• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 trotz Problemen ein Kassenschlager

Immer diese Hater hier.
Deppen, Idioten, Süchtige, Irre, was euch nicht alles zu einem BF3 Gamer einfällt....

Ich habe das Game auch gekauft, noch bevor ich wusste was Origin so macht.
Und ich habe es immer noch.

Was EA da mit Origin macht finde ich nicht gut.
Aber wenn ich auf alles verzichten würde was ich nicht gut finde würde ich gar keinen Spaß mehr am Leben haben.

JEDER muss selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen.
ICH zum Beispiel kaufe nur noch Bio Eier, auch wenn diese 3x so teuer sind wie die aus der Käfighaltung.
Sind jetzt die anderen Deppen, Idioten, Süchtige oder Irre die das nicht machen?
Kommt mal klar und bleibt Sachlich!

[ChAoZ] schrieb:
ICH zum Beispiel kaufe nur noch Bio Eier, auch wenn diese 3x so teuer sind wie die aus der Käfighaltung.
Sind jetzt die anderen Deppen, Idioten, Süchtige oder Irre die das nicht machen?
Kommt mal klar und bleibt Sachlich!

Das Beispiel hinkt ja total. Es sei denn du sagst das die nicht-Bio Eier heimlich, oder in Origin's Fall ja ganz offen Daten über dich Sammeln und an, und die nicht-Bio Eier dann die Daten an ihren Bauernhof übertragen.

Wenn man schon mit Beispielen aufwarten will, dann sollten die wenigstens auch passen. ;)

[ChAoZ] schrieb:
Möglicherweise sind sie das, weil ein schlauer Marktanalyst Dein Kaufverhalten beobachtet hat, ein Profil über Dich angelegt hat und festgestellt hat, dass Du statistisch betrachtet zu den Menschen gehörst, die bereit sind diesen hohen Preis dafür zu bezahlen. ;)

@WolfAW
Mein Beispiel bezieht sich auf das "Verzichten von Dingen".

Mein Beispiel:
Die meisten würden gerne Bio-Eier kaufen (BF3 spielen), alleine weil Käfighaltung eine Unzumutbare Art der Haltung ist (Origin ist eine Zumutung und Spyware).
Aber der Preis schreckt sie ab die Eier zu kaufen (Origin vergrault sich die Gamer) => VERSTEHE ICH!
Aber das ist kein Grund andere zu beleidigen und mit Süchtigen oder Idioten/Deppen gleichzustellen.

@Acrylium
Glaube ich nicht.
Ein Huhn das in einem 50cm² Käfig ausgebeutet wird ist nunmal billiger als einer der sein ganzes Leben in Freihaltung lebt... daher der Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
@WolfAW
Aber das ist kein Grund andere zu beleidigen und mit Süchtigen oder Idioten/Deppen gleichzustellen.

Ich kann mich weder daran erinnern irgendwen als das zu bezeichnen noch das angedeutet zu haben.

Anstatt dieser Worte würde ich dann lieber "gesellschaftlich unverantwortlich" verwenden. Denn das ist es was passiert wenn immer mehr Leute die Industrie machen lassen was sie wollen, wenn die Privatsphäre immer mehr den Bach runtergeht.

Warum noch über sowas wie den Staatstrojaner heulen wenn doch Origin das ganze total offiziell und sogar mir Einwilligung vieler, mehr oder weniger völlig ignoranten Spieler die alles dafür tun/akzeptieren würden, nur um an ihr Spiel zu kommen.

Nebenbei erwähnt gibt es genug andere, und auch ältere Spiele die all so nen Überwachungssch**** nicht haben und auch Spass machen. Da spiel ich lieber die weiter und weiss warum. ;)

Aber wie man z.b. hier sieht, der Großteil der Leute kapiert es wirklich nicht.

Battlefield 3: 4Players Liga am Wochenende

Denn es scheint der Spass am zocken ist deren maximaler Rahmen und die garnicht wissen/wissen wollen was solche Sachen wie Origin "auf lange Sicht" an Schaden am Rechtesystem & der Privatsphäre anrichten. Deren Vorraussicht gilt nur bis zur nächsten Map.

Zuletzt bearbeitet:
@WolfAW
Hört sich an wie nen kleines Kind wo seinen Lolly nicht bekommt :D wenn es dir nicht passt verzichte einfach.

Den man kann auch später wenn es einem zu viel ist immer noch mit dem Hobby aufhören, wer damit nen Problem hat selber schuld (die Sucht Grüßt). Aber wegen Origin lass ich mir den Spaß an BF3 nicht verderben und was EA in Zukunft bringt braucht mich heute doch nicht interessieren. -> Hat so eh keine Auswirkungen aufs reale leben. Soll es ja auch noch geben ;)

also das mit origin hab ich mir erst gedacht, mei scannt den pc und nix weiter, bis ich gestern gesehen hab wie umständlich man battlefield 3 starten muss

erstmal origins starten, dann einloggen, dann öffnet sich origin, dann muss man sein spiel auswählen und dann öffnet sich der browser von dem aus man das spiel starten muss

Du bestätigst mit deinem Kommentar genau was ich damit sagen will.

Darkwonder schrieb:
Hört sich an wie nen kleines Kind wo seinen Lolly nicht bekommt :D wenn es dir nicht passt verzichte einfach.

Wow, so erwachsen der Kommentar. Kapieren tust das aber trotzdem nicht. Dein Kommentar hier drunter ist das beste Beispiel. So nach dem Motto "Wieso soll mich das jetzt interessieren was die irgendwann mal machen, hauptsache ich kann gleich zocken."

Obwohl ich es nicht hoffe das alles in solchen Punkten noch schlechter wird, so würde ich doch fast für Leute wie dich hoffen das es kommt. Mal sehen ob du dich dann noch dran erinnerst wie "unwichtig" das ja damals alles zu sein schien.

Darkwonder schrieb:
und was EA in Zukunft bringt braucht mich heute doch nicht interessieren. -> Hat so eh keine Auswirkungen aufs reale leben. Soll es ja auch noch geben ;)

Das ist alles schon fast dreist unverantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
DarkMaddin schrieb:
also das mit origin hab ich mir erst gedacht, mei scannt den pc und nix weiter, bis ich gestern gesehen hab wie umständlich man battlefield 3 starten muss

erstmal origins starten, dann einloggen, dann öffnet sich origin, dann muss man sein spiel auswählen und dann öffnet sich der browser von dem aus man das spiel starten muss

Oder du machst dir einfach nen Shortcut im Browser zur Battlelog-Seite und klickst da dann auf Spielen / Joinen oder was auch immer... und der Rest läuft von alleine. ^^

@DarkMaddin
Kompliziert starten?

Battlelog öffnen, MP Match starten => Origin öffnet und loggt sich von selbst ein => Game startet!

@Darkwonder
Also MICH und Millionen andere Gamer interessiert das schon.
Aber ich lasse mir dadurch den Spielspaß (der ist wirklich GIGANTISCH!) auch nicht verderben, auch wenn ich dabei kein gutes Bauchgefühl habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
Oder du machst dir einfach nen Shortcut im Browser zur Battlelog-Seite und klickst da dann auf Spielen / Joinen oder was auch immer... und der Rest läuft von alleine. ^^

Hi,

nützt leider nichts, sobald man auf joinen oder Kampanie starten geht wir Origin gestartet (leider). Habe ich schon getestet, da mir Origin auch nicht gefällt. Hoffe das sie Origin ändern.

Bye

Gray_Werewolf

Werde weder Steam noch Origin benutzen. Ersteres hat es geschafft das ich kein
CS mehr gespielt habe und auch ohne BattleField werde ich Notfalls leben koennen.

Warte eigentlich nur darauf das sich Tastatur und Maus auf den Konsolen durchsetzt
aber bis dahin werd ich halt einfach ausweichen auf andere Spiele oder es sein
lassen. Es gibt einfach Grenzen.

Sie verkaufen vielleicht 20millionen Exemplare aber zumindest eines weniger als ohne
Origin. Tut ihnen vielleicht nicht weh...mir aber auch nicht.

Gray_Werewolf schrieb:
Hi,

nützt leider nichts, sobald man auf joinen oder Kampanie starten geht wir Origin gestartet (leider). Habe ich schon getestet, da mir Origin auch nicht gefällt. Hoffe das sie Origin ändern.

Bye

Gray_Werewolf

Darum ging es doch garnicht ;)

Klar wird das gestartet, aber DarkMaddin hatte sich beklagt, dass man alles einzeln anklicken muss ^^

Mich würde mal Interessieren wie die Statistik aussehen würde wenn man solche Spiele im Laden auch wieder zurück geben könnte...

