• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Haudrauff schrieb:
Übrigens, was soll denn eigentlich so schlimm sein an gescripteten Szenen?
Es ist relativ schwer ohne Scripte eine Spiel zu Programmieren.

Ist die Frage an mich gerichtet? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich es genau so sehe. An geskripteten Spielen bzw. Szenen ist nichts auszusetzen, solange es unterhält ist es doch nichts schlimmes.

Und ja, natürlich wird der MP wichtiger sein, als der Singleplayer, aber völlig unnötig ist er auch nicht. Soll ja auch ein wenig als Tutorial für Einsteiger dienen und viele kaufen ein Spiel erst, wenn sie sicher sind, dass sie P/L-technisch sicher sind. Bei einem so großen Paket, das man bei BF 3 bekommen wird, kann man noch ein wenig ködern.
SP soll ja 12 Stunden dauern(Gerüchte)
Ko-Op wirds geben
Und natürlich der MP der viele mehrere hundert Stunden vor seinen Monitor zerren wird.

Ein Lan-Modus wäre geil, für große Lans. :(

1080p Download:

http://betav2.gamersyde.com/download_battlefield_3_faultline_full_trailer_1080p60fps_-20304_en.html

Und weil es so schön ist die beste Stelle nochmal:

wmplayer2011-04-1704-4s730.png

wmplayer2011-04-1704-4r71v.png

wmplayer2011-04-1704-4s76k.png

wmplayer2011-04-1704-4i7xw.png

wmplayer2011-04-1704-4y7qj.png

wmplayer2011-04-1704-4v7aw.png

Zuletzt bearbeitet:
JonnyJackson schrieb:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, ständig wird über CoD, Crysis 2 und geskriptete Szenen gemeckert und wenn DICE sowas macht, sieht es atemberaubend aus? Und ich meine nicht nur deinen Post, kann ja gut sein, dass du nicht ständig über CoD, Konsolenports, Crysis 2 usw. aufregst, aber es gibt genug Leute die das tun und sich dann bei BF 3 auf Skriptsequenzen freuen. Da stellt sich mir echt die Frage, ob ihr es nur so hasst, weil ihr wisst, dass es geskriptet ist oder, weil ihr alle Shooter außer Battlefield nur durch die Hater-Brille betrachtet.
Bevor mich jemand an falscher Stelle beleidigen will, nein ich bin kein CoD Fanboy und freue mich auch schon auf Battlefield 3.

Hey,
lol und über soetwas regst du dich auf, man man solche Probleme hätt ich gerne :P
Im Ernst, ich fand' einfach, dass es richtig geil aussah, gegen gescriptete Szenen habe ich persönlich garnichts, irgendwie trägt das doch auch immens zu Atmosphäre bei.... wie es bei CoD wirkt kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gezockt habe, aber so schlimm muss es ja nicht gewesen sein, da die Serie sehr erfolgreich ist

Zuletzt bearbeitet:
Das CoD Script war voll ok. Nur MoH wie gesagt (meiner Meinung nach) war ein fail :D

MP offline muss auf jeden Fall rein, war ja bei BF2 auch so.
So langsam können die Beta Keys echt mal kommen xD

MP offline muss auf jeden Fall rein, war ja bei BF2 auch so.

Ne gibt keine Bots mehr im MP wie in BF2... Sowie den Commander wird es auch nicht mehr geben... Wurde schon bestätigt, link habe ich gerade nicht zur hand, wirst du aber sicher shcnell finden...

greez

Achso ok. Schade^^

domidragon schrieb:
Ne gibt keine Bots mehr im MP wie in BF2...

Wie siehts mit Mod-Freundlichkeit aus?
Eine KI für die Gegner im Singleplayer ist ja vorhanden. Also könnte man doch was basteln.

mr_capello schrieb:
was wird man denn da für nen rechner brauchen , dass das dann so aussieht wie in dem trailer ?
Das Gameplay Video wurde mit einer GTX580 "gespielt". Was man dann wirklich real braucht, um eine deartige Grafik daheim hinzubekommen, kann man eigentlich erst ab der Beta sagen, im Moment ist DICE ja noch in der Pre-Alpha

