• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

Noch mal zur Klarstellung aus meiner Sicht:
Ein guter Sniper hilft dem Team über seine Abschussquote, Spawn-Beacons und Soflams...labert lieber gegen die Leute, die wenn sie schon Engineer spielen, dann lieber ihre Roxxor direct fire RPG nehmen statt der Javelin.
Und der Sniper, sofern er auf Zack ist, erschiesst Gegner, die doch gerade im Begriff sind, die Flagge zu nehmen oder einen Kollegen von hinten zu messern, oder Ings die Fahrzeuge reparieren...er ist der uinsichtbare Schutzengel und Todesengel!

Ein schlechter Sniper hingegen mag nichts groß beitragen, aber er ist auch nicht schlecht für das Team, da er am Rand campend auch nicht stirbt und somit dem Team kaum respawn-tickets kostet....höchstens ist er also ein "neutrales Element"

Ash
 
Die Ansicht zum Sniper finde ich nicht schlecht, allerdings macht das niemand (oder wenige). Meist vermisst man ihn nur wegen der SpawnBacons, da die Feuerkraft meist für Stadtkarten zu gering ist.
Und zum Thema Javelin vs Standard-RPG. Meist gibt es kein SOFLAM und es braucht ohne ewig um es effektiv zu nutzen. Da muss man schon im Clan die Aufgaben gut verteilen, damit diese Waffe einen Minimalnutzen aufweist. Aufn Public isses fürn Arsch :-/
 
Ash-Zayr schrieb:
Ein schlechter Sniper hingegen mag nichts groß beitragen, aber er ist auch nicht schlecht für das Team, da er am Rand campend auch nicht stirbt und somit dem Team kaum respawn-tickets kostet....höchstens ist er also ein "neutrales Element"
So ein Unsinn. Dementsprechend könnte man sagen, dass ein Spiel mit 32 vs. 25 Spielern fair ist, weil das Team mit weniger Leuten ja auch weniger Leute hat, die sterben können. Wow...
 
Das erste ist ein Cheat und wird auf jedem halbwegs vernünftigen Server sofort gebannt. Das zweite tritt häufiger auf, aber bei weitem nicht so extrem wie in diesem Video. Außer man spielt auf Servern, auf denen man einen zu hohen Ping hat.
Man kann es den Spielern anscheinend echt nicht recht machen, "zuviele Waffen" "zuviele Aufsätze", ich wette wenn DICE nur ein paar Waffen und Aufsätze weniger reingepackt hätte, würden sich die selben Leute über zu wenige Waffen beschweren.
Je mehr desto besser, man muss es ja nicht nutzen.
Dass es dabei gute (M16) und schlechte (Famas) Waffen gibt, ist unvermeidbar. Trotzdem gibt es in fast jeder Situation eine bessere Option als eine M16, die aber ein sehr guter Allrounder ist.
Wenn die Leute mit einer "Volks-Kombi" rumlaufen wollen, dann lass sie doch. Das müssten ja dann unter anderem die Leute sein, die sich hier über zuviel Auswahl und Komplexität beschweren.

https://www.youtube.com/watch?v=NJveahOUDrE Hier wird gesagt, dass der Netcode nochmal verbessert wurde (bei 1:00).
Wobei ich sehr selten Probleme bei BF3 damit habe.

Die Sniper oder Recon Klasse wird in BF4 wieder viel mehr Optionen haben (C4, Motion Sensors, usw.). Mehr als den Spielern die Möglichkeiten zu geben kann DICE auch nicht machen. Das 40x Scope wird nur die ersten 10 Minuten interessant sein, bis die Leute merken, dass sie damit sowieso nichts treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem anderen Team (wie bei Rush Metro) die Attacker campen klappt das prima. Da kann man auch mit 10 Leuten alles verteidigen, wenn der Rest am Startpunkt campt. :-D
 
Die Sniper oder Recon Klasse wird in BF4 wieder viel mehr Optionen haben (C4, Motion Sensors, usw.). Mehr als den Spielern die Möglichkeiten zu geben kann DICE auch nicht machen.
Dann wird es eine - wie in BC2 auch schon- One Man Army klasse sein.

Zudem die Klasse ist kein Sniper, sondern ein Aufklärer. ;)
 
Und wie viele Spieler werden dann wissen wie der (alte) SpecOp aus BF2 zu spielen ist?
 
character schrieb:
So ein Unsinn. Dementsprechend könnte man sagen, dass ein Spiel mit 32 vs. 25 Spielern fair ist, weil das Team mit weniger Leuten ja auch weniger Leute hat, die sterben können. Wow...

