• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 trotz Problemen ein Kassenschlager

MegaGigaTera schrieb:
Hier nochmals aufgelistet: Ich, persönlich, mir
Dies dann abgewälzt auf: das Spiel ist der Hammer, Basta
Merkst du was?

Ja, das es dir nur um das Spiel geht, nicht aber um die Software um die es den Kritikern (nicht nur mir, check mal das Internet durch wieviele noch!) geht und die man (auf legale Weise) zum spielen von BF3 braucht.

Keiner hat hier was schlechtes gegen das Spiel gesagt.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Diejenigen welche hier ständig über Origin und BF3 am flamen sind ärgern sich doch eigentlich nur über ihre eigene undefinierte Angst dem neuen gegenüber.

Das Spiel ist im Multiplayer (und nur das zählt bei diesem Titel) absolut überragend und über jeden Zweifel erhaben.
Origin informiert sich eben im Hintergrund über euch um einerseits besser auf die Zielgruppe zugeschnittene Spiele produzieren zu können und andererseits durch Vermarktung eben dieser Daten zusätzlich Geld verdieen zu können was wiederum der Entwicklung zu gute kommt.

Euer erbärmlicher Neid wiedert mich an *spucktaufdenBoden*.

Warum sollte ich flamen? Oder neidisch sein? Nur weil mir die Einstellung von BK nicht passt und ich Datensammelei grundsätzlich wiederlich finde? Ich kenne BF2 und sporadisch auch diverse Nachfolger. Du hast wahrscheinlich sogar recht: Für Multiplayer ein Muss. Sogar MIT dedizierten Servern! Hechel!!

Das ist mir wurscht. Die machen halt "nur" ungesetzliche Dinge.
Aber hey, das macht doch eh' jeder. Ist also den BF3-Befürwortern wurscht.
Das nennt man übrigens Gewöhnungstaktik.
Und da muss ich nicht auch noch mit machen.

Und die Ironie an der Sache ist, dass EA wohl (mittlerweile) kundenfreundlicher ist als der Rest. (Weil auf denen noch keiner rumgetrampelt hat?!)
Na, wer hat sich mal die EULA von ... sagen wir mal WoW durchgelesen??

Okay, jedem Junky seine Spritze. Bis zum goldenen Sch(l)uss! Wie passend.:evillol:
 
Ok, ihr habt Recht, euch ist nicht mehr zu helfen. :lol: Weswegen das auch mein letzter Post in diesem Forum war. Genießt es, so wie ich genießen werden die Sache weiterzuverfolgen und wenn da noch der eine oder andere "unbekannte" Hammer kommt, werd ich mir gern mal eure Kommentare hier dazu anschauen und mich amüsieren. :evillol:

Wenigstens verkauft ihr Eure Seele, nicht meine. :lol: :p

Abschliessend noch:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

A. Einstein
 
WolfAW schrieb:
Ja, das es dir nur um das Spiel geht, nicht aber um die Software um die es den Kritikern (nicht nur mir, check mal das Internet durch wieviele noch!) geht und die man (auf legale Weise) zum spielen von BF3 braucht.

Keiner hat hier was schlechtes gegen das Spiel gesagt.

Du redest hier mit mir an mir aber trotzdem vorbei. Ich habe zu ChaoZ "gesprochen".
Und da geht es genau darum dass das Spiel von jedem anders empfunden wird.
Solltest halt auch alles lesen und nicht nur einen einzigen Post.
Von Origin will ich garnicht erst anfangen bzw. darum rede ich ja von Verblendung der eigenen Geilheit über das Spiel das einem alles egal ist.

Lies alles damit du genaue zusammenhänge verstehst anstatt jemanden der eigentlich das Gleiche, über eine Sache, denkt wie du auch noch "anzupöbeln".


