• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

tilGERless schrieb:
Ernsthaftes Public spielen ist genau dadurch nicht möglich,weil...

...es das nicht gibt.

tilGERless schrieb:
LOL never so gelacht, ihr seit doch mehr damit beschäftigt euch an die Waffenaufsätze anzupassen als an den Gegner..sowas von hohl sich da nicht mehr zu öffnen und zu lernen...hahahahaha.

Das Spiel gibt's her also nutzt man es auch.
Und bitte artikuliere dich mal ordentlich, ich sag jetzt nicht dass es prinzipiell falsch ist was du sagst, aber ich lese deine Posts gar nicht mehr durch weils einfach pornographisch weh tut.
Wenn du dich ordentlich ausdrücken kannst versteht man eventuell was du eigentlich sagen willst.
Viel Glück. :D

__

In der Release Version kann man die Killcam wegzappen und gleich ins Menü...wurde heute nochmal gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute... es is aussichtslos mit tigerless zu argumentieren. er wirds nicht verstehen ;) ich habs mehr als genug versucht ^^
 
@ Wechhe...mit dem Rest ist es sinnlos zu diskutieren:

Ich glaube ich verstehe deinen Punkt (korrigiere mich sonst bitte):
Du bist der Meinung, dass dieses ganze Ändern der Waffen das Teamplay kaputt macht, weil die Leute ständig was ändern statt zu spielen.

Richtig.

Dazu sage ich: Ja, das kann so sein - ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Zumindest habe ich das anders erlebt. Aber ich spiele vielleicht auch anders als du.

Mein Gegenargument:

Ich finde, dass es ein Spiel wie Battlefield vielseitiger und abwechslungsreicher macht, wenn man genau solche Sachen im laufenden Spiel ändern kann.

Eben an diesem Punkt meine ich das nicht, denn gerade weil man als Mainstreamplayer gewöhnt ist, ich ja auch, ständig das Waffe wechseln zu wollen, gerade wenn man BFBC2 gespielt hat, und deshalb wird das Spiel nicht vielschichter, weil ich das mache was ich gewohnt bin, eben wechseln...so bleibt, und davon bin ich 100% überzeugt, weniger für eben wie besagtes Teamplay, und auch Gameplay wird stark dadurch beeinflusst, Gameplay im Sinne von Fähigkeiten, seine Figur zu bewegen, Teamplay, und die Bewegungen mit anderen Spielern abzugleichen, sich zu ergänzen. Und wenn eben wie besagt es so ist wie jetzt, dann bleibt das vielleicht manchmal aus, weil man keine Lust hat etwas zu ändern da es so lange dauert, oder weil man es vergisst, weil man es beim tot sein nicht konnte. Und jetzt kommt die Vielfältigkeit, weil jetzt fängt man an sich auf anderes zu konzentrieren, weil man eben auch mal mit einer Pistol gegen einen Sniper kämpft...und dann fängt man an sich zu bewegen wie man es machen würde, weil man keine Chance gegen den Gegner hat, und hier kommen das pronen, crouchen etc wieder ins Spiel, was wie oben mehrfach angesprochen, Details im Spiel sind, die so unendlich Spaß machen...allein wie ein Roboter an dir vorbeifahren kann und die Bombe legen kann...das habe ich heute mit Level 25 das erste mal mitbekommen...nach 8h Spielen...das ist der Punkt, das macht das Spiel so unendlich lebendig...und jetzt das ganze im Teamplay einsetzen und hallejuha...

Beispiel Rushmodus:
Ich kann die Bombe nicht legen, weil sich sich ein Sniper verschanzt hat. Also komme ich mit einem Rauchwerfer zurück, um mir einen Vorteil zu verschaffen.

Nein, du gehst das nächste mal da nicht lang, sondern machst mit deiner Klasse /Klassen das beste draus...und ÜBERLEGT und fangt an zu DENKEN. Ich habe gerade im TS-Play gespielt, mit einem Kollegen, extrem schöne Situationen gehabt...

