• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

Ich bin ja der Meinung, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung. Kann doch jeder mit dem Eingabegerät seiner Wahl spielen, selbst wenn irgendwann mal Zahnbürste oder Mikrowelle unterstützt werden: ist doch jedem selbst überlassen!
Persönlich spiele ich ganz gern Halo mit dem Controller, was ganz gut zu arcardelastigen Titeln passt. Wenn jemand mit dem Xbox Controller BF3 spielen will, von mir aus.

Was aber garnicht geht, ist (wie auf der ersten Seite schon geschrieben) die Anpassung der PC-Steuerung an die Konsolen. Bei BF2 und COD4 konnte man pixelgenau und extrem schnell zielen, was bei heutigen Shootern nur noch bedingt möglich ist. Realismus hin oder her, man hat auch mit einer präzisen Maussteuerung schon ein ziemlich hohes Handicap.

noxon schrieb:
Was heißt hier kurzer Zyklus? BF3 wird mindestens zwei Jahre alt sein, wenn BF4 erscheinen wird. Möglicherweise sogar älter. Die Abstände zwischen anderen Battlefield Titeln waren teilweise deutlich kürzer.

Das heißt kurzer Zyklus.
Es ist mir klar, dass BF3 2011 erschienen ist, aber es wird eben immer noch erweitert (bald mit End Game) und dann gefällt es mir nicht, dass BF4 dann noch 2013 kommt. Außerdem halte ich einen 2-3-Jahreszyklus nicht für lang!

Grüße

NeoGeo schrieb:
BF4 Konsolenexklusiv

Das ist so Konsolenexklusiv, dass man auf Origin für die Battlefield 4 PC Beta beim Kauf von MoH geworben hat vor paar Monaten.

Denkst du es ist purer Zufall das GTA5 auf Herbst 2013 verschoben wurde?

GTA 5 kommt nicht für die PS4 - Hat Rockstar bereits bestätigt.
Kommt für die PS3.

Und dein dämliches Video ist wie so oft nur eine CGI.
Uncharted sieht auf den ganzen Präsentationsvideos auch besser aus als die finale Version.

Wie schon zur PS1 PS2 PS3 der Sony typische ... Hype Hype Hype

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte hier wird schneller geflamed und off-topic geschrieben als ich hinterherkommen kann mit dem ins Aquarium verschieben.

Die neue PlayStation wird angekündigt. Ob die alte jetzt tatsächlich schneller war als eine 7 Jahre alte Prozessor&GPU Combo oder nicht interessiert doch jetzt wirklich nur nen Toten mit 4 Beinen.

Auch die ewige Shooter mit Controller Debatte will ich nicht hören. Ich spiel zur Zeit Dishonored mit nem 360 Controller. Auf dem PC am 46" Fernseher vom Bett aus unter ner Decke. Wen juckt das? Wahrscheinlich auch den Toten mit 4 Beinen.
Präferenzen sind bei jedem anders.

Bitte zurück zum Thema. Und niemand braucht sich einscheißen, das BF4 exklusiv für die PlayStation rauskommt. Die Beta-Voucher sind mit Medal of Honor:Warfighter für alle Plattformen rausgegangen.

Was fürn kurzer Zyklus? BF3 Q4 2011. BF4 vermutlich Q1 2014. Es kommt einem nur wegen den DLCs so kurz vor.

Wir sind hier nicht bei CoD ;)

Ich spekuliere immer noch auf GTA V als Starttitel für beide Konsolen, wenn auch nicht exklusiv. Da dürfte sich grafisch noch Einiges tun gegenüber den bislang gezeigten Xbox-360-Screenshots.
Sony wird heute nacht aber vermutlich nur irgendwelche Techdemos und Exklusivtitel präsentieren.

nanoworks schrieb:
Denkst du es ist purer Zufall das GTA5 auf Herbst 2013 verschoben wurde?

GTA V erscheint am 17. September 2013. Das wird nichts mit der PS4 und wurde auch so von Rockstar schon erklärt.

Wär geil wenn DICE wieder daran arbeiten dürfte. Sind super die Burschen! ;) Dann würds auch eigens für den PC optimiert und nicht importiert werden.
Ich glaub nicht, dass BF4 jetzt schon erscheinen wird.
"15 Hours" wohl eher 15 Months - denn so alt ist BF3!

Bin gespannt was die PS4 von der Grafik her kann.

Hoffentlich erscheint es erst nächstes Jahr, von mir aus sogar noch später. Battlefield 3 bietet weiterhin so viel Content, ich könnte mich mindestens noch 3 Jahre daran erfreuen.

Immerhin sieht die Grafik - zum Glück - nicht nach Zukunftsszenario aus.

Meine Güte ist hier wieder viel Baden gegangen.

Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen, deswegen mach ich hier wieder auf.

Bitte keine Fake"Das ist geleakt"Video Verlinkungen. Sind nur noch 7 Stunden dann gibt es "The Real Deal" bei der Präsentation.
Keine Hirnrissigen "Mein System das ich für viel Geld gekauft habe ist besser als deins."
Ich weiß niemand will gern hingestellt werden als jemand der Geld ausgibt für etwas das "schlechter" ist als was anderes. Weil man dann ja sein Geld "schlecht" ausgegeben hat. Deswegen versucht man häufig im Internet, das was man gekauft hat als "besser" darzustellen als etwas anderes. Schließlich will man nicht der Doof sein der sein Geld schlecht ausgegeben hat.

Es reicht. Mir ist es vollkommen egal wer zuerst eine Aussage postet die "falsch" ist oder "wahr" oder sonst was. Wenn es mit der News nix im geringsten zu tun hat, wirds versenkt.
Wer spekulieren will über dieses oder jenes und seine Meinung sagen will kann das gerne tun. Aber hört doch bitte endlich auf damit eure Meinung immer als Weisheits letzter Schluss darzustellen und sinnlose Flamerei zu provozieren. Das ist absolut unterste Diskussionskultur.

Wird zuviel versenkt wird das Thema geschlossen. So einfach ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessiert wenn BF4 gleich mit vorgestellt wird und dann als Bundle mit Sonys neuer Konsole verkauft wird. Hat man gleich nen Coregamertitel dabei. Man wird es sehen. Viel schlimmer ist, das man noch so lange warten muss bis die Ankündigung kommt. Will jetzt die Infos haben. :freak:

4. Quartal würde mir ja schon in den Kram passen ....1200 Std BF3 bis jetzt :D
Bald Endgame und immer wieder die gleichen Airmaps bis Spätjahr wird mal ausgenudelt irgendwann. :evillol:

Ja lasst das bitte.
Es wird da wieder soviel Kaffeesudleserei betrieben und die ganzen guten Threads werden dadurch verunstaltet und dann geschlossen.
Also warten wir einfach mal ab und in ein paar Stunden sind wir sicher um einiges gescheiter =)

Das einzig wahre BF ist noch immer BF1942 mit Desert Combat Mod ;)
Ganz tiefer Griff in die Nostalgiekiste XD

Ich denke nicht das Bf 4 mit der Ps 3 im Bundle verkauft wird,denn dann wäre das Bundle ja ab 18 und die ganzen Kinder können es dann nicht kaufen.
Wenn überhaupt erscheint es einfach nur zum Release der PS 4,mehr nicht.

Hi,

nachdem ich meinen PC verkauft habe und auf ein Notebook umgestiegen bin, möchte ich mir die nächste Konsole, die auf den Markt kommt, kaufen (egal ob xbox oder ps4).

Ich hoffe, dass es unter 600€ kosten wird und es auch Titel in 1080p 3D geben wird.

mfg

@HaZu
yes melord it is ;)

in ein paar stunden kommen die daten der ps4 dann kurz drauf die benchs zu titan, ist echt ne interessante woche.

so nun BTT:
ich halte es aufgrund der alterbeschränkung auch eher unwahrscheinlich das sie die konsole mit einem spiel verkaufen, dass eine altersbegrenzung über 12 jahren hat. (auch als special version, da der verwaltungsaufwand relativ schnell relativ hoch werden würde)

zum pc gegen neue konsolen:
sicherlich werden die pcs endlich mal wieder mehr in richtung auslastung getrieben.
aber viel wichtiger für mich ist der grafische sprung nach vorne. (also unabhängig von der leistung)
immerhin hat sich mMn in den letzten jahren kaum was getan

Zuletzt bearbeitet:
ICH SEIN SEHR AUFREGEND.

Wegen der PS4, nicht wegen BF. Ich bevorzuge CoD. Es sei denn, BF läuft dann endlich mal mit 60FPS+, nicht mehr mit 30. :)

Zurück
Oben