Graf-von-Rotz schrieb:
@Wolf :

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr Anti-Origin-Trolle solltet langsam mal das Feld räumen und nicht versuchen den normalen Menschen (welche nicht hinter allem eine Verschwörung wittern oder unter sonstiger Paranoia leiden) ihr absolut überragendes Spiel madig zu machen.
Genau das gleiche könnte man auch umgekehrt BEHAUPTEN, ja das tust du.
Ihr Origin-Trolle solltet langsam mal das Feld räumen und nicht versuchen denkende Menschen (welche nicht naiv alles schlucken und alles glauben, obwohl der Lügenmanager von EA Deutschland sich wiederspricht) die das Spiel doch nicht so toll finden wie andere mit ihren hohen Erwartungen und der Vorfreudengeilheit.

So von wegen paranoid. Die Menschen werden immer weiter verdummt und vergessen immer schneller und lernen immer weniger aus der Vergangenheit ihrer Vorfahren.

So von wegen paranoid: Niemand hat vor eine Mauer zu errichten.
Google ist dein Freund wenn dir das gar nichts sagt.

Graf-von-Rotz schrieb:
Ich wäre der Administrative hier im Forum auch sehr verbunden wenn langsam diesbezüglich mal eingeschritten werden könnte.
Genau ja keine Kritik von den bösen bösen Leuten die das Spiel nicht toll finden :rolleyes:
Kopf-->Wand
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Aber ist auch kein wirkliches Wunder. Der Mensch ist ein Partytier. War immer schon so. Solange er alles hat was er braucht, ist ihm alles andere egal.
Das wussten schon die Römer: Nennt sich Panem et Cirecenses. War sehr wirkungsvoll.

WolfAW schrieb:
Wenigstens verkauft ihr Eure Seele, nicht meine. :lol: :p

Fast. Deine wird dann im großen Sog mit verhökert.
;)
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Diejenigen welche hier ständig über Origin und BF3 am flamen sind ärgern sich doch eigentlich nur über ihre eigene undefinierte Angst dem neuen gegenüber.

Ach ich bin doch nicht allein und umgeben von solchen Schissern die Angst um ihre Privatfoto's haben..
Durch die Medien wissen einige anscheinend nicht was Origin macht und vorallem was es an EA sendet.. ich sag nur das Steuerbescheid-Video auf YouTube..

Es scannt den PC, ja.. was sendet es an EA?
;) ..genau Private Bilder und Steuerbescheide.. :D :D :D

..mal im Ernst, wie kann man so einen Müll glauben.

Aber ich seh's Positiv.. die Server sind jetzt schon überfüllt.. was wäre wenn dann noch die ganzen Verschörer-Heinis hinzukommen? :eek:
 
[ChAoZ] schrieb:
@MegaGigaTera
So ein Blödsinn!
Nun ja, so ganz weit hergeholt ist die Polemik nicht. Ich kann mich da noch ganz gut an Black & White erinnern. Die Aufmerksamkeit war riesig, aber ich habe es selten erlebt, dass einem Spiel nach seiner Einführung noch so lange versucht wurde irgendwie was gutes abzugewinnen, bis der Tenor zu einem allgemeinem "Ne, war doch nicht so toll" abebbte. Ich denke ein "Hype", kann schon irgendwo eine psychologische "Nachwirkung" verursachen. Möchte damit jetzt aber nichts über die Qualität von BF3 sagen. Ich schätze das Spiel ebenfalls als sehr gut ein.

@Stanceland:
Ich weiß nicht ob ich zu deinem süffisianten Resumee gehöre, das teilweise recht überheblich ist. Gut, wenn man durch Aussagen anderer genervt ist, tendiere ich auch dazu. Die Eula kenne ich bis zum Punkt 5. Alles danach ist denke ich in dieser Diskussion eher weniger von Relevanz. Was Origin angeht geht es mir erstmal weniger um den Datenschutz. Ich habe mich zum Beispiel erst über den IP Call zu Amazon gewundert, worauf mir erklärt wurde, dass EA dort den Cloud Dienst mietet. Beim nochmaligen überlegen, denke ich jedoch, dass Amazon an den Hardware Statistiken ebenfalls interessiert sein dürfte und EA das für entsprechendes Geld auch anbietet. Das würde ich aber auch weniger dramatisch sehen, da IP+MAC+Hardwarespezifikation wahrscheinlich nur in seltensten Fällen dramatisch sein dürfte.

