• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 trotz Problemen ein Kassenschlager

Würde mal das hier lesen :
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...A-und-EULA-Aenderungen-News-des-Tages-852501/

Versteh auch gar nicht, warum sich jetzt plötzlich alle aufregen, Origin gibt es ja nicht erst seit BF3.

Außerdem was würde passieren, wenn Origin mal auseinandergenommen wird und herauskommt, dass PCs illegal durchwühlt wurden ??
Dann kann EA einpacken, würden die niemals riskieren.

Trotzdem wäre es mir lieber, wenn Origin heute, anstatt morgen verschwinden würde, je weniger sinnlose Zusatzsoftware auf dem PC destso besser....

wie viele von denen, die hier BF3 nicht kaufen wollten wegen Origin, haben Windows? Wie viele haben evtl. eine Sony Konsole? Wie viele nutzen Facebook und/oder google ?

Ich möchte wetten, dass genau diese Personen sich auch nicht bewusst sind, dass sie täglich ausspioniert werden .... Origin ist nur ein Programm von vielen ....

Das traurige daran ist, dass Dice wegen sowas "theoretisch" untergehen könnte, nur weil EA etwas zu gierig zu sein scheint ..., schlussendlich bleibt es aber egal, wie viele auf BF3 verzichten wegen "spionage" 99% derjeingen, die BF3 desswegen nicht kaufen, sind nur dem hype gefolgt und nicht der notwendigkeit ;)

Das eigentlich Lustige an dem Thema ist, dass die Leute die jetzt auf die Barrikaden gehen den anderen Usern Naivität und Borniertheit vorwerfen, dabei ist es komplett umgekehrt. Ich wette, dass ein Großteil dieser User nämlich auch Steam und andere Clients nutzt.

....Aber die Bösen sind nur EA da es in ihren EULA's steht, die andere spionieren demzufolge auch nicht, zu geil echt ....

lnstinkt schrieb:
Denn in den USA werden wir Europäer wegen unserer data-mining-Sorgen belächelt...völlig zu Unrecht wie ich finde.
Bei denen ist doch schon "Land unter" wenn sie eine Brustwarze sehe. Da stört mich das lächeln der Amis über unsere Datenrechte überhaupt nicht, die sollen erstmal der Natur ins Auge schauen bevor ich das belächeln auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
godofkills schrieb:
Denn 90% die über ihre Privatssphäre heulen...sozialen Netzwerken...

Signed.

Ich hatte auch den ProcMon laufen lassen und es gab auch hier kein "File-Read" außer
halb der Origin-Ordner. Des weiteren hat die EXE noch nie auf die Userhomes oder ähnliches zugegriffen und nur dort liegen meine "wichtigen" (verschlüsselten) Daten. Kritischer fand ich die Eula und die wurde ja nun etwas "verbessert". Das Teil hatte ich eh auch schon vorher drauf (Crysis2, BFBC2,...).

@ Atomkeks

Äpfel und Birnen? Scheint mir so. Ich bin mal gespannt, wie groß das Gejammere sein wird, wenn ihre eigenen Daten irgendwo verbreitet wurden.:rolleyes:

CompiB schrieb:
Bei denen ist doch schon "Land unter" wenn sie eine Brustwarze sehe. Da stört mich das lächeln der Amis über unsere Datenrechte überhaupt nicht, die sollen erstmal der Natur ins Auge schauen.

Vielleicht in den älteren Generationen und - vornehmlich - in den Südstaaten. u30-Bewohner der Staaten sind aber in derselben sexistisch geprägten westlichen Welt aufgewachsen wie wir.

die meisten die herum heulen benutzen facebook, steam oder anderer kram das fast genau so herum schnüffelt. liesst mal die facebook agps welche rechte facebook von EUREN hochgeladenen bilder bekommt.
mein bruder hat z.b. ein android handy. und da ist man fast gezwungen die ganze kontakt liste auf seinen google account zu laden und von dort aus weiter aufs handy zu übertragen.
wer einen sicheren pc will ist im internet am falschen ort.

ich habe 24 stunden spielzeit und noch nie aus dem spiel heraus geflogen. beim connecten funktioniert es nicht immer ganz mit dem party einladen, aber schnell 1 klick battlefield tap schliessen, neu öffnen und es funktioniert wieder.

das spiel ist super die engine ist gut programiert und läuft auch auf etwas schlechteren rechner.

ach ja. und wer BF3 wegen dem singleplayer kaufte selber schuld! ihr könnt froh sein gibt es überhaupt einer mich würde es nicht stören ohne.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Vlt hat das Problem mit Origin doch viele PC Spieler vom Kauf abgehalten....

PunGNU schrieb:
Bei den PC Verkaufzahlen dürfte EA dennoch etwas spüren. Mein Eindruck ist, dass zumindestens in Deutschland viele PC Spieler auf BF3 verzichten.

kokett schrieb:
Dort habe ich die Origin Software ja nicht

Origin hat nahezu gar keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.
Das PC/Konsolenverhältnis ist nicht viel anders als bei anderen Spielen. Bei Cod waren die Zahlen noch viel schlechter für den PC. Nur wollen das viele Deutsche immer noch nicht einsehen, dass der Rest der Welt einfach auf der Konsole Spielt.

