Battlefield 3 stürzt immer ab

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

habe zz. nur eine meiner 6970 in Betrieb und will mit der BF3 zocken. Aber immer wenn ich ins Spiel reinkomme freezt nach 1 min das Spiel und entweder kommt "BF3.exe funktioniert nichtmehr" oder "Der AMD Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt".

Habe es schon mit 11.12 WHQL und 12.1 Beta und mit und ohne OC probiert. Bringt alles nichts. Alle anderen Spiele gehn.

mfg

habe das gleiche problem mit ner EVGA GTX570 HD.

allerdings kann ich schon länger zocken. meist passiert es beim ersten start von BF3. manchmal auch nach 2h spielzeit.
ich geh mal davon aus, das es an BF3 liegt.

Habe das selbe Phänomen mit meiner GTX 580, dass der Anzeigetreiber immer abstürzt, meistens so nach 1-2 Stunden Spielzeit.

An der Temperatur kann dies nicht liegen, diese befindet sich im Normalbereich.
Das Phänomen trat bisher auch nur bei BF BC2 und BF3 auf.

Ich kann zz. leider garnicht zocken. Egal wie oft ich neustarte :(

bei mir kommt übrigens manchmal noch ne DirectX-fehlermeldung.

DICE gehört echt geschlagen. Vor dem Patch hat ich alle paar Tage üble Lags die es unspielbar machten. Nach dem Patch hab ich immer Abstürze. Ihr habts ja noch gut, wenn man 1-2 h spielen kann. Bei mir freezed er teilweise schon im Ladebildschirm weg -.-

Aber gut zu wissen, dass das mehr habe, dann liegts wenigstens nicht an meinem System.

Bei mir kommt immer die meldung das ich weniger als 512MB Vram hätte dann wird das bild unscharf und friert ein hab ein GTX 560 Ti 1GB Ram

@ TE, starte mal den Afterburner, und setz den Core Takt auf 820 runter. Dann sollte es gehen. BF3 zickt oft rum wenn die Grafikkarte zu hoch getaktet ist. ich hab das gleiche problem wie du aber sobald ich den Core takt auf 820 runter schraub geht es.

Sollte bei Dir dann auch gehen :)

Bei mir hat ein untertakten der Grafikkarte geholfen. Seitdem hatte ich keinen einzigen Crash in Battlefield mehr.

jap hab so ähnliche probs bei mir(gtx570 gigabyte)
bei mir kommt nioch dazu dass das spiel sich nach dem ladescreen mal gern selber schließt ohne fehlermeldung entweder gleich beimersten game oder mal zwischendurch...allgemein eiert mich das spiel zur zeit nur an weil einfach keinen spaß macht rauszufliegen oder wegen lags ned spielen zukönnen.....ich lasses etz erstmal liegen :P

Jop mit dem Untertakten funktioniert es zu 1000%

Gorfindel schrieb:
@ TE, starte mal den Afterburner, und setz den Core Takt auf 820 runter. Dann sollte es gehen. BF3 zickt oft rum wenn die Grafikkarte zu hoch getaktet ist. ich hab das gleiche problem wie du aber sobald ich den Core takt auf 820 runter schraub geht es.

Sollte bei Dir dann auch gehen :)

Es hat mal funktioniert, vor 2 Wochen oder so. Aber jetzt kann ich so weit runter gehen wie ich will, selbst bei 725Mhz stürzt er ab.

mhm... das ist komisch, bisher hat das immer geholfen

hab auch das gleiche Problem mit meiner 580 GTX!!
Lösung - > Grafikkarte leicht runtertakten und die Spannung (um ca. 0,05% vom Ausgangswert!) marginal leicht erhöhen.
Dadurch kann ich ohne Crashes, BTD Bug Stundenlang in den Genuss von BF3 kommen!

Frohes Fest

Ich weiß, bei mir ja auch. Aber zz. hilt es bei mir nicht mehr. Früher kamen die Freezes ja auch erst nach 10 min. Jetzt schon nach wenigen Sekunden.

@icetea_19xx
Nope geht leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Oc der Graka zurücknehmen oder die Vcore anheben mit msi afterburn und auch denn aktuellen Graka Treiber verwenden!

Sollte eigentlich die meisten Probleme lösen!

mfg

stoeggich schrieb:
Bei mir kommt immer die meldung das ich weniger als 512MB Vram hätte dann wird das bild unscharf und friert ein hab ein GTX 560 Ti 1GB Ram

Hab genau dasselbe Problem und habe 1536 MB Vram zur Verfügung.
Dann kommt eine Meldung bzgl. DirectX.
Heute hatte ich eine Fehlermeldung bzgl. zu wenig Arbeitsspeicher.

Passiert meist nach paar Minuten.
Speicher von System verwalten lassen brachte auch keine Abhilfe.

Keine Ahnung ... weitere 4GB für meinen alten Sockel leg ich mir jetzt nimmer zu.

Spiel kommt in die Ecke und wird nach dem nächsten Patch, Treiber oder was auch immer wieder getestet ... schade :-( ... alle anderen games laufen problemlos und absturzfrei.

rocco4 schrieb:
Oc der Graka zurücknehmen oder die Vcore anheben mit msi afterburn und auch denn aktuellen Graka Treiber verwenden!

Sollte eigentlich die meisten Probleme lösen!

mfg

Hab ich wie oben beschrieben alles schon probiert. Bringt nichts.

@rocco: Ja, scheint so, aber der Sockelwechsel steht sowieso demnächst an... außer ich finde jemand der mir schnell mal 4 GB alten DDR2 Ram schenken will ;-)

@TE: Netzteilmäßig gibts bei dir keine Probleme?
Hats du beide 6970 mit dem NT in der SIG betrieben?

Zurück
Oben