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News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

character schrieb:
Soll das ein Witz sein? PS2 bietet schon weniger Modifikationsmöglichkeiten als Battlefield 3.

(Ich sage nicht, dass das schlecht ist.)

Wirklich? Allein schon ein Panzer in PS2 hat Nacht- und Thermalsicht (und das ganze noch für den MG schützen). In BF3 gibt es nur Thermalsicht.

[ich sage auch nicht, dass es schlecht ist :D wollte es nur anmerken;)]
 
Es geht aber nicht um Panzer, sondern um Handfeuerwaffen.

Die Modifikationsmöglichkeiten bei Fahrzeugen sind PS2 deutlich ausgeprägter, aber das funktioniert ja auch alles ganz anders da.

(Abgesehen davon ist die Nachtsicht in PS2 mittlerweile nur noch ein grünes Overlay und damit nutzlos.)
 
Jungs! Wer hier nichts Anständiges beizutragen hat und nicht unbedingt lustige bunte Karten sammeln will, sollte hier die Finger still halten! :freak:

Danke!
 
Mal ne Frage: Im video sieht man (00:36), dass man eine Laser/Light Combo auswählen kann. Kann man dann nur zwischen Laser und Lich wechseln oder kann man auch beides gleichzeitig benutzen wie im BF3 Singleplayer? Und ja die Beschreibung rechts habe ich gelesen. :D

Laser-Light Combo.jpg
 
@Koale Jep, ist in BF3 doch aber auch so, entweder oder...
 
Anders als bei BF3 werde ich ein paar Wochen abwarten wie sich das Spiel entwickelt.

Bei mir war schon nach 6-7 Wochen die Luft raus, selbst nach erscheinen vom DLC 'B2K', wurde der Reiz immer kleiner.

Ich hoffe BF4 wird anspruchsvoller vom Gameplay her, denn mich permanent als Cheater beleidigen zu lassen, darauf verzichte ich gerne.

Wenn nicht, ist es eben der Nächste Konsolen-Shooter, den ich auslasse.

Grüße
 
r00ter schrieb:
[…]
in bf3 unterscheidet sich nahezu jede waffe von der anderen im bezug auf:

streuung / feuerrate / durchschlagskraft / hochschlag / hip - scoped fire genauigkeit / laufgeschwindigkeit / reichweite usw...

alle diese eigenschaften ändern sich nochmals durch die verwendung, von schall- oder mündungsfeuerdämpferen, handgriffen, zweibeinen, lasermodulen usw. alleine die versch. scopes benötigen unterschiedlich lange zeiten zum anlegen.

all das ist deutlichst spürbar, wenn man auch nur etwas gefühl hat in sachen fps.
[…]

Was nützen die schönsten Unterschiede, wenn‘s einfach lächerlich unrealistisch ist und bleibt?
Wenn man von Jemanden mit einer M5K aus zweihundert Metern Entfernung weggewischt wird, kann man obschon des Realismus-Grades nur den Kopf schütteln.
… und von einem annähernd wirklichkeitsnahen Schadensmodell will ich erst gar nicht anfangen. hhhum15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Koale schrieb:
Mal ne Frage: Im video sieht man (00:36), dass man eine Laser/Light Combo auswählen kann. Kann man dann nur zwischen Laser und Lich wechseln oder kann man auch beides gleichzeitig benutzen wie im BF3 Singleplayer? Und ja die Beschreibung rechts habe ich gelesen. :D

Anhang anzeigen 363612

Soweit ich gehört habe kannst du beide Zeitgleich nutzen. Außerdem schaltet sich die Flashlight automatisch ein wenn du anvisierst und aus wenn du wieder normal läufst/rennst.

Smartcom5 schrieb:
Was nützen die schönsten Unterschiede, wenn‘s einfach lächerlich unrealistisch ist und bleibt?...

DICE will gar nicht das BF realistisch ist sondern authentisch und das ist auch gut so! Bei BF gehts um den Spielspaß und nicht um Realismus. Wer Realismus will, spielt eben Arma ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
Anders als bei BF3 werde ich ein paar Wochen abwarten wie sich das Spiel entwickelt.

Bei mir war schon nach 6-7 Wochen die Luft raus, selbst nach erscheinen vom DLC 'B2K', wurde der Reiz immer kleiner.

Ich hoffe BF4 wird anspruchsvoller vom Gameplay her, denn mich permanent als Cheater beleidigen zu lassen, darauf verzichte ich gerne.

Wenn nicht, ist es eben der Nächste Konsolen-Shooter, den ich auslasse.

Grüße

fps, Konsole, anspruchsvoll.

:rolleyes:

Smartcom5 schrieb:
Was nützen die schönsten Unterschiede, wenn‘s einfach lächerlich unrealistisch ist und bleibt?
Wenn man von Jemanden mit einer M5K aus zweihundert Metern Entfernung weggewischt wird, kann man obschon des Realismus-Grades nur den Kopf schütteln.
… und von einem annähernd wirklichkeitsnahen Schadensmodell will ich erst gar nicht anfangen. Anhang anzeigen 363615


In diesem Sinne

Smartcom

"obschon" deines total aus der Luft gegriffenen Comments weiß ich, dass du unterirdisch schlecht gewesen bist oder einfach keine Entfernungen abschätzen kannst
 
Obwohl ich BF 4 nicht um jeden Preis erwarte, bin ich doch gespannt wie es am Schluss wird :D
 
Matze89 schrieb:
Wie darf ich mir das vorstellen? Kann ich dann einmal ein Reflex-Visier und einmal ein 4x Scope auf ein Gewehr installieren, die ich während des Kampfgeschehens wechseln kann?