Beispiel Verteidigen:
Ich habe an meiner Waffe einen Foregrip, der mir beim Laufen mehr Genauigkeit bringt. Nun will ich aber eine große Welle von Angreifern abwehren, dazu lege ich mich natürlich hin --> Der Bipod bringt mir dadurch einen großen Vorteil

Zitat ENDE
Ergänzung ()

8h steht als reine Spielzeit drin...ich spiele keine 8h am Tag...also seit BETA Beginn..damits keine Missverständnisse gibt.
 
tilGERless schrieb:
Nein, du gehst das nächste mal da nicht lang, sondern machst mit deiner Klasse /Klassen das beste draus...und ÜBERLEGT und fangt an zu DENKEN.
Wenn der Sniper aber direkt auf die Bombe guckt, nützt mir auch ein anderer Weg nichts. Das Beste draus machen heißt, etwas zu verändern oder jedes Mal abgeschossen zu werden. Überlegen und Denken - genau - ich ändere etwas an meinem Spiel und kombiniere das am besten noch mit entprechendem Zubehör, welches im Spiel integriert ist.
Und mit einer Pistole gegen einen 200 Meter entfernten Sniper bringt bei einem halbwegs guten Sniper nichts.
tilGERless schrieb:
was wie oben mehrfach angesprochen, Details im Spiel sind, die so unendlich Spaß machen...allein wie ein Roboter an dir vorbeifahren kann und die Bombe legen kann...das habe ich heute mit Level 25 das erste mal mitbekommen...nach 8h Spielen...das ist der Punkt, das macht das Spiel so unendlich lebendig...und jetzt das ganze im Teamplay einsetzen und hallejuha...

Du sagst es doch selbst, es sind die Details, die das Spiel so toll machen. Wenn da jetzt jemand den EOD benutzt um die Bombe zu legen, dann muss er den ja auch ausgewählt haben. Das wiederspricht sich aber mit deinem Punkt, dass man deiner Meinung nach die Sachen nicht auswählen soll. Wo ist denn bei dir Grenze?

tilGERless schrieb:
das macht das Spiel so unendlich lebendig...und jetzt das ganze im Teamplay einsetzen und hallejuha...
Genau, die Vielfalt der Waffen im Teamplay einsetzen - davon rede ich und das meine ich damit. Ich spreche mich mit meinem Team ab: Meine Teammates schießen alle einzeln die Lampen in der Metro aus und wir spielen mit dem Infrarotvisier und können so den Gegner besser sehen, weil der damit vielleicht nicht rechnet und kein Infrarotvisier hat. Damit haben wir einen Vorteil. Wenn du nun im Gegnerteam bist und abgeschossen wirst im Dunklen, dann könntest du mit einem anständigen Menü schnell selbst das Infrarotvisier drauf packen und dann so schnell wie möglich wieder spawnen, um den Gegner im Dunklen zu stoppen. Das ist dann ins Teamplay integriert und das ist das, was das Spiel so lebendig und vielseitig macht.
Wenn aber keiner oder kaum jemand auf solche Ideen kommt, weil es zu lange dauert, das zu wechseln, dann wird das Spiel nicht so abwechslungsreich und jeder macht immer die gleichen Spielzüge.

edit:
tilGERless schrieb:
Eben an diesem Punkt meine ich das nicht, denn gerade weil man als Mainstreamplayer gewöhnt ist, ich ja auch, ständig das Waffe wechseln zu wollen, gerade wenn man BFBC2 gespielt hat, und deshalb wird das Spiel nicht vielschichter, weil ich das mache was ich gewohnt bin, eben wechseln...so bleibt, und davon bin ich 100% überzeugt, weniger für eben wie besagtes Teamplay, und auch Gameplay wird stark dadurch beeinflusst, Gameplay im Sinne von Fähigkeiten, seine Figur zu bewegen, Teamplay, und die Bewegungen mit anderen Spielern abzugleichen, sich zu ergänzen.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso es das Teamplay kaputt machen soll, wenn man soviel auswählen kann. Der Satz macht für mich keinen Sinn, vielleicht ist er zu lang und durcheinander. ;-)
Wie ich meine Figur bewege oder meine Bewegung mit anderen Spielern abgleiche, mich ergänze, hat schon was mit den Waffen zu tun. Eben genau diese muss ich so wählen, dass sie zu meinen Teammates und zum Gegner passen. Es ist eben total unsinnig mit einer Pistole gegen 10 Sniper zu kämpfen. Da wähle ich dann selbst eine Sniper aus, um sie zu erschießen, oder ich wähle Rauch aus, damit sie nichts mehr sehen, oder ich nehme einen Panzer, oder oder oder. Genau das macht das Spiel so abwechslungsreich.
Dein Punkt hört sich so an, als ob ich mir einmal im Spiel eine Waffe aussuche und dann die ganze Zeit damit spiele, egal was passiert. Aber genau so entsteht ja kein Teamplay. Wenn mein Team ein Engineer braucht, der Fahrzeuge repariert oder abwehrt, dann komme ich als Engineer. Wenn mein Team nur noch wenig Tickets übrig hat, dann komme ich als Medic, um Leute zu heilen und wiederzubeleben. Also wenn das das Teamplay kaputt machen soll, dann siehst du da irgendwas falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn man BFBC2 gespielt hat, und deshalb wird das Spiel nicht vielschichter, weil ich das mache was ich gewohnt bin, eben wechseln...so bleibt, und davon bin ich 100% überzeugt, weniger für eben wie besagtes Teamplay, und auch Gameplay wird stark dadurch beeinflusst, Gameplay im Sinne von Fähigkeiten, seine Figur zu bewegen, Teamplay, und die Bewegungen mit anderen Spielern abzugleichen, sich zu ergänzen.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus?

Wenn der Sniper aber direkt auf die Bombe guckt, nützt mir auch ein anderer Weg nichts. Das Beste draus machen heißt, etwas zu verändern oder jedes Mal abgeschossen zu werden. Überlegen und Denken - genau - ich ändere etwas an meinem Spiel und kombiniere das am besten noch mit entprechendem Zubehör, welches im Spiel integriert ist.

Leute, in BF3 ist GENAU DAS der springende punkt. Man hat MEHR möglichkeiten ein Problem zu beseitigen als es nur zu umgehen.
- Man kann flankieren(oder einer der teammates, sofern man im TS ist) und den Sniper erledigen.
- Man kann ihn mit Laser blenden und ablenken, während der andere auf ihn schiesst.
- Man kann ein scope auf seine waffe knallen und ihn mit einzelschuss versuchen zu erledigen.
- Man kann Rauch nehmen und ihm die Sicht nehmen.
- Man kann den Raketenwerfen auspacken und ihm angst einjagen, um kurz zeit für weiteres vorgehen zu bekommen(nun fahre beim ersten punkt weiter)
- Man kann mit dem MG ihn unterdrücken, dass er schwierigkeiten beim Schiessen hat und evtl. sogar in Deckung gehen muss. (Während ein anderer ihn umgeht.)
- Man kann selber Sniper nehmen und ihm durchs Scope nen Headshot verpassen.
- Man kann
- Man kann
- Man kann!

Und das ganze lässt sich mit mehr mitspieler auch noch ausbauen!

DAS ist BF! und genau das zusammenspiel ODER das Anpassen der Klasse ODER das Wechseln der Klasse hat alles seine Vor- und Nachteile. Die entscheindende Frage ist nur, welche Taktik ist die Beste und bringt am wenigsten Verluste bzw. ist am schnellsten.

Und jeder kann selber entscheiden oder im Squad/Team, für was man sich entscheidet. Ob das nun Timless Idee ist oder Wechhe.

BF3 macht so ein schönes Zusammenspiel möglich, es gibt aber auch die Möglichkeit, das Problem alleine zu bewältigen, nur ist es zusammen einfacher und macht mehr spass. Zudem hat der Sniper ja auch noch Teamkollegen...

