• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 ruckelt im Multiplayer

Kabel, wie bereits erwähnt, in unserer WG nicht möglich.

Soll ich den Kanal wechseln? Wenn ja auf welchen?
 
Willst du die ehrliche Antwort? 5ghz WLAN alles andere wird nicht viel bringen aber ich schau nachher nochmal
 
Na ja, natürlich auf den Kanal, wo sonst keine Netze aktiv sind. Oder zumindest auf einen Kanal, wo die wenigsten anderen Netze senden, musst Du halt aus der Tabelle rauslesen.

PS: ich spiele seit dem Release BF3 auf WLAN und habe NULL Probleme damit. Kommt immer auf die HW an, wie gr3if richtig anmerkt...

EDIT: Kanal 9 sehe ich in Deiner Liste nicht, versuchs mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Kanal 11 und bitte Wpa2, ansonsten wirklich den wechsel ins 5ghz NEtz wagen.
 
Ich würde erstmal überprüfen, ob tatsächlich das Wlan schuld ist, bevor ich mir einen neuen Router zulege. Du kannst deinen PC doch sicher mal testweise näher am Router aufbauen.
 
Kann ich denn von einem 5 GHz Router eine große Qualitätsverbesserung des Wlan erwarten?
 
Aber die Reichweite ist für den Popo. Sollte der Router z.B. im Keller sein, reicht die Reichweite oft nichtmal in den ersten Stock -> Repeater notwendig.
 
gh0 schrieb:
Aber die Reichweite ist für den Popo. Sollte der Router z.B. im Keller sein, reicht die Reichweite oft nichtmal in den ersten Stock -> Repeater notwendig.

Da Studentenwohnheim und wahrscheinlich maximal 2 Zimmer, kein Problem.

Wobei die Reichweite von 5GHz Wlan unbedeutend kürzer ist als die von 2,4. Leider ist die Positionierung der Antennen hier ausschlaggebend und die sind meistens nicht gut verbaut.
 
gr3if schrieb:
Da Studentenwohnheim und wahrscheinlich maximal 2 Zimmer, kein Problem.

Wobei die Reichweite von 5GHz Wlan unbedeutend kürzer ist als die von 2,4. Leider ist die Positionierung der Antennen hier ausschlaggebend und die sind meistens nicht gut verbaut.

Reichweite ist nicht das Problem. Nur ist eben ein Kabel aufgrund unserer WG-Raumaufteilung nicht möglich.

Habe mir jetzt testweise mal die Fritzbox 3270 bestellt.
 
Eine bessere Verschlüsselung ist auch nicht gerade verkehrt, wer weiß, wer alles mitsurft... ;)
Deshalb ist ein neuer Router sicherlich ebenso die beste Alternative im Moment und du kannst ja 5ghz gleichzeitig mit 2,4ghz laufen lassen, wirst sogar müssen, denn ps3 / xbox z.B. können mit 5ghz wlan nix anfangen imho.


PS: bei der 7390er kann man das 5ghz Wlan durch 2 Decken vergessen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, da ich ja nicht weiß wie die Räumlichkeiten des TEs aussehen und es stand ja auch nur "WG"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile eine Fritzbox 3790 und einen Fritz Wlan Repeater.
Habe sowohl im 2.4 Ghz als auch im 5 Ghz Netz immer noch ständige Lags. Bei Black Ops 2 klappt alles ohne Probleme.

Ich habe vollen Empfang und die Übertragungsrate liegt immer über 200 Mbit/s. Der Ping geht zeitweise auf über 100.

An was könnte das denn noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben