• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

Ash-Zayr schrieb:
naja, dann logt man sich mal in leere server ein, sucht sich seine kommenden Lieblingsplätze und macht ein paar Testreihen...nach einer Weile hat man sich die passenden Sniper-Waffen je nach Map und Versteck-Standort schon voreingestellt. Ist nur blöd, wenn diese settings nicht im Profil der Ausrüstung gespeichert werden und man bei jedem Game die Waffen neu justieren muss von null an. Ansonsten hat man aber schnell auch auswendig drauf, welche Entfernungen es jeweils sind vom Versteck zum angestrebten Zielbereich.

Wenn das so kommt und man es Speicher kann wäre das Top !

Rush schrieb:
Er wurde verbessert, bei so einem Spiel ist nicht möglich einen 100% laufenden Netcode zu bauen ! Nenne mir ein vergleichbares Spiel das so Komplex wie BF 3 ist wo der Netcode funktioniert ? Gibts nicht, merkste was ?

MFG Rush

Du hast im Grunde nur das wiederholt was die Entwickler gesagt haben. Gratulation. Und nur weil es kein Spiel gibt was so "komplex" wie BF3 gibt heisst es doch nicht, dass das ein akzeptabler Zustand ist.

Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, dann kauf es nicht. Für mich und millionen Andere ist der Netcode mindestens gut genug.
Ich verstehe wirklich nicht, warum da immer so ein Fass aufgemacht wird. Das Sterben hinter Ecken passiert extrem selten, außer natürlich man hat einen hohen Ping, da hilft dann nur ein Serverwechsel.
Hier wird immer so getan als ob das Spiel unspielbar wäre und man nicht für die eigenen Tode oder Niederlagen verantwortlich ist. Es wird lieber auf den bösen Netcode geschoben.
Es passiert nichtmal in 1% der Fälle, dass man hinter Ecken stirbt.
Vielleicht vergessen einige auch einfach, dass man viele Deckungen einfach zerstören oder durchlöchern kann. Oder dass die Beine beim Hinlegen hinter einer Laterne für den Gegner immer noch sichtbar sind.

Den Entfernungsmesser für Sniper gibt es soweit ich weiß nur beim M82, das man auf der Map findet und nur begrenzte Munition hat. Bei den normalen Waffen muss man selber abschätzen.

Außerdem wird man hinter Ecken auch nur getroffen wenn man einige ms zu langsam war. Dann muss man das nächste Mal halt schneller sein, aber ich verstehe schon, dass man gerne sein eigenes Ungeschick auf den schlechten Netcode des Spiels schiebt.

Wenn man das nächste Mal seinen Kopf irgendwo raussteckt um zu gucken, ob dort irgendwelche Gegner sind, dann sollte man sich halt bewusst sein, dass man dann auch angeschossen werden kann, selbst wenn das für einen etwas zeitverzögert erscheint und man meint schon wieder in Deckung gegangen zu sein.
Wer seinen Kopf für 0,2 Sekunden lang raussteckt, der erscheint auch beim Gegner für 0,2 Sekunden hinter der Ecke hervor. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Lag hin oder her.

Um gegen Spieler mit hohen Pings vorzugehen sollte man sich allerdings mal die Server-Admins zur Brust nehmen und die dazu anhalten zumindest Spieler mit Latenzen größer 100 ms zu kicken oder eventuell sogar noch etwas darunter.

Es kann auch einfach sein, dass es (im Moment oder jemals) technisch nicht lösbar ist. Latenz ist nun mal eine Sache, die man nicht "wegprogrammieren", sondern nur kaschieren kann.

Selbst simple Hitscan-Spiele wie Call of Duty haben diese Probleme und da wird nicht die Flugbahn von einzelnen Kugeln berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben den Trailer zu den Waffenmods reingezogen. Für mich gibt es nur eine sinnvolle Schlussfolgerung: die Waffenmods werden wie bisher gehandhabt, was das Handling betrifft. Das heisst, pro Barrel, Suppressor, Visiere und Frontgriff wird es einfach einen Wert geben, wie er das Waffenhandling verändert, der Rest dürfte rein optischer Natur sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 4-5 verschiedenen Frontgriffe auch 4-5 verschiedene Effekte auf das Waffenhandling haben werden...
Falls aber doch... tja, dann viel Vergnügen. Da wird man ja wahnsinnig, bis man das für sich passende Setup gefunden hat...

VitaBinG schrieb:
und ich habe noch nie einen Server mit 50% Snipern gesehen, wie so mancher schreibt. Vielleicht liegt es ja am hardcore mode.

Ja Hardcore... Aber was soll ich bitte auf einem "Normal"-Server? Das ist ja fast wie Quake3 mit eingefärbten Modells und Spikes auf der Birne... Was ist falsch an ClassRestrictions?

Egal. Mir reicht die Waffenauswahl aktuell schon. Ich wünschte nur, das jede Klasse auch jede Waffe spielen/aufnehmen kann, OHNE die Klasse gewechselt zu bekommen...

Ich verstehe auch nicht warum hier so viele rumnörgeln. Für mich sieht BF4 (was ich bis jetzt gesehen habe) sehr gut aus. Und wer die Unterschiede zu BF3 nicht sieht, der kann ja bei BF3 bleiben! BF4 scheint mehr in Richtung ArmA zugehen (BF3 ging mehr in Richtung COD) und das finde ich gut so!
Schaut euch doch mal die ganzen Videos auf Youtube an, da sagen alle das BF4 aufjedenfall besser ist als BF3!
Und ich hatte schon mit BF3 sehr viel Spaß und bin mir auch durch die Videos zu 100 % sicher das ich mit BF4 mindestens genauso viel Spaß haben werde ;)

Gruß
Kosch

Scharfschützen hingegen werden mit Visieren sowohl mit zweifacher als auch vierzigfacher Vergrößerung ausgestattet

Bringt denn das was? Ich gebe zu, ich bin ein totaler Noob. Hatte damals mal die BF2 Demo gespielt und hatte im Nahkampf keine Chance, weshalb ich dann auch auf Scharfschütze gewechselt habe. Aber eines hatte selbst ich damals begriffen: Wer stehenbleibt, stirbt. Da war es als Scharfschütze extrem schwierig jemanden wirklich zu treffen. Weshalb ich dann auch eher als mobiler "Spawnpunkt" unterwegs war. Das hatte auch ganz gut funktioniert, wenn die Mitspieler das System begriffen hatten und sich auch gleich wieder aus meinem Squad entfernten, anstatt mich zu enttarnen. Dann konnte ich beim folgenden Angriff auch Feueruntersützung bieten, ohne aufgedeckt zu werden. Aber was soll ich mit einer 40fachen Vergrößerung? Da war damals schon die übliche zu stark und eher hinderlich beim schießen. Bessere Tarnung und schallgedämpfte Waffen wären für mich viel interessanter.
Aber wie gesagt, ich bin kein Crack. Die können vielleicht was mit dieser Zielvorrichtung anfangen. Ich würde keinen Schuss Pulver treffen...

kokiman schrieb:
"Esst mehr Kot! Millionen von Fliegen können sich nicht irren" fällt mir dazu ein. Ich werde mir natürlich das Spiel nicht kaufen, wieso sollte ich auch? Wenn es einen technischen Mängel aufweist.

Warum ein Fass aufgemacht wird? Es ist ein AAA Titel hinter dem ein großer und eigentlich erfahrener Entwickler steht. Und seien wir mal ehrlich, das Problem mit der Hitdetection war bisher in jedem BF Spiel präsent, fragt sich ob der Entwickler resigniert hat oder es sich wirtschaftlich nicht lohnt, da es genügend Leute trotzdem konsumieren.

Kauf dir mal gescheites Internet oder alternativ ein Netzwerkkabel, so extrem wie du es hier darstellst ist es nicht. Ich habe 500h gezockt und habe mit dem Netcode nie wirklich Probleme gehabt .... man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen .

kokiman schrieb:
Du hast im Grunde nur das wiederholt was die Entwickler gesagt haben. Gratulation. Und nur weil es kein Spiel gibt was so "komplex" wie BF3 gibt heisst es doch nicht, dass das ein akzeptabler Zustand ist.

Klar gebe ich das wieder was die Entwickler sagen, das hat wenigstens Hand und Fuß gegenüber deinem Dünnschi$$

kokiman schrieb:
"Esst mehr Kot! Millionen von Fliegen können sich nicht irren" fällt mir dazu ein. Ich werde mir natürlich das Spiel nicht kaufen, wieso sollte ich auch? Wenn es einen technischen Mängel aufweist.

Warum ein Fass aufgemacht wird? Es ist ein AAA Titel hinter dem ein großer und eigentlich erfahrener Entwickler steht. Und seien wir mal ehrlich, das Problem mit der Hitdetection war bisher in jedem BF Spiel präsent, fragt sich ob der Entwickler resigniert hat oder es sich wirtschaftlich nicht lohnt, da es genügend Leute trotzdem konsumieren.

Dann spam doch das Forum mit deinen Müll nich voll ! Kauft sich das Spiel nicht, aber darüber das Forum zu flamen das sind die richtigen !

Nun denn. Eine Pumpgun mit 4x Zoom werde ich wohl nicht verstehen müssen. Aber gut. Doch bitte EA, nur EINE BITTE habe ich: Streicht doch bitte diese NOOB-Taschenlampe aus dem Programm. Ich glaube das war so das Nervigste was ich in BF3 erlebt habe.

Und noch kleine Anmerkung am Rande: Wer sich über Sniper und Camper aufregt, der sollte nicht dem Game die Schuld geben. Hier ist ganz klar der Kollege VOR der Kiste das Problem. Kauf/Mietet Euch einen eigenen Server und haltet ihn sauber.

Bildung und Teamgeist können eben nicht durch Codezeilen erschaffen werden...

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Nun denn. Eine Pumpgun mit 4x Zoom werde ich wohl nicht verstehen müssen. Aber gut. Doch bitte EA, nur EINE BITTE habe ich: Streicht doch bitte diese NOOB-Taschenlampe aus dem Programm. Ich glaube das war so das Nervigste was ich in BF3 erlebt habe.

