• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Premium Edition

GotYs sind doch Standard, wer sich drüber aufregt ist selbst Schuld. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, schliesslich war euch BF3 (und evtl. Premium) das Geld in dem Moment doch wert, oder nicht?

Ich hatte Geduld, konnte BF3 dafür nicht zocken, spare aber so auch ein paar €uro.

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
mMn ziemlich dreist von EA

Ja, das ist wirklich unheimlich dreist knapp ein Jahr nach Release den Preis zu senken bzw. ein Bundle herauszubringen.
Ob es eine solche Unverschämtheit schon einmal gab ?

Grüße

Jo, die sollten auch nach 3-4 Jahren noch alles zum Vollpreis bringen, damit sich die Erstkäufer sich weiter voll 1337 vorkommen dürfen....

Daaron schrieb:
Hat irgend jemand geheult, als es von WoW ein Bundle mit WoW+Addons gab? .

Nein.Weils richtige Erweiterungen sind und keine Marketingverarsche.
Ihr bezahlt nen Vollpreis für ne handvoll Maps und alte Waffen mit neuen Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wie stellst du dir eine Content-Erweiterung für BF denn dann vor?
Darf ich an dieser Stelle mal an die BF1942 - Addons Road to Rome und Secret Weapons erinnern? Beide hatten:
- neue Karten
- neue Fahrzeuge (auf den neuen Karten, sonst nicht)
- stellenweise glaub ich auch ein paar neue Waffenkits für dei neuen Karten
- ein paar neue Uniformen für die Italiener in RtR

Was bietet BF3 Premium? Neben den eher nebensächlichen Premium-Boni erhält man Back 2 Karkand, Close Quarters sowie alle folgenden Erweiterungen.
Diese Erweiterungen bringen:
- neue Karten
- neue Waffen (auf jeder Karte)... man muss sie sich halt auch erspielen
- neue Spielmodi (auf bestimmte Karten limitiert)
- neue Fahrzeuge

Wo also liegt der Unterschied zwischen den BF42-Addons und den BF3-Addons, außer dass es mehr Addons für BF3 gibt/geben wird als für BF42 und dass man sich die Addons für BF3 nicht einzeln kaufen muss sondern einfach per Komplettpaket buchen kann?

Oder schauen wir mal zu WoW, hier hast du die Addons ja als solche anerkannt:
- neue Rassen... im Endeffekt nur neue Models/Texturen
- neue Waffen (oftmals: alte Waffen mit neuer Textur), ab und zu neue Spells
- n paar neue Maps aka. Instanzen, dazu etwas Außenwelt-Blabla dass sich ratzfatz tot läuft und nur zum Farmen taugt. Durch die gescriptete Spielweise sogar weit weniger abwechslungsreich als neue Maps für BF. Ich hab hunderte quasi identische Raids hinter mir, aber keine 2 identischen BF-Matches
- neue Storyline... entfällt bei BF3 berechtigter Weise.... obwohl das letzte Package wohl ein Story-DLC werden soll.

Die Premium Edition ist von Inhalt aber nicht besser als BF3 Limited und Battlefield 3 Premium einzeln gekauft oder?

BF3 Limited enthielt "Back 2 Karkand", BF3 Premium enthält "Back to Karkand" ebenfalls, also hat die Premium Edition exakt denselben Inhalt wie BF3 (Limited oder nicht spielt mit Premium keine Rolle) + Premium.

Also nein, nicht besser sondern gleich.

realAudioslave schrieb:
BF3 Limited enthielt "Back 2 Karkand", BF3 Premium enthält "Back to Karkand" ebenfalls, also hat die Premium Edition exakt denselben Inhalt wie BF3 (Limited oder nicht spielt mit Premium keine Rolle) + Premium.

Also nein, nicht besser sondern gleich.

Also von demher schon "besser", da man sich damit B2K nicht doppelt kauft...

<orangensaft schrieb:
Nur eine Million ist/war noch gut... wie viele sollen BF3 spielen? 15 Millionen? Nur jeder 15. kaufte Premium.

Das nächstes Jahr schon BF4 kommen soll finde ich schlimmer...
1. Frage: Quelle der Zahlen dass nur jeder 15te Premium gekauft hat? Mir kommt es so vor, als gäbe es mittlerweile weitaus mehr Premiumplayer als noch "normale".

