• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Release-Termin und neue Trailer

iRequest schrieb:
Recht magst du haben, aber ein avg gespielter Medic macht jetzt schon ein Haufen mehr Punkte, als alle anderen Klassen, ohne das er eigentlich etwas dafür tun muss.
Es kommt nicht selten vor das man das Ace Pin mit 6000 Punkten und 5 Kills 3 Toden bekommt.

beziehst du dich jetzt auf bfbc2 oder bf2 ? also ich hab beides leider schon laaange nich mehr gezockt. bin derzeit nur am brink zocken wenns um shooter geht und vorher war halt black ops dran das mir auch hammer spaß gemacht hat. bfbc2 ist war nen großartiges game, aber hab das seit etwa nem halben jahr nich mehr gespielt :D

hab auch nie medic gespielt bei den battlefield spielen sondern nur soldier oder sniper :P engi und medic waren so ne sache. hat mich bei den battlefield games nie angesprochen. einzig bei brink und tf2 liebe ich die klassen engi und medic xD dort sind sie einfach spaßig umgesetzt mMn

Kennt ihr den Panzer-Level aus Crysis - "Onslaught" ? Gegen die BF3 Optik wirkt die Pseudo-Realismus-Grafik von Crysis wie ein Comic
Hab ich mir auch gedacht, Crysis I ist endgültig vom Thron. (die Panzer Schlacht war eigentlich das beste und Hardware hungrigste Level von allen, was für ein extremer Vram Verbrauch, übringens rechne ich für BF3 auch mit weit über 1GB Vram Verbrauch, die Weitsicht! die Texturen!) Wurde aber auch Zeit Crysis hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und für das Alter war die Grafik bis zum heutigen Tage perfekt.

coole Sache! Das wird gekauft sobald es nach Weihnachten verramscht wird. Dank der tollen Angebote bei Steam um die Zeit wird EA ne Scheibe nachlegen.

Kasmopaya schrieb:
Hab ich mir auch gedacht, Crysis I ist endgültig vom Thron. (die Panzer Schlacht war eigentlich das beste und Hardware hungrigste Level von allen, was für ein extremer Vram Verbrauch, übringens rechne ich für BF3 auch mit weit über 1GB Vram Verbrauch, die Weitsicht! die Texturen!) Wurde aber auch Zeit Crysis hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und für das Alter war die Grafik bis zum heutigen Tage perfekt.

Gar keine Frage: die Crysis Grafik verdient natürlich nach wie vor höchsten Respekt, wenn man bedenkt, daß auch 4 Jahre später kaum ein anderes Spiel da rankam (außer Metro und BF BC2 vielleicht).

Ich finde trotzdem, daß es höchste Zeit für eine neue Grafikreferenz wird und BF3 ist seit 4 Jahren (gefühlte 8 Jahre...) das erste Spiel, das es imho auch schaffen wird.

Allerdings weiß man noch nicht, inwiefern und ob überhaupt Crysis 2 mit DX11-Patch samt Hi-Res-Texturen (!) da evtl. noch ein Wörtchen mitzureden hat ;)

(übrigens gibt es einen Level in Crysis 1, der noch viel Hardware-hungriger ist: "Reconing" (Endkampf auf dem Flugzeugträger ;)) ist das absolute Worst-Case-Szenario)

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Gar keine Frage: die Crysis Grafik verdient natürlich höchsten Respekt, wenn man bedenkt, daß auch 4 Jahre später kaum ein anderes Spiel da rankam (außer Metro und BF BC2 vielleicht).

und witcher 2 :) das ist das erste wahre next gen game. bf3 wird das zweite xD

Stimmt, The Witcher 2 darf man nicht vergessen und TES: Skyrim lässt ja auch hoffen

Das nächste Need For Speed kommt übrigens auch mit der BF3-Engine ;)

(ot: würde mich mal interessieren, wie Witcher 2 demnächst auf Konsole aussehen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Zu BC kann ich nix sagen das muss ich erst noch antesten, aber Metro(sehr gut gemacht) hab ich frisch durch und das ist ein Schlauchlevel Game im Vergleich zu Crysis, also in Sachen Grafik Meilenweit dahinter. Die paar DX 11 Effekte waren nur Blender.

