• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Premium Edition - Origin Blocken

Tyrael01

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir Battlefield 3 Premium Edition (Game + Alle DLCs) die vor kurzem erschienen ist holen .

Das was mich nur noch stört ist Origin. Mittlerweile gib ja die Möglichkeit Origin zu sperren.
http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Origin-auch-ohne-Crack-aussperren_52632034.html

Bei mir währe das nicht die Windows Firewall sondern Norton Internet Security.

Meine Fragen:
1. Klappt das auch mit der Premium Edition?
2. Kann man danach Problemlos Multiplayer Zocken und auch Leveln?
3. Gib es dadurch Probleme mit denn Update & DLCs?
4. Kann man dadurch von EA Gesperrt werden?

Falls jemand darauf antwortet, währe das sehr nett. Vielleicht hat ja einer bereits die Premium Edition. Dankeschön. :)

Warum willst du origin sperren??

ich find das schwachsinnig das ganze gehabe ohh origin spioniert mich aus.
steam is doch das gleiche im grün und haben auch fast alle am laufen nur bei origin wirde gemeckert.

ich habe weder mit origin noch steam probleme.

Origin spioniert dich nicht aus. Das Programm ist unnötig wie ein Kropf und die AGB waren / sind etwas fragwürdig, aber ansonsten kannst es ohne bedenken benutzen.

Aber zu den fragen:

1. das sollte egal sein
2. dein level etc. wird online gespeichert, wenn das spiel also startet, sollte es also gehn.
3. wenn de origin vom Netz abkoppelst, kann es auch logischerweiße nicht updaten.
4. ja, wenn sie es denn herausbekommen.

@ Nilson: Vielen Dank für die Antworten.

Block das einer von euch? Hat jemand vielleicht direkt Erfahrung damit? Oder wurde sogar Gebannt weil es geblockt hat?

@ dapoly: Wenn man sich mal die EULA angeschaut hat (zumindest zum Release) dann war das ein Blankoscheck an EA um ausspioniert werden zu dürfen. Ob sie es auch wirklich tun ist eine andere Sache. Nichts desto trotz will ich es nicht haben. Steam bekommt nur zum „Steam Ordner“ vollen zugriff. Damit kann ich leben.

Origin bekommt auch nur auf die Ordner Origin und Origin Games Vollzugriff. EA hat sich nur das Recht vorbehalten, deinen PC zu scannen, es (bisher) aber nicht getan.

Definiere in deiner Firewall einfach eine Regel für Origin, kein Internetzugriff für Origin und du kannst beruhigt schlafen. Wie das geht verrät dir Onkel Google. Für Updates wirst du das Verbot allerdings lösen müssen, egal ob für Origin oder die Spiele darin.

Ich blocke es nicht, es läuft aber auch nur, wenn ich es wirklich brauche. Da ich nur ein Spiel (BF3) drauf hab, starte ich das nur, wenn ich es brauche. Steam läuft dauerhaft.

Tyrael01 schrieb:
@ Nilson: Vielen Dank für die Antworten.

Block das einer von euch? Hat jemand vielleicht direkt Erfahrung damit? Oder wurde sogar Gebannt weil es geblockt hat?

@ dapoly: Wenn man sich mal die EULA angeschaut hat (zumindest zum Release) dann war das ein Blankoscheck an EA um ausspioniert werden zu dürfen. Ob sie es auch wirklich tun ist eine andere Sache. Nichts desto trotz will ich es nicht haben. Steam bekommt nur zum „Steam Ordner“ vollen zugriff. Damit kann ich leben.

ja zum release war das so, die haben ja nachgebessert. was nicht heissen soll das die eula jetzt super ist.

ich habe origin im autostart genauso wie steam und blocke keines der beiden progs in der firewall. denn wer origin in der firewall blockt wegen spionage angst sollte das auch bei steam machen.

und dieses ganze hilfe origin spioniert mich aus gehabe vom start von bf3 hat sich ja als ente herausgestellt.
so macher user wollte damals gesehsn haben das origin dateien scannt und all son kram.
doch chip und co und der ccc haben das selber mal gepfüft und ausser das das installations verzeichniss von origin gescant wird und teilweise auch die standart installation pfade für ea games damit sie in origin intigriert werden passiert nichts. also deine fotos und exel abrechnungen sind sicher vor ea.

Origin Spioniert DOCH.

Hab mir gestern BF 3 Premium Edition geholt und musste feststellen das Origin Sachen durchstöbert wo es nichts zu suchen hat.

Folgendes ist mir bereits beim Installierten aufgefallen. BELEG mit Process Monitor:

Was natürlich sein kann ist, das auf der DVD noch die erste Version von Origin drauf war. Welche die alte EULA beinhaltet. Bin aber nicht sicher, hab nicht auf die Versions Nr. geguckt.

Der von Chip vorgeschlagen weg Origin mit der Firewall zu sperren scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Das Spiel startet einfach nicht solange man Origin Blockt. :stock:

Weiß einer ob die Sandboxie Variante noch funktioniert oder gibt es was anderes?

Nebenbei:
Hab mit Process Monitor auch Steam durchleuchtet. Da ist mir aber nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Ach ja BF 3 Dics 2 ist Defekt, also müsst ihr das Game nochmal Runterladen.

Auch versucht über das Battlelog direkt einem Server beizutreten, ohne dass Origin und/oder BF3 vorher gestartet wurden?

Edit: Gerade selbst probiert, funktioniert auch nicht. Was aber geht ist, Origin nicht blockieren, Spiel starten und dann die Regel in der Firewall aktiv schalten. Origin geht dann in den Offline-Modus, du kannst aber spielen. Ist natürlich umständlich, aber wenn man verhindern will, dass die gescannten Daten verschickt werden, wohl eine der wenigen Lösungen derzeit. Müsstest du dann natürlich zu jedem Serverwechsel Origin kurz ins Netz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die AGB nicht passen, gib das Game zurück..
1. Origin sucht dein pc nicht nach deiner xxx Sammlung ab und schon gar nicht deine kreditkartennummer oder bankverbindung....(ähnlich wie Steam).
2. Origin vergleicht momentan nur, ob dein Key legal ist und ob deine Version die neuste ist.
3. wie auch alle anderen softwarehersteller muss Origin die datenschutzrichtlinien deines Landes respektieren, sonst gäbe es eine ziemlich deftige Strafe bis hin zum Verbot. Das kann sich nicht mal ea erlauben.
4. die Paranoia-Meldungen wurden von der Konkurrenz gestreut, um ea und Origin eins auszuwischen

Na ja, es ist schon eigenartig, dass Origin den WC3-Ordner scannt... Alles was es über installierte EA-Produkte wissen muss kann es ja der Registry entnehmen.

Zurück
Oben