Also je nach Map, Situation und Spiel-Modus ist das bis zu einem gewissen Grade sogar zutreffend!
Mehr Gegner = mehr Opfer = Ticketkosten
Nachteil auf Conquest oder Rush ist natürlich der Nachteil bei der Flaggen-Einnahme....in TDM aber ist es ein Traum, gegen mehr Gegner zu spielen....da die ja alle auch nur einzeln umherlaufen, hat man jede Menge Frags vor der Flinte....
Ich bleibe dabei...ein schlechter Spieler, der immer wieder an die Front rennt und stirbt, kostet das Team Tickets....wenn er z.B. eine Kill/Death ratio von am Ende 22:37 hat, war er im Fazit eine Last und ein Kosten-Faktor. Der sniper in der selben Partie mit 5:3 hat dem Team mehr gebracht!!
Ist aber schwer zu vergleichen und rechnen so rein über die Tode und Kills, da ja auch berücksichtigt werden muss, ob die Leute während sie leben eine punktewürdige Aktion vollbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht ... denn eine MCOM oder Flagge zuhalten ist auch bei negativen Stats immer spielentscheidender als alles was ein Sniper von der Seite der Map aus tun kann. Es sei denn er sorgt genau für das hier angesprochene -.- ich hab auch manchmal als Attacker negative Stats und dennoch gewinnen wir haus hoch weil es ein fast run ist ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Hoffentlich ändern die mal das Zweibein oder schaffen das ab :D. Ist sehr nervig wenn die leute mit dem LMG + Bipod + Großes Mag irgendwo campen. Hat man durch die Supression selbst als Sniper kaum ne Chance.

Die Auswahl halte ich für gut. Großteil wird aber eh nicht benutzt werden. Bei BF3 z.B. spielt fast jeder seine Assault Waffe mit Frontgriff und schwerem Lauf.

40x Scope halte ich für sinnfrei aufgrund des enormen Bulletdrop. Wenn der Bulletdrop reduziert wird macht des vllt Sinn.
 
Die Camper kann man doch dann mit der Zero target funktion ausschalten oder nicht? Von dem her seh ich da kein problem die sniper mit der selben waffe ausfindig zu machen und kurz weghauen. Mal sehen ob das dann auch so funktioniert aber gespannt bin ich ehr auf die 2 visiere an einer waffe. Ihr wisst das es leute gibt die normal spielen wollen und leute die alles versuchen irgendwie diesen ablauf zu stören mit merkwürdigen kombinationen oder unmöglichen plätze. Damit mein ich z.b die shotgun sniper oder irgendwelche hässliche glitches wo granaten durchd ie decke fallen oder sniper durch steine schießen.

Und wegen den attachments alles schön und gut find ich ja toll das es auswahl gibt aber das was cod zu dem cod gemacht hat was es heute ist, also mist! Ist der unbestreitbare kiddimagnet an attachments die mehr funkeln als ein wiehnachtsbau und durch das allseits bekannte quickscoping und noscope und blödsinnige perks und killstrikes...
 
Zumal BF so eher zu COD wird, da der Fahrzeugsapekt komplett krachen geht. Immer mehr Kram für Inf aber geile Fahrzeuge mit zig Sachen dran, die aus dem Spiel wieder was für Fahrzeuge macht, sucht man vergebens. Mittlerweile kann man echt auch COD spielen, gibt ja fast keine Unterscheidungsmöglichkeiten mehr :-(
 
Ash-Zayr schrieb:
Ein schlechter Sniper hingegen mag nichts groß beitragen, aber er ist auch nicht schlecht für das Team, da er am Rand campend auch nicht stirbt und somit dem Team kaum respawn-tickets kostet....höchstens ist er also ein "neutrales Element"

Er lenkt kaum Feuer auf sich, er hat idR viel niedrigere kpm, kann kaum objectives spielen, kann das Team fast garnicht unterstützen.
Bis auf ein Soflam ist er nutzlos gegen ein Großteil aller Fahrzeuge, kann weder support in Form von Ammo, Heals und Repairs geben.
Ein oder zwei gute Sniper im Team, gerne. Mehrere und das Team verliert 90% der Maps.
 
SLIPY050491 schrieb:
Die Auswahl halte ich für gut. Großteil wird aber eh nicht benutzt werden. Bei BF3 z.B. spielt fast jeder seine Assault Waffe mit Frontgriff und schwerem Lauf.

Genu, das sind die Kinder...."schwerer Lauf" klingt ja cool und gefährlich...dass der aber genau für Einzelfeuer und größere Distanz ist und nicht um damit Leeeerrrooooyyyy in die Gener zu rennen mit Dauerfeuer aus der Hüfte, das begreifen sie nicht.....

Was ich mir, nicht nur als Sniper, wünsche: technische Bugs ausmerzen. Was mich besonders ankotzt: freie Sicht heisst in B3 nicht immer = freie Schussbahn! Kann ja sein, dass die Textur vor meiner Fresse z.B. so aussieht wie ein Fenster oder ein Geländer mit großzügig Platz zwischen den Querstreben, aber engine-technisch ist es dann doch eine solide Barriere....wie oft schon merke ich erst nach zig Schüssen, dass ich nicht etwa blöd ziele und der Kerl nicht umfallen will, sondern dass meine Schüsse in die Panzerglaswand direkt vor mir gehen.
Selbig wenn man liegend über Hausdachränder und ähnlich robbt....schon längst freie Sicht, aber kein Schuss möglich....und so geht das nur......Markaz Monolith als Sniper daher nur zu 80% vom Potential dessen, was man machen kann, ausschöpfbar....besonders dämlich....ich sehe die Gegner unter dem Kran auf dem hohen Hausdach...meine Schüsse gehen aber nicht durch die Textur, die freien Raum unter dem Gerüst suggeriert....der Gegner daraunter aber kann mich beschiessen.....das ist bekackt! Oder von den Klimaanlagen auf den Dächern muss ich teils einen Meter links oder rechts entfernt stehen...genau knapp am Rand zu sein, so dass ich mit dem SCope freie Sicht habe, lässt die Schüsse dennoch verpuffen...
 
Ash-Zayr schrieb:
Also je nach Map, Situation und Spiel-Modus ist das bis zu einem gewissen Grade sogar zutreffend!
Mehr Gegner = mehr Opfer = Ticketkosten
Nachteil auf Conquest oder Rush ist natürlich der Nachteil bei der Flaggen-Einnahme....in TDM aber ist es ein Traum, gegen mehr Gegner zu spielen....da die ja alle auch nur einzeln umherlaufen, hat man jede Menge Frags vor der Flinte....
Ich bleibe dabei...ein schlechter Spieler, der immer wieder an die Front rennt und stirbt, kostet das Team Tickets....wenn er z.B. eine Kill/Death ratio von am Ende 22:37 hat, war er im Fazit eine Last und ein Kosten-Faktor. Der sniper in der selben Partie mit 5:3 hat dem Team mehr gebracht!!
Ist aber schwer zu vergleichen und rechnen so rein über die Tode und Kills, da ja auch berücksichtigt werden muss, ob die Leute während sie leben eine punktewürdige Aktion vollbringen...
Ich bin öfters mal der typ mit 22:37, dennoch bin ich für das Team meist Wertvoll, sei es durch das Erobern von Positionen Flaggen, durch (ent)Schärfen von MCOMS, durch das Ablenken von Gegnern so dass meine Teamkameraden die alle Platt machen können oder durch Personentransport (Ich bin einer der nem Panzer durchaus ausweichen kann).

Der Sniper mit 5:3 bringt dem Team nichts, wenn die 5 Kills nicht gerade solch waren die versuchten die MCom Scharf zu machen.

PS: irgendwer fährt IMMER über meine Mienen:king:
 
zero389 schrieb:
Die Camper kann man doch dann mit der Zero target funktion ausschalten oder nicht? Von dem her seh ich da kein problem die sniper mit der selben waffe ausfindig zu machen und kurz weghauen.
Hi, also das Zeroing der Waffe einzustellen dient als Einstellung für das Zielfernrohr. Dabei kann das horizontale Strichmaß nachkorrigiert werden. Quasi das was man früher "drüberhalten" musste kann man jetzt so einstellen, dass das horizontale Strichmaß nach oben verschoben wird um den Entfernungsunterschied und damit den Bulletdrop zu kompensieren.
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat ist, dass in dem längerem Video auf Seite eins des Forenthreads erkennbar ist, dass Recons einen Entfernungsmesser als Gadget für ihre Bolt-Action-Rifles bekommen. Das widerspricht sich irgendwie mit der Aussage, dass der Spieler immer noch selbst die Entfernung abschätzen muss.
Denn WENN es wirklich so ist, dass es einen Entfernungsmesser + Zeroing der Waffe gibt, dann erleichtert das Schüsse über große Distanzen natürlich erheblich.

just my 0.02 $
 
Ist eben immer die Frage wie lange das alles dauert - wenn es besonders lange dauert die Entfernung auszumessen und die Waffe zu kalibrieren dann wird man ja zum Campen genötigt. Besser wäre es da es gleich ganz mit den Flinten sein zu lassen :-S
 
w0ll3 schrieb:
Da muss man allerdings sagen das die Prioritäten falsch gesetzt sind, Features werden hier über Coregameplay gestellt, aber egal Hauptsache macht Bumm und gescriptete Einstürze......

Die "Scripte", wie das Wetter, Rauch und die Wellen werden Serverseitig berechnet, die Hit Detection Client seitig !
 
naja, dann logt man sich mal in leere server ein, sucht sich seine kommenden Lieblingsplätze und macht ein paar Testreihen...nach einer Weile hat man sich die passenden Sniper-Waffen je nach Map und Versteck-Standort schon voreingestellt. Ist nur blöd, wenn diese settings nicht im Profil der Ausrüstung gespeichert werden und man bei jedem Game die Waffen neu justieren muss von null an. Ansonsten hat man aber schnell auch auswendig drauf, welche Entfernungen es jeweils sind vom Versteck zum angestrebten Zielbereich.
 
Zurück
Oben