• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Release-Termin und neue Trailer

Ach, im Nahkampf kannste mitm Medic einfach drauf halten dank 100 Schuss Mag., das ist das was ich immer auf div. Servern sehe!

Das M60 richtet den selben schaden an wie die stärkste Assault Waffe, mit Scope kann man damit auch gut über die ganze Map rotzen und Gegner easy lang machen, Muni geht einem ja auch nicht so schnell aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da stimmt so nicht. Man muss bei der M60 Einzelfeuer machen um genau zu schießen. 4 Treffer braucht man da mind. Mit Assault reicht meist 1x Kopf und daas wars. Und im Nahkampf brauchst du auch nicht nur draufhalten, die M60 verzieht dann so übel (auch mit erweiterungen) das du quasi nichts triffst.

Ich weiß nicht, aber es scheint viele spielen hier kein Hardcore.
Dort ist es eigentlich grundlegend egal welche Waffe man besitzt Hauptsache Magnum Ammo Perk für maximalen Schaden ist drin. 2-3 gezielte Schüsse und der Gegner ist passé.

@Kamikaze_Raid
Wenn ich sehe das bei mir die KH Ratio bei mir als Medic höher ist wie Assault, dann ist dein Argument mit dem Headshot nicht wirklich eins. ;)

EDIT:
Abgesehen davon spiele ich mittlerweile fast nur mit der M1 oder mit dem G3, da man damit auf große Entfernung einfach rocken kann :)
Die meisten Nahkämpfe habe ich, wenn ich als Engineer, mit Gegnerischen Panzern :D

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore ist Mist. Zu schnell und unfair. Wie oft sitzen da Sniper usw. am anderen Ende der Map, und machen nur 1-Shoot Kills ohne das du sie siehst. Hardcore kann man gerne wieder abschaffen... :)

@Fonce
Liegt vielleicht an deinem Spielgewohnheiten/Skill? Mit dem Assault bekomme ich jemanden definitiv schneller nieder als mit dem Medic. (Von Ausnahmen abgesehen)

Kamikaze_Raid schrieb:
Na, da stimmt so nicht. Man muss bei der M60 Einzelfeuer machen um genau zu schießen. 4 Treffer braucht man da mind. Mit Assault reicht meist 1x Kopf und daas wars. Und im Nahkampf brauchst du auch nicht nur draufhalten, die M60 verzieht dann so übel (auch mit erweiterungen) das du quasi nichts triffst.
Da die M60 den selben Schaden anrichtet wie die stärkste Assault Waffe brauchst du damit natürlich auch nicht mehr Schüsse als mit einer Assault Waffe.

M60 mit Magnum Muni rotzt alles im Nahkampf um, damit brauchst nur draufhalten und gut ist!

PS: ich zocke nur HardCore, der SC ist lame weil man Gegner spotten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid
Schau es dir am besten selber an woran es liegen könnte ;)
http://www.bfbc2.eu/de/pc/stats/Fonce

Und zu Hardcore, naja finde den auch nicht Ausgewogen genug bei BFBC2.
Aber 1-Shoot-Kills kann man definitiv auch zu genüge im SC machen. Meine HKR liegt bei 77.43% mit der GOL und das oft über die ganze Karte auf sich bewegende Ziele.

EDIT:
Bist du das Kamikaze_Raid, oder wer anderes?
http://www.bfbc2.eu/de/pc/stats/KAMIKAZE_RAID

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wie ihr drauf kommt dass der Assault irgendwen heilen kann. Die PC Games sagt ganz klar das der Assault nur einen Defi hat um damit Leute wiederzubeleben, und nicht das er die Medic-Kisten verteilen kann.

@ Atomic death

Der Assault hat Defi & Medic Kits, dafür keine Muni Kiste mehr. Einen Medic ansich gibt es nicht mehr.
Assault/Medic

The Assault and Medic a classes have been combined now, where the Assault class can either chose to heal/revive teammates, or you can opt for a grenade launcher instead of the revive kit, if you want more firepower.

Support

The Support class is now the one handing out ammunition, and can also provide covering fire. You can mount your LMG and if fire in the direction of the enemy, you’ll get special bonus points for providing covering fire for your teammates. You can also select an assault rifle with a flashlight for the dark parts of maps (like tunnels), instead of the LMG.

Engineer

The Engineer retains much of his role and load-out from Bad Company 2, you’re equipped with rocket launchers against enemy armor, and a repair tool to fix friendly vehicles, and a sub machine gun.

Sniper

The Sniper has the same role as in previous Battlefield games, and is armed with a sniper rifle, C4 explosives, and spotting gear.

