News Battlefield 3 trotz Problemen ein Kassenschlager

Klar, auf einem gewissen Niveau senden alle Programme irgendwelche Daten. Nur beschränken die sich meistens auf die mehr oder weniger Programm bezogenen Informationen, tun nicht etwa meinen gesamten PC durchsuchen und an die Firma schicken. Steam ist nicht mal annähernd so wie Origin. Alle sind nicht ohne, aber was heisst das, das ich jetzt blind jedem weiteren Programm auch noch offiziell zustimmen soll das es mit meinem PC macht was es will ?

Wie denkt ihr euch das ? Weil andere das auch tun (wenn auch in kleinerem Maßstab) deswegen ist es ja auch egal wenn ich noch mehr Programme installiere, von denen ich ja auch noch von Anfang an weiss das es förmlich alles durchsuchen darf was es will, und muss dem auch noch zustimmen ?

Ich glaube es tickt noch ! Wozu regen sich denn die Leute wegen dem Staatstrojaner auf, wenn Origin doch mehr oder weniger das gleiche ist, außer das es nicht an unsere Behörden "funkt".

Und EA sagt das es den Datenschutz ihrer Kunden doch sehr ernst nimmt. :lol: :lol:

** MEGAROFL **
 
Stanceland schrieb:
Du stehst auch morgens auf, gehst zum Briefkasten und dein erster Gedanke lautet: "Fuck! Der Zeitungsjunge kennt jetzt sowohl meinen Namen als auch meine Adresse und darüber hinaus weiß er sogar, welche Zeitung ich lese. Jetzt aber bloß nicht beim Kaffeetrinken durchs Küchenfenster erwischen lassen!" Danach empfängst du den netten DHL-Menschen, der nun weiß, wie du heißt, wo du wohnst, der dein Gesicht kennt und den Schriftzug Amazon auf dem Paket gesehen hat. Schlimmer noch: Amazon weiß nun, was du gekauft hast, was du dir angesehen hast und bombardiert dich mit personalisierter Werbung. Vor lauter Aufregung gehst du in Facebook und postest deine Empörung, damit die ganze Welt Bescheid weiß.

Und wieder einmal ... schlechter Vergleich !

Ja, der Zeitungsjunge kennt die Zeitung, die ich lese ... na und ? Wir reden hier von einer Person, die meine Abozeitung kennt gegen ein Unternehmen, welches EDV gestützt Millionen Rechner auf einmal untersuchen kann.

Selbst wenn ich jetzt hingehe und sage "die Zeitung hat meine Daten in einer Datenbank", so ist das zum Ausliefern der Zeitung / Bezahlung wenigstens notwendig. Aber was meinst Du wäre meine Antwort, wenn in den AGBs drin stehen würde, dass sich die Zeitung das Recht nimmt, meine Post im Briefkasten zu lesen ?

Gleiches gilt für DHL und Amazon ...

Und Facebook benutze ich nicht ... wegen Datenschutz ... ;)

Stanceland schrieb:
Mit welchem Browser bist du gerade im Internet unterwegs und welches Mailprogramm benutzt du? Ich garantiere dir hier und jetzt, die Sicherheitslücken, die da drin enthalten sind, sind zahlreicher und werden sogar noch zahlreicher ausgenutzt, weil diese Programme deutlich verbreiteter sind als Origin.

Du argumentierst hier hoffentlich nicht wirklich damit, dass es in Ordnung wäre sich 1 sinnloses Programm wie Origin zu installieren, weil man eh genug Programme benutzt, die Fehler aufweisen.

Risikominimierung ? Vermutlich ein Fremdwort für Dich ...

Stanceland schrieb:
Um auf dein Autobeispiel zurückzukommen: Zum aktuellen Zeitpunkt bietet mir ein Ford Fiesta keinen Mehrwert im Vergleich zum VW Polo.

Wer würde einen Porsche kaufen, wenn in Deutschland ein Tempolimit von 50 km/h gelten würde ? Nicht mehr viele jedenfalls ...

