien "völlig unwirksam", da mehrere Paragrafen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) besagen, dass Gewährleistungs- und Haftungspflichten nicht im vollen Umfang ausgeschlossen werden können. Dazu zählten "Personenschäden oder Handeln wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatzes", so Schwenke. Mit einer gewissen Ironie nimmt er auch den EA-Zusatz "soweit rechtlich zulässig" auseinander: "Wenn man so seine Fehler ausbügeln könnte, könnten die EULA gleich 'Wir dürfen alles, soweit es rechtlich zulässig ist' heißen."

Electronic Arts behält sich bei Origin "das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu verändern", man solle "deshalb bitte regelmäßig" nachschauen. Dies ist aber laut BGB nur bei "triftigen Gründen" zulässig, außerdem müsse der Verbraucher über etwaige Änderungen beispielsweise per Mail informiert werden, zusätzlich sei eine "angemessene Frist zum Widerspruch" nötig. Die Passagen zur Erfassung von personenbezogenen Daten sind laut Thomas Schwenke "nicht nur verworren, sondern auch widersprüchlich".


Durch diese umfangreichen Verstöße hätten Verbraucher in Folge das Recht, ein gekauftes Spiel zurückzugeben – selbst wenn sie über eine zwingende Origin-Anmeldung im Vorfeld hingewiesen worden sind. Die "eklatant rechtswidrigen Regeln" machten das Spiel "rechtlich mangelhaft". Nutzer hätten außerdem das Recht, "Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen." Theoretisch wären sogar Schadenersatzforderungen denkbar, allerdings wäre es schwer, den tatsächlichen Schaden nachzuweisen.
 
Vorschlag:

Jeder der sich darüber aufregt gibt dem Anwalt 1 € und zusammen verklagt ihr EA. Eventuell klappt es ja ;)

Nur noch mal ne Frage: Ihr spielt das Game doch trotzdem, oder?

Na also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen sie halt Daten sammeln und.
Beispiel
Ich kaufe nur das was ich möchte nicht was mir als Werbung zugeschickt oder angeboten wird.
 
NEIN, zu meinem bedauern habe ich mich anders entschieden, SCHADE, ich hätte es gerne gespielt da ich auch schon alle Battlefield Vorgänger habe :mad:

Machen wir es doch anders :

Anstatt das Jeder der sich aufregt dem Anwalt einen Euro gibt, gibt EA Origin einen Euro und Origin wird REICH !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
webshego schrieb:
Wieviel wird das Spiel kosten im GameStop???? Habs heut "vorbestellt" und 25 € angezahlt... Meine Hoffnung: Günstig :D

Pass bloß auf Gamestop versucht gut abzuzocken.
Ich habe es auch vorbestellt, 5€ Anzahlung und abgebliche "Best Price Garantie", sprich Du kriegst es für den günstigsten Preis der Stadt.
Dem war auch so, aber erst nach intensivem verhandeln...
Sie wollten es mir für 59€ verkaufen, ich hatte zum Glück nen Saturn Flyer mit, auf dem es für 55€ ausgepreist war. Dann hieß es "Blah, ja eigenltich nur hier in der Umgebung des Einkaufszentrums"; aber nach einigem Hin und Her hab ich es dann doch noch für 50€ bekommen (Preis angeglichen an den Saturn Preis und die Anzahlung abgezogen).
Hab dafür dann das Steelbook bekommen, was aber auch n schlechter Scherz war, da man einfach einmal BF3 in normaler DVD Verpackung bekommen hat, und dann dazu extra die leere Steelbook Hülle, die auch noch total zerkratzt war.
Fazit: Meine letzte Bestellung bei GameStop :)
 
Gibts für 55€ bei Müller, mit 20% Rabatt bis zum 5.11.11... Somit 44€
 
NEIN, zu meinem bedauern habe ich mich anders entschieden, SCHADE, ich hätte es gerne gespielt da ich auch schon alle Battlefield Vorgänger habe

Dumm nur, dass wenn du un DE wohnst vergeblich verzichtest ;) Da dürfen sie es nicht machen und wird auch nicht gemacht, kannst du auch mit process monitor überprüfen, was einige schon gemacht haben. zudem wurde es vom Cimmunity Manager bestätigt, dass in DE nur auf den Spieleordner selber zugegriffen wird...
 
domidragon schrieb:
Da dürfen sie es nicht machen ...
Dürfen nicht, aber sie machen es trotzdem ... und zwar auf alle Origin-Ordner und sämtliche Reg-Einträge im Schlüssel "Wow6432Node".
Neben den anderen (nicht-)personenbezogenen Daten.

domidragon schrieb:
zudem wurde es vom Cimmunity Manager bestätigt, dass in DE nur auf den Spieleordner selber zugegriffen wird...
Hast du dafür eine Quelle? Danke.
 
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich plötzlich "hälst" in Ladescreen lese (kann mich an den ganzen Satz nicht mehr erinnern). Die Wahrscheinlichkeit, das Wort hier im Forum mal richtig zu lesen ist sehr gering, und ich beschränke mich bei Korrektur-Infos schon auf die Artikel der Redakteure hier bei CB, schließlich ist es auch nicht allzu wichtig und Flüchtigkeitsfehler macht jeder gern.
Aber wenn man derart viel Kohle für ein Spiel ausgibt (und dann natürlich auch scheffelt), muss es doch möglich sein, mal wenigstens ein Rechtschreib-Tool über die Texte laufen zu lassen. Wenns ein AAA-Titel sein soll, dann auch richtig.
 
sagt mal habt ihr auch so lange ladezeiten?
die map lädt bei mir bestimmt so 20-30 sekunden?
 
Hm, wenn Origin schon vor dem Akzeptieren der AGB in Spiele-/Origin-fremden Ordner schnüffelt, was macht es dann erst danach?
(Danke an badfallenangel für den Link zum Video)

Damit wird auch diese ominöse Bestätigung des Community Managers ausgehebelt.

EDIT:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Sehr gut!

EDIT2:
Mehr über Origin/EA:
http://theorigin.de/

BF3 hat auch keinen leichten Start:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute für die vielleicht doofe Frage

WIE KANN ICH IN BF3 DIE FREIGESPIELTEN WAFFENAUFSÄTZE VERWENDEN???????????

Ich habe im Multiplayer den ein oder anderen aufsatz schon frei geschaltet, kann ihn aber nicht verwenden, besser gesagt sie stehen nicht zur auswall bereit.

Zur Zeit Spiele ich die ASSAULT klasse und habe mir auch schon für das M16A3 "ACOG, Schwerer Lauf, Frontgriff und Taclight" freigespielt, leider finde ich nirgends wo eine auswahl dieser Sachen um sie auf mein M16A3 zu montieren, kann im Hauptmenü beim MP, also wo man sich den Spanpunkt auswählen kann nur den Granatwerfer und denn DEFIBRILLATOR zu meiner Ausrüstung hinzufügen.

Kann irgend jemand nen BF3 neuling erklären wie das geht, bei BF2 war das ja damals alles ganz anders.

MFG Jens
 
wenn du es nicht auswählen kannst achte vieleicht mal auf das team ;)
denn du schaltest für die russen und amys seperat aufsätze frei da es auch andere waffen sind.
 
oder im beschrieben fenster oben mal den reiter "CUstomize (ANpassen ? ) auswählen, da kann man ejde waffe individuell anpassen.
 
oder so.
man ich versau mir meine ganze score weil ich nur mit dem jet fliegen will,will ein guter jet flieger sein :D
 
Zurück
Oben