Ein Visier wird über dem Gewehr auf der dafür vorgesehenen Schiene montiert, das andere 45°-90° dazu versetzt. Man hält das Gewehr dann anders wenn man das zweite Visier nutzt.

So könnte man jetzt auch das G36 mit reflexvisier und einmal mit 4x vergrößerung nutzen so wies das bei der Bundeswehr gibt.
 
Smartcom5 schrieb:
Was nützen die schönsten Unterschiede, wenn‘s einfach lächerlich unrealistisch ist und bleibt?
Wenn man von Jemanden mit einer M5K aus zweihundert Metern Entfernung weggewischt wird, kann man obschon des Realismus-Grades nur den Kopf schütteln.
… und von einem annähernd wirklichkeitsnahen Schadensmodell will ich erst gar nicht anfangen.

Ich lese hier ja oft kompletten Schwachsinn über Battlefield 3 und 4, aber diese Aussagen sind wirklich dumm, sorry.

Jeder, der Battlefield 3 spielt weiß, dass die M5K ab 10 bis 20 Metern total nutzlos ist.
Die meisten Waffen unterscheiden sich sehr stark und sind je nach Situation überlegen oder unterlegen. Natürlich sind dabei einige Waffen ähnlich.
Und wenn du ein annähernd realistisches Schadensmodell willst, dann wirst du garantiert keinen Spaß an einem First Person Shooter haben. Es geht um Balancing und Spaß.

Die neuen Sachen haben nur Vorteile und bringen mehr Möglichkeiten seinen eigenen Spielstil weiter zu spezialisieren. Kompliziert ist das vielleicht die ersten paar Runden, dann findet sich jeder halbwegs intelligente Spieler zurecht.
Da braucht man auch keine 2 Minuten um eine Waffe zu konfigurieren, wie jemand hier schreibt.

Die Tarnungen werden übrigens solche werden, die es auch wirklich gibt. Also keine neonpinken Tigertarnungen.
 
Selbst wenn Waffen laut diversen Statistiken die selben Werte haben, heißt das für mich dennoch nicht, dass ich mit beiden Waffen gleich gut klarkomm. Kann ich auch genauso gut auf die Waffe mit den angeblich besten Werten beziehen; Es heißt nich dass ich mit der Waffe klarkomm.
Wollt ich nur mal gesagt haben, weils in meinem Fall so is und ich der Meinung bin, dass Auswahl, ob im Endeffekt nur optischer Natur oder nicht, gut ist. Joa.
 
Kann ich nur begrüßen, aber eine Neuheit ist das noch lange nicht. Bei BLR kann man z.B. jede Waffe bis ins letzte Detail von der Mündung bis hin zum Schaft anpassen, und das schon, seitdem es das Spiel gibt.
Und noch dazu muss man nicht alle paar Jahre 100€ ausgeben, um alle Maps zu haben. Für mich ist das der größte Kritikpunkt gegen Battlefield.
100€ für einen Shooter ist eindeutig zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer auch von Anfang an Vollpreis für beides zahlt ist auch selten blöd, oder es ist ihm das Geld auch wirklich wert. Damals bei BF3 habe ich jedenfalls einfach etwas gewartet und BF3 samt Premium dann für knapp 45 zusammen ergattert. Im Endeffekt war mir selbst das Gerade so das Geld wert.

Hoffe BF4 wird der Kracher, sodass ich endlich nicht mehr der Meinung sein muss, das nach BF2 kein geiles BF mehr kam, an welchem man jahrelang Spielspass hat, wie bei BF2. (gibt zb noch mehr BF2 Server als BC2^^)
 
Killer3103 schrieb:
Hoffe BF4 wird der Kracher, sodass ich endlich nicht mehr der Meinung sein muss, das nach BF2 kein geiles BF mehr kam


Mich nervts eher, dass BF nur noch Modern Warefare ist, das kann ich nicht mehr sehen. Immer dasselbe. Nur halt etwas hübscher undn paar neue Extras. :rolleyes:

Die sollten mit der Engine lieber mal wieder BF1942 neu auflegen, da brauchte man wenigstens noch Skill weil nicht jeder Hampel mit nem Gewehr mit Reddot und Granatwerfer usw. rumläuft und Flugzeuge auch keine Lenkraketen hatten. Aber mit Waffen mit 200 Extras zum Anbauen findet man wohl mehr Käufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypeo schrieb:
100€ für einen Shooter ist eindeutig zu viel.

Nein, wenn ich bedenke das ich 1,5 jahre BF3 spiele und mir viele unnütze spiele nicht gekauft habe waren die 100€ gut angelegt.
wobei ich ja die waffen in BF3 als für zu viele betrachte, mit was rennen 99,9% rum ? PREISFRAGE :evillol:
M16 ...... in welcher ausführung ist wayne.
 
stellenweise macht bf online überhaupt kein fun mehr.
es ist immer das gleiche, alle nur am snipen und das team kommt 0 vorwärts.
so ist es zum kotzen, wenn bf4 auch so wird.....
 
auf airmaps ist gott sei dank kein platz für sniper, so schnell wie man die vom kran oder vom berg geholt hat überlegen die sich das nicht zweimal ;)
 
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