Nein, was ich an Origin dreißt finde ist, dass unter der Prämisse des "exzellenten Spielerlebnisses" das ganze System durchforstet wird, bis auf eine, über Pattern/Heuristik exkludierte Menge an Daten. Und da sind auch einige Read Ops da, nicht nur Queries. Nicht, dass nur jedem mit etwas Sachverstand, sich über den Sinn von sowas den Kopf zerbricht, sondern es werden von allen Dateien die Zugriffsrechte (temporär) geändert. Das steht soweit ich das sehe nicht in der EULA. Damit ist Punkt 5 in meinen Augen auch absolut unvollständig. Von sicherheitstechnischen Bedenken wollen wir gar nicht erst anfangen. Eigentlich sollte jedes Programm, dass irgendwie die Rechte an einem PC einstellt, dies nicht nur in der EULA erwähnen, sondern auch explizit vor der Ausführung.

Auch ist der Begriff "Daten" in der EULA allgemein sehr schwammig ausgedrückt. Damit komm ich doch nochmal zum Datenschutz. Was sind für Origin relevante "Daten"? Origin durchforstet nämlich allen Anschein nach, auch die Ordner von Steuerprogrammen oder Ordner mit medizinischen Dokumenten. Wenn man sich anschaut wie Origin arbeitet, sieht es wirklich so aus, dass erstmal rekursiv das ganze System durchforstet wird und nur in speziellen Fällen Hooks mit exclude pattern und irgendwelchen Heuristiken greifen. Teilweise gibt es medizinische Dokumente in komplett eigenen, sehr unbekannten Formaten die zum Teil einige Röntgenbilder beinhalten. Ich bin mir nicht sicher ob Origin hier wirklich zwischen personenbezogen und nicht presonenbezogen unterscheiden kann. In Verbindung mit den Rechteänderungen ist das ohnehin sehr kritisch zu sehen. Das steht dann wirklich an der Kante zu einem waschechten Rootkit.

Ich denke, wenn man mal die Aufschreipolemik subtrahiert, ist immer noch eine kritische Betrachtung was Origin angeht, gegeben. Sicherlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel er preisgibt. Auch wenn Origin momentan datenschutztechnisch praktisch allen Anschein nichts illegales macht, ist es dennoch ein unangenehmer Beigeschmack, dass Software verteilt wird, die hier regelrecht eine potenzielle Plattform für solche Dinge darstellt, nur um ein "exzellentes Spielerlebniss" zu garantieren. Ich wüsste nicht warum BF3 besser wird, wenn mir Origin in Elster rumsucht. Das alles läuft dann nach dem Motto "Ich hab eine geladene Pistole, mache aber nix damit. Steht alles in meiner EULA". Na ja.


[ChAoZ] schrieb:
Generell gilt: wer Angst um seine Daten hat, sollte dem Internet fern bleiben!
Ziemlich arrogante Einstellung, oder? Nichtmal eine Partei kann hier sagen "wem wir nicht passen, soll bitte aus Deutschland fernbleiben". Das Internet ist erstmal für alle da und jeder Dienst, jeder Konzern, jede Institution sollte dieses heilige Paradigma des Internets (ja das ist es) auch irgendwo so weit es geht einhalten. Ein Netz bei dessen Anmeldung ich sofort gläsern werden würde, wäre nicht im Sinne der Erfinder.


EDIT: Ach ja, ich sehe mich hier nicht als Troll oder Ähnliches. Ich habe kein BF3 noch Origin und hatte es auch nie vor zu besitzen. Ganz unabhängig von den Dingen die über Origin berichtet werden. Daher denke ich, dass ich einigermaßen objektiv sein kann. Die Diskussion um Origin hat nämlich schon politischen Charakter und wenn, würde ich darum bitten mir ebenfalls sachlich zu antworten. Falls ich irgendwo unsachlich, oder pauschalisierend sein sollte, bitte ich natürlich darum mich darauf aufmerksam zu machen. Allgeimein ist der aggressive Ton hier etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Ist der Spass am Spiel wirklich so viel wichtiger ???

