• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 trotz Problemen ein Kassenschlager

BAAMMM schrieb:
Steam wurde am Anfang auch verteufelt

Grundsätzlich könnte ich mir ja eine 2te Software wie Steam durchaus vorstellen, weil EA doch einen bachtlichen Teil an Spielen bringt die mich interessieren.
Was aber nicht geht ist das Spionnieren und die art und weise wie sie es versuchen.

BAAMMM schrieb:
Steam wurde am Anfang auch verteufelt ....

Mögen tu ich Steam auch nicht. Dennoch ist Origin und Steam kein Vergleich. Schau dir einfach mal das AGB von Origin ein.
Naja, aber manch einer würde vermutlich freiwillig den Bundestrojaner installieren, wenn es BF3 preiswert dazu gibt :evillol: Man könnte unserere CDU mal einen Tipp geben. Gibt sicher ein gutes Bundle ab :lol:

PunGNU schrieb:
Mögen tu ich Steam auch nicht. Dennoch ist Origin und Steam kein Vergleich. Schau dir einfach mal das AGB von Origin ein.

So viel anders ist die AGB mitlerweile auch nicht mehr.

Sie nehmen sich nicht das recht heraus meinen PC zu durchsuchen. Es gibt Grenzen, und EA hat sie definitiv überschritten.

In der ersten Woche[..]bereits mehr als fünf Millionen Mal für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft.
Traurig das CoD Black Ops in den ersten 24 Stunden (!) bereits 5,6 Millionen Verkäufe hatte. Die meisten lassen sich einfach von einem guten Namen blenden, genauso wie bei Need for Speed.

Hoffentlich kommen noch einige Millionen hinzu! BF3 ist definitiv das beste Spiel seit langem und ich drücke die Daumen, dass das neue CoD sich seltener verkaufen wird (auch wenn das bei all den Fanboys schwer werden wird).

Und so wie der neuer Endbenutzer-Lizenzvertrag aussieht, gibt es ja auch an Origin nichts mehr zu meckern. Da werden die gleichen Daten erhoben wie bei Steam ;)

Wer wohl, von den ganzen Flamern über Origin hier, Facebook benutzt?!

"Demnach sind die PlayStation 3-Spieler die aktivsten Online-Spieler mit aktuell 114.397 Spielern auf dem Online-Schlachtfeld, dicht gefolgt von der PC-Gemeinde mit 111.004 Spielern. Auf der Xbox 360 tummeln sich derzeit nur 93.421 Spieler in Online-Gefechten."

http://www.play3.de/2011/11/02/battlefield-3-die-meisten-spieler-sind-mit-der-ps3-online/

Da waren die Vermutungen "das sind alles nur PS3 oder Xbox Spiele" wohl ziemlich daneben. PC Versionen nur sehr knapp hinter der PS3.

Bender Bieger schrieb:
Hab ich auch nicht anders erwartet. Traurig, was einige sich gefallen lassen inklusiv mein Bruder:(

Traurig ja, aber es liegt nur an Einem:
So gut wie niemand weiß, was Origin ist oder macht oder machen kann. Und solange die keinen Schaden sehen, ist denen alles egal, bis es zu spät ist. :rolleyes:

Ist ja auch ein Top Games das man auch noch zu nem Top Preis ohne Probleme bekommt :)
Somit verdient, klar am liebsten ohne so nen Stuss wie Steam oder Origin aber was bleibt einem übrig.
Entweder gar nicht mehr Spielen oder drauf Scheißen. Ich gehe den Mittelweg, wenn der Preis passt und das Game gut ist Shit Happens -> ~22€ kann man nix sagen, hätte auf Steam sicher mehr gekostet.
Aber mehr als 25€ für nen Game das an nen Dienst gebunden ist, nein Danke. Kann man besseres damit anfangen.

Zwecks Datensicherheit, was wollen sie groß holen. :) Momentan auf ner Externen oder einfach uninteressant. Dazu kommt das Zeuchs bald eh auf nen Mac somit sollen sies doch scannen.

