gerade wenn man BFBC2 gespielt hat, und deshalb wird das Spiel nicht vielschichter, weil ich das mache was ich gewohnt bin, eben wechseln...so bleibt, und davon bin ich 100% überzeugt, weniger für eben wie besagtes Teamplay, und auch Gameplay wird stark dadurch beeinflusst, Gameplay im Sinne von Fähigkeiten, seine Figur zu bewegen, Teamplay, und die Bewegungen mit anderen Spielern abzugleichen, sich zu ergänzen.
Das eine schliesst das andere doch nicht aus?
Wenn der Sniper aber direkt auf die Bombe guckt, nützt mir auch ein anderer Weg nichts. Das Beste draus machen heißt, etwas zu verändern oder jedes Mal abgeschossen zu werden. Überlegen und Denken - genau - ich ändere etwas an meinem Spiel und kombiniere das am besten noch mit entprechendem Zubehör, welches im Spiel integriert ist.
Leute, in BF3 ist GENAU DAS der springende punkt. Man hat MEHR möglichkeiten ein Problem zu beseitigen als es nur zu umgehen.
- Man kann flankieren(oder einer der teammates, sofern man im TS ist) und den Sniper erledigen.
- Man kann ihn mit Laser blenden und ablenken, während der andere auf ihn schiesst.
- Man kann ein scope auf seine waffe knallen und ihn mit einzelschuss versuchen zu erledigen.
- Man kann Rauch nehmen und ihm die Sicht nehmen.
- Man kann den Raketenwerfen auspacken und ihm angst einjagen, um kurz zeit für weiteres vorgehen zu bekommen(nun fahre beim ersten punkt weiter)
- Man kann mit dem MG ihn unterdrücken, dass er schwierigkeiten beim Schiessen hat und evtl. sogar in Deckung gehen muss. (Während ein anderer ihn umgeht.)
- Man kann selber Sniper nehmen und ihm durchs Scope nen Headshot verpassen.
- Man kann
- Man kann
- Man kann!
Und das ganze lässt sich mit mehr mitspieler auch noch ausbauen!
DAS ist BF! und genau das zusammenspiel ODER das Anpassen der Klasse ODER das Wechseln der Klasse hat alles seine Vor- und Nachteile. Die entscheindende Frage ist nur, welche Taktik ist die Beste und bringt am wenigsten Verluste bzw. ist am schnellsten.
Und jeder kann selber entscheiden oder im Squad/Team, für was man sich entscheidet. Ob das nun Timless Idee ist oder Wechhe.
BF3 macht so ein schönes Zusammenspiel möglich, es gibt aber auch die Möglichkeit, das Problem alleine zu bewältigen, nur ist es zusammen einfacher und macht mehr spass. Zudem hat der Sniper ja auch noch Teamkollegen...
Zu den Menüs:
Ich finde die nicht schlecht, man hat sehr schnell die Klasse oder Waffe gewechselt. Bei Anpassungen ist man sehr schnell wieder zurück im Deploy Bildschirm. Wenn man sich da so schwer tut, dann frag ich mich, wie man mit dem Menü von Steam zum Beispiel klar kommt? -.-
Einzig was man bemängeln kann ist das "letzte" Anpassungsmenü für die Aufsätze, da es nur ein kleiner Button unterhalb der Waffe ist. (Leicht versteckt) Da müsste man verbessern, die Frage ist nur, wie willst du das gescheit lösne? Erstell ne Lösung, hau es ins EN Forum und verlange die Unterstützung der Mitspieler, die das auch so sehen. Wenn es genug Leute gibt, wird DICE das ändern! Wie es schon in jedem BF der Fall war.
So und jetzt fertig Kindergarten. Ist ja schlimm.
greez