• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Ja, ich bin schätzungsweise 15 Sekunden tot. Davon sehe ich 13 Sekunden lang die Killcam und dann erst - 2 Sekunden vorm Spawnen kann ich etwas auswählen. Bei den verschachtelten Menüs reichen 2 Sekunden aber nunmal nicht aus.

ja und nochmals für alle...Schätzungsweise geht es eben genau darum, das man nicht ständig seine Waffe ändert...Das Gameplay ist sehr stark davon abhängig, weil du anfängst dich darauf zu konzentrieren wie du spielst, und nicht weil du alle Nase lang das Visier änderst und das ständig im Hinterkopf hast...in deinem Kopf ist Platz für anderes...könnte man glatt in einem Psychologiekurs auseinander nehmen...

Und wenn man einfach mal anfängt, nicht ständig die Waffen zu wechseln, dann wird man merken das es darauf nur zu einem gewissen Teil ankommt...und dein Gameplay steht im Vordergrund, was eben nicht von deiner Waffe abhängig ist...

Hier sind so viele Leute unterwegs die sich an dem Waffenmodifizieren aufgeilen, dass es so schlecht gelöst ist. Konzentriert euch auf das Wesentliche eines Spiels wie Battlefield.

Kann man die Grafik in der Beta einstellen, finde nichts dazu?

tilGERless schrieb:
ja und nochmals für alle...Schätzungsweise geht es eben genau darum, das man nicht ständig seine Waffe ändert...Das Gameplay ist sehr stark davon abhängig, weil du anfängst dich darauf zu konzentrieren wie du spielst, und nicht weil du alle Nase lang das Visier änderst und das ständig im Hinterkopf hast...in deinem Kopf ist Platz für anderes...könnte man glatt in einem Psychologiekurs auseinander nehmen...

Und wenn man einfach mal anfängt, nicht ständig die Waffen zu wechseln, dann wird man merken das es darauf nur zu einem gewissen Teil ankommt...und dein Gameplay steht im Vordergrund, was eben nicht von deiner Waffe abhängig ist...

Hier sind so viele Leute unterwegs die sich an dem Waffenmodifizieren aufgeilen, dass es so schlecht gelöst ist. Konzentriert euch auf das Wesentliche eines Spiels wie Battlefield.

Denkst du eigentlich nach, bevor du postest? Es mag sein, dass du deine Waffe nie änderst - schön für dich.
Ich lasse mir aber von dir nicht erzählen, wie oft ich mein Zubehör ändere im Spiel.
In diesem Spiel ist es aber nunmal so, dass es für jede Waffe seeehr viel verschiedenes Zubehör gibt. Jedes Zubehör gibt dir einen gewissen Nachteil und natürlich auch Vorteil. Und weil es eben darauf ankommt, was für eine Waffe du hast und wie diese ausgerüstet ist, will ich das auch schnellstmöglich im Spiel ändern, damit ich schnellstmöglich wieder ins Spiel komme. Denn jede Sekunde, in der ich tot bin, können meine Squadmitglieder sterben und dann habe ich keinen Spawnpunkt mehr. Und das Anpassen der Waffen bedeutet Anpassen an den Gegner um mir einen Vorteil zu verschaffen.

Du erzählst allen Ernstes, dass man das Zubehör nicht so oft wechseln SOLL und deswegen dieses Menü eingebaut wurde? Das heißt, du sagst selbst, dass es umständlich ist - ist ja extra so gemacht... Warum gibt es dann diese Reihe an Zubehör? Dann hätten die das auch gleich rauslassen können.

Ok gefunden, danke tilGERless:D

Das ist typisches Gerede von Leuten, die im Gammelzeitalter nur auf Breitentaugliche Games hoffen...ohne mal was anzunehmen...ich schätze mal ich spiele lange genug FPS um das einzuschätzen.

Ernsthaftes Public spielen ist genau dadurch nicht möglich, weil ihr euch mit unwichtigen Dingen beschäftigt...

Und ja...ich sehe den Sinn dahinter, dass es so versteckt ist, bzw. länger dauert und genau das hab ich mir schon immer in BC2 gewünscht, und siehe da, es ist da...und gut so...

Als wenn es darauf ankommt, was für ein Visier man hat, die leichten Vorteile holst du mit vernünftigen Gameplay so schnell raus und dann...machts auch Spaß aufen Public zu spielen...

Bin ich fest von überzeugt, da ich seit 15 Jahren ausschließlich online spiele und vieles erlebt habe...MW ist es am besten gelöst für reine FPS...und in BF3 ist es eben so, weil die Karten ganz anders aufgebaut sind das es zwangsweise möglich sein muss es zu ändern, aber in keinster weise nach jedem Tod geschehen soll...

Daumen hoch dafür...

Zitat: Anpassen an den Gegner...

LOL never so gelacht, ihr seit doch mehr damit beschäftigt euch an die Waffenaufsätze anzupassen als an den Gegner..sowas von hohl sich da nicht mehr zu öffnen und zu lernen...hahahahaha.

Meine Güte... :rolleyes:

Du hast deinen Stil zu spielen und andere haben ihren Stil zu spielen.

Aber dass du dich darüber so hermachst, wie andere gerne spielen wollen finde ich ganz schön ignorant von dir.

...troll dich. Kann Leute nicht ausstehen die Ihre Meinung so vergöttern, dass sie keine andere zulassen. Das hat keine Grundlage für irgend eine angeregte Diskussion.
Und wenn ich schon höre:"ich spiel schon 15 Jahre FPS... hab alles schon gesehen, alles schon gesehen, mir kann keiner was erzählen". Dann stell dich an die Trinkhalle, da gibts genug die mit dem Kopf nicken und dir zustimmen.

Ich benutze z.B den Rauchwerfer gerne im Ausenbereich, innen dann doch lieber das Medpack oder die extra Schotgun, oder oder...

Zuletzt bearbeitet:
Ignorant? Muhahahahahah, ihr heult doch rum und wollt in eurem alten Trott bleiben?!!!! Wer ist irgnorant? Ich nehms an und bin euch gegenüber ignorant und lach euch nur aus...ihr seit nicht in der Lage die positive Seite zu sehen...
Thats the point...but have fun.

Wenn ich schon lese, das Leute deshalb stornieren weil denen die Menuführung auf den Keks geht dann könnt ich heulen vor Lachen und freue mich weiter da es ein flamer weniger auf Publics gibt...

Es ist doch ein grundlegendes Problem auf Publics, dass sich die Teams nicht raffen können, weil sie sich eben mit unwichtigen Dingen wie z.B. dem ständigen Waffenändern aufhalten. Läuft es mal nicht ändern sie die Waffe, liegt ja bestimmt daran...

Ich gehe von der Seite ran und meine, meine Meinung!!!, dass es sehr positiv ist. Nur leider werden Mainstreamsspieler es leider trotzdem nicht lernen...

@Pelto...na Mensch...bezogen auf die Metro Map wirds dich 10 Sekunden mehr Lebenszeit kosten wenn du mal wechselst...hallejuha.

Und ja ich habe viel erlebt, und Leute wie du werden das erst raffen wenn die mal ein Jahrzent FPS hinter sich haben und wirklich die Entwicklung erlebt haben...ist einfach so...

Ich will nicht das zu mir nachredest, sondern das du es mal von einer anderen Seite betrachtest...aber du willst ja gar nicht drüber nachdenken und erst Recht nicht willst du das annehmen...

Du mir ist das egal wie du spielst, nur euch nur darüber so derbe aufzuregen, da misch ich mich ein und sag, Leute, es gibt eben auch andere Betrachtungsweisen die SINN haben...
Ergänzung ()

Und weiter im Text: Spielen ist kein Lebensinhalt!

Ich verstehe wirklich nicht, wie du seit 15 Jahren online spielen willst - du führst dich hier auf 12. Ich versuche hier ganz sachlich meinen Standpunkt zu vertreten und du kommst mir so. Wenn du so weitermachst, dann bleibe dieser Diskussion doch bitte einfach fern oder schreibe auf sachliche Art und Weise.

Ich bleibe dabei. Wenn es möglich ist, diese ganzen Sachen zu ändern, dann möchte ich das auch schnell und komfortabel haben. Es ist meine Sache, wie oft ich das machen will und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein Tactical Light oder die Wahl zwischen Foregrip und Bipod einen Einfluss auf das Spiel hat, sodass ich diese Wahl schnell und einfach treffen will.
Wenn du das nicht machen willst, sondern auch gut mit einer einzigen Konfiguration spielst, dann ist das doch super. Ich möchte es aber und deswegen ist das ein Kritikpunkt von meiner Seite.

edit:
10 Sekunden ist eine lange Zeit, besonders bei Rush. Diese Zeit möchte ich nicht in Menüs verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht, es gibt andere Betrachtungsweißen, nur besitzt du nicht die Fähigkeit, deine anderen Leuten so nahezulegen, dass sie sich darüber gedanken machen.

Du hörst dich herablassend und kolerisch an. Und das führt nicht dazu, dass man solch eine Meinung hoch bewertet. Das hast du in 15 Jahren Shooter spielen nocht nicht gelernt.

