• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

Naja, wenn man dann aber mal einen headshot macht, bekommt man so viel XP, dass man erstmal eine Rauchen gehen kann....;)
 
Rush schrieb:
Ja Serverseitig wird aber nicht gehen da zu viel berechnet werden muss !

gibt es dazu eine quelle oder so?
mich hat das schon immer interessiert...
bei bf2 hat es doch auch funktioniert die hitdetection auf dem server zu vollziehen, warum also nichz auf bei bf3/4?

ein freund hat mir mal erzählt es habe was damit zu tun, dass das game auch für die konsolen kam... ich weiß natürlich nicht ob da was dran ist...
 
Dice kann machen was sie wollen, sie werden (vor allem hier von "uns Deutschen") wohl nur geflamed. Irgendwas passt immer irgendwem nicht).
Ich für meinen Teil freue mich auf BF4, finde auch diese Masse an Customizing total ok. Keiner zwingt euch, diese zu nutzen.

Und zum 40x Scope der Recons... mal ehrlich, das wird das Sniper-"Problem", weder verschlimmern noch verbessern. Viel Geschrei um nichts.
 
Ich weiß garnicht wie man sich über Sniper aufregen kann. Die gehören nunmal sowohl zur modernen Kriegsführung wie auch jedes anständige FPS.
Alle beschweren sich über fehlenden Realismus aber wie im echten Krieg immer geduckt und mit der Angst vor Snipern im Nacken herumlaufen will auch keiner.
 
viel zuviel unnötiger zubehör kram. mensch bei bf3 ging mir das schon aufn knicker. x zubehörteile. bf2 hatte gar nix und das hat auch viel spaß gemacht. die sollten sich mal auf wichtigere dinger konzentrieren.
 
Ash-Zayr schrieb:
da DICE gern JEDE Waffe mit JEDEM möglichen upgrade ausmultipliziert, um auf ihre tollen Marketing-Zahlen zu kommen, ist natürlich auch alles möglich...auch das, was keinen Sinn ergibt...wenn ich schon Leute mit schwerem MG und 4-fach scope sehe, oder Shotgun und Zoom, dann bekomme ich die Krise.....Leute, die ihre Zeit im Probieren solcher paradoxen, real nicht existenten Kombis testen, haben dann auch selbst Schuld......fehlt nur noch, dass es die Magnum nun auch mit Zweibein gibt, oder das Messer mit Laser-Pointer....wer weiss....
Mich halten auch alle für Verrück weil ich immer mit 4x/6x Zoom auf den Gewehren und auch aufm MG Rumlaufe:freaky:
Allerdings entspricht das eben meinem Spielstil. Und es regt jeden ausm Clan auf wenn er eine meiner Waffen aufliest:evillol:
Zumindest das könnte sich mit dem neuen System mit zuschaltbarem Zoom ändern.

MG's zum sprayen sind mit reddot aber besser, schlicht weil die streuung eh jenseits von gut und böse ist, mit Zweibein ist aber zb. mMn 4x Zoom besser.

Was mich wundert: wie wird es mitm Messern, so wie in BF3 oder wieder eher so wie in BC2?

Dogtags wohoo:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Dinge müssen sich im Vergleich zu BF3 ändern, dann kann das von mir aus kosten, was es will.
a) Raketen dürfen nach dem Abfeuern nicht verschwinden. Trotz den Aussagen,
dass es gefixt wurde, habe ich diesen Bug bis heute.
Und ich kenne einige andere, denen es genauso geht.
b) Amerikanische Waffen dürfen einfach nicht die besten sein (M16A3 lässt grüßen).
Diese "Geräte" sind einfach die schlechtesten, die es gibt. Das haben genügend Tests bewiesen.
Trotzdem sind sie in jedem Shooter das non-plus-ultra.
c) Der für mich wahrscheinlich wichtigste Punkt:
Ich will auf das kack Menü zugriff haben.
Zu jeder Zeit und ohne Unterbrechungen. Nur weil ich gerade auf den Boden geschickt oder gerezzt werde,
habe ich einfach keine Lust, dass das ständig wieder zu geht.

Dass sich die Grafik verbessert und es super viele neue tolle Sachen gibt, gefällt mir natürlich.
Trotzdem finde ich, dass auf solche Details wesentlich mehr wert gelegt werden müsste....
 
0815*Sir Tom schrieb:
Sniperfield 4. [...] Das ist das zweitschlimmste an BF, die fehlenden ClassRestrictions [...]
Ich habe bei BF4 auch ganz große Bedenken, was das angeht. Bisher weiß noch niemand inwiefern die Serveradmins die Einstellungen beschränken können werden. Bei so vielen Waffenkombinationsmöglichkeiten mache ich mir aber keine Hoffnungen mehr, dass da was sinnvollen an der rcon Schnittstelle ankommen wird. Und die Spielerklasse werden sie wohl auch nicht übertragen, genauso wenig wie die Spielerkoordinaten. Es läuft also auf Einheitsbreiserver hinaus, die bis auf die Kartenauswahl alle gleich sind.

Wer gerne alsm Sniper spielt, oder campt, kann das sehr gerne tun. Es gibt aber auch Leute, die davon genervt sind. Warum es also nicht den Spielern überlassen, wie sie gerne spielen möchten? Sniper only, Knife only, Shotgun only, Waffe XY nicht erlaubt, Fahrzeug XY nicht erlaubt, etc. Individualisierung ist Trumpf, aber genau das verwehrt Dice uns.

w0ll3 schrieb:
Da muss man allerdings sagen das die Prioritäten falsch gesetzt sind, Features werden hier über Coregameplay gestellt, aber egal Hauptsache macht Bumm und gescriptete Einstürze......
Das sehe ich genau so und ich denke, deswegen sind die Reaktionen hier auch so negativ. Ich möchte übrigens bitte eine RPG mit 40fach Zoom und Schalldämpfer.
 
Ich begrüße die ganzen Möglichkeiten für neues Zubehör etc. Was allerdings nicht so toll sein wird ist das es nach nem halben Jahr eh nur wieder bestimmte Kombos gibt weil sie nunmal die "besten" sind. So wie die Geschichte mit dem M16 mit dem jeder rumrennt. Da bringen auch ne Millionen Kombos nichts wenns eh wieder nur eine gute geben wird.
 
HardwareXXL schrieb:
Campen und snipern ist eh das Beste an B3.

Nicht nur in BF3 in jedem Shooter :) Genau das ist ja das schöne am Snipen jedem ist klar es gibt mindestens einen aber keiner kann sagen wo er ist und wenn er zuschlägt ist es idR tötlich. Nach 3-4 Kills wird ein Positions wechsel gemacht und weiter gehts.
 
Nja CoD ist Snipern nicht so der Hit (okay auf 1-2 Maps) aber meistens ist hier durch die geringe Kartengröße Snipern einfach nicht sinvoll (okay campen geht immer find ich aber auch nicht schlimm)

Wenn man beim Kartendesign genug Deckung oder Gebäude etc. einbaut (die vlt. auch einen Umweg darstellen) finde ich das die bessere Lösung gegen Sniper. Aber häufig ist die Karte halt so das man einfach über eine riesige reie Fläche renen muss und das ist nu ml einfach unspassig wenn man dabei 3 von 4 mal weggesnipet wird ohne eine wirkliche chance zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
bei bf2 hat es doch auch funktioniert die hitdetection auf dem server zu vollziehen, warum also nichz auf bei bf3/4?
Meinst du nicht, dass DICE ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat als du?
Die haben sich schon ganz klare Gedanken darüber gemacht, ob sie eine server- oder clientseitige Hitdetection verwenden. Das haben sie nicht per Münzwurf entschieden. Die clientseitige Hitdetection wird eindeutige Vorteile haben, sonst würden sie sie nicht verwenden.

Letztendlich hast du immer ein Problem mit dem Lag. Bei einer serverseitigen Detection sind die Dinge nie wirklich dort, wo du sie auf dem Bildschirm siehst und bei einer clientseitigen Detection wirst du immer von Leuten mir hohen Latenzen hinter Deckungen getroffen hinter denen du eigentlich schon verschwunden bist.

Beides ist unbefreidigend, aber nur schwer zu verhindern, wenn Spieler die miteinander spielen wollen teilweise aber mehrere 100 ms zeitversetzt miteinander kommunizieren.
Vorhersagen von Positionen sind zwar möglich, aber das bringt dir nichts, wenn Gegener im Zick Zack laufen. Dann können sich solche störenden Effekte sogar verstärken. Guten und intelligenten Netcode zu schreiben ist keine leichte Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht, dass Leute snipen. Das Problem ist, dass sie nutzlos sind während sie das tun. Die meisten Sniper sind einfach extrem schlecht, treffen nicht, unterstützen aber das Team auch nicht anderweitig.

Jeder Assault mit Defi/Medkit, Support mit Ammo/C4 oder Engineer mit RPG/Repairtool ist in den allermeisten Fällen - selbst wenn er nicht gut trifft - deutlich nützlicher als der Durchschnitts-Sniper, weil er Unterstützung leisten und Flaggen einnehmen kann.

Und sowas wie das 40x Scope fördert die Nutzlosigkeit, denn wie hier einige schon festgestellt haben, werden die Leute irgendwo rumliegen, aber aus großer Entfernung eben doch nichts treffen. Dementsprechend machen sie nichts für das Team.

Nebenbei zur Hit Detection: In BC2 ist sie rein serverseitig und es ist eine Katastrophe. In BF3 ist sie hybrid und funktioniert in aller Regel deutlich besser. Dank Latenz gibt es leider keine Perfektion in diesem Bereich und wird es ohne Interpolation auch nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Meinst du nicht, dass DICE ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat als du?
Die haben sich schon ganz klare Gedanken darüber gemacht, ob sie eine server- oder clientseitige Hitdetection verwenden. Das haben sie nicht per Münzwurf entschieden. Die clientseitige Hitdetection wird eindeutige Vorteile haben, sonst würden sie sie nicht verwenden.

Ich habe auch nie behauptet Ahnung davon zu haben... Oo
Schließlich habe ich diese Frage gestellt weil ich keine Ahnung habe...

(Manchmal habe ich echt das Gefühl dass alle Menschen die etwas Hinterfragen als böse/dumme Meschen bezeichnet werden)

Ich bin mir sicher dass wie du sagt das beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben, was mich einfach interessiert ist warum man sich entschieden hat die Strategie zu wechseln...
Ich höre immer wieder und lese auch immer wieder wie sich BF3 Spieler über die clientseite Variante beschweren...
Ich wollte einfach nur mehr Kontext dazu...

SORRY!
 
Warum war die HitDetection in BC2 schlecht? Ich hab selber begeistert gezockt (ebenso das Addon) und fand das nicht schlecht - wohl aber die bei BF3: kill behind the wall o.O Ping sei Dank.
Ganz grundsätzlich nervt in BF aber nicht so sehr die nutzlose Vielfalt der Waffen, sondern mehr die nicht vorhandene Vielfalt beim Setting. Da fand ich BC2-Vietnam sehr auflockernd :-/
 
Ich will hier in dem Thread nicht genauer auf die Hit Detection eingehen, weil das zu OT wird. Google einfach mal, schau dir ein paar Videos an oder lies dir durch wie sie in den Patches immer an der Hit Detection rumfrickeln mussten.
 
Warum war die HitDetection in BC2 schlecht? Ich hab selber begeistert gezockt (ebenso das Addon) und fand das nicht schlecht - wohl aber die bei BF3: kill behind the wall o.O Ping sei Dank.
War in BC2 nicht anders.^^

Schön, dass man an dem Waffensetup rumspielen kann, aber wie schon öfters hier geschrieben, eher nutzlos, da jeder mit der "Volks-Kombi" rumlaufen wird. Heißt ja in BF3 nicht anders, meist "Frontgriff, schwerer Lauf und Visier nach Wahl".


Ich hoffe aber, dass man die ganzen Tarnungen für jede Map und für jedes Team speichern kann. Ist nicht so der Hit auf einer Schneemap mit der schwarzen Tarnung rumzulaufen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super Aussage :-) hatte echt einen gewaltigen Mehrwert
 
Sämtliche Spiele mit serverseitiger Hitdetection fand ich dahingehend im Vorteil. Ich habe mich zwar auch mit dem clientseitigen angefreundet, aber ärgerliche Situationen gibt es immer.

hier mal was zum verdeutlichen, für die die damit nicht viel anfangen können:
http://www.youtube.com/watch?v=OV9loU7dbzM
http://www.youtube.com/watch?v=-aG0pHzMZ84

DaDare schrieb:
Schön, dass man an dem Waffensetup rumspielen kann, aber wie schon öfters hier geschrieben, eher nutzlos, da jeder mit der "Volk-Kombi" rumlaufen wird. Heißt ja in BF3 nicht anders, meist "Frontgriff, schwerer Lauf und Visier nach Wahl".

Meistens ja, viele wissen aber auch den Vorteil eines Silencers oder eines Mündungsfeuerdämpfers zu schätzen und nutzen ihn auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben