• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Lange Ladezeiten (Lösung)

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.030
Hallo zusammen,
an alle die lange Ladezeiten haben.

Das Problem ist recht einfach zu lösen.

Geht in den Ordner ... Origin Gams... Battlefield3... und klickt mit rechts auf die Bf3.exe Dann unter Kompatibilität einfach ein Häkchen vor "Visuelle Designs deaktivieren" und wer möchte auch noch "Desktopgestaltung deaktivieren". Beim starten vom BF wird der desktop bzw. die Hintergrund farbe zwar auf Windows standart gestellt, aber die Farbschema Problematik ist nichtmehr vorhanden.

Viel Spaß


Quelle: http://forum.gamersunity.de/fragen-technik-support/52569-ladegeschwindigkeit-stark-erh-ht-durch-win7-farbschema-deaktivieren.html
 
cool, gut zu wissen. in der aktuellen pcgh gibt es vergleiche : ssd vs hdd bei bf3 und anderen games. die unterschiede waren schon nicht schlecht z. gunsten der ssd. kann bei interesse die details morgen nennen. pcgh ist im schlafzimmer und unsere baby-tochter schläft dort ;-)
 
BSpike schrieb:
cool, gut zu wissen. in der aktuellen pcgh gibt es vergleiche : ssd vs hdd bei bf3 und anderen games. die unterschiede waren schon nicht schlecht z. gunsten der ssd. kann bei interesse die details morgen nennen. pcgh ist im schlafzimmer und unsere baby-tochter schläft dort ;-)

Nenn mal bitte die Vergleichswerte:)
Die Unterschiede sollten ja nur in den Ladezeiten liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nun deutlich schneller!

Am Vergleich bin ich auch interessiert. Spiele auch mit dem Gedanken, das Spiel auf die SSD zu schieben..
 
"Farbschema Problematik"?

Mit dem Farbschema hab ich noch keine Probleme gehabt, bringt mir das dann trotzdem was?
 
Ladezeitenvergleich SSD vs. HDD



Quelle PCGH 01/2012 , wenn jemand mehr sehen möchte, bitte Zeitschrift kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nur bestätigen. Seit ich das Spiel auf die SSD installiert habe, brauche ich keine 30 sec um beim 1. Starten ins Spiel zu kommen. Beim Mapwechsel bin ich immer unter den ersten 5. Mein Cousin, welcher das Spiel auf ner HDD hat und einen leicht langsameren PC hat als ich, braucht deutlich länger. D.h., beim Mapwechsel bin ich sofort im Spiel und er kommt meistens rein, nachdem der Counter bei 0 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken, habt ihr genug Speicher (der billiger ist als eine SSD), kommt die Karte beim 2. Load sowieso aus dem Datenträger-Cache von Windows. Und die HDD/SSD muss nicht mal anspringen.
 
Der erste Load kann ruhig lange dauern.
Dass heute es alle so eilig haben, tz tz tz^^
 
Geht nun deutlich schneller!

Am Vergleich bin ich auch interessiert. Spiele auch mit dem Gedanken, das Spiel auf die SSD zu schieben..

Hm hatte zuerst BF3 auch auf der SSD, zur HDD wo ich es jetzt habe sehe ich keine grossen unterschiede. gefühlt vlt. 4-5 sekunden beim ersten laden. da ist eh irgendwo sonst der bock!

@TE
danke, werde ich auch mal testen!

ich meien, beim ersten laden der map wird weder die HDD, die CPU noch die GPU wirklich belastet. der schlummert vor sich hin. beim 2. mal laden ist die CPU auf 100% für ein paar sekunden und fertig.

aber eben das komische finde ich ja, dass selbst die HDD nicht gross belastet wird beim ersten laden...
 
[ChAoZ] schrieb:
Der erste Load kann ruhig lange dauern.
Dass heute es alle so eilig haben, tz tz tz^^

Versteh ich nicht, grad der erste Load ist doch sehr wichtig. Machst PC an, startest Battlelog und willst sofort zocken und nicht erstmal Minuten lang warten.
 
Mit dem neuen Patch sind die Ladezeiten jetzt wieder so kurz wie vorhher.

Sputnik
 
Hey Folks,
ich zocke Battlefield 3 auf meinem Dell XPS L702 Notebook mit 4GB 1333Mhz Ram und habe wirklich lange Ladezeiten. Bekannte, mit denen ich zocke sind immer doppelt so schnell auf den Servern und jetzt frage ich mich, wie ich am besten (günstigsten) die Ladezeiten verkürzen kann? Das nervt schon, da ich ziemlich oft zu den letzten gehöre welche auf einen Server kommen und immer die erste Flagge verpasse, wenn die Startzeit niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na ja 4GB bei welchen Einstellungen? Hoch, mittel?
Generell wird die Festplatte wohl auch nicht die schnellste sein, wenn nicht mit 7.2000 U/min.

Da kann's dann schon zu Engpässen kommen.
Beim Spielen selbst gibt's keine Nachladeruckler?
 
@sliderraider
hast du schon das versucht was ich am anfang geschrieben habe ?
 
Recharging schrieb:
Hmm, na ja 4GB bei welchen Einstellungen? Hoch, mittel?
Generell wird die Festplatte wohl auch nicht die schnellste sein, wenn nicht mit 7.2000 U/min.

Da kann's dann schon zu Engpässen kommen.
Beim Spielen selbst gibt's keine Nachladeruckler?

Hab gerade mal auf die Rechnung geschaut und meine Festplatte hat 7200 U/min. ;)
Nachladeruckler kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Ich habe ab und an mal Rubberbands, welche aber am Server bzw. meinem langsamen Internet liegen dürften (DSL 1000).

Sabr schrieb:
@sliderraider
hast du schon das versucht was ich am anfang geschrieben habe ?

Noch nicht, werde ich aber noch machen.
 
Nachladeruckler, damit meine ich, dass zB Texturen nicht mehr komplett in den RAM/VRAM passen und daher gecacht auf der Platte liegen. Wenn diese dann abgefragt werden, kann's kurzfristig ruckeln, weiße Flächen, etc. geben.

Wäre ein Hinweis, aber muss nicht sein.
Zu BF2-Zeiten waren 1-1,5 Minuten durchaus im Bereich des Möglichen.
Kein Fehler kann sein, wenn die Ladezeit mit der Festplatte zusammenhängt, mal aufzuräumen und zu defragmentieren, wenn nicht ohnehin automatisch erledigt.
 
Zurück
Oben