2. Frage: Der wievielte Thread ist dass jetzt, in dem über Premium rumgeheult wird und über die bösen neokapitalistischen "Imperator" EA / Dice?

Wer bezüglich Datenschutz über Orgine sich in seiner Privatsphäre so gestört fühlt, und dieses Programm deinstalliert, sollte auch so konsequent sein und sich bei Facebook abmelden.

EA, was für eine verwerfliche Firma. Aber hey, Blizzard Entertaiment unterhält x Großraumbüro`s / Kellergemäuer wo ein Chinese neben dem anderen am PC hockt und 20 Stunden durch WoW spielt um diese Gadgets oder wie auch immer zu finden (Zauberstäbe, weis der Teufel was) um sie euch für ein heiden Geld weiter zu verkaufen. Eine Gelddruckmaschine sondergleichen. Aber nein, dass ist natürlich nicht dekadent und paradox zugleich...

Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
1. Frage: Quelle der Zahlen dass nur jeder 15te Premium gekauft hat? Mir kommt es so vor, als gäbe es mittlerweile weitaus mehr Premiumplayer als noch "normale".

Das hängt wohl daran, dass zwar viele das Spiel gekauft haben und es kurz im MP und SP gespielt haben, aber mittlweile es nicht mehr spielen bzw. gar nicht mehr auf der Platte haben.
So zu sagen, die dunkle Masse, die nicht mehr auf den Servern zu finden ist.

Die Spieler, die jetzt noch spielen, werden es auch noch lange weiter spielen. Daher lohnt sich Premium für diese Vielspieler, die ja eh alle DLCs gekauft hätten.

Somit kann das "jeder 15." stimmen. Aber von den anderen 14 haben wahrscheinlich 12 das Spiel in den letzten 3-4 Monaten gar nicht mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Naja ich weis nicht so recht, die dunkle Masse etc. also die Behauptung ist mit dieser Mutmaßung trotzdem nicht zu halten. Zudem gibt es kaum Alternativen zu BF3 wenn man ungefähr in die Richtung geht.
Außer ArmaII, das hab ich selbst aber auf das steigen die wenigsten um

Die Anzahl derer, die es sich für Single Player gekauft haben, kannst du sicherlich unter Ulk verbuchen. Da muss man schon mitm Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich so n <10h - Spiel für Singleplayer kauft. Zugegeben, die Story ist gut präsentiert und die Effekte krachen... aber für Singleplayer ist es trotzdem der blanke Hohn. Da gabs bei Quake 1 mehr zu sehen...

BF3 ist das erste "richtige" Battlefield, das überhaupt einen SP hat. Das kauft sich niemand wegen dem SP, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
SP Player war halt ein fast identischer Abklatsch zu den letzten CoD-Reihen. Böser Bubi hat sich Atombombe geklaut und will nun schön gemütlich damit nach US and the A tingeln um sie zu zünden. Ziemlich lahme Story.
Manche Missionen im SP waren ganz nett gemacht, wo man z.B. von der SU angegriffen wird, der rest, naja...

Ich glaube eher dass der Großteil der PC-Gamer BF3 wegen MP kauft im gegensatz zu den Konselenspieler

Daaron schrieb:
Die Anzahl derer, die es sich für Single Player gekauft haben, kannst du sicherlich unter Ulk verbuchen. Da muss man schon mitm Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich so n <10h - Spiel für Singleplayer kauft. Zugegeben, die Story ist gut präsentiert und die Effekte krachen... aber für Singleplayer ist es trotzdem der blanke Hohn. Da gabs bei Quake 1 mehr zu sehen...

Ich kenne 7 Leute, die BF 3 besitzen.

Davon haben 4 ausschließlich den Singleplayer gespielt, weil sie auf das neue Call of Duty gewartet hatten. Bei denen bestand nie das Interesse an dem Multiplayer.
btw: einer von denen kauft sich jedes Jahr CoD auch nur wegen der Story.

Duststorm schrieb:
Ich glaube eher dass der Großteil der PC-Gamer BF3 wegen MP kauft im gegensatz zu den Konselenspieler

Macht auch keinen Unterschied. Egal welches Spiel: Mittlweile kommen bei Multiplattformern auf 1 PC-Verkauf 5-6 Konsolen-Verkäufe. Egal ob Assassins Creed, CoD oder BF3.
Und da ich mal davon ausgehe das die "jeder 15."-Aussage auf ALLE Verkäufe gemünzt sind...

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben