• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

micha2 schrieb:
automatisch geht nur, wenn derjenige schon tot war. aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht. wer weis wieviele angebliche bugs gemeldet werden, weil leute öfters mal sterben und dann über das "verbugte spiel" meckern :D

Ne, das passiert auch wenn du noch lebst, je nachdem wie aggressiv der Balancer ist (sieht man z.B. hier in dem WTF-Moment im Tank). Da war kein Admin aufm Server.

und welche aggressive einstellung wäre das? bei uns auf dem server geht es nicht mit procon und auch nicht mit rconNet. ein passendes plugin habe ich dazu auch noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dice Bestätigt Netcode Bug

Die Probleme, dass man teilweise sehr viel Schaden auf einmal nimmt und quasi sofort tot umfällt, sind seit einiger Zeit bekannt. An der Behebung der Ursachen wird gearbeitet; im letzten Patch fanden wartende Fans allerdings keine Verbesserungen. Nun hat ein Entwickler verraten, dass man eigentlich einige Ursachen gefixt hatte; den Fix aber nicht veröffentlicht hat, da das neue Probleme verursacht hätte. Im letzten Patch gibt es dabei übrigens einen anderen Fix für eines der zugrundeliegenden Problem. Viel helfen tut das aber nicht - bevor man nicht alle Ursachen behoben hat, werden entsprechende Probleme weiter auftreten können.

http://www.battlefield-4.net/gegen-glitches-netcode-mantle-patch-videos.t181443.html

@micha2: Kann ich dir leider nicht beantworten. Habe es nur schon oft beobachten können in besonders auffälligen Situationen (quasi sofort nach Serverbeitritt ins größere Team, keine Admins da, chatnachricht mit Autobalance).

Ist das Gefühl das jeder zweite mit nem Aimbot rumlaufen Netcode bedingt? Immerhin scheinen das auch immer die Leute mit den Höchsten Rängen zu sein die dich mit zwei Schüssen aus den latschen hauen. Oder gibt es schon Hacks die den Bug nutzen können.?

moep99 schrieb:
@micha2: Kann ich dir leider nicht beantworten. Habe es nur schon oft beobachten können in besonders auffälligen Situationen (quasi sofort nach Serverbeitritt ins größere Team, keine Admins da, chatnachricht mit Autobalance).

Nervig wirds auch wenn man wieder die "auto" balance oder nen amdin oder weiß der geier was einen ohne killed in action ins andere team stopft und man auf einmal (sehr klasse bei Locker) direkt inmitten von 20 gegnern steht und direkt abgeknallt wird, von den leuten die gerade noch in dem eigenen squad waren ^^

ich kenne kein spiel was mehr bugs, fehler und stabilitätsprobleme besitzt und das slebst noch 3 monate nach release. und heute wieder das "neue" serverupdate welches wieder einmal alles vorhergewesenen toppt :-) und ich habe GothicIII gespielt :-)

am nervigsten ist eigentlich der spawn.
sobald man auf spawn klickt, kommt erst mal ne sekunde schwarzer screen. während der zeit kann man aber schon schießen/medkit werfen.
bis der black screen weg is, sind die chancen einfach zu hoch dass ein gegner einen umlegt.
ich frag mich echt, wie dice auf sowas dämliches kommen kann? wieso is das bild nich direkt da wenn man spawnt? behindert ohne ende.

bei bf3 is mir das nie passiert, in bf4 häuft sich das täglich.

promashup schrieb:
Eine SSD macht da wahrscheinlich den Unterschied.

bezogen auf mein post?
es ist ne ssd (samsung 840) und win8.1.
und jeden den ich kenne, hat die gleiche spawn dauer+problem.

Habe das Spawnproblem auch und ärger mich immer wieder, vor allem wenn man im Gefecht wiederbelebt wird und keine Chance hat sich in Deckung zu bringen, weil in der ersten Sekunde nichts sichtbar ist. Als ob die Engine so überladen und schwerfällig ist, dass das spawnen ewig braucht.

Also der schwarze Bildschirm beim spawnen ist bei mir praktisch nicht vorhanden, nur einen Bruchteil einer Sekunde. Ich habe allerdings auch null Probleme mit dem Netcode, evtl. hängt der schwarze Bildschirm beim Spawnen auch damit zusammen (Datenaustausch während des Spawnvorgangs).

promashup schrieb:
Dass man mitten in den Gegnern spawnt kommt viel zu häufig vor, ein Trauerspiel...

MrWaYne schrieb:
am nervigsten ist eigentlich der spawn.
sobald man auf spawn klickt, kommt erst mal ne sekunde schwarzer screen. während der zeit kann man aber schon schießen/medkit werfen.
bis der black screen weg is, sind die chancen einfach zu hoch dass ein gegner einen umlegt.
ich frag mich echt, wie dice auf sowas dämliches kommen kann? wieso is das bild nich direkt da wenn man spawnt? behindert ohne ende.

bei bf3 is mir das nie passiert, in bf4 häuft sich das täglich.

Euch ist aber schon bewusst, dass da auf dem Minibildschirm unten links im Spawnmenü man

a) sieht, wo sich der Teammate befindet und sich so ein Bild machen kann?
b) gross, rot und deutlich "WARNUNG" steht, wenn Gegner in der Nähe sind?

Das mit dem schwarzen Bildschirm nervt gewaltig, richtig, aber dank a) und b) kann man eigentlich immer so spawnen, dass da nicht gerade ein Gegner einem wieder killt.

Das mit dem schwarzen Bildschirm ist mir auch schon häufig passiert, auch wenn ich vorher sehe, wo ich spawne.

btong1 schrieb:
Also der schwarze Bildschirm beim spawnen ist bei mir praktisch nicht vorhanden, nur einen Bruchteil einer Sekunde. Ich habe allerdings auch null Probleme mit dem Netcode, evtl. hängt der schwarze Bildschirm beim Spawnen auch damit zusammen (Datenaustausch während des Spawnvorgangs).

Aber genau in diesem Bruchteil bist du schon anfällig für Feindfeuer und diese Erfahrung mache ich oft.

Wieso gibt es nicht den gleichen, wenn auch nicht perfekten, Spawnschutz von BF3?

Ich hatte des öfteren auch in der PS4 Version Spawnprobleme. Sogar gelegentlich, wenn ich mich nur in den Dreck vor Feindesbeschuss geworfen habe, war meine Spielerfigur noch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar. Und bewegen konnte ich mich auch nicht mehr. Nur eine gegnerische Granate hätte diesem Bug wohl ein Ende bereitet, denn nicht einmal "Selbstmord" klicken ging.

Letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass BF4 nicht mehr zu retten ist und habs für 24 € bei Amazon Trade In verscherbelt.

Ist auch nicht weiter tragisch, denn ich vermisse es nicht.

Zurück
Oben