Ich würds am liebsten zurück geben. weil überzeugen tuts mich kein bisschen.

@Über mir
Wegen Origin?

Macht das Game nicht kaputt nur weil euch Origin nicht gefällt.
Origin != BF3! Es ist nur ein Bestandteil des Games, aber nicht das Game!

Im nächsten Jahr ist das eh vergessen, denn:

1. Steam kommt raus => Steam böse
2. Origin kommt raus => Steam toleriert, Origin böse
3. Windows 8 kommt raus (und ich bin mir sicher Microsoft wird früher oder später die Games an den neuen App-Store koppeln) => Steam gut, Origin toleriert, Microsoft böse

usw... ;)

inge70 schrieb:
falsch, mit dem crack umgehe ich KEINEN kopierschutz, sondern lediglich den origin-zwang (der lediglich den original-key prüfen sollte und nicht den ganzen pc scannen)..

So leicht ist es eben nicht. Wenn Origin prüft ob es ein Orginal Key ist, ist es dann für dich nicht Teil eines Kopierschutzes ?

btw. ich dachte die Welt geht 2012 unter ;X was bringen EA dann noch unsere Daten? ;)

Ein Glück sind Menschen "Rudeltiere" .... egal wie abstrakt oder krank eine Meinung ist, es finden sich immer ein Haufen anderer, die diese Meinung teilen!

Kurze Frage in den Raum, WER VON EUCH HIER RUMFLAMENDEN, hat das Tool selber analysiert und kann gewissenhaft eine seitenlange analyse zu Origin und/oder screens als Beleg vorweisen?

Ich wäre mal echt dafür, dass sich all diese Hobby-Programmierer mal ernsthaft damit auseinandersetzen und ihre Meinung in mehr als nur "Worte" äußern, damit auch wirklich mal Tatsachen auf den Tisch kommen. Etwas von jemand anderem zu nehmen und es als "wahrheit" zu preisen kann jeder, das schaffen unsere türkischen spezialisten, die die samples vom Bulldozer gefaked haben und haben bewiesen, dass es schlecht ist alles bedenkenlos zu glauben.
Selbst die Religion baut auf vertrauen, statt wissen .... auch hier zeigt sich mal wieder der Charakter des Menschen .. aber das ist eine andere Geschichte ;)

Ich meine das jetzt ernst, ich habe hier noch keinen umfassenden analysebericht inkl. fotos und screenshots gelesen, den man hätte als Wahrheit abstempeln können. Stattdessen berufen sich alle Leute auf Informationen, die sie aufgegriffen haben, aber zu keinem Zeitpunkt selber entdeckt und/oder analysiert haben.

Wir sind hier nicht auf einem Recycling-Hof, an dem der Abfall der Masse wiederverwertet wird, nur weil mir der Gedanke gefällt. Es geht um Fakten und Beweise. Und fakt ist, EGAL WAS IRGENDWO STEHT, gibt es kein entsprechendes Gesetzt im jeweiligen Land, so wird diese Handlungsfreiheit wieder eingeschränkt.

Wie bereits erwähnt, nur weil in den AGBs stehen könnte, auf Anweisung muss jemand vom Dach springen, ist das am Ende rechtlich garnicht durchsetzbar!

WENN EA also etwas falsch machen kann, dann ist es nicht das fehlerhaft schreiben von AGBs, sondern durch fehlerhaft HANDELN. Z.b. durch ausführen von bestimmungen, die eventuell in den AGB stehen, aber nicht rechtlich korrekt sind (EU/Deutschland).

Kann hier bereits jemand irgendwas an Infos darüber preisgeben? Gibt es bereits geschädigte? Hat jemand bereits seine Idendität verloren? Nein? Ok ... doch nicht so krass ...

UND FÜR ALLE, die diesen GEDANKEN der Sammelwut nicht mögen, gabs ja bisher immer die Alternative, das ganze Zeug einfach nicht zu installieren. Jeder kann so Handeln, wie er es möchte, im Rahmen von Gesetzten natürlich ;)

Aber statt andere hier zu beleidigen, nur weil sie so handeln, wie sie es möchten, halte ich für falsch und ignorant. Seit wann ist jemand dumm, nur weil es ihm egal ist, wie er ausspioniert wird? Vielleicht ist sich diese Person nichtmal sicher, dass diese ganzen Gerüchte stimmen? Vielleicht wird in diesem ganzen News-Geposte nur wieder die wesentliche hälfte weggelassen?
So langsam artet das in Bildzeitungs-Niveau aus ... hauptsache VIEL und möglichst SKANDALÖS berichten, sich dann noch auf sogenannte "experten" berufen, die selten etwas wirklich richtig gesagt haben, nur um die Masse zu polarisieren.

JA, Origin ist schrott, aber NEIN, ich habe es nicht selber analsysiert, ich finde diese ganze Argumentation einfach nur zum KOTZEN.
Kauft euch das Spiel oder lasst es, das hat mit der "Vorherrschaft im Games-Bereich" relativ wenig zu tun.
Wenn ich bedenke wie viele Leute für virtuelle Gegenstände ECHTES GELD zahlen, für eigentlich "Minderwertig produzierte Spiele", dann wundert mich in unserer Gesellschaft nichts mehr ...

NACHTRAG:

Wenn ihr das Spiel natürlich ERST auspackt, dann installiert und erst danach mit den AGBs beschäftigt, seid ihr selber schuld .... es war klar dass man Origin braucht, also hätte man sich vorab über Origin informieren können und dann das spieL "VERPACKT" wieder zurückgeben können.

Aber nein, erst aufmachen, dann zocken, dann anspielen, ..... merken, iwas gefällt mir nicht, Spiel nichtmehr mögen ... Zum Test war die Beta da und JA, AUCH HIER musste man origin nutzen, komisch dass es da keinen interessiert hat ....

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde mal sagen die Unterhaltungsgier von uns Menschen und das fehlende Wissen über EA ist halt sehr sehr gross.

Und natürlich will man sich nicht eingestehen dass das Spiel vielleicht doch nicht so der ober Burner ist wie vermutet, denn man hat 1. Ja lange darauf gewartet 2. Muss der Hype doch von irgendwoher kommen 3. Waren die Erwartungen sehr gross 4. Soll ja die eigene Vorfreude nicht umsonst sein. Das lässt nur einen Schluss zu, das Spiel MUSS der ober Burner sein auch wenn dies eigentlich garnicht der Fall ist sondern das Spiel einfach nur ein "gehobener" 0815er Shooter ist.

@JendrixXx
Alles klar für Spielspass kümmere ich mich als einzelne Person zuerst Stundenlang um die AGBs der Firma EA, dann noch einige Zeit mit Origin selber. Vielleicht noch bei DICE alles nachprüfen ob da noch ne Leiche vergraben liegt...

Als Kunde will ich nen Spiel kaufen, installieren und spielen! OHNE dass ich mir sorgen machen muss dass ich ausspioniert werde.

Deine Argumente sind lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Chaoz: Ne, ich meine Schon das Spiel selbst. Origin ist ne eigene Baustelle und gehört natürlich nicht in die Bewertung von BF3 hinein.

Weitestgehend Stimme ich dem Test von CB zu. Die Grafik finde ich ja ganz ansehnlich, aber der überflieger ist es nun nicht wirklich.

Die Storry und die KI sind aber einfach total abgetroschen und langweilig. Da fehlt es wirklich an inovation.

Es gibt da schon recht viele Punkte die mir misfallen und wo ich wirklich mal eine Inovation erwartet habe. Aber gekommen ist nichts als eine Mod, zugegeben grafisch aufpoliert, von sachen die jeder schon kennt.

Immerhin, wird mit Paris schonmal ein neuer noch nicht so abgetroschener Standort eingeführt. Ich hätte es aber wirklich mal Cool gefunden, wenn man mal wirklich neue Locations nimmt. Berlin, Frankfurt (am Main), Rom, Venedig, Mexico City und vielleicht sogar ne kleine "Spezial"-Mission am Cern gegen das Überlichtgeschwindigkeits-Neutrino... weis nicht, einfach mal was neues.

Das hatte mich schon damals an Crysis gestört. die storry erzählt auf der einen seite das die bösen monster überall auf der erde sind, aber trotzdem musste eine abgetrosche Kulisse wie New York herhalten.

Half Live 2 hatte seinerzeit als es erschienen ist deultich mehr Inovationen zu bieten. Und wurde im Vorraus lange nicht so gehypt wie es mit BF3 der fall war. Man muss auch fairerweise dazu Sagen, das BF3 da nicht das einzigste Beispiel ist. CoD ist ja auch nicht besser...

Zurück
Oben