Egal das wars jetzt von mir

Ja, und ich bleibe dabei: Die Möglichkeit muss es zwangsweise geben (BF heißt das Spiel mit allen Konsequenzen).

ABER: Eben nicht so wie sich das ein OTTO-NORMAL-Spieler wünscht (Mainstream). Bipod oder Foregrip ist genau so ein Punkt warums auf Publics nicht läuft...

Und ich misch mich ein wie ich will und ich kann dir auch sagen warum: wenn ich hier 1000 Posts mit rumgeflame höre wie scheiße doch das Menu ist...so funzt eine Diskussion nicht...ich bin glücklicherweise nicht der jenige der rumheult...ich finds super...sollte so sein...

Und um zum sachlichen zurück zu kommen...du hast in keinem deiner Post darüber gesprochen, was ich angesprochen habe...du siehst nur deine persönliche Vorliebe im Vordergrund, wann du was nutzen möchtest...in keinster Weise denkst du mal über das Teamspiel nach...jedes vernünftige Squad holt dich mit Pistols wenns in BF vernünftig Spielt...also bitte erzähl mir nichts von Sachlichkeit...auch das ich MW mit reinbringe...wo man die Waffenkonfig nur außerhalb der Runde ändern kann...darüber solltest du mal nachdenken...und das ist eben in BF so scharf nicht möglich, aber durch die Menuführung klug gelöst...

Jemanden Unsachlichkeit vorzuwerfen ist einfach.
Ergänzung ()

@ Pelto:

Hallo, schon mal überlegt mit wem ich hier diskutiere? 100% kann ich davon ausgehen das die meisten hier den Perso der Eltern klauen um da ran zu kommen, da furz ich auf das drum rum...ich sags wie es ist.

Selbst nachdenken hilft, ohne persönlichen Mist in den Vordergrund zu stellen...zu mal das hier alles emotionslos läuft...ich schreibe schließlich kein Gedicht...

tilGERless schrieb:
Ja, und ich bleibe dabei: Die Möglichkeit muss es zwangsweise geben (BF heißt das Spiel mit allen Konsequenzen).

ABER: Eben nicht so wie sich das ein OTTO-NORMAL-Spieler wünscht (Mainstream). Bipod oder Foregrip ist genau so ein Punkt warums auf Publics nicht läuft...

Ich glaube ich verstehe deinen Punkt (korrigiere mich sonst bitte):
Du bist der Meinung, dass dieses ganze Ändern der Waffen das Teamplay kaputt macht, weil die Leute ständig was ändern statt zu spielen.
Dazu sage ich: Ja, das kann so sein - ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Zumindest habe ich das anders erlebt. Aber ich spiele vielleicht auch anders als du.

Mein Gegenargument:

Ich finde, dass es ein Spiel wie Battlefield vielseitiger und abwechslungsreicher macht, wenn man genau solche Sachen im laufenden Spiel ändern kann.

Beispiel Rushmodus:
Ich kann die Bombe nicht legen, weil sich sich ein Sniper verschanzt hat. Also komme ich mit einem Rauchwerfer zurück, um mir einen Vorteil zu verschaffen.
Beispiel Verteidigen:
Ich habe an meiner Waffe einen Foregrip, der mir beim Laufen mehr Genauigkeit bringt. Nun will ich aber eine große Welle von Angreifern abwehren, dazu lege ich mich natürlich hin --> Der Bipod bringt mir dadurch einen großen Vorteil

Es geht im Multiplayer meiner Meinung nach darum, dass man natürlich mit Hilfe von Teamplay den Gegner bezwingt. (außer das Gegnerteam ist viel schlechter)
Und dazu muss man sich natürlich irgendwie einen Vorteil verschaffen. Kommt der Gegner mit Panzern an, spawne ich als Engineer mit Anti-Tank Waffen.
Verschanzt sich der Gegner in Gebäuden, reiße ich die Gebäuse mit Granatwerfern nieder.
Hat der Gegner viele Sniper, brauche ich dagegen etwas.
Dass man nun seine Waffen genauer einstellen kann, sehe ich als Verfeinerung dieser Mittel.
Du hast Recht, dass es für viele zuviel Ablenkung ist oder einige dann ihr Versagen auf das falsche Zubehör schieben. Aber das kann aus meiner Sicht nicht der Grund dafür sein, dass man das dann durch komplizierte Menüs für diejenigen kaputt macht, für die es eine Bereicherung im Spiel ist. Und du wirst mir sicher Recht geben, wenn ich sage, dass es wichtig ist, dass man so schnell wie möglich wieder spawnt.

Absolut einleuchtend, Wechhe.

Zurück
Oben