btw. ich dachte die Welt geht 2012 unter ;X was bringen EA dann noch unsere Daten?
Ein Glück sind Menschen "Rudeltiere" .... egal wie abstrakt oder krank eine Meinung ist, es finden sich immer ein Haufen anderer, die diese Meinung teilen!
Kurze Frage in den Raum, WER VON EUCH HIER RUMFLAMENDEN, hat das Tool selber analysiert und kann gewissenhaft eine seitenlange analyse zu Origin und/oder screens als Beleg vorweisen?
Ich wäre mal echt dafür, dass sich all diese Hobby-Programmierer mal ernsthaft damit auseinandersetzen und ihre Meinung in mehr als nur "Worte" äußern, damit auch wirklich mal Tatsachen auf den Tisch kommen. Etwas von jemand anderem zu nehmen und es als "wahrheit" zu preisen kann jeder, das schaffen unsere türkischen spezialisten, die die samples vom Bulldozer gefaked haben und haben bewiesen, dass es schlecht ist alles bedenkenlos zu glauben.
Selbst die Religion baut auf vertrauen, statt wissen .... auch hier zeigt sich mal wieder der Charakter des Menschen .. aber das ist eine andere Geschichte
Ich meine das jetzt ernst, ich habe hier noch keinen umfassenden analysebericht inkl. fotos und screenshots gelesen, den man hätte als Wahrheit abstempeln können. Stattdessen berufen sich alle Leute auf Informationen, die sie aufgegriffen haben, aber zu keinem Zeitpunkt selber entdeckt und/oder analysiert haben.
Wir sind hier nicht auf einem Recycling-Hof, an dem der Abfall der Masse wiederverwertet wird, nur weil mir der Gedanke gefällt. Es geht um Fakten und Beweise. Und fakt ist, EGAL WAS IRGENDWO STEHT, gibt es kein entsprechendes Gesetzt im jeweiligen Land, so wird diese Handlungsfreiheit wieder eingeschränkt.
Wie bereits erwähnt, nur weil in den AGBs stehen könnte, auf Anweisung muss jemand vom Dach springen, ist das am Ende rechtlich garnicht durchsetzbar!
WENN EA also etwas falsch machen kann, dann ist es nicht das fehlerhaft schreiben von AGBs, sondern durch fehlerhaft HANDELN. Z.b. durch ausführen von bestimmungen, die eventuell in den AGB stehen, aber nicht rechtlich korrekt sind (EU/Deutschland).
Kann hier bereits jemand irgendwas an Infos darüber preisgeben? Gibt es bereits geschädigte? Hat jemand bereits seine Idendität verloren? Nein? Ok ... doch nicht so krass ...
UND FÜR ALLE, die diesen GEDANKEN der Sammelwut nicht mögen, gabs ja bisher immer die Alternative, das ganze Zeug einfach nicht zu installieren. Jeder kann so Handeln, wie er es möchte, im Rahmen von Gesetzten natürlich
Aber statt andere hier zu beleidigen, nur weil sie so handeln, wie sie es möchten, halte ich für falsch und ignorant. Seit wann ist jemand dumm, nur weil es ihm egal ist, wie er ausspioniert wird? Vielleicht ist sich diese Person nichtmal sicher, dass diese ganzen Gerüchte stimmen? Vielleicht wird in diesem ganzen News-Geposte nur wieder die wesentliche hälfte weggelassen?
So langsam artet das in Bildzeitungs-Niveau aus ... hauptsache VIEL und möglichst SKANDALÖS berichten, sich dann noch auf sogenannte "experten" berufen, die selten etwas wirklich richtig gesagt haben, nur um die Masse zu polarisieren.
JA, Origin ist schrott, aber NEIN, ich habe es nicht selber analsysiert, ich finde diese ganze Argumentation einfach nur zum KOTZEN.
Kauft euch das Spiel oder lasst es, das hat mit der "Vorherrschaft im Games-Bereich" relativ wenig zu tun.
Wenn ich bedenke wie viele Leute für virtuelle Gegenstände ECHTES GELD zahlen, für eigentlich "Minderwertig produzierte Spiele", dann wundert mich in unserer Gesellschaft nichts mehr ...
NACHTRAG:
Wenn ihr das Spiel natürlich ERST auspackt, dann installiert und erst danach mit den AGBs beschäftigt, seid ihr selber schuld .... es war klar dass man Origin braucht, also hätte man sich vorab über Origin informieren können und dann das spieL "VERPACKT" wieder zurückgeben können.
Aber nein, erst aufmachen, dann zocken, dann anspielen, ..... merken, iwas gefällt mir nicht, Spiel nichtmehr mögen ... Zum Test war die Beta da und JA, AUCH HIER musste man origin nutzen, komisch dass es da keinen interessiert hat ....