We’ll have more details as we get some hand-on time with Battlefield 3 here at E3.
Der Support bekommt nun die Waffen vom ehemaligen Medic und kann Munition verteilen, der Assault bekommt dafür Defi & Medic Kits. Wie du auch lesen kannst kann der Assault zwischen Defi & Granade Launcher entscheiden.

Das ist auch das was man gestern Abend bzw heute Morgen in der Liveübertragung beim Gameplay sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Fonce
Nope, der bin ich nicht. Wie gesagt mein skill ist nicht so dolle, aber man kann mit Assault definitiv leichter "killen" als Medic.

Hardcore ist zumindest für mich nichts. Da kommt weder Teamwork noch Spaß auf (und gerade der Spaß ist das wichtigste).

Dann spielst du auf den falschen Servern oder in den falschen Teams, ich hab dort viel Spaß und gegen Sniper gibts gute Waffen.

Ich sag nur SPAS + Slugs oder eben selbst ne Sniper :D

Wenn das 3D Spotting und die Selbstheilung abgeschafft sind würde mir auch der SC gefallen, aber so wie es aktuell ist mag ich es einfach nicht.

Dir macht es Spaß im dauerfeuer durch die halbe Base zu stürmen und unkaputtbar zu sein?
Gerade das war ein Grund warum wir nur noch Hardcore spielen. Das war langweilig.

Es kommt kein Teamwork wenn Waffen mehr Schaden machen, man nicht mehr alles über die Karte verteilt sieht oder man taktisch vorgehen muss um zu überleben?

Wie bitte?!

Teamwork kommt immer auf die Leute auf dem Server drauf an.
Ist keiner vorhanden liegt das Gewiss nicht am HC Modus.

@iRequest
Sorry, aber wenn du im SC andere als unkaputtbar siehst, dann ist dein skill einfach schlecht! Und spotten ist ja wohl das realistischte Überhaupt. Wenn in Gefecht einer einen Feind lokalisiert, so sagt er dies natürlich nicht seinen Kameraden/Team! :D HC ist in vielen Hinsichten einfach lächerlich! (Wahrscheinlich auch der Grund warum HC nicht die mehrzahl der Server ist)

Sorry, aber HC is in meinen Augen Schwachsinn hoch drei. eher ein CS ersatz. Stupides Ballern! Aber jedem das seine!

Ah ok dann nehm ich zurück was ich gesagt hab :) Hatte dank der PC Games dann einfach nur falsche Infos für richtig gehalten.

Hm, wenn der Assault mit dem Medic fusioniert wird, gibts den Assault ja quasi nicht mehr (weil er ja auch keine Munikisten mehr hat) sondern nur noch einen Medic mit erweitertem Waffensortiment. Ist doch gut :D

Aber ganz und gar nicht mein Freund.
Auch im HC wird durchgesagt, nur sieht man es halt nicht mehr visuell.
Und ich bezog das Unkaputtbar nicht auf andere, sondern auf mich selber.

Im Grunde genommen ist SC das stupidere Ballern, aber jedem das seine.

Sicher, nicht jeder "Honk" rennt im Teamspeak wild erklärend durch die Gegend. Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich werde aber nie, wie die Mehrheit, ein Fan von HC werden. Es macht zumindest mir keinen Spaß.

@ Kamikaze_Raid

achso, also dir leuchten im RL punkte auf wo du blind drauf rumhacken kannst wenn dir ein Kollege auch nur die ungefähre richtung sagt?

3D Spotting ist nen eingebauter Wallhack und nicht weniger, man kann gespottete Leute quer über die Map durch Nebel, Rauch oder sonst was langmachen ohne die jemals gesehen zu haben <- ist wirklich sehr realistisch.

Nicht Teamspeak sondern Ingame Sound.
Gerade im HC kommt es auf dein Squad & Absprache drauf an, jeder hat seine Rolle zu spielen. Besteht das Team mal wieder grundlegend nur aus Snipern, kannste den Sieg direkt abschreiben weil nicht genug Leute auf den Punkten sein werden.

Im SC jedoch ist es ein leichtes mehrere Minuten an einem Punkt zu überleben.

Ich hoffe das wird in BF3 so beibehalten oder noch weiter ausgebaut.

Nunja, darum geht es doch, man will hier nicht irgendwelches pseudoprofessionelles Gequatsche haben, von irgendwelchen Gamern die denken sie wären pro oder ähnlicghes. Man möchte Spaß haben, und nicht immer nur am Spawnen sein weil man wieder so ein Kellerkind welcher Tag & Nacht nur spielt einem mit einen Schuss wegrotzt.

Aber mach dir mal keine Sorgen, den einzigen Vorteil den die Konsolen mit sich bringen sit, das sowasm wie HC sicher nicht weiter ausgebaut wird. Denn es geht in erster linie im die Casual/Normalgamer und nicht um die HC Gamer.

Zurück
Oben