Ja. Nach einem harten Arbeitstag will ich mich unterhalten und nichts anderes. Dafür habe ich das Geld bezahlt. Wenn ihr euch über Origin & Co. aufregt, finde ich das gut, aber ich habe viel zu wenig Zeit, um das zu tun. Da spiele ich lieber.
 
Es würde mich mal interessieren wie oft das spiel für den pc verkauft worden ist hat jemand diesbezüglich nähere infos?

warum ea sich jetzt rechtfertigen muss dürfte wohl jedem klar sein und das bf auf den konsolen ein kassenschlager ist so denke ich wäre es ea lieber das sich das game besser auf dem pc verkauft wegen den sony lizenzkosten un weniger gewinn

Hoffen wir mal das bei origin alles rechtens ist sollte dies nicht der fall sein denke ich sieht es nicht gut aus für EA
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Ihr Anti-Origin-Trolle solltet langsam mal das Feld räumen und nicht versuchen den normalen Menschen (welche nicht hinter allem eine Verschwörung wittern oder unter sonstiger Paranoia leiden) ihr absolut überragendes Spiel madig zu machen.

Ich wäre der Administrative hier im Forum auch sehr verbunden wenn langsam diesbezüglich mal eingeschritten werden könnte.
Lieber Graf-von-Rotz,

bisher habe ich Dich in der Diskussion lediglich als überzeugten Resigantuer wahrgenommen, der einfach resigniert alles hinnimmt, weil ihn das FBI letztens gescannt hat weil er eine US-Atomwaffenbasis betreten musste, die US-Hoheitsgebiet darstellt und somit US-Gerichtsbarkeit unterliegt. Ok. Kein Problem soweit mit Deiner Einstellung.

Dein Ruf nach Zensur allerdings hat Dich schlagartig in ein anderes Licht gerückt. Wie kannst Du ernsthaft dazu aufrufen, Leute die sich um ihre Privatsspähre sorgen, solle man zum Schweigen bringen, notfalls über Löschung/Zensur/Sperrung???

Alles weitere hat Max007 hier schon gesagt denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man(n) mal sehen wie dumm die Menschen doch sind. Man wird wissentlich ausgespäht und nimmt es einfach so hin.:freak:
Verstehe ich nicht. Werde es mir gönnen wenn die diesen Mist entfernen.
Gruß
Klatty
 
Ich kann eure Abneigung gegen Origin nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich die Gruppe "ProOrigin" gegründet. Wir installieren jedes Spiel mit Origin und schicken zusätzlich alle Daten an EA, da sie auf unseren eigenen Rechnern nicht mehr sicher sind!

Anbei das Logo! (wichtig wenn du auch Mitglied werden willst)

 
Zuletzt bearbeitet:
ch zitiere mal etwas:

"Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC."

Das ist wohl nicht nur Spyware, sondern auch ein Rootkit!

Aber das wird noch lustiger:

"Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert."

Aus der News vorher im EA-Blog:

"Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen"

Wie jetzt? Origin erfasst Informationen, auf die es gar nicht zugreift, die es nicht sammelt und die es auch nicht speichert?
 
jey ich bin so ein doofer typ der sich von origin ausspionieren lässt :)
zum einem können die ruhig meine pornosammlung angucken (ich teile ja gerne)
zum anderen hätten sie wenn sie was illegales entdecken würde, ihr beweiskraft verloren da sie illegal drangekommen sind (auch wenn man in eula zustimmt).
und zuguterletzt bin ich so ein gutmensch der ea glaubt das sie es nicht wirklich machen, sondern einfach ihrem programm adminrechte geben, und es deshlab nach scan aussieht.