Dieser ganze Hype um die Origin-EULA zeigt doch einfach nur, dass die Kunden ja gerade verascht werden wollen!

EA hat seine Absichten halt etwas konkreter formuliert, wer glaubt, dass Steam oder andere Programme mit ihren"entschärfteren" EULA's nicht theoretisch auch den eigenen PC "ausspionieren" könnten (oder dies vlt. auch schon machen, wer weiß?), der hat doch die Realität nicht erkannt. Wenn dann ist es eine Grundsatzdiskussion, aber alle Bekloppten bashen jetzt erstmal auf EA/Origin ein ....

Darüber hinaus wette ich, dass mir 99% der User die sich jetzt beschweren nicht garantieren können schonmal ähnlich dämlich formulierte EULA's unterschrieben zu haben :D

Mich tangiert das ganze Thema nicht wirklich, der Kampf um Privatssphäre ist ein Kampf gegen Windmühlen solange die Politik keine Gesetze auf den Weg bringt und selbst dann weiß noch niemand was für Funktionalitäten in bestimmten Clients wirklich stecken....

Die Bundesregierung sollte Videospiele entwickeln und vermarkten. Offenbar ist es ja ganz einfach, die Kunden zu gewünschten Verhaltensweisen zu zwingen und sie zu überwachen, wenn man es ihnen nur mit dem richtigen Stück Zucker versüßt.

Dieses ganze Thema bezüglich ausspionieren ist mir auch egal, da ich meinen PC nur zum zocken und Musik hören benutze.
Du gehst mit deinem Spiele-PC nicht mal ins Internet?

Ich finde es schon fast peinlich das ich das Spiel habe. Habe es aber leider schon bestellt bevor der ganze Spionagekram von Origin bekannt wurde. Naja nie wieder ein Spiel das Origin braucht.

@godofkills

Ich nicht. Weder StudiVZ noch Facebook noch diesen Google+ Dienst. Kann pers. auch nicht nachvollziehen
was "Fratzenbuch" so unwiederstehlich macht, nen Seelenstrip im Internet ist das letzte was ich brauche.
Letztendlich verwundern mich diese Verkaufszahlen nicht was aber keinen Abbruch daran tut wie unglaublich
dumm die Gesellschaft geworden ist sowas einfach hinzunehmen. Wobei der Schein trügt, es handelt sich hier
nur um den gewaltigen Anteil von Spielekonsolen und Kiddys die das Spiel wahrscheilich nichtmal besitzen dürften. Hier bin ich schon lange für härtere Jungendschutzmaßnahmen und Eltern denen die Finger abgehakt gehören ihrer Brut Spiele 18+ einfach so zu kaufen.

Modern Warfare 3 ist bei "Amazon.de" an Battlefield 3 schon vorbei gezogen.Wer hätte das vor 2 Monaten schon gedacht...

Ich kaufe mir keine Spiele mit Origin, mögen sie auch noch so gut sein.Mass Effect 3 wird es wohl leider auch treffen...

MfG Blueeye_x

Das habe ich mir schon gedacht.
Deswegen habe ich mich auch ein wenig über diejenigen amüsiert, die im AW: Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig-Thread so groß auf die Kacke gehauen haben (Stichwort Petition). Nicht, dass ich die Petition schlecht gefunden hätte, nur manche haben so getan als wenn sie damit EA an den Eiern gepackt hätten. Da hat auch das ganze Gemotze bei Amazon nichts genutzt.

Sind die bisherigen Rückläufer bei den Zahlen eigentlich auch berücksichtigt worden?

Werde mir BF3 definitiv nicht holen, da kann das Spiel selber noch so gut sein. Ich möchte mich nicht zu einer "Gamer-Prostituierten" entwickeln.

@Bender86.

Dem kann ich zustimmen komme auf ca. 1,5 Millionen PS3 einheiten vs. 1,25 millionen PC Version.
Ich glaube aber das die PC Spieler mehr online Spielen als Konsolenspieler....

Zurück
Oben