Zu den Menüs:
Ich finde die nicht schlecht, man hat sehr schnell die Klasse oder Waffe gewechselt. Bei Anpassungen ist man sehr schnell wieder zurück im Deploy Bildschirm. Wenn man sich da so schwer tut, dann frag ich mich, wie man mit dem Menü von Steam zum Beispiel klar kommt? -.-
Einzig was man bemängeln kann ist das "letzte" Anpassungsmenü für die Aufsätze, da es nur ein kleiner Button unterhalb der Waffe ist. (Leicht versteckt) Da müsste man verbessern, die Frage ist nur, wie willst du das gescheit lösne? Erstell ne Lösung, hau es ins EN Forum und verlange die Unterstützung der Mitspieler, die das auch so sehen. Wenn es genug Leute gibt, wird DICE das ändern! Wie es schon in jedem BF der Fall war.

So und jetzt fertig Kindergarten. Ist ja schlimm.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Leute, in BF3 ist GENAU DAS der springende punkt. Man hat MEHR möglichkeiten ein Problem zu beseitigen als es nur zu umgehen.
- Man kann flankieren(oder einer der teammates, sofern man im TS ist) und den Sniper erledigen.
- Man kann ihn mit Laser blenden und ablenken, während der andere auf ihn schiesst.
- Man kann ein scope auf seine waffe knallen und ihn mit einzelschuss versuchen zu erledigen.
- Man kann Rauch nehmen und ihm die Sicht nehmen.
- Man kann den Raketenwerfen auspacken und ihm angst einjagen, um kurz zeit für weiteres vorgehen zu bekommen(nun fahre beim ersten punkt weiter)
- Man kann mit dem MG ihn unterdrücken, dass er schwierigkeiten beim Schiessen hat und evtl. sogar in Deckung gehen muss. (Während ein anderer ihn umgeht.)
- Man kann selber Sniper nehmen und ihm durchs Scope nen Headshot verpassen.
- Man kann
- Man kann
- Man kann!

Und das ganze lässt sich mit mehr mitspieler auch noch ausbauen!

DAS ist BF! und genau das zusammenspiel ODER das Anpassen der Klasse ODER das Wechseln der Klasse hat alles seine Vor- und Nachteile. Die entscheindende Frage ist nur, welche Taktik ist die Beste und bringt am wenigsten Verluste bzw. ist am schnellsten.

Und jeder kann selber entscheiden oder im Squad/Team, für was man sich entscheidet. Ob das nun Timless Idee ist oder Wechhe.

BF3 macht so ein schönes Zusammenspiel möglich, es gibt aber auch die Möglichkeit, das Problem alleine zu bewältigen, nur ist es zusammen einfacher und macht mehr spass. Zudem hat der Sniper ja auch noch Teamkollegen...

Seit langem wiedermal ne perfekte Zusammenfassung von BF (inkl. BF3).
Gut gemacht Dom... (Kommt ja langsam :evillol: *insider*)
 
Mir geht es weniger um den Punkt das Vielfalt durch das modifizieren von Waffen kommt, sondern durch das Vernachlässigen von dem Modifizieren zu einem gewissen Teil (z.B. durch Gründe wie oben genannt) um sich auf anderes zu konzentrieren...ich glaube psychisch gesehen macht das ganz viel, wenn das Waffenthema mehr in den Hintergrund rückt als es jetzt von einigen von euch verlangt wird. Aber an dieser Stelle macht es jetzt keinen Sinn mehr...die zwei Standpunkte sind nun klar und anscheinend auch für alle verständlich.

Und man sieht es funktioniert auch so zu diskutieren wenn man sich im klaren ist, dass es hier nicht um einen von euch persönlich geht, sondern es geht um ein Spiel und verschiedene herangehensweisen...das Geflame geht einem tierisch auf den Sack.

