Die Beta hat mich als BF2-Fan leider auch mehr enttäuscht als erwartet. Und damit meine ich nicht die Gestaltung der Map, daran will ich nicht nörgeln, denn es gab und gibt einfach Maps, die einem halt nicht so zusagen!
Wenn aber das Movement zäh und träge ist, als würd ich auf dem Mond laufen, die Jets langsam, als würden Sie mit dem Economy-Mode fliegen und der Heli dann sich dann zwischen den Problemen noch einfügt, möchte ich wissen, was nun mit dem Versprechen von EA/Dice ist, wo in einem Interview mehrmals erwähnt wurde, dass BF3 für den eSport sehr interessant werden wird und Clans sich erfreuen können.
Ich habe wegen dem Movement schon BF2142 nicht gekauft, aber da konnte es man zumindest aufgrund der Thematik besser verarbeiten.
Die Grafik ist ganz OK, an dem messe ich grundsätzlich auch kein Battlefield. Es hört sich blöd an, aber ich finde die Maps schon teilweise zu detailreich. Wenn gecampt wird und die Leute in den Sträuchern liegen und sich ein Ribbon nach dem anderen einstecken und sich an neuen Waffen erfreuen, ist irgendwo die Ideologie von dem einst guten Spiel flöten gegangen.
Von Battlelog und dem Server-Browser will ich mal gar nicht reden.
Und wenn nach so einer langen Entwicklungszeit nicht einmal das Squad-System funktioniert, dass man selbst entscheiden kann, welchem Squad man sich anschließt, dann zeigt das ja schon alles auf, wie ernst diese Firmen die Wünsche der Community nehmen. Hauptsache die Promo läuft und COD wird runtergemacht.
Desweiteren bin ich kein Befürworter davon, dass ein Spiel so realitätsnah wie möglich sein soll. Es ist schön, wenn diverse Dinge in ein Spiel eingearbeitet werden, aber ein Movement muss schneller und agiler werden, damit das Spiel auch für Leute Spaß macht, die Skill haben und durch Übung besser werden wollen.
BF2 hat als Infanterie Spaß gemacht und auch als Heli-Pilot und Gunner. BF1942 - Mod Desert Combat war sowieso als Heli-Pilot der Knüller. Neulinge haben den Heli oft stehen gelassen, weil sie ohnehin beim nächsten Manöver den Rasen gemäht hätten. Das macht ein Spiel aus, wo alle Leute unterschiedlicher Hingabe zum Spiel bedient werden und nicht alle 0815 mit dem Gamepad nun Battlefield spielen können.
Ich habe es mir auch vorbestellt und werde es vermutlich auch zocken. Ich gehöre halt auch noch immer zu den Veteranen, die mit Command & Conquer und Battlefield für den PC groß geworden sind. Darum erlaube ich es mir, auch gewissen Zeiten nachzutrauern und kritisch zu sehen. Hoffe, dass sich die finale Version arg dem besseren zuwendet.
Alles ins Kill!