Stanceland schrieb:
Kein Weiterverkauf und kein physisches Medium sind für mich keine Nachteile

Für DICH vielleicht nicht ... aber für genügend andere Personen. Aber Moment ... was kümmern DICH schon andere Leute ... soziales Gewissen ? Fehlanzeige !





Das größte Problem ist wirklich, dass die meisten Befürworter von Origin und ähnlichem NICHT in die Zukunft schauen.

Menschen wie wir haben vor diesen Auswüchsen gewarnt ... und sind immer nur ausgelacht worden. Und wo stehen wir mittlerweile:

1.) Ubisoft-Launcher (keine Sorge ... kommt irgendwann wieder)
2.) Multiplayer-Server werden immer schneller abgeschaltet Server von NBA 2K11 bald offline
3.) Spiele werden immer stärker durch DLC im Preis getrieben.

Aber macht nur so weiter ... irgendwann werdet Ihr älter und verstehen.
 
Ein sensationelles Spiel bekommt so -trotz einiger Wahnhafter Paranoiker- doch noch seine verdienten Lorbeeren . So soll es sein.

Ich habs bereits letzte Woche erwähnt als der Negativhype losging.. : Qualität wird sich immer durchsetzen und auch durch einige Fehlgeleitete nicht aufhalten lassen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist offiziell bekannt, dass es zu diesem Origin-Zwang im internet durch die scene cracks gibt, die diesen zwang aushebeln.. auf Winfuture.de wird darüber groß berichtet..

somit kann man, wenn man will, sein gekauftes game auch ohne diesen origin-zwang spielen.. und hier ist noch nichtmal eine raubkopie im einsatz, da man nachweisen kann, das spiel gekauft zu haben.. lediglich der crack wird dann eingesetzt und origin und EA sperre zu seinen daten zu verleihen.. tja das wars dann mit origin erst einmal
 
Wenn du den Crack benutzt ist das eine Straftat, weil du einen Kopierschutz umgehst. Da ist es egal ob du das Spiel besitzt oder nicht.
 
falsch, mit dem crack umgehe ich KEINEN kopierschutz, sondern lediglich den origin-zwang (der lediglich den original-key prüfen sollte und nicht den ganzen pc scannen)..

auf winfuture bekommt man diese optimierte datei gegen den origin-zwang sogar zum download angeboten..

Es gibt aber den Hinweis auf die EULA, dass das verändern oder optimieren der software untersagt/verboten ist..

durch diesen crack ist das gekaufte game aber noch lange keine raubkopie, da der online-account trotzdem bleibt.. nur kann origin deinen pc nicht scannen.
 
Des weiteren ist es so das sich das Online spielen (+Crack) mit dem ersten großen Patch (welcher bereits in wenigen Tagen kommen soll) erst mal erledigt hat.
Bis dahin allerdings werden die meisten so angefixt sein das sie sabbernd auch Origin nachinstallieren nur um BF3 weiter geniessen zu können ;) .
 
Das ihr irgendwie nicht kapiert das die Kritiken nicht gegen BF3 gehen sondern gegen Origin, und das ist weder Paranoia noch Wahn.

Tatsache ist das das total ignorieren der Folgen die immer mehr Programme, aktuell Origin, an unserer Privatsphäre vornehmen, absolut rückradlos ist und unverantwortlich ist. Ihr gebt der Politik, den Industrie doch nun wirklich eine Blankoausreder nach der anderen um uns auch der letzten Rechte zu rauben.

