• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Bis November wird wohl keine neue Grafikkartengeneration auf den Markt kommen. Aber zwischen November und März gibts den 28nm Sprung und damit wieder bis zu doppelt so schnelle Grafikkarten.
Da die Zeitspanne zwischen 2 Grafikgenerationen immer größer wird, wäre es schon fast unsinn jetzt noch auf eine der ältere Karten zu setzen, wenn man nur selten aufrüstet.

Ich zb. rüste sehr oft um, deswegen hab ich kein Problem damit, das ich seit kurzem ein GTX460 SLI Gespann +20%oc habe aber wohl schon in einem Dreiviertel Jahr aufrüsten werde.

Denn die neue Generation wird unter Garantie wieder deutlich Mehrleistung bekommen.

Die GTX580 ist nichts anderes als eine freigeschaltete, höhergetaktete GTX480, welche schon ein halbes Jahr verspätet nach der HD5870 erschien. Diese kam im September/Oktober 2009 auf den Markt. Imho ist die aktuelle Generation schon 1,5 Jahre alt. Dann würde ich lieber auf die NV600er Gernation warten, die dann wieder 2-2,5 Jahre hält.

Wer die Zeit bis Anfang 2011 überbrücken will soll sich ne GTX460 holen, gibts gebraucht ab 110 Euro mit 1GB VRAM und schafft es mit 20-30% oc sogar schneller als ne GTX470 zu sein und ist damit auch nur ~20-30% langsamer als ne GTX570.

domidragon schrieb:
hab ich auch gedacht :D vlt. eine, mit glück(oder pech) ^^ aber 2 nie im leben.

Soso, und DU weißt also ganz sicher, wann BF3 herauskommt? :p

Zu 100% kann man es nicht sagen, aber irgendwo gab es ein Interview mit dem Chef von EA der gesagt hat er plane einen "Angriff" auf Call of Duty bzw. Activision und wird Battlefield 3 deshalb im November veröffentlichen.

November wurde meiner Erinnerung zufolge offiziell für November angekündigt.

EA würde sonst jetzt auch keine massive Trailer/Teaser-Werbung machen, wenn das Spiel erst 2012 kommen würde. ;)

Zudem würde ein leicht unfertiges BF EA nicht vom Release abhalten. Bisher war noch jedes BF im MP am Anfang verbuggt. :evillol:

Was den PC angeht, sollte man theoretisch (wenn DICE alles richtig macht) keine Probleme haben CoD zu schlagen. Für Konsole sieht es wiederum anders aus. Da hole ich mir gern MW3 für XBOX^^

Current Players Peak Today Game

58,291 68,967 Counter-Strike
53,701 64,538 Counter-Strike: Source
29,976 36,418 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
23,080 30,521 Call of Duty Black Ops - Multiplayer

"Nur" 36.000.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen sind wichtiger als die Anzahl der Online Gamer. Zumal man an weniger Online-Gamern Serverkapazitäten spart. :D

Hm, wohl war :D

Ein neues Video ist geleaked, beeilt euch: Commentary

Das ist nicht geleaked. Das ist so von EA gekommen... (ohne dieses typen, der die ganze zeit labert)

Doch schon, es ist die Version mit Entwicklerkommentar. Die sollte eigentlich erst kommen wenn es auf Facebook 1 Mio "likes" gibt, was aber noch lange nicht der Fall ist.

JoPr schrieb:
Das ist nicht geleaked. Das ist so von EA gekommen... (ohne dieses typen, der die ganze zeit labert)

Falsch.
Das Commentary-Video sollte erst freigeschaltet werden wenn die "facebook"-Aktion 1.000.000 "Gefällt mir" hat, aktuell sind wir bei nicht einmal 900.000.
Da "DICE" alle aktuelle Informationen und Neuigkeiten zuerst über "facebook" veröffentlicht, dieses Video aber noch gesperrt zu sein scheint, ist es wohl geleakt.

Nightspider schrieb:
Das Video gibts sogar seit gestern...also alles ganz gelassen Leute...

Damit hat sich diese Frage auch erübrigt.

Wirklich interessantes hat der Bach aber auch nicht zu sagen.
Die interessanteste Info war noch, dass die Landkarte beim Briefing, die viele zum Ansatz für Ortsspekulationen genommen haben, nur n Platzhalter ist.

"Battlefield 3"-Demo bestätigt: Quelle

Finde ich super, neben der Beta auch noch eine Demo, "DICE" steht wohl zu 100% hinter ihrem Spiel...wobei sowas auch nach hinten losgehen kann wie die Vergangenheit gezeigt hat(siehe "Medal of Honor")

Auf youtube gibt es ein Battlefield 3 Special. have fun

Edit : Es gibt auch einige neue Ingame Sequenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das haut einen weg. Wenn all diese Eindrücke im Multiplayer enthalten sind, dann... tja, dann... Best Game ever! Wie hieß das andere Spiel noch? Call... was? :D

Wow das sind echt wieder mal beeindruckende Szenen! Die Raketenstarts bei 5:08 sehen auch wahnsinnig aus.
Bei 8:09 sagt der eine man wird Karkand auf Rush spielen können, war mir bisher gar nicht bekannt das es dies überhaupt wieder geben wird.
Kann denn nicht schon Release-Date sein? :D

Ich seh schon, im Herbst gönn ich mir ne Graka + Bulldozer.
Bis dahin werden die 6950/6970 noch ein wenig im Preis fallen, damit wird man das Game ja vernünftig spielen können. *freu*
Mein E7400 + 5770 ist ja bei BC2 schon am Limit ;)

Ach was. Mit meiner E5200+HD3850/256MB gehts doch auch. :D

Zurück
Oben