• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Aufsteigen und geradeausfliegen ist auch nicht das Problem. Engere Kurven und Manöver krieg ich auch noch nicht hin. Wenn ich Raketen ausweichen will (zB kleienr Sturzflug, oder nach schräg unten abdrehen) brauch ich ewig, bis ich das Teil wieder gefangen habe.
 
Ich find die Steuerung von BF 1942 immernoch am besten.
In Bad Company ist sie irgendwie komisch (Autos, Laufen =OK aber Fliegen nicht)
Aber Battlefield 3 könnte wirklich sehr gut werden, wenn die Grafik in den Videos mit der der Konsolen identisch ist.
 
Die Helikoptersteuerung ist viel zu schwerfällig in BC2. BF2 geht noch, BF1942 war, wie schon erwähnt, das Optimum. Aber man wird wohl Angst haben, dass manche das Fliegen zu sehr perfektionieren.^^
 
Nicht zu unrecht denk ich. Wenn ich mir bei BF2 die Jets ansehe, wenn da gute Piloten drin sind, ist die Runde im Grunde für alle anderen Spieler gelaufen.
Ein Grund warum ich viele Maps die ich wirklich gut fand, irgendwann einfach nicht mehr gespielt hab, es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, zumal die verfügbare Luftabwehr n schlechter Witz ist.
 
Ob mein Q6600 das noch von der CPU leistung packen wird.
Mmh Fraglich. Meine GTX 280 wird bald durch eine 570er ersetzt.
 
lufkin schrieb:
Nicht zu unrecht denk ich. Wenn ich mir bei BF2 die Jets ansehe, wenn da gute Piloten drin sind, ist die Runde im Grunde für alle anderen Spieler gelaufen.

Da geb ich dir zu 100% recht.

Es kann auch nicht angehen, dass man mit nem Tank ne fast volle Salve komplett ins Ziel bringt weil der Heli vor einem schwebt und die Kiste immernoch davon kommt.

Schön wäre wenn normale Stumgewehre Schaden anrichten würden, allerdings doppelt soviel wie in BC2 Vietnam. Der Schaden ist da einfach zu gering und der Heli dafür nochmal deutlich stärker.

--->
Leichter zu fliegen
dafür aber auch leichter zum runterholen.
 
Lipix, das ist meist ein Lag. Der Treffer wird gezählt. Deshalb kommt es vor, dass du irgendwann im Spiel die Mitteilung erhältst, ein Fahrzeug zerstört zu haben, obwohl du grad gar nichts gemacht hast. :D Hatte ich in letzter Zeit auch wieder gehäuft.
 
Finde die Heli steuerung in Ordnung in bc2.
Was ich viel extremer Finde ist das "ablassen" der Markerpistole.
Hab jmd 3 mal hinter einnander gemarkert und sofort war dies nutzlos.
Bei flugzeugen ist das ja noch unmöglicher...
 
Also ich hätte gern einen Helikopter, der sich so ähnlich wie der Black Hawk oder der Apache aus BF2- AIX 2.0 fliegen lässt. *träum*
 
fleigen kann echt jeder, aber GUT fliegen ist ne andere Sache.

Ich fänds einfach schön wenns etwas bedienerfreundlicher wäre.
z.B. sollte man den Auftrieb fest einstellen können, sodas man nicht immer "w" drücken muss.
außerdem sollte sich der Helicopter wenn keine Befehle mehr kommen automatisch in die Nullstellung begeben, sodass es auch leichter wird sich hinter Onbjekten zu verstecken und man nicht immer damit zu kämpfen hat den Heli rhig zu halten.

So kann man eigentlich nur schnell, scharfe Manöver fleigen, damit einen die Tanks nicht erwischen, sich hinter Objekten verstecken ist nicht.
 
Dies wäre aber eben nicht realistisch ;) und ich denke, dass diese Richtung angestrebt wird.
 
Ähm, gegen einen richtig guten Piloten mit Gunner haben selbst drei Panzer bei BC2 keine Chance. Das geht mir manchmal echt auf den Zeiger. Bei normal guten oder einem noch nicht so geübten Piloten ist es ein Patt bzw. leichtes Spiel.
 
Helis find ich schon ein wenig überpowert. Klar, wenn dir in einer Wüste einer mit 2 an den Waffen über dir schwebt hast du auch verloren, aber man kann ganze Stützpunkte nur mit dem Heli einnehmen wenn der Pilot etwas fliegen kann, egal wie viele Gegner unten rumturnen. Früher oder später gehen die in den Salven unter.

Der Klassiker ist ja, sich mit dem Heli auf Valparaiso hinter dem Leuchttum verstecken und zwei Mann halten einfach auf A und B...
 
Der Klassiker ist ja, sich mit dem Heli auf Valparaiso hinter dem Leuchttum verstecken und zwei Mann halten einfach auf A und B...

Bis ein Pionier im Turm auftaucht. :D

@ Thor_19

Mit dem nicht hinter Objekten verstecken können beziehst du dich auf BC2, oder?
 
So ein Quatsch, Helikopter sind doch kinderleicht vom Himmel zu pflücken und die Steuerung ist spitze.

Hoffentlich wird nichts an der Steuerung geändert, da sonst jeder ohne große Übung sofort perfekte Manöver fliegen kann..."Activision" macht ihre Spiele von Jahr zu Jahr Noob-freundlicher, "EA"("DICE") hoffentlich nicht. Das größte Problem verursacht bei den meißten wohl die Verzögerung, welche sich automatisch ergibt wenn man mit dem Helikopter fliegt - da nicht sofort etwas passiert, drücken die meißten Wild auf der Tastaur rum...wie das im Spiel aussieht kann sich wohl jeder denken.

Thor_19 schrieb:
Ich fänds einfach schön wenns etwas bedienerfreundlicher wäre.
z.B. sollte man den Auftrieb fest einstellen können, sodas man nicht immer "w" drücken muss.

Warum denn?
Man kann den Helikopter doch wunderbar auf einer Höhe halten ohne irgendwas zu drücken, außerdem kann mit Hilfe der "W"-Taste relativ gut Raketen ausweichen und schnelle Mannöver sind damit auch kein Problem...die "W"-Taste ist doch der Schlüssel zu dem Ganzen. Ich persönlich würde mich als überdurchschnittlichen Piloten einschätzen, deswegen die Aussage. "W" wird dauerhaft festgehalten und der komplette Helikopter kann durch die Maus zügig gesteuert werden - für schnelle Mannöver kommen noch die Tasten "A" und "D" hinzu.

Was ich zu stark finde sind Panzer im vergleich zu den Anti-Panzer-Waffen, es reicht bereits ein Fahrer und ein Schütze, welcher als Pionier(Reperaturwerkzeug) spielt, um auf Karten wie beispielsweise "Valparaiso"("Rush") schnell die 100 Kills zu bekommen und das Match zu gewinnen. Die "M2 Carl Gustav" und die "AT-4" sind trotz Upgrades einfach zu schwach wie ich finde, bevor man nachgeladen hat ist der Panzer doch bereits wieder repariert, oder aber man wartet bereits auf den Respawn, weil der Panzer einen erwischt hat. Eventuell wird hier besonders viel Teamplay vorausgesetzt, aber trotzdem finde ich die Panzer vergleichsweise zu stark.

Wie auch immer, "DICE" schaukelt das Ding sowieso, wird mit Sicherheit das beste Spiel 2011. Anbei noch eine kleine Neuigkeit.
 
Ich finde die Heli-Steuerung auch gut so wie sie ist.
Heli fliegen ist halt schwer und sollte es auch bleiben.

Wer so viel Spaß dran hat, wird mit der Zeit auch so gut werden, dass die Steuerung kein Problem mehr sein sollte.....
Hatte heute erst auf Heavy Metal im gegnerischen Team ein Heli Duo, an denen sich das ganze Team die Zähne ausgebissen hat :evillol: die wollten sich echt nicht erwischen lassen....... und noch einfacher sollte es wirklich nicht sein :p

Panzer finde ich auch nicht gerade zu stark.
Klaro, ein Pionier alleine kriegt einen vollbesetzten Tank nicht klein, aber fassen wir mal zusammen:
2 Pioniere + Panzer vs 1 Pionier
da SOLLTE er auch keine Chance haben^^


Was ich mir für BF3 wirklich erhoffe ist ein VIEL besseres Nahkampfsystem mit dem Messer.
Dieser autoaim-uninterruptible-100%Kill-attack ist einfach zu lachhaft :rolleyes:
Es ist einfach nur nervig, wenn man jemanden 3-5 Kugeln in die Brust jagt und er immer noch zu 100% den Messerkill hinkriegt o_O

Wie auch immer, "DICE" schaukelt das Ding sowieso, wird mit Sicherheit das beste Spiel 2011.
Voll zustimmt..................... es sei denn, Diablo3 kommt noch dieses Jahr *wegrenn* :D
 
Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht im Helifliegen:D

Aber iwie schon n bisschen wiedersprüchlich, was ihr hier schreibt.
Der eine hätte es genre realistisch, der andere findet Helis zu stark.


Aber ie ist es in der Realität? Eine Hellfire Rakete und das wars dann mit deinem Panzer:D
Ich kann nur so viel sagen: In Comanche Gold hat mir das Helifliegen wesentlich mehr Spaß gemacht.
Es war für Einsteiger leicht verständlich, aber trotzdem gab es vieles, was man am Flugstil verbessern konnte.

Wobei man auch klar sagen muss, dass das Spiel andere Schwerpunkte hatte:)
 
Weiß eigentlich jemand wie DICE Zerstörung und große Gebäude gleichzeitig bieten will?
Die Maps die es bei "Back to Karkand" gibt sind vor allem Maps mit großen Gebäuden.
Heißt doch auch, dass das noch mehr Arbeit für DICE wär, oder nicht?
Bevor mir jetzt jemand den Einsturz im Gameplay-Trailer als Beispiel nennt: Die Szene war geskriptet(wie bei CoD), ich bezweifle, dass DICE so eine Skriptsequenz für jedes Gebäude ausarbeiten wird, die Häuser in BC2 waren ja nicht ohne Grund alle so klein.
 
hm ist immer so ne frage ich würd das nie mit realität vergleichen da ist alles anders...ob bunnyhopping ohne schiss um eine ecke gehen usw....wenn du ne hellfire willst dann dürfen das max 2 spieler im spiel haben da dieses ding millionen dollar kostet =)

Heli fliegenfinde ich einfach wennst die steuerung auf sehr sensibel stellst kannst alles in der luft machen!

Finde die Jets sollte mehr flairs bekommen da es mühsam ist dass diese 10 min brauchen zum aufladen und jede luftschlacht nur darum geht ob du die flairs schon abgeworfen hast oder nicht bzw ob sich einer in den wolken vesteckt und in der schwerelosigkeit daher fliegt =)



dafür aber mehr antiairwaffen (oder bessere).

lasst die realität aus den spielen (außer bei der grafik) es geht nur darum ob es flüssig lauft, das balancing stimmt und durchgehen spass macht!!

@frog of war das mit dem messer stimme ich dir zu das ist mühsam diese 100% kills aber so wie in css brauch ichs auch nicht das ist ja noch schlimmer!


Hätte auch gern wie in bf1942 so dicke stationierte kanonen wo jemand mim fernglas markiert und man sich einschiessen muss das war so nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben