außerdem ist die geo engine besser. bei bf3 fallen die häuser in sich nicht zusammen. war beim vorgänger immer ein fest, wenn man die dinger aus großer entfernung mit dem panzer zerschossen hat und andere spieler es nicht rechtzeitig rausschafften
die bf3 maps einfach nur zu groß. es gibt keine engpassagen wie bei einigen bfbc2 maps. zum beispiel die eine vietnam map, wo man am anfang die granaten nur so rüberwirft und hofft einen zu treffen, so was fördert den spielspaß und motivation. aber bei bf3 ist es einfach nur, große karte, vollgestopft mit gebäuden, vegetation und das wars. jetzt sollen sich die spieler darauf finden und abschießen, toll. bei mir kam nie spaß auf. die einzige map die etwas spaß gemacht hat, war paris metro station. die motivation wurde aberdadurch gemildert, dass es von allem zu viel gibt. sei es gadges, waffen oder maps.. zu den waffen, glaube mich zu erinnern gab es auch keine klare übersicht, was es so alles gibt und man noch freischalten kann. das wurde erst sichtbar wenn man es erspielt hat. da fehlt bei mir persönlich die motivation auf eine waffe hin zu spielen, und zu gucken wie viele punkte ich noch brauche.. war bei bfbc2 anfangs auch ein weiterer motivationschub weiterzuspielen. kleinigkeiten machen oft eine menge aus
deshalb werde ich auch weiterhin dieses spiel spielen, zwischendurch mal. aber bei BF3 hat man nie wirklich durchblick, wenn man sich dafür von anfang an nicht begeistert. ich will auch nicht von den nervigen "wackelkemera-animationen" anfangen. das wackeln der kamera, jedes mal wenn ich wo drüberspringen ist so nervig.. und da wird BF4 garantiert nicht besser, bzw schlichter. zu viel, zu groß = zu viel einarbeitsungszeit = keine lust. natürlich nur bei online egoshootern, wenn man gegen echte spieler spielt
hat auch dazu geführt dass ich auf den maps kaum eine chance hatte, da man sich länger einarbeiten musste und die freaks, die 24/7 da hocken einem den letzten nerv rauben. auch das war bei BFBC2 viel besser, bis ich dann irgendwann sogar rang 50 erreicht habe. so viel drang hatte ich bei keinem spiel den max rang zu erreichen. nicht mal beim ersten call of duty