• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

eine langsam vorangehende was?? lol...sorry aber diese leistung bringen unsere computer seit 2 jahren schon! das einzige was passieren wird ist, dass man jetzt bei den konsolen eine bessere grafik sprich eine grafik die computer spieler schon seit 2-4 jahren haben. Ich glaube erst in 10 jahren werden wir etwas besseres bekommen. Oder irgendjemand wie Crytek kommt mit einer Bombe raus...so wie damals crysis 1...

bin mir schon am überlegen eine nintendo 64 zu kaufen...die alten mario games sind eh die besten...

Ich bin auch sehr gespannt auf die PS4, den Live Stream um 0:00 Uhr werde ich mir anmachen. Die Qual der Wahl hat man dann wenn man als eingefleischter 360 Zocker am Ende des Jahres vermutlich 2 Konsolen zur Auswahl hat, ach was ich kauf die eh beide :lol:

Als einen Launchtitel bitte ein Old School Resident Evil mit High-End Grafik, oder ein Ninja Gaiden a la Teil 2 auf der 360, ohne blöde Quick Time Events!

Zuletzt bearbeitet:
Wer Power braucht kann sich ja neuerdings ne GEforce Titan für einen vierstelligen Betrag ins Gehäuse schweißen. All denjenigen die das machen: Glcükwunsch, ihr habt entweder keine Sorgen im Leben oder zu viele.

Für 400€ gibt es keinen Gaming PC (mit Betriebssystem versteht sich, oder bezieht ihr sowas "anderweitig?"), der mit Crysis 3 kurzen Prozess macht. Mit aller Wahrscheinlich auch 2014 nicht!

Und Crysis 3 (mit max. Details) ist eben der Benchmark, an dem sich die Grafikqualität der neuen Konsolenspiele wird lassen messen müssen.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die neuen Games! Ich habe F1 2012 für die PS3 gekauft und genau einmal gespielt. Ich empfand die Grafik als eine Beleidigung und habe es wieder vertickt. Graphics

ATIundAMD schrieb:
Ich denke nicht das Bf 4 mit der Ps 3 im Bundle verkauft wird,denn dann wäre das Bundle ja ab 18 und die ganzen Kinder können es dann nicht kaufen.
Wenn überhaupt erscheint es einfach nur zum Release der PS 4,mehr nicht.

Dir ist schon klar wo Sony den Hauptumsatz macht? Mit Titel für Erwachseneres Publikum, oder man kann auch eher sagen mit Action Games. Das ist nun mal so. Es gibt auch GOW-Bundle etc, das wird sich für eine bestimmte Zielgruppe schon gut verkaufen können. Natürlich wird es auch etwas für Kinder geben, aber da wird Meiner Meinung bei Sony sowieso recht wenig Umsatz generiert also von daher...

seas888 schrieb:
Und wer soll das überhaupt entwickelt haben? Ich meine DICE ist doch zumindest ein bisschen mit BF3 Erweiterungen beschäftigt und ein ganz neues Spiel aka Battlefield 4 zu programmieren kostet viel Arbeitskraft und Zeit die hatte DICE definitiv nicht. Und ein anderes Studio...joa genau...Battlefield läuft wegen DICE wenn nicht DICE draufsteht läuft das aber mit Sicherheit schlechter.

Denkst du etwa so ein Spiel programmiert sich in 2 Tagen?
Ich denke das DICE Arbeiter hat die sich um DLCs (die ja eh wahrscheinlich zum Release von BF3 schon fertig waren) und BF4 kümmern.
Sonst wär ein Zyklus von 2 Jahren garnicht möglich.
Die beginnen mit dem Release des aktuellen Spieles schon mit der Entwicklung des nächsten Teils.

(Denke ich zumindest)

richard90 schrieb:
Das heißt kurzer Zyklus.
Es ist mir klar, dass BF3 2011 erschienen ist, aber es wird eben immer noch erweitert (bald mit End Game) und dann gefällt es mir nicht, dass BF4 dann noch 2013 kommt. Außerdem halte ich einen 2-3-Jahreszyklus nicht für lang!
+1
Für Multiplayer-Spiele, die auch auf kompetitivem Niveau gespielt werden wollen, ist die derzeitige Praxis der absolute Tod.
So ein Spiel braucht eigentlich Jahre zum Reifen. Jahre, in denen der Entwickler nicht alle paar Monate DLCs mit neuen Waffen raus hauen darf, sondern Jahre, in denen man mit kostenlosen Updates für vernünftige Balance und neue Maps zu sorgen hat.

Auch für die Modding-Szene sind solch kurzen Zeiträume der Tod.
Wenn man ein Jahr lang an einem Mod bastelt und dann kurz danach der Nachfolger erscheint, war die ganze Arbeit (fast) für die Katz, da die meisten Leute direkt auf den Nachfolger umsteigen.

Aber es geht ja bei solchen Spiele-Reihen eh nur noch darum, möglichst viel Geld zu scheffeln, und nicht mehr darum, ein möglichst gutes Spiel zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Hrhrhrhr und wovon träumst du nachts?

Nach dem was momentan schon über die Hardware der neuen Konsolen geleaked wurde sollten sie Leistungstechnisch gleichauf mit aktueller PC Hardware liegen. Allerdings würde ich sagen das diese spätestens Ende des Jahres die neuen Konsolen hinter sich gelassen hat.
Der Chef von Crytek hat auch gesagt das der PC immer schneller sein wird und Gerüchteweise haben die Jungs von Crytek ja schon DevKits für die Xbox 720 und PS4.

Natürlich ist ein PC genau genommen immer stärker. Doch a) zu welchem Preis und b) sind die Spiele meist nur unzureichend Programmiert.
Spiel mal auf einem 399 Euro teurem PC, von Ende 2005 die Spiele, die eine Xbox360 heute noch auf den Bildschirm zaubert. Das kannst du abhaken!
Und darum geht es doch bei Konsolen.....für relativ wenig Geld lange Spielspaß. Und mit der geleakten Hardware der PS4 wird so einiges möglich sein, wovon du anscheinend keine Ahnung hast. Und auf die Worte eines Cevat Yerli kann ich gern verzichten......wie oft wurde von Leute gesagt, irgendein Titel sei für Konsolen zu anspruchsvol?! Und sieh dir mal die Top Titel von Xbox360 und PS3 an....

Alles lahmes Geschwätz....sei es vom Konsolero, oder vom PC Verfechter!

Konti schrieb:
Auch für die Modding-Szene sind solch kurzen Zeiträume der Tod.
Wenn man ein Jahr lang an einem Mod bastelt und dann kurz danach der Nachfolger erscheint, war die ganze Arbeit fast für die Katz, da die meisten Leute direkt auf den Nachfolger umsteigen.
.

Tja, das mit dem Modding hat sich mit BF3 ja eh schon erledigt ... Mit der fadenscheinigen Ausrede das es viel zu umfangreich wäre für solche Titel zu modden .. Ja, klar.

BF3 hat mich einfach nicht mehr so mitgerissen wie seinerzeit BF1942, Vietnam, Bf2 und Bf:BC2 ... Und das obwohl es nicht schlecht ist. Ich bin mal gespannt wohin die Reise jetzt mit BF4 geht .. Vielleicht wird's doch wieder ein zukunfts Szenario.

Habe PS1, PS2 gehabt. Habe mir gedacht statt eine PS3 eine Xbox 360 zu kaufen. War ein großer Fehler Controller viel zu groß und unhandlich, Spielevielfalt mit PC identisch. Nie wieder Xbox. Diesmal kommt mir wieder eine PlayStation ins Haus. Zum glück kommt eine neue PlayStation. PS for Ever. :)
Was Battlefield betrift, ist für mich ein Rätzel. Der dritte Teil ist ja soweit ich weis, erst vertiggestellt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Und deswegen gibst du ein bestimmtes Spiel auf? Omg
Kann dir nur sagen mit bf3 verpasst du das beste bf. Aber dein prob^^

Wenn Du die BF Serie kennen würdest stände BF3 auf den letzten Platz.Aber ich denke,dass Du zu jung bist und mit Moorhuhnshooter ala CoD aufgewachsen bist.

Intel_Forever schrieb:
Ich finde es sollte weltweit Verboten sein Exclusive Spiele Titel auf bestimmten Plattformen raus zu bringen :)

Denn nur dadurch haben die Konsolen ihre Dasein Berechtigung!

MFG

Wetten wir selbst ohne exklusiv Titel gibt es mehr Menschen die das Gegenteil denken als du? Ja. :)
Ergänzung ()

Turican76 schrieb:
Wenn Du die BF Serie kennen würdest stände BF3 auf den letzten Platz.Aber ich denke,dass Du zu jung bist und mit Moorhuhnshooter ala CoD aufgewachsen bist.

Ich kenne die bf Serie von anfang bis jetzt. Ich bin mit den ersten counter strike aufgewachsen und habe bf ab der ersten Sekunde erlebt, es war revolutionär, damals. Trotzdem ist der aktuelle teil der beste für mich.
Du kommst anscheinend nicht damit klar das es andere Meinungen gibt als deine. Aber alles wird gut jeder der nicht deine Meinung hat ist halt zu jung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich denn den Playstation Event am besten gleich Live streamen?
(Vielen Dank im voraus ;))

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Battlefield 4, ein Bf3 DLC zum Vollpreis...

Zurück
Oben