Cheers.
Ergänzung ()

Achso, und was mir aber noch wichtig wäre zu sagen: Man stellt sich seine Klassen zusammen und spielt dann damit...das wechseln von Bipod und Grip innerhalb einer Klasse ist der Punkt den ich wirklich hinterfrage, das wechseln der Klassen bei Situationen wo ich ein MG, Sniper oder ne Rakete brauche, stell ich gar nicht in Frage, dass ist BF, aber das wechseln am laufenden Band innerhalb einer Klasse, dass hält nur auf, auch gedanklich und im Kopf, da viele junge Spieler, meiner Einschätzung nach, anfangen rumzuwechseln weils mal nicht läuft...persönlich finde ich auch in zig Stunden heraus, mit welcher Kombi welche Klasse und teilweise auch in welcher Situation und Map (nehm dafür das lange Menu in kauf da ich es nicht so oft brauche) und dann spiele ich damit, und das quasi ein "Leben lang". Und komischerweise ist BF ein Spiel wo ich noch nie schlecht war. Meine Erfahrung ist wirklich, dass man das Spiel als Taktikshooter betrachten sollte, wo Teamplay enorm im Vordergrund steht. Und so finde ich mich Runde um Runde unter den ersten 5...im bildlichen Sinn, stimmen tut das nicht zu 100%, aber auffällig ist es...gleiches in MW, wobei dort das reine gefrag'ge möglich ist...in BF not rly.

Hier das Denken ändern in vielen Köpfen von Spielern würde meiner Meinung nach echtes Teamplay auf Publics enorm fördern...was einzig und allein mein Anliegen in der ganzen Geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Einzig was man bemängeln kann ist das "letzte" Anpassungsmenü für die Aufsätze, da es nur ein kleiner Button unterhalb der Waffe ist. (Leicht versteckt) Da müsste man verbessern, die Frage ist nur, wie willst du das gescheit lösne? Erstell ne Lösung, hau es ins EN Forum und verlange die Unterstützung der Mitspieler, die das auch so sehen. Wenn es genug Leute gibt, wird DICE das ändern! Wie es schon in jedem BF der Fall war.

Dass es im Menü mehrere Reiter gibt ist kein Problem, ich bemängle genau das was du ansprichst plus die tatsache das ich spawnen muss um Grafik, Sound, Tastatur etc einzustellen.

Man könnte das Waffenmenü grösser machen, die Kits links dran,klickt man das an geht rechts das Waffenemnü auf und fertig.
Der kleine Button für die Aufsätze unter der Hauptwaffe ist sehr fitzelig, ich hab ihn am Anfang komplett übersehen.

@tilGERless; Du bist nicht zufällig ein Typ aus nem anderen Forum Namens croatia?
Der schreibt auch so wie wenn er stoned wäre und will in die Köpfe anderer... :D

tilGERless schrieb:
Und so finde ich mich Runde um Runde unter den ersten 5...im bildlichen Sinn, stimmen tut das nicht zu 100%, aber auffällig ist es...gleiches in MW, wobei dort das reine gefrag'ge möglich ist...in BF not rly.

Hier das Denken ändern in vielen Köpfen von Spielern würde meiner Meinung nach echtes Teamplay auf Publics enorm fördern...was einzig und allein mein Anliegen in der ganzen Geschichte ist.

Du bist der :king: und ab sofort mein Idol.
 
Zuletzt bearbeitet:
tilGERless schrieb:
Mir geht es weniger um den Punkt das Vielfalt durch das modifizieren von Waffen kommt, sondern durch das Vernachlässigen von dem Modifizieren zu einem gewissen Teil (z.B. durch Gründe wie oben genannt) um sich auf anderes zu konzentrieren...ich glaube psychisch gesehen macht das ganz viel, wenn das Waffenthema mehr in den Hintergrund rückt als es jetzt von einigen von euch verlangt wird.

[...] aber das wechseln am laufenden Band innerhalb einer Klasse, dass hält nur auf, auch gedanklich und im Kopf, da viele junge Spieler, meiner Einschätzung nach, anfangen rumzuwechseln weils mal nicht läuft...persönlich finde ich auch in zig Stunden heraus, mit welcher Kombi welche Klasse und teilweise auch in welcher Situation und Map (nehm dafür das lange Menu in kauf da ich es nicht so oft brauche) und dann spiele ich damit, und das quasi ein "Leben lang".