Haudrauff schrieb:
Wie siehts mit Mod-Freundlichkeit aus?
Eine KI für die Gegner im Singleplayer ist ja vorhanden. Also könnte man doch was basteln.
Modtools wird es nicht geben, DICE meint dazu, dass die Tools bei ihnen selbst teilweise unstabil laufen und eine extra Serverfarm dafür benötigt wird, Modteams zu klein seien um anständige Ergebnisse liefern zu können und schlußendlich interessiere sich eh fast keiner mehr für Mods.
Inoffiziell muss man dazufügen, dass eine SDK etwaige Hacks/Cheats u.U. erleichtern könnte, viel Arbeit seitens DICE benötigt wird, um die SDK zu veröffentlichen und sich DLCs durch die Modkonkurrenz vielleicht nicht so gut verkaufen werden.

danke für die info
bin zZ am überlegen ob ich ne gtx580 nehmen soll oder doch nur ne 570
was immerhin nen unterschied von ca 130 € macht

Mal ganz ohne jegliche Gewähr:
Ich denke, man wird Battlefield 3 auf FullHD und maximalen Einstellungen mit einem Core i5-2400 & einer GTX 570 sicherlich mit annehmbaren Bildwiederholraten spielen können. Auf der AMD-Seite dürfte man mit einem höhertaktendem Phenom II X6 & HD 6970 ähnliche Ergebnisse erreichen.
Evtl. kann man je nach Konfiguration AA/AF nicht voll aufdrehen, aber persönlich rechne ich nicht mit einem erneuten Crysis-"Schock". Siehe auch Crysis 2, welches sich mit den Anforderungen im Gegensatz zur damaligen Hardware-Lage beim Crysis 1-Release (2007) doch deutlich zurückhält.

Wie immer gilt jedoch: Jetzt Hardware allein für ein Spiel, welches erst in einem halben Jahr erscheint, zu kaufen ist sinnlos.
Aber wenn man einen neuen PC wirklich jetzt braucht, sollte man sich diejenige Hardware aussuchen, welche Preis/Leistungstechnisch das Anforderungsprofil gerade zu Genüge erfüllen kann.

(Bspw. bekommst du für die 130 €-Aufpreis von der 570 zur 580 schon eine HD 6850! Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.)

Crysis 2 ist ja, was die grafiktechnik anbelangt ja auch ein totaler rückschlag :) halbe texturgrösse, keine realteime berechungen, kleine karten etc ;)

aber ja, angeblich lief der "trailer" bzw. das gameplay auf einer 580er mit einem quad core, der nicht weiter genannt wurde.

wegen PC kauf etc. warte bis das spiel kommt und dann kaufe die nötige hardware die für dich stimmt.

modtools und deren argumente finde ich schwach. sie haben aber auch gesagt, dass evtl. später ein mapeditor nachgereicht wird, was sie aber schon bei BC2 gesagt haben ;) wobei BC2 eher so eine "vorbeta" zu BF3 war um zu sehen wie die frostbite auf dem PC läuft. ein battlerecorder wurde auch als "vielleicht" eingestuft. ich hoffe zuminest dieser kommt...

greez

mr_capello schrieb:
danke für die info
bin zZ am überlegen ob ich ne gtx580 nehmen soll oder doch nur ne 570
was immerhin nen unterschied von ca 130 € macht

Warte lieber bis das Spiel da ist: zu dem Zeitpunkt gibt es bessere Hardware für weniger Geld. Ist ja noch ein Weilchen hin, Ati und Nvidia werden bis dahin noch 1-2 Generation veröffentlichen.

Habe mir mal die mühe gemacht und die Videos in 1080p aufgesucht und auf meinen Webspace geladen. Ihr könnt nach Herzenslust die Filmreifen HQ Trailer jetzt runterladen.

bf3iconct4s.png

Rechtsklick auf den Link -> Ziel speichern unter

1.Battlefield 3 Teaser 1 24,1MB
2.Battlefield 3 Teaser 2 38,7MB
3.Battlefield 3 Fault Line Trailer Episode 1 284MB
4.Battlefield 3 Fault Line Trailer Episode 2 271MB
5.Battlefield 3 Fault Line Trailer Episode 3 93MB
6.Battlefield 3 - My Life Trailer 720p 63MB

Der 12 minütige Gameplay Trailer folgt auch noch!

Bis November noch 1-2 Generationen? Etwas optimistisch gedacht oder?

hab ich auch gedacht :D vlt. eine, mit glück(oder pech) ^^ aber 2 nie im leben.

@Fl3x3r
danke, werde ich dann zu hause machen :D vor allem der my life trailer erlebe ich auch nach dem 20 mal gucken noch mit gänsehaut feeling :D

Naja, vielleicht noch ein, zwei Refreshes von irgendeiner Karte.
Aber Generationen nie im Leben.
Bei Generationen sind wir doch eh schon gut bedient, dass jedes Jahr eine neue herauskommt.

Zurück
Oben