• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

Habt ihr bei Ustream auch alle noch keinen Ton?
Und ständige nachlader (Buffer)?

Unschaubar so^^
Gibt es alternative Video Streams?

das mit dem ton wird wohl nen feature sein^^
der kommt wohl erst in ein paar min wenns los geht aber der teaser lädt schon arg nach hoffe das bessert sich
die jungs müssen doch auf sowas vorbereitet sein

Nice, wenn x86 Octa-Cores verbaut werden und die Spiele dann dahingehend optimiert sind pushed das vielleicht endlich mal die Entwicklung von 8-Kernern für den Konsumer-Markt.

Hab ich es verpennt? Oder hat man nichts von BF4 gesehen?

Als ich Killzone gesehen habe war mir klar das der Soldat auf dem "15 Hour" Bild, einer aus KZ ist...

fox40phil schrieb:
diese kurzen Zyklen nerven extrem.... du kannst dich nicht mal richtig auf ein Game konzentrierren da kommt schon das nächste raus... und 1 Jahr oder 1-2 Jahre sind ne kurze Zeit... vor allem für Gelegenheits-Spieler... das mach mir einfach keinen Spaß da hinterher zu sein..
Wenn dich das so sehr stört, dann kauf BF4 einfach nicht und spiel weiterhin BF3. Dein nächstes Spiel wird dann halt BF5. Wo ist das Problem?

kampf-schaf schrieb:
jetzt wird ein spiel schon wieder von konsole geportet...
Wieso muss eigentlich immer alles grundsätzlich von der Konsole portiert sein? DICE macht es eigentlich umgekehrt. Anstatt ein Spiel für die Konsole zu schreiben und dann für den PC Features hinzuzufügen, erstellen sie ein Spiel für den PC und entfernen dann Features für die Konsolenversion. Das ist doch völlig in Ordnung so.

Das Konsolenspiel ist also eine PC-Portierung mit verringertem Featureset. Die vielen Einschränkungen der Konsolenversion kennen wir ja.

Soenmist schrieb:
Hab ich es verpennt? Oder hat man nichts von BF4 gesehen?

Als ich Killzone gesehen habe war mir klar das der Soldat auf dem "15 Hour" Bild, einer aus KZ ist...

Korrekt es nix von BF4 zu sehen.
Das hebt sich EA vllt. für MS auf! ;) Die warne generell nicht auf der Präsentation

RhymenSimon schrieb:
Es steht zwar noch nichts endgültig fest, aber im Herbst soll ja die Beta beginnen und das fertige Spiel wird aller Voraussicht nach erst 2014 erscheinen.

Wer sagt das ? Das Spiel wird um den 23.10.13 erscheinen, kurz nach der Beta. Wie BF 3!

Trailers sehen meist besser aus als des game selbst,und glaube kaum das die konsolen den pc ablösen geschweige besser sind. bis jetzt warten immer pc gamer auf spiele die erst für die konsolen zu haben sind.. keine wunder da pc doch bessere grafik hat. so müssen halt die kono. zocker auf schlechte grafik zocken hehehe.

genauso wird es für bf4 sein.. mittel grafik für die konsolen ;) und pc braucht noch etwas länger da wir ja nun hammer grafik haben wollen.

Weder wird der PC die Konsolen ablösen, noch werden die Konsolen den PC ablösen ;)

Nee, das nicht. Aber die Konsolen haben bereits und werden noch mehr den PC zurückdrängen. Was ich im Übrigen sehr begrüßenswert finde. Die ganzen oberflächlichen AAA-Titel sollen ruhig Konole-Only erscheinen, dann können die Indiegames noch mehr boomen, als sie es ohnehin schon tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das nicht. Aber die Konsolen haben bereits und werden noch mehr den PC zurückdrängen. Was ich im Übrigen sehr begrüßenswert finde.

Steam Umsatzplus ~100% pro Jahr - 2012 hat Steam für 2 Milliarden $ PC Spiele verkauft.
250.000.000 Free 2 Play Spieler (weltweit)
Planetside 2 (neue Maßstäbe im Free 2 Play Genre)

Die Konsole drängt wen zurück? :rolleyes:

Wenn Planetside 2 regelmäßige Updates bekommt dann wird Battlefield 4 am PC sowieso niemand spielen.
Battlefield 4 wäre dann nämlich nur zweite Wahl.

Project Cars kommt Ende 2013.
Was willst du dann mit einem langweiligen GTA5?
Project Cars wird über Jahre hinweg der beste Simulator sein und bleiben. Natürlich am PC denn da kann man seine Strecken bauen und hat Zugriff auf professionelle Steuerungssysteme.

Guild Wars 2
Noch immer einer der besten Spiele die dem Jahr 2013 gerecht werden. So ein Meisterwerk kann und darf man gar nicht mit einem 6 Stunden Jump and Run ala "Uncharted" vergleichen.
Oder einem dämlichen "Gods of War" dies man nach 7 Stunden einfach durch hat.
Casual Playstation Kost ist ganz einfach langweilig.

Konsolen haben viel zu bieten?
Ja; Zelda & Metroid & Halo sind AAA+ Titel > Der Rest ist an mir spurlos vorbeigegangen weils einfach nichts besonderes ist.

Die Playstation 3 freut sich jetzt über ein COD ... wow
Wann hat man am PC noch mal Unreal Tournament / Counter Strike etc. gespielt?
Aja .. Genau - so um 2000 rum.
Die Titel die sich gut auf der Playstation im Jahre 2013 verkaufen hat der PC´ler bereits im Jahre 2000 gespielt und gesehen.
Das man bestimmte Leute die schon länger am PC heimisch sind mit einer PS4 also nicht beeindrucken kann ist logisch.

Bis auf Guild Wars 2 und Planetside 2 gibt es nichts "bahnbrechendes" neues in der Spielewelt und das sind nun mal beides PC EXKLUSIVE Titel.

Der xte Casual Gaming Aufguss für Konsolen ist uninteressant für viele.
Erklär mir mal was an Uncharted so toll ist?
Halb CGI inkl. ein wenig Jump and Run - Ähnlich Tomb Raider nur ohen Rätsel raten.
Was ist an dem Spiel toll?
0815, fad, linear .. genau das ist Uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
Die Konsole drängt wen zurück? :rolleyes:

Den PC. Siehe etwa hier. Oder auch hier. Noch sieht es zwar so aus, als wäre der Rückgang von PC-Spieleverkäufen nicht drastisch und die Konsolen würden einfach nur ein neues Marktsegment (Casual Gamer) erschließen, aber das ist zu kurz gedacht. Heutige Spieler sind mit PC-Spielen aufgewachsen und spielen sie auch weiterhin. In 10 Jahren ist eine völlig andere Generation die Zielgruppe, und die wurden dann hauptsächlich mit Casual Games sozialisiert.

Deine Argumentation mit Steam geht an der Sache vorbei. Klar legt Steam ordentlich zu, aber nicht etwa, weil wieder mehr Spieler auf den PC zurückgreifen, sondern weil innerhalb des PC-Marktes sich die Gewichtung verschiebt: Von Retailverkäufen hin zu DD.

Sorry NeoGeo, was du da ablässt ist völliger Käse :freak: Und das sag ich als primär PC Zocker ... Aber dieses Casualgequatsche und Konsolengebashe ist einfach nur nervig, genauso wie das rumgehake auf dem PC.

Es gibt sehr gute Spiele auf allen Platformen und viele viele Beispiele für grottigen Mist auf ebendiesen ...

Jedesmal entgleisen hier die Threads wegen dem Scheiß.

noxon schrieb:
Wenn dich das so sehr stört, dann kauf BF4 einfach nicht und spiel weiterhin BF3. Dein nächstes Spiel wird dann halt BF5. Wo ist das Problem?
Die Probleme hatte ich bereits aufgezählt. :rolleyes:
Das Blöde dabei ist halt, daß die große Masse immer gleich zum Nächsten Spiel zieht. Die Community von BF3 wird ziemlich schnell tot sein, wenn BF4 kommt.
Und das behindert natürlich auch das Modding und die Spielerfahrung allgemein. Auch optimierte Karten, Balance, etc. wird's bei so kurzen Zyklen nicht geben.
Ergänzung ()

NeoGeo schrieb:
Wenn Planetside 2 regelmäßige Updates bekommt dann wird Battlefield 4 am PC sowieso niemand spielen.
+1
Zumindest bleibt es zu hoffen. Planetside 2 ist einfach das bessere Spiel (als BF3 zumindest, und da BF4 bestimmt nur ein lauer Aufguss wird ...).

NeoGeo schrieb:
Guild Wars 2
Noch immer einer der besten Spiele die dem Jahr 2013 gerecht werden. So ein Meisterwerk kann und darf man gar nicht mit einem 6 Stunden Jump and Run ala "Uncharted" vergleichen.
...
Bis auf Guild Wars 2 und Planetside 2 gibt es nichts "bahnbrechendes" neues in der Spielewelt und das sind nun mal beides PC EXKLUSIVE Titel.
Das Gameplay von Uncharted ist nun nicht der Brüller, aber die Spiele gehen deutlich länger als 6 Stunden (sind eher etwa 3 mal so lang, wenn man auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad spielt).

Und Guild Wars 2 ist absolut nicht bahnbrechend, sondern aller langweiligste MMORPG-Standard-Kost in so ziemlich jeder Hinsicht.
Bahnbrechend waren eher Spiele wie Minecraft, Terraria, Trackmania, Starcraft 2, Portal, ...
Gut, das sind auch alles PC-Titel (zum Teil mittlerweile geportet). Es gibt aber gerade auf der Playstation auch immer wieder sehr originelle Spiele. Gran Turismo war zu seiner Zeit wegweisend, Little Big Planet ist wirklich interessant, Journey ist mal etwas ganz anderes (und für viele DAS Spieleerlebnis des letzten Jahres).

Und letztendlich ist das auch völlig egal. Dieses "VS" Verhältnis existiert nur in euren Köpfen.
Die meisten Spiele kommen eh für alle Plattformen raus. Da kann dann jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn am günstigsten, bequemsten, zukunftssicherste, etc. ist.
Beide System-Arten (PC und Konsole) haben da ihre Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Und letztendlich ist das auch völlig egal. Dieses "VS" Verhältnis existiert nur in euren Köpfen.

Das ist leider zu sehr vereinfacht. Sowohl PC als auch Konsolen beackern größtenteils denselben Markt. Und wenn sich die Masse für Konsolen entscheidet, hat der PC das Nachsehen. Was tatsächlich nur in den Köpfen der Nerds hier existiert, ist der Kampf um die beste Leistung, Grafik, Wasweißichnochalles. Den normalen Kunden interessiert das nur am Rande.

und die statistiken sind wenig überzeugend, da alle konsolen zusammengefasst werden. splittet man das wieder auf die hersteller auf, sieht das schon wieder komplett anders aus.

Ist doch unerheblich, welche Konsolen im Einzelnen wie viel erwirtschaften. Ansonsten müsste man auch die PC-Sparte aufteilen, meinetwegen in Low-End, Casual und High-End-Systeme. Damit werden ja jeweils zum Teil unterschiedliche Spiele gespielt..

Vielleicht ist es ja ein neues Bad Company?

Zurück
Oben