Du unterstellst damit aber, dass fast alle Spieler zu blöd sind, wenn das Spiel "so kompliziert" wird. Und das Beispiel mit jüngeren Spielern lasse ich nicht durchgehen. Das Spiel ist ab 18!
Du sagst, es sei psychisch ablenkend, wenn man im Hinterkopf hat, dass es noch andere Waffen und Zubehör gibt. Ich sage, dass das Quatsch ist und wenn es einem wirklich so geht, dann soll man was anderes spielen oder zum Arzt gehen.
Du sagst, es hält nur auf: Richtig! Mit diesem Menü hält es nur auf, wenn es aber mit Quickslots schneller gehen würde, dann wäre das kein Problem, denn man muss eh warten, bis man wieder spawnen kann.
Und das rumwechseln, weil es mal nicht läuft: Ja, natürlich bietet mir diese Anpassungsmöglichkeit das Ändern, falls es mal nicht läuft. Das kann aber genausogut auch einen positiven psychologischen Effekt haben. Oder einen realen Effekt. Was nützt mir ein 4x Scope im Nahkampf? --> Kann ich ändern. (Beispiele gabs nun genug...)

Ich finde, du interprestierst das etwas über. Ich kann auch nicht verstehen, wie du beurteilen willst, dass dieses Ändern des Zubehörs das Teamplay kaputt macht. Wenn du auf einem Public Server spielst, kennst du dann immer alle Spieler oder woher weißt du, dass sie psychisch überfordert sein sollen?
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Außerdem redest du immer von Teamplay auf Public Servern. Das funktioniert nur, wenn du mit deinen Mitspielern im Teamspeak bist. Wenn das so ist, solltest du dir mal neue Mitspieler suchen, die sind anscheinend alle total überfordert mit dem Spiel. Ich spiele selbst im Clan und da ist keiner überfordert mit dem Zubehör. Wir können sogar nebenbei noch quatschen...
 
Stehen auf dem PC auch die Meter zur MCOM in der Anzeige wie im 1. Vid auf PS3???

Ist mir noch nie aufgefallen.

OMG

Edit: Hmmm, soll ja final sein, evtl. dann auch auf PC. Sinuskurve ist jetzt auch dabei. Ich schaue mir die Vids erstmal in Ruhe zu Hause an, auf der Arbeit ist immer blöd ^^
 
In der Beta nicht, aber wenns in der Release Version der Konsolen drin ist wirds wohl auch am PC so sein.
 
Die Map Firestorm ruckelt aber schon ganz schön -_-

Sieht aber vor allem im Conquest Mode richtig schön aus!
 
@Dr4ven:

Blabla.

@Wechhe:

Du unterstellst damit aber, dass fast alle Spieler zu blöd sind, wenn das Spiel "so kompliziert" wird. Und das Beispiel mit jüngeren Spielern lasse ich nicht durchgehen. Das Spiel ist ab 18!
Du sagst, es sei psychisch ablenkend, wenn man im Hinterkopf hat, dass es noch andere Waffen und Zubehör gibt. Ich sage, dass das Quatsch ist und wenn es einem wirklich so geht, dann soll man was anderes spielen oder zum Arzt gehen.

Nein, ich unterstelle in keinster Form das jemand blöd ist, und jüngere Spieler sind nun mal alle von 16 - 22/23. Nicht um sonst gibt es ein Hauf an "25+ Clans". Das nur zur Definition, was ich meine.