Ist der Spass am Spiel wirklich so viel wichtiger ???
 
na ich denke, da winfuture diese optimierte datei nun zum download anbietet, viele drauf zugreifen werden um ihr gekauftes spiel zocken zu können, da es off- sowie auch online gehen soll. wer dann aber aktuelle patche einspielt, wird dann wieder nichts können ohne origin (bis die nächste optimierte datei draußen ist)...

im endeffekt eins tetiges hin und her.. es hätte doch gereicht, dass mit origin die originalität des games nur geprüft wird, also scheibe + key und fertig. nichts ist zu 100% sicher aber man kann es erschweren eine kopie anzulegen. das was EA hier versucht ist einfach nur sinnfrei.. auch wenn battlefield 3 ein kassenschlager wird, viele haben es kgekauft BEVOR man das origin-problem kannte..

wäre es vorher so bekannt gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen..


@WolfAW,

leider kann man BF3 nicht komplett von origin trennen, da origin ja erstmals mit BF3 vertrieben wurde und vorher keiner genau wusste, wie weit der eingriff ins eigene system geht.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, jedoch kann man nicht gegen origin und EA streiken aber das game kaufen, denn solange der zwang nicht weg ist, kann man das game nicht nutzen oder man setzt nun die kursierenden otimierungen ein, welche auf winfuture downloadbar sind (was aber nicht legal ist).

somit muss man sich überlegen, ob man das game kauft oder eben nicht.. aber es ist eine sauerei das EA sowas einsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel auf welches ich leider verzichte.

Wenn ich hier lese: "Qualität setzt sich durch........":lol:

Fällt mir nix mehr ein......
Der Spielinhalt und die Spielumsetzung mögen zwar gut, vielleicht sogar sehr gut sein, aber alleine was ich hier im Forumbereich an "Hilferufen" bezüglich Abstürze, Installationsproblem usw. entdecken darf, schreckt mich doch sehr ab.

Nicht zur vergessen meine Paranoia gegenüber Orgigin, Onlinezwang und Konsorten.
Dann kann ich mich auch bei Fratzenbuch anmelden oder mir ne PAyback-Karte beim Real holen.

Solange man mich als ehrlicher Käufer unter Generalverdacht stellt, nicht gewährleistet ist, daß ich das Spiel auch wirklich uneingeschränkt spielen kann und ich zu dem Kauf von DLCs "gezwungen" werde, kaufe ich diese Spiele nicht mehr.

Jetzt kann man mir hier sagen, dann schrumpfen meine Auswahlmöglichkeiten.......

Gut das mag sein, aber.

Für mich ist diese Überwachung nicht akzeptabel, des Weiteren möchte ich fertige, vollständige Spiele.

Wenn Andere auf die derzeitige Politik der Studios klarkommen .......bitte, nicht mit mir.

Ich spiele seit 1990, dann werde ich als Folge meinen Spielekonsum einschränken oder komplett aufgeben
 
inge70 schrieb:
@WolfAW,

leider kann man BF3 nicht komplett von origin trennen, da origin ja erstmals mit BF3 vertrieben wurde und vorher keiner genau wusste, wie weit der eingriff ins eigene system geht.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, jedoch kann man nicht gegen origin und EA streiken aber das game kaufen, denn solange der zwang nicht weg ist, kann man das game nicht nutzen oder man setzt nun die kursierenden otimierungen ein, welche auf winfuture downloadbar sind (was aber nicht legal ist).

somit muss man sich überlegen, ob man das game kauft oder eben nicht.. aber es ist eine sauerei das EA sowas einsetzt...

Das ist wahr, aber trotz allem ist das Benutzen eines Cracks noch lange nicht legal bloss weil es das Übel eines Spiels umgehen kann, auch wenn das Umgehen das gewünschte und in dem Falle von EA auch das verdiente Ergebnis daraus ist.

Man kann nicht einerseits EA für diese wohl wirklich miese Tour verfluchen, während man auf der anderen Seite einfach die grundsätzlichen Rechte einer jeden Software (und ich meine nicht den Datenklau von Origin in dem Fall) missachtet.

Ein Crack ist ein Crack, egal aus welchem Grund. Und der ist rein gesetzlich nicht erlaubt da es die Funktion einer Software beeinträchtig bzw. abändert. Egal ob es nun bei Origin verdienterweise so ist oder nicht.

Wir können uns nicht um das Missachten der Privatsphäre und deren Gesetze einsetzen, aber auf der anderen Seite das selbst tun, egal aus welchen Gründen. Das passt nicht zusammen.

Für mich wird BF3, nachdem ich es aus England bekommen habe, auch erstmal im Regal stehen bleiben, so gut das Spiel auch sein mag. Aber sowas kommt mir nicht auf den PC (Origin). Ich würd mich wünschen das EA sich das nochmal überlegt, aber ich bezweifel das es denen auch nur eine schlaflose Nacht bereitet.
 
Für mich sind Käufer dieses Spiels mit Süchtigen zu vergleichen, die nicht sehen wollen, welchen Schaden sie sich - und anderen - damit zu fügen.
Und so oute ich mich: Nein, ich werde dieses Spiel wegen Origin nicht kaufen! Und ich fühle mich gut dabei! Welch Blasphemie - habe ich "Jehova" gesagt?
Ich fühle mich gut dabei, obwohl mich ein paar Lemminge, die dem Rattenfänger von EA folgen, mich "Wahnhafter Paranoiker" nennen.

Freude und ein glückliches Leben!
 
Supernatural schrieb:
Für mich sind Käufer dieses Spiels mit Süchtigen zu vergleichen, die nicht sehen wollen, welchen Schaden sie sich - und anderen - damit zu fügen.
Und so oute ich mich: Nein, ich werde dieses Spiel wegen Origin nicht kaufen! Und ich fühle mich gut dabei! Welch Blasphemie - habe ich "Jehova" gesagt?
Ich fühle mich gut dabei, obwohl mich ein paar Lemminge, die dem Rattenfänger von EA folgen, mich "Wahnhafter Paranoiker" nennen.

Freude und ein glückliches Leben!

na das ist doch nun wieder absolut sinnfrei was du da schreibst.. nur weil laute dieses game KAUFEN sind sie noch lange nicht spielsüchtig.. völlig abwegig.

welchen schaden füge ich denn mit dem spielen dieses oder eines anderen spiels anderen zu???

nach deiner ansicht sind dann aber auch alle nutzer eines PC oder smartphone internetsüchtig oder wie??? also überdenke deine ansicht lieber noch mal.


@WolfAW

da hast du wieder recht. ein crack bleibt ein crack, egal was er bewirkt und der einsatz ist illegal, wie auch winfuture hingewiesen hat und es gegen die AGB's von EA verstößt..

aber wenn wir gegen origin sind, dann auch leider gegen EA, denn die wissen ja was mit der origin-software gemacht wird und wozu sie zum einsatz kommt, steht ja auch so in deren EULA drin und somit kann man das nicht unweigerlich trennen.

man kann EA nun nicht allgemein für alles verteufeln, das ist auch wieder richtig.. aber hier ist es nun wie bei apple, irgendetwas kommt und schon wird alles in einen topf geworfen.. ;)

ich bin gespannt wie sich diese ganze geschichte auflöst oder wie sie weiter geht.
 
Wobei wir ja nicht mal genau wissen ob es nicht in Wirklichkeit Apple war der BF zuerst erfunden hatte. :lol:

Mal warten ob Steve noch ne Runde Klagen verteilt, vom Jenseits. :evillol:
 
WolfAW schrieb:
Wobei wir ja nicht mal genau wissen ob es nicht in Wirklichkeit Apple war der BF zuerst erfunden hatte. :lol:

Mal warten ob Steve noch ne Runde Klagen verteilt, vom Jenseits. :evillol:

scherzkeks.. :)
 
inge70 schrieb:

Jeden Tag ne gute Tat. ;) Außerdem wollt ich mal bissel Ablenkung in dieses Thema kurzzeitig einbringen. ;)

++ Anti-Apple-Humor ON ++

Wenn du wüsstest wie weit das schon zurückreicht. :lol:

B86C105E14105239E46A84B46BC6E4.jpg


Eva lässt Adam in dem Apfel beissen (verstehst?) :p ... jetzt werden einem die Patentvorwürfe von Onkel Steve wieder klar, gehen ja förmlich zurück bis zur Entstehung der Menschen. :lol:

++ Anti-Apple-Humor OFF ++
 
Das wirklich interessante ist doch das hier:
Zit.: "Des Weiteren weist EA darauf hin, dass die Lizenzvereinbarungen den branchenüblichen Datenschutzerklärungen entsprächen ..."
:schaf:

Und ich bin mir sicher, dass Branchenüblich nicht nur die Spieleindustrie meint, sondern die gesamte Softwarebranche.

Oder wer liest schon die EULAs seiner Programme die auf seinem Rechner laufen sollen?
Wer schneller klickt ist früher pw0ned!
In diesem Sinne. :rolleyes:
 
ich für meinen teil verzichte gerne auf das spiel origin ist ne tickende zeitbombe die meisten verstehen das nur nicht.wenn ich hier sachen lese wie "battlefield 3 ist geil alles egal ob EA meine platte scannt sind ja eh keine wichtigen daten drauf" frage ich mich wie man nur so abhängig von einem spiel sein kann das man nicht mal mehr merkt was diese software auf dem heimischen pc anrichten kann.

für mich heisst das ganz einfach origin kann nach draussen telefonieren origin kann die festplatte untersuchen und fundierte hacker könnten origin so modifizieren das es mit einem trojaner gleichgestellt ist.
ich soll also eine software von einer firma installieren deren original spiel ich gekauft habe, und diese software prüft ob ich raubmordkopien auf dme rechner habe???
sag mal EA gehts noch...

wenn ich die meisten kommentrare hier so lese denk ich battlefield 3 spieler sind nicht älter als 16 weil denen alles egal ist was origin macht mir aber nicht da ich meinen rechner nicht nur zum gamen sonder auch privat nutze und durch EA werd eich in meiner privatsphähre eingeschränkt.
ich habe einfach keine lust das jemand an meinen privaten sachen schnüffelt deshalb wird das spiel und auch zukünftige origin spiele nicht auf meiner festplatte landen.

schade nur das sich das spiel gut verkauft und es genug deppen gibt die alles mit sich machen lassen die konzerne freuen sich denn dann dürfen sie noch einen drauf legen was wäre der nächste schritt die cloud?
vielleicht besitzt man in zukunft nur noch das recht zeitbegrenzt zu spielen oder man wird komplett durchleuchtet wenn es so auf dem pc weiter geht sehe ich einfach keine zukunft in der hinsicht was spiele angeht.

microsoft scannt docha uch nicht eure platten nach gecrackten office software suites oder adobe durchsucht auch nicht eure rechner um eine gecrackte photoshop lizenz zu finden und die software kostet das 10fache. es ist einfach nicht gerechtfertigt was ea da mit origin macht.

viele müssten aber so süchtig sein das ihnen das alles egal ist hauptsache battlefield spielen alles andere ist scheissegal.würdet ihr immer noch battlefield spielen wenn ein ea mitarbeiter euch ne waffe an den rücken hält während ihr am pc sitzt?

ich finde es sehr traurig das viele sich nicht mit der gefahr auseinandersetzen, die in origin steckt
origin ist spyware und wenn diese software ports öffnet weil es ja daten senden muss zb an amazon ist der hacker auch nicht weit

lieben gruß
 
Virtramp schrieb:
also ich habs gekauft, und ich hatte keine probleme so weit. warum nicht kaufen, ist ein geiles spiel. ich werde nicht wegen moralische sachen mich selber bestrafen in dem ich eine der besten spiele nicht spiele
Ja ja, was ist Moral heut zu tage noch wert, wenn man beim großen Battlefiled-Abenteuer dabei sein kann. Doch wen bestrafst Du wohl langfristig damit indem Du es kaufst? Überleg mal...
 
Zurück
Oben