Und das die meisten am PC Online spielen liegt daran, dass viele Amerikaner immer noch kein Internet an ihrer Konsole haben.

xLevix schrieb:
Mich würde die Aufteilung von Konsolen und PC interessieren.

Aber der ganze Ärger dürfte bei EA warscheinlich nur für eins Sorgen -> stärker auf Konsolen zu konzentrieren und den PC sein lassen.

Wenn man die Zahlen von vgcharts.com nimmt kommt folgendes raus:

1. X360 2,25 Millionen 53%
2. PS3 1,49 Millionen 35%
3. PC 0,49 Millionen 12%

Gesamt rund 4,23 Millionen

Allerdings sind dort nur Retailfassungen gelistet, Download über Amazon.com z.b, oder Playstation Network oder Origin selbst sind nicht mit eingerechnet.
Genauso auch, das VG Chartz man nur als eine Art Richtungswert nehmen kann, ob die Zahlen wirklich represäntiv sind weiß ich nicht, kann mir es aber so gut vorstellen.

EA will einfach, das entweder ihr benutzt Origin oder holt euch eine Konsole mit dem Spiel.

godofkills schrieb:
Denn 90% die über ihre Privatssphäre heulen, googlen den ganzen Tag ihr Leben und posten alles mögliche auf sozialen Netzwerken. Und meckern dann, wenn in irgendeiner AGB etwas steht.
Solche "Argumente" sind das haltloseste was man überhaupt bringen kann. Erstens wird das jedem der sich beschwert vorgeworfen und zweitens sind solche Zahlen nicht mal auch nur im Ansatz nachweisbar.

Edit:
GIGU schrieb:
die meisten die herum heulen benutzen facebook, steam oder anderer kram ....
Schon wieder so einer. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hää, hab ich nicht neulich schon was von 10 millionen gelesen/gehört ?! o,O

Nun, es gibt sicherlich viele, die es einfach nicht interessiert, zu welchem Preis sie ihr Lieblingsspiel spielen. Vielleicht haben diese Vielen aber auch einfach nur Recht mit ihrer Haltung. Zu dem ganzen Thema kann man sicherlich verschiedene Standpunkte verteten und es ist mal sicher, daß eine Meinung so gut ist wie die andere.

Oft wird so getan, als wäre EA an einzelnen Personen interessiert, was aber absoluter Nonsens ist, denn es geht um verwertbare statistische Informationen, in denen der Einzelne einfach untergeht. Diese Infos werden ohnehin permanent gesammelt; egal, wo man sich gerade im Web aufhält.

Der Fokus auf EA ist bedenklich, weil er von den vielen anderen Spionen ablenkt...

Ich muss EA auf jeden Fall ein großes Lob aussprechen. Die Server laufen weitegehend stabil, wer schon mal früher selber Game-Server betreuen/installieren durfte kennt das. Die 64er Server scheinen das ganze sehr gut verkraften zu können. Auf meinen Lieblings-Servern habe ich zumindest keine Laggs im Gefecht. S
So ein Spiel hätte ich vor 20 Jahren in meiner Jugend gerne gehabt :D Musste solange darauf warten :evillol:

Zum Datenschutz. Origin ist winzig gegenüber den anderen. Über jeden können Daten gekauft werden, das stört mich nicht im geringsten. Solange ich keine Passwörter etc. auf meinen PC speichere ist mir das egal.

Das Spiel ist ein Witz, zu dunkel, zu leicht und zu kurz! Wenn ich koennte wuerde ich das Spiel zurueck geben. Nur Marketing und bloedes gerede. Spiel des Jahres... ca. 4h gespielt und schon die Credits.

ULFx64 schrieb:
Das Spiel ist ein Witz, zu dunkel, zu leicht und zu kurz! Wenn ich koennte wuerde ich das Spiel zurueck geben. Nur Marketing und bloedes gerede. Spiel des Jahres... ca. 4h gespielt und schon die Credits.

Omfg... der SP macht bei nem Spiel wie battlefield nichtmal 5% des Spieles aus... flame on...

Zu dunkel ? Musst nur dein Gamma in vernünftigen Einklang mit der Helligkeit bringen. Dann passt das. :freak:

Spiel des Jahres... ca. 4h gespielt und schon die Credits.

im Singleplayer vielleicht. Im Multiplayer habe ich alleine in der Beta schon 20h verbracht, in der Final werden es noch deutlich mehr werden, bin jetzt bei knapp 10h. Solltest du das Spiel nur für den SP gekauft haben, spreche ich dir hiermit mein herzliches Beileid aus.

Bei den Verkaufzahlen (Fifa noch eingerechnet) entwickelt sich Origin wohl recht bald zum ernsthaften Konkurenten von Steam, denen ja auch die selben Mittel zum Erfolg verholfen haben. (was ich nicht begüße -das hat ja schon etwas von Ausnutzen einer marktbeherschenden Stellung).

Und bitte wer denkt er würde ausspioniert, kündigt am Besten sofort euren Internetanschluß, denn selbst hier auf Computerbasse werdet ihr ausspioniert (z.B. die benutzte Blidschimauflösung).

hallo. und stimmt das das konsolen und pc leute auf einem server gegeneinander zocken oder läuft das getrennt online ? also es gibt keine trennung ? bin überrascht wie gering der pc verkaufsanteil ist. hätte ich nicht so niedrig erwartet

Zurück
Oben