Ich glaube ich konnte dir noch nicht so richtig vermitteln was ich meine: Du bist, bewusst oder unbewusst, abgelenkt von der Waffenmodifikation etc. pp. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Config habe in jeder Klasse, dass du lernst damit klar zu kommen und schwubs spielst du anders, dein Gameplay ändert sich. Du denkst nicht mehr darüber nach, ach jetzt reichts mir ich komme mit einem Nebelwerfer wieder, sondern du kennst deine Klassen, die Map und löst es...und das wiederum spiegelt sich im Teamplay mit anderen sehr positiv wieder, da du dann vielleicht nur als banales Beispiel den Mistsniper spottest, und es auf einen anderen Weg versuchst, oder den Sniper in Deckung hältst und einschüchterst, was nebenbei gesagt taktisch gesehen eins der sehr guten Details in BF3 ist. Und so kann man klein betrachtet das Teamplay fördern, was groß betrachtet immer mehr an Wert gewinnen wird...mir geht es hier nur um den psychologischen Effekt. Das hat rein gar nichts mit blöd, doof etc. zu tun. Und so betrachte ich das, deshalb finde ich das gut wie es ist.

Du sagst, es hält nur auf: Richtig! Mit diesem Menü hält es nur auf, wenn es aber mit Quickslots schneller gehen würde, dann wäre das kein Problem, denn man muss eh warten, bis man wieder spawnen kann.

Soll ja schon gelöst sein, damit reicht die Zeit sowieso allemale aus. Wenn man den News glauben schenken kann dann kann man die KillCam skip'en bzw. ich hoffe da wird es sowieso serverseitige Eintellungen (HC etc.) geben.

Und das rumwechseln, weil es mal nicht läuft: Ja, natürlich bietet mir diese Anpassungsmöglichkeit das Ändern, falls es mal nicht läuft. Das kann aber genausogut auch einen positiven psychologischen Effekt haben. Oder einen realen Effekt. Was nützt mir ein 4x Scope im Nahkampf? --> Kann ich ändern. (Beispiele gabs nun genug...)

Na ja, wenn du es wirklich brauchst machst du es, die Möglichkeit gibt es ja, aber nicht alle Nase lang, nur darum geht es mir. Allein aus Faulheit würde ich davon ausgehen das es einige nicht machen.

Ich finde, du interprestierst das etwas über. Ich kann auch nicht verstehen, wie du beurteilen willst, dass dieses Ändern des Zubehörs das Teamplay kaputt macht. Wenn du auf einem Public Server spielst, kennst du dann immer alle Spieler oder woher weißt du, dass sie psychisch überfordert sein sollen?
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich habe nie was von Überforderung gesagt, gleicher Punkt wie oben blöd, doof etc., falls es so rüberkam, dann ist das nicht gemeint.
--> Frei um sich auf anderes zu konzentrieren. Das Waffenwechseln nimmt eine unnötige Belastung ein, die man mit Aufmerksamkeit fürs Teamplay füllen kann. Das ist eine ganz normale menschliche Sache, wie halt dein Gehirn arbeitet. Ich gehe von normal Sterblichen aus, ohne zu beurteilen wie jeder einzelne aufnahmefähig ist.

Außerdem redest du immer von Teamplay auf Public Servern. Das funktioniert nur, wenn du mit deinen Mitspielern im Teamspeak bist. Wenn das so ist, solltest du dir mal neue Mitspieler suchen, die sind anscheinend alle total überfordert mit dem Spiel. Ich spiele selbst im Clan und da ist keiner überfordert mit dem Zubehör. Wir können sogar nebenbei noch quatschen...

Teamplay funktioniert eben nicht nur über TS, und hier kommen wir nochmal zum Kern der ganzen Geschichte: Teamplay auf Publics gibt es nur zu einem ganz geringen Bruchteil, weil eben Spieler mit sich selbst beschäftigt sind. Und die Ablenkung durch das ständige wechseln, wenn die wegfällt, stell ich die These auf das es der Masse hilft beim verbessern des "Publicteamplay's".