Allerdings weiß man noch nicht, inwiefern und ob überhaupt Crysis 2 mit DX11-Patch samt Hi-Res-Texturen (!) da evtl. noch ein Wörtchen mitzureden hat
Hat durchaus Chancen, vor allem wenn die Modder mit den extremen Texturen aufwarten. Aber am Ende wirds wohl sehr knapp weden, BF müsste ein wenig weitläufiger sein und den Titel hauchdünn endgültig einfahren. Vor allem müsste man dann auch auf die Mod Texturen warten und einen eventuellen Patch der die Grafik nochmal aufpoliert. Sonst wird der Vergleich unfair.

ist das absolute Worst-Case-Szenario)
Bei meinem letzten Durchgang mit der GTX 580 3GB nicht, da war wohl das TSSAA schuld. (Die Weitsicht und die damit massive Anspruch an Rohleistung und Vram waren der Killer) Bei der 8800GTX wars aber das letzte Level...

ich will ja nichts sagen, aber cod kann bei der grafik von b3 nicht mithalten!

und ja, the witcher 2 ist auch unglaublich schön anzusehen. die haben auch nicht den fehler gemacht nur auf die grafik zu setzen und gaben dem spiel einige andere erstklassige features z.b. missionen die storytechnisch einfluss haben

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Das extreme Schlauchleveldesign von Metro ärgert mich auch, die Grafik im Untergrund samt Licht- und Schatteneffekte ist allerdings sehr gut gelungen und macht viel von der Atmosphäre aus.

Bezgl. Crysis 2 geisterte die Info rum, das Crytek selber an Hi-Res-Texturen arbeitet und nicht nur die Modder

ich will ja nichts sagen, aber cod kann bei der grafik von b3 nicht mithalten!

Das sehe ich und die meisten anderen bestimmt auch genau so.
Bei PCGH gab's bereits einen ersten Vergleich - CoD musste man da fast schon bemitleiden, zumindest in Sachen "Texturen"

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Und dieser Panzerlevel ist schon sehr sehr geil gemacht. Soooo ein riesiges Terrain, wow !
Unter 16 GB Speicherplatz wirds wohl nicht werden ;)

Wirklich geil wäre es, wenn der Multilayer wie dieser Panzerlevel aussehen würde.
Leider sah mir der Multiplayer sehr nach kleinen Maps aus.
BF2 lebte gerade von den großen 64 Spieler Maps, die vermisse ich hier speziell im Multiplayer in den Demos noch etwas.

BF3 ist die einzige hoffnung, dass die PC verkäufe nochmal steigen. :D

Wäre da nicht das cheater problem, würde ich mir glatt wieder einen zocker pc basteln.
So begnüge ich mich mit der PS3 version.
Zu schade, dass das imo einzige argument für den PC das beste spiel der welt ist (BF2 auf jeden und BF3 vermutlich).

Und hoffentlich wird Battlefield niemals so übel zugrunde gerichtet wie die Call of Duty reihe.

Bio-Apfel schrieb:
BF3 ist die einzige hoffnung, dass die PC verkäufe nochmal steigen. :D

Wäre da nicht das cheater problem, würde ich mir glatt wieder einen zocker pc basteln.
So begnüge ich mich mit der PS3 version.
Zu schade, dass das imo einzige argument für den PC das beste spiel der welt ist (BF2 auf jeden und BF3 vermutlich).

Und hoffentlich wird Battlefield niemals so übel zugrunde gerichtet wie die Call of Duty reihe.

Cheater gibt es kaum in BF, habe in 400h~ BC2 -> EINEN <- cheater gesehen und ähnliches berichten Freunde / Bekannte. Punkbuster macht echt nen guten Job, nicht wie bei MW2 Vacfail da, wo nur cheater rumspringen. ^^

feris schrieb:
Wirklich geil wäre es, wenn der Multilayer wie dieser Panzerlevel aussehen würde.

Das hätte was, wenn praktisch eine riesige Wüste hätte, da 128(?) Mann drauf rumhampeln und man sich in der Mitte mit 30 Panzern trifft.

Da könnte man auch mal vernünftig flankieren. Oder mit Transporthubschraubern die Fallschirmleute hinter der gegnerischen Front absetzen.

Schafft man in einer Nacht zwar nur eine Map, aber nungut.

Muss sagen, habe mich seit Half-Life 2 noch nie so auf einen Shooter gefreut.. Das könnte richtig bocken... Hab mir das Game auch schon für 26 EUR vorbestellt, besser gehts nich

Erst DiRT3, im Herbst dann Skyrim, die D3-Beta und nun auch noch BF3 - das für mich nach dem eindeutigen
Spiel des Jahres aussieht!!! Jemand ne Ahnung, wann man bei Steam Preordern kann?

Mal im Ernst, mir hat gestern jemand den Panzerlevel geschickt und ich saß von Anfang bis Ende mit weit
aufgerissenen Augen und dickem Grinsen dran... :D

hammer hammer hammer =) freu mich schon wenn das Spiel rauskommt "hibbel"

Folgendes ging mir durch den Kopf beim Multiplayervideo:

"ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER"

:>

BC2 wurde langweilig und BF3 is comming =)

Ich freu mich auch schon riesig auf das Game. Habe es auch schon preordert.

Aber ich denke erst einmal abwarten bis man es anspielen kann. Ich sage nur Crysis 2 *epicfail*.

Aber die vorherigen BF Teile waren zu ihrer Zeit immer was ordentliches. Ich sage nur BF2 und BFBC: 2.

Zurück
Oben