Und noch kleine Anmerkung am Rande: Wer sich über Sniper und Camper aufregt, der sollte nicht dem Game die Schuld geben. Hier ist ganz klar der Kollege VOR der Kiste das Problem. Kauf/Mietet Euch einen eigenen Server und haltet ihn sauber.

Es gibt Slug Monition für weitere Entfernungen, Shootgun ist nicht gleich Nahkampf nur weil alle denken die gibts nur mit Schroot ! Das Brenneke-Flintenlaufgeschoss z.B. schiesst bis 100m genau und dann macht auch ein 4x Scope Sinn ;)

Was haben eigentlich alle gegen die Sniper?
Ich finde es verdammt gut, so wie es ist / wird.
Scharfschützen sind eben Teil dieses Spiels. Sie machen einen entscheidenden Aspekt aus.
Okay, es nimmt überhand, wenn jeder campt. Aber wenn man die Fahrzeuge anständig nutzt,
bringen Sniper sowieso wesentlich weniger als immer dargestellt wird.
Dafür gibt es in Battlefield echt genug Deckungsmöglichkeiten. Auf machen Maps gibt es
meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig Möglichkeiten, wo man Sniper sinnvoll einsetzen kann.
Okay, eine vierfach Visierung auf einem M98 oder einer Scout machen echt wenig Sinn, trotzdem
funktioniert es. Aber es gehört nunmal zum Spiel und macht in meinen Augen einen guten, taktischen
Aspekt aus... Stellt euch mal vor, es gäbe immer nur 2 Sniper pro Team. Jeder weiß, wo sie sind, keiner
geht da vorbei. Hurra. 4 Spieler haben dadurch mit Sicherheit unglaublich viel Spaß an dem Spiel, nur
weil sie ihre Lieblingsklasse spielen...

MEDIC-on-DUTY schrieb:
[...] Wer sich über Sniper und Camper aufregt, der sollte nicht dem Game die Schuld geben. Hier ist ganz klar der Kollege VOR der Kiste das Problem. Kauf/Mietet Euch einen eigenen Server und haltet ihn sauber.

Du implizierst also, dass alle die sich an einer bestimmten Spielart stören ungebildet sind und keinen Teamgeist haben. Interessant, worauf basiert diese Behauptung? Das Spiel gibt einem selbst wenn man einen Server mietet keine Möglichkeit bestimmte Klassen oder Spielweisen zu unterbinden, wie soll man einen Server also "sauber" halten? Ständig die Killnachrichten lesen und entsprechende Spieler kicken? Auch ein Serveradmin möchte vielleicht tatsächlich mal spielen und nicht immer nur den Server administrieren.

Wo die Leute immer die Probleme sehen. Ein Sniper bleibt doch, sofern er tatsächlich trifft, keine 5min unentdeckt. Außer auch er wechselt nach jedem Kill die Stellung. Das Spiel befasst sich mit der modernen Kriegsführung.... dazu gehören halt auch Sniper. Das ist genau so wie das gejammer, wenn man mit RPG auf Inf draufhaut.... außer natürlich, wir sprechen von Closequarters Maps und/ oder TDM und co.

BacShea schrieb:
Was haben eigentlich alle gegen die Sniper?
Ich finde es verdammt gut, so wie es ist / wird.

Sniper sind begrenzt nützlich, nur die meisten spielen so schlecht, sodass sie das Team im fight schon durch Anwesenheit unterstützen würden.

BacShea schrieb:
Scharfschützen sind eben Teil dieses Spiels. Sie machen einen entscheidenden Aspekt aus.

Machen sie nicht, der beste Sniper ist idR weit schlechter als ein Engineer oder Assault.

BacShea schrieb:
Stellt euch mal vor, es gäbe immer nur 2 Sniper pro Team. Jeder weiß, wo sie sind, keiner
geht da vorbei. Hurra. 4 Spieler haben dadurch mit Sicherheit unglaublich viel Spaß an dem Spiel, nur
weil sie ihre Lieblingsklasse spielen...

Sniper sind sogar so nutzlos, dass ich auch mal gerne ohne Cover über offenes Feld renne, da sie eh nichts treffen.
Begrenzung pro Team auf 2 sollte passen. Dann können sie eben nicht ihre Lieblingsklasse spielen, so fucken sie aber auch nicht ihr restliches Team ab.

Ash-Zayr schrieb:

Nenn das Kind doch beim Namen: Der Sniper ist ein Audklärer/Recon, der kann von mir aus ausserhalb der Karte zelten bis er Hunger kriegt solange er seinen Job macht (spotten+spotten+spotten)

Wenn du 1-2 gute Recons in nem grösseren Server hast ist einiges viel einfacher, klar können die auch Gegner killen, aber viel wichtiger finde ich ist das aufklären für das Team.

Ohne Recon im 4on4/8on8 kriegst du kaum eine Flagge gehalten, mit dreht sich vieles.

Zurück
Oben