• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

kokiman schrieb:
Schön aber da sie ihren eigenen Netcode nicht fixen können bringt das Keinem was.

Er wurde verbessert, bei so einem Spiel ist nicht möglich einen 100% laufenden Netcode zu bauen ! Nenne mir ein vergleichbares Spiel das so Komplex wie BF 3 ist wo der Netcode funktioniert ? Gibts nicht, merkste was ?

MFG Rush

Das problem von BF3 ist einfach die clientside hitdetection, sodass auch Leute mit 200ms was treffen.
Habe mich schon zu oft gefragt, wie man in 100% cover noch getroffen wird.

Sniperfield 4.

Ist ja aktuell schon unmöglich einen Server zu finden, auf dem weniger als 50% Sniper spielen. Ganz ganz übel. Das ist das zweitschlimmste an BF, die fehlenden ClassRestrictions wie es sie in guten Multis geben sollte (ET, TF2, Dod, etc.)! (das Schlimmste? Clientseitiger Netcode dank Konsolen)

panopticum schrieb:
Das problem von BF3 ist einfach die clientside hitdetection, sodass auch Leute mit 200ms was treffen.

Ja Serverseitig wird aber nicht gehen da zu viel berechnet werden muss !

Mich würd ja mal interessieren was das alles kosten soll, denn ich kann mir nicht vorstellen das man die Sachen einfach nur hinterher geworfen bekommt.

character schrieb:
Das neue 40x Scope wird mit Sicherheit dazu führen, dass noch mehr Sniper irgendwo am Rande der Map rumcampen und ihr Team kräftig beim Verlieren unterstützen. Meiner Meinung nach keine gute Sache.

Zwei Treffer auf ein laufendes Ziel auf >1km Entfernung? Das geht nichtmal im Spiel.
Die Soldaten rennen mitn Beinschuss noch wie Athleten rum und der Sniper wird wegen dem funkeln sofort aufgedeckt...

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Serverside ist ja so viel besser. Da schießt man auf Dinge, die gar nicht da sind. Tolle Lösung.

Ich staune, wie negativ die Meinungen sind...
Also mir gefällt das neue Design, ich finde eine Große Anzahl von Waffen und Modifikationen nur begrüßenswert und das Feature, wie sich die Stats der Waffe verändern beim Ausrüstungswechsel ist doch eine tolle Sache.
Verschiedene Frontgriffe für verschiedene Situationen? Sehr schön!
Wer sich mit der Vielfalt nicht beschäftigen will, der nimmt die M16 und macht einfach Kills, wie in BF3 :rolleyes:
Was spricht denn gegen eine große Auswahl? Mehr Freischalt-Aufträge und mehr Zeug zum Rumeiern sind doch toll.
Das vieles mit DLCs nachgereicht wird, wie bei den Vorgängern, sollte man wissen und ich sehe da auch kein Probem, solange der Umfang stimmt. Ich war mit BF3 Premium voll zufrieden.

Dennoch werde ich mir das Spiel nicht holen, die Community wird wohl genauso voller Kiddies sein wie bei BF3, da macht Spielen ohne Mates kein Spaß. Die beste Zeit für BF sind immer noch die 3 Wochen nach dem Release eines CoD :pcangry:

Emer schrieb:
höhhö, das spielprinzip kennt man schon. 1.000.000.000 möglichkeiten verschiedener waffen und 5% unterschied in der jew. stärke

Richtig würde ja sonst nicht zu balancen sein. Selbst Star Craft mit nur 3 Rassen wurde ewig gebalanced. Ich finde die Auswahl der Waffenmods bei Crysis 3 ausreichend und man kann sie auch auf dem Schlachtfeld ändern.

Lustig ist das es bei vielen neuen Spielen überall Chromatische Aberration ins Auge fallen. Nach Gloweffekt hinter jeder Ecke und Lensflare an jeder Lichtquelle scheint die Chromatische Aberration der Renner zu werden^^

Rush schrieb:
Er wurde verbessert, bei so einem Spiel ist nicht möglich einen 100% laufenden Netcode zu bauen ! Nenne mir ein vergleichbares Spiel das so Komplex wie BF 3 ist wo der Netcode funktioniert ? Gibts nicht, merkste was ?

MFG Rush

Da muss man allerdings sagen das die Prioritäten falsch gesetzt sind, Features werden hier über Coregameplay gestellt, aber egal Hauptsache macht Bumm und gescriptete Einstürze......

Das wird sowas von aufgeputscht. Da sind paar mehr Waffen und extras wie in BF3 mehr auch nicht.