Ich rede nicht von besser bewanderten Menschen und fang erst gar nicht über den IQ und Erfahrung etc. pp. zu reden. Ausnahmen etc. pp. gibt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich krieg die videos nicht zum laufen. so schlechte player hab ich ja schon seit jahren nich mehr gesehen. im inet explorer schmiert der ganze explorer ab und in firefox hängt sich die seite komplett auf :(
Ergänzung ()

hab das erste video grad schauen können. dabei ist mir folgendes aufgefallen.

grafisch is das ziemlich mies, aber wundert ja nicht. man sieht leider eindeutig das die konsolen ihren grafischen zenit schon längst überschritten haben :( zudem scheint mir schon die erste map ziemlich lahm zu laufen. vermutlich maximal 30fps. manches sieht aber sogar unter 30fps aus.

das mapdesign gefällt mir sehr sehr gut. könnte eine interessante und coole map werden.

der typ der spielt, scheint ja patrick bach selbst zu sein, ist ja mal ultimativ schlecht. selbst wenn man den controller mal abzieht spielt er schlechter als ich aufm controller shooter. und ich bin wirklich grottig bei shootern aufm controller :P

was mir am besten gefällt ist, das die map sehr aufgeräumt wirkt. also nicht zuviel unnötiges zeug das im weg steht. man erkennt direkt alles. das is auf metro nicht der fall

achja.. hab ich was verpasst, oder legt er sich nicht ein einziges mal hin ? das alleine impliziert ja leider eher negatives, da metro ohne prone auch deutlich besser läuft und man die riesenbugs nich sieht ohne prone ^^

die zweite map sieht sehr gut aus, aber dafür das das die pc version ist scheint mir das nich grade performant zu laufen. grafisch siehts nicht annähernd nach maximum aus. ggf. aber ist die schlechte videoqualität schuld. aber in manchen szenen scheint es 15 fps zu haben. naja schaun wir mal wie das game wird. ich hoffe immernoch das die es halbwegs gut hinbekommen denn die maps sehen vom design her sehr gut aus
Ergänzung ()

hm die jets fliegen aber in zeitlupe oder ? die scheinen ja so schnell zu sein wie hubschrauber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Jets sehr langsam fliegen hat sehr viele Vorteile:

- So sind spannende Dogfights mit anderen Jets einfacher und machen dadurch wahrscheinlich auch mehr Spaß

- Man hat ne Chance, die starken Jets vom Boden aus abzuschießen

- Da die Maps zwar groß aber trotzdem begrenzt sind, würden zu schnelle Jets nur im Kreis fliegen können und nicht hin und her.

Da ich noch keinen Jet geflogen bin, kann ich das nicht beurteilen, wie es sich tatsächlich anfühlt. Aber ich hoffe, dass Dice diesen Part getestet hat und der ist ja auch leicht zu patchen.
 
da hast du absolut recht Wechhe. aber...

diese vorteile wirken leider gänzlich dem spiel entgegen und dem was das spiel sein will und soll. denn der realismus ist dabei gleich 0. jets dürfte man eben nicht vom boden aus abschießen können, oder halt nur extrem schwer. dogfights mit jets dürften eben nicht ablaufen wie in zeitlupe und einfach sein, sondern eben anspruchsvoll. schau dir da z.b. mal hawx an. zwar kein besonders gutes spiel, aber die geschwindigkeit der jets ist deutlich schneller.

beim dritten punkt gebe ich dir recht. de mapgröße verhindert im grunde genommen ein realistisches handling der jets. jedoch frag ich mich da wieso sie überhaupt jets mit reinbringen. wo ist der sinn wenn jets = hubschrauber sind im prinzip o_O

ich bin schon einen geflogen in der beta und es fliegt sich irgendwie identsich zu hubschraubern von der geschwindigkeit her und so.. naja k.a.
 
Ich schätze mal das haben wir wohl teilweise der idiotischen Konsole zu verdanken? Wäre eine Vermutung. Ich fand in BF2 war das so ziemlich ideal von der Geschwindigkeit. Bin leider selber noch keinen geflogen, kann nur hoffen das es BF2 in nichts nachstehen wird.
 
da hast du recht tilgerless. mit größter sicherheit war das ein aspekt der wegen den konsolen so designed wurde wies jetzt ist :(
 
Zurück
Oben