das ist meine wirklich meinung damit will ich nicht trollen (bisschen ironie ist bei dem satz mit den prons schon dabei ;)

zuguterletzt begründe ich mein gedanke das sie es nicht machen damit, das wenn sie von 5 millionen leuten die privaten dateien sich saugen würden, ihre server und datenleitungen schlichtweg überlastet währen ;)
 
Rush schrieb:
Für die, die immer noch an das "Verschwörungs Programm" Origin glauben

www.Spiegel.de


Quelle: www.Spiegel.de



MFG Rush

Ja, ist ne geile ausrede, origin muss \Programme und \Programdata durchsuchen, na klar...

1. jedes game, was im Origin ist und dadurch geupdatet werden kann, ist in der Registry eingetragen und kann dort gefunden werden. Ein Scan der Platte ist IRRELEVANT. Versionsnummern stehen üblicherweise in entsprechenden ini files.

2. Origin bittet, windows zu suchen: Sind wir hier bei wünsch dir was? Origin selbst sucht, kein Winindexer, sondern Origin startet die suchanfrage. Obs nun speichert oder nicht, ist irrelevant, die Möglichkeit alleine reicht aus (ganz abgesehen davon hüllt sich EA in schweigen, ob origin den befehl für irrelevantes "drop" ausführt oder nicht!) Wie oben beschrieben, ist dies auch nicht notwendig, um alte spiele zu finden!

3. Die Techniker von EA prüfen? Ich denke eher deren Anwälte... und warum groß prüfen, sollen die die Gruppe Razer fragen, die helfen denen bestimmt :D

Also, PR von der entsprechenden Stelle.

belzebub19 schrieb:
Ich kann eure Abneigung gegen Origin nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich die Gruppe "ProOrigin" gegründet. Wir installieren jedes Spiel mit Origin und schicken zusätzlich alle Daten an EA, da sie auf unseren eigenen Rechnern nicht mehr sicher sind!

Dann kannste ja gleich auch im StudiVZ oder FB "ProStasi" und "ProStaatstrojaner" joinen :rolleyes: . Würden das unsere Verfassungsväter lesen, was 60 Jahre später so abgeht, würden die sich noch heute im Grabe umdrehen...


@MArguth: Zwar könnten Sie die erlangten Daten nciht als Beweise verwerten (strafrechtlich zumindest, zivilrechtlich wäre es fraglich, da du ja ustimmst), jedoch würde es für einen Anfangstatverdacht langen (die Lehre des Baumes der verbotenen Früchte gilt in den USA rigoros, bei uns.... in einer etwas weicheren form), weswegen die StA die ermittlungen aufnehmen könnte... das könnte sich darin äußern (sollte ein Durchsuchungsbefehl ausgeführt werden), dass dein Rechner eines morgens eingepackt wird und du den 2-4 Jahre nicht mehr wiedersiehst.... sollte es nichts "illegales" geben, bekommste ihn zurück... in eben 2-4 Jahren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurst an mir haben sie nichts verdient ^^Ich habe es umsonst weil ich es zurückgebracht habe ^^
 
Frage:
Da EA die EULA/AGBs an das DE Gesetz angepasst haben, frage ich mich wie die neue Regelung meinen PC erreicht. Geschieht das ganze via Update oder muss ich Origin irgendwie neu Runterladen und Installieren damit die neue Regelung greift?
 
Aus dem verlinkten Spiegel-Artikel:
Die Origin-Software prüft niemals unabhängig vom Start eines Spiels, ob Lizenzdateien für alle installierten EA-Spiele vorhanden sind."

Schaefer zufolge prüft die Origin-Software nie generell alle Lizenzen: "Das geschieht nur beim Start eines Spiels und dann nur für dieses konkrete Spiel."
Dann ist ja alles paletti :D
 
zur News: hieß es nicht vorgestern noch, das sich BF3 in der PC version zum Ladenhüter entwickelt und die Rückläufe in der Zahl größer werden als die Verkäufe?
 
Zurück
Oben