Sowas sollte BF4 oder ( es wird bestimmt irgendwann mal kommen in einer Bf reihe ) machen. Jede einzelne Schraube verändern können wie auch das sich dann die Waffe verändert. Da trägt wenigsten nicht jeder irgendwann den gleiche misst wie auch es wird nie langweilig.
Wenn die das richtig anstellen mit Dlc packs waffen packs oder sonstiges können tausende variationen dabei entstehen. Das wär so Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=D7_a626qzKQ

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch über die Sniper keine Sorgen...ich als bekennender "Sturm-Sniper" dacht erst im Reflex...."geil, 40-fach" scope! Dann aber der realistische Gedanke: schon das 12-fach ist oft auf engen Maps grenzwertig, der zoom viel zu nah für viele Situationen. 40-fach bedeutet, dass es für Gegner unter 1000m wahrscheinlich gar nicht zu gebrauchen ist, da man im scope im Grunde nur noch den Flächenbereich eines Bierdeckels sieht. Im Umkehrschluss heisst das: Situationen, in denen 40-fach nutzen, bedürfen schon mal einer extremen Entfernung zum Gegner, die es de facto so gut wie nie gibt aufgrund des Map Designs. Selbst auf "Golf von Oman", wenn ich mal von einem Ende der Map zur anderen einen erwische, staune ich, was bei einem Kopfschuss als Meter-Angabe steht....wenig!
Und selbst wenn man dann einen Gegner über 40-fach sieht, ist es aufgrund der großen Entfernung, ich sehe ihn ja nur nah, er ist aber arschweit weg, immer noch extrem schwer und Glück, einen Treffer zu landen; erst recht wenn er sich bewegt, dann im Grunde keine Chance, und erst recht in allem, was nicht hardcore-mode und one-hit ist.
Es müssen also viele Faktoren zusammenkommen, dass ein sniper mit 40-fach vielleicht dennoch nur alle 10 Minuten mal einen Treffer landet...da wird den snipern schon von selbst schnell der Spaß vergehen....schwer haben es dann nur die Sturmsoldaten und RPG-Ings, die fix in ihren Löchern hocken und campen....die haben es dann auch nicht anders verdient...wer sich permanent bewegt, wird kaum Sniper-opfer.

Ash

[ChAoZ] schrieb:
Ich wünsche mir viel mehr Munitionsauswahl, für alle Waffen auch die RPG.
RPG7 mit 4+1 Schuss oder die RPG29 mit 2-1 Schuss aber dafür Schlagfertiger... oder gar AP Munition (ähnlich Schrot).

Keine Sorge, das kommt dann bei BF5 dazu, ich meine irgendwas müssen sich die geldgeilen Firmen ja in der Hinterhand behalten

Kann dir nur zustimmen Ash. Außerdem gibt es sehr viele Server mit Sniiper restrictions und ich habe noch nie einen Server mit 50% Snipern gesehen, wie so mancher schreibt. Vielleicht liegt es ja am hardcore mode.

apropos "ingame-zeit":

wird die zum waffenbastelei dann mit angerechnet? ich brauch ja dann wohl ewigkeiten, um die für mich richtige konfig auszuknobeln.

so easy wie in bf1942 wirds wohl nie wieder. ich sehe da für meine altersrandgruppe (vorsicht, wortschöpfungsalarm) dann evtl unüberwindliche hürden. also mit gehstock...

da DICE gern JEDE Waffe mit JEDEM möglichen upgrade ausmultipliziert, um auf ihre tollen Marketing-Zahlen zu kommen, ist natürlich auch alles möglich...auch das, was keinen Sinn ergibt...wenn ich schon Leute mit schwerem MG und 4-fach scope sehe, oder Shotgun und Zoom, dann bekomme ich die Krise.....Leute, die ihre Zeit im Probieren solcher paradoxen, real nicht existenten Kombis testen, haben dann auch selbst Schuld......fehlt nur noch, dass es die Magnum nun auch mit Zweibein gibt, oder das Messer mit Laser-Pointer....wer weiss....

Nightmare25 schrieb:
..., aber wenn ein Sniper sein muss würde ich maximal 2 auf einer Karte zulassen. Nicht selten sitzen auf irgend einem Hügel gleich 8 Stück davon.
...

Also wenn ich sowas im eigenen Team sehe dann weiß ich direkt was zu tun ist, schnapp dir einen Jeep und steig einfach kurz vor den möchtegern Spielern aus, damit sie auch deutlich verstehen, wie sehr man ihren Einsatz für das Team zu schätzen weiß :D

na bist bist ja ein großer selbsternannter Erzieher und Möchtegern-Platzwart....Du hast Deine Leute in Ruhe zu lassen...es gibt die Klasse, also darf man sie wohl wählen und sich dann auch entspreched der Natur dieser Klasse positionieren.....ich bin sicher, dass ich als nutzloser Sniper, wahrscheinlich selbst im Nahkampf, wertvoller für mein Team bin oder sein kann als Du, der mit dem Jeep durch die Gegend fährt, um Disziplinarmaßnahmen zu vollstrecken....arm....

Leute heult mal nicht so wegen dem 40x Scope.. mit dem Ding wird es ganz schön schwer sein jemanden zu treffen. Die BF reihe hat ja seit je her eine sehr gute kugel physik wenn man also über die ganze map ballert dauert es fast 2 Sekunden(oder länger) bis die Kugel einschlägt und da jemanden in Bewegung zu treffen der nicht nur einfach gerade aus läuft ist nahezu unmöglich.

Zurück
Oben