Battlefield 3 stürzt immer ab

@Felix21 probiere doch mal nur 1 deiner Graka zu betreiben, laut deiner Signatur sehe ich das du CF betreibst!

mfg

Ich hab zz. nur eine 6970 im Betrieb. Aber auch 2 6970 gehen gut mit dem NT und selbst wenn nicht würde ja der ganze PC ausgehen und nicht BF3 unter Windows abstürzen und alle anderen Spiele gehen^^

Aber wie gesagt zz. nur 1 6970.

Hab jetzt mal meine Installation repariert, jetzt gehts wieder. Mal sehen für wie lange -.-

Versuche mal Battlefield mehr Arbeitsspeicher zu zuordnen. Wie folgt.

Der Direct X Fehler lässt sich anscheinend mit folgendem cmd Befehl in der Eingabeaufforderung beheben. Dieser soll Battlefield wohl mehr Arbeitsspeicher zu Verfügung stellen. Ich konnte egstern damit 3 Stunden am Stück ohne Probleme spielen

Folgendes Bitte beachten:

Die EIngabeaufforderung als Administator starten -> Befehl bcdedit /set increaseuserva x500 eingeben -> ENTER

Ihr müsst den Befehl an euren RAM anpassen !!!

Sprich:
4GB Ram -> bcdedit? /set increaseuserva 2500
6GB Ram -> bcdedit /set increaseuserva 3500
8GB Ram -> bcdedit /set increaseuserva 4500
16GB Ram -> bcdedit /set increaseuserva 8500
24Gb Ram -> bcdedit /set increaseuserva 12500

Die erste zahl gibt immer die Hälfte eures RAM in GB an

Zum Resteten bzw Rückgängig machen: bcdedit /deletevalue increaseuserva

Diese Variante hat bei all meinen Mates geholfen die das Problem hatten, dass das Spiel abgeschmiert ist "Battlefield funktinoiert nicht mehr" , "Direct X Fehler" , "Anzeigetreiberfehler" etc.

Seit dem läuft das Spiel flüssig auf jeder x-beliebigen Grafikeinstellung.

MFG crsbi

also, ich hab das probiert und bei mir klappt es nicht!!! bitte um dringende hilfe!!!!!

System:
Windows 7 home premium service pack 1
amd athlon II x4 630 Processor 2.80 GHz
4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte
GeForce GTS 250
Treiberversion 301.42 (heute!!!!)

SO... ich konnte bisher immer BF 3 Spielen, bis vor 3 'Tagen oder so, da ist es immer abgestürzt. ca nach 1 - 4 min komm Battlefield 3 funktioniert nicht mehr! ich raste hier bald aus!:freak: hab schon alles probiert, neu install von bf, neu install von origin, systemwiderherstellung, grakatreiber neu,.... was soll ich machen?!... bitte helft mir leutz...

PS: bitte nicht ganz so freakige agkürzungen, bin kein fachmann =)

THX im vorraus^^

Hallo Leute!

hatte auch immer ein problem das bei mir BF3 immer abgestürzt ist... hatte alles mögliche mit dem takten der graka versucht...

hat aber alles nichts gebracht.

hatte immer eine fehlermeldung das BF3 und meine ASUS AI suite nicht mehr funktionieren... chrome ist dabei auch immer abgestürzt.

ich hab dann die AI suite deinstalliert... seitdem läuft BF3 wie geschmiert! :)

weiss jetzt nicht ob das bei jemanden von euch auch der fall ist... aber vielleicht hilft es wem! ;)

glg andi

hab auch das problem, dass bf3 nach einiger zeit einfriert, meistens nach einer runde, manchmal kann ich länger zocken. das ding ist, früher lief es ziemlich stabil.

ich werde gleich mal das mit dem untertakten versuchen. bcdedit hab ich schon.

habe das selbe problem mit einer XFX 7970.

wenn ich aber meine Asus Soundkarte ausbaue ist das Problem weg.

lg

Zurück
Oben