• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

micha2 schrieb:
und wenn ich sehe wieviele täglich BF4 spielen, dann kann ich nur sagen das du ganz schön ignorant bist!!!
naja wenn man mitbekommt wieviele nur online auf servern sind um irgendwelche einstellungen die sie am rechner oder so gemacht haben zu testen und nach einer runde wieder aufhören weil immer noch nix geht oder wie schnell man auf volle server mit 12er warteschlangen kommt weil zig spieler wieder rausgeflogen sind weil die bf4.exe abgeschmiert ist, dann macht es sinn wieso "so viele" online auf servern sind. wobei wenn man sich die offiziellen statistiken ansieht wo "gerade" mal 200000 gleichzeitig bei PC, cur. gen und next gen online sind. ist das schon schwach.
dazu mal bf4 und fehler in google eingeben und an bekomt mehrere milllionen spieler, die so arge probleme haben, das es einfach nicht spielbar ist.

schade das du und auch anderen bei denen es gut läuft, (klar gibt es die wäre sonst zu krass wie unfähig DICE ist wenns wirklich bei NIEMANDEN laufen würde so wie anfangs wo die server abgeschmiert sind) schade das ihr nicht helfen wollt sondern nur rumtrollt wie toll es doch bei euch läuft und wie wir anderen uns selber das spiel zurecht programmieren sollen ^^ ihr seit echt klasse ;-)

Jack55555 schrieb:
Schlauchige BFBC 2 Maps?!
Bitte gibt mir ein Beispiel dafür

Hast du selber, die aus dem Video das du gepostet hast, Laguna Alta, die wohl schlauchigste aller BF Maps.
Atacama Desert auch ein einziger Schlauch, auch wenn sie meiner Meinung nach trotzdem gut war.
Valparaiso auch schlauchig, Nelson Bay ging so, ein Mittelding.

Zuletzt bearbeitet:
Wie umfangreich ist der Patch eigentlich? Origin liefert mir nämlich ganz genaue Zahlen, die sicher nicht zutreffend sind. :D

Anhänge

• Origin.png
    Origin.png
    36,9 KB · Aufrufe: 495
@chrigu
Das hat doch nichts mit ablocken zu tun wen ich alles schon runter getaktet habe. :freak: Sprich was du vorschlägst habe ich schon dutzend mal gemacht. ram auf 1333 cpu auf standart.

@micha2
Das hat ber kaum etwas mit der Graka zu tun das der arbeitsspeicher zu läuft, kann ich mir schlecht vorstellen, den sie schmirt ohne map rota nicht ab. Aber es ist ein kauf geplannt. Dennoch, das würde ja heißén das alle ne kapute grafikarte haben und das der fehler nur bei win8 dann auftritt, das klingt dann doch etwas weit hergeholt. Das die grafikktreiber bei zu hohentakt abschmieren macht sin, den fehler habe ich ja auch selber beheben können. Das aber der Speicher voll läuft, wir reden hier vom RAM bis es einen DX fehler gibt, und das nur unter win8 ist dann schon komisch

SunnyboyXP0 schrieb:
Wie umfangreich ist der Patch eigentlich? Origin liefert mir nämlich ganz genaue Zahlen, die sicher nicht zutreffend sind. :D

So um die 600 MB.

Dachte der Patch war lediglich 250-300Mb "klein"....
Ist ja auch egal, wird in der Zwischenzeit bestimmt fertig geladen sein :P

Wenns wem hilft:

Hatte bis vor einem Monat immer das Problem, dass ich nach ca. 20 Minuten ingame rausgeflogen bin. Anfangs mit dem Error "Client close down connection" nach dem zweiten Patch das Selbe nur ohne Fehlermeldung und einem Patch später wieder mit "Client close down connection". Die Antwort vom Support auf die "Warum" Frage war immer die Selbe. PunkBuster bla bla Update bla bla etc etc. Hat alles nix geholfen. Hab mich lange gegen Portforwarding gewehrt, habs dann aber probiert.
Hab dann diese Ports freigegeben:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Seit dem läuft es von den Disconnects nahezu ohne Probleme.
Hab jetzt nur noch bei einzelnen Servern "Could not join server" aber nach 3-4 maligen connecten komm ich auch da drauf

micha2 schrieb:
und was soll da jetzt mehr zerstörung im spiel sein? einzig das kleinere häuser vermehrt zum einsatz kamen. wobei selbst die nicht alle komplett zerschossen werden konnten. im endeffekt fehlte dadurch aber oft die deckung sodas man zb. bei rush kaum noch eine chance hatte, auch mit einem guten team, die m-coms zu sprengen.
Das hat man dann in BF3 und 4 etwas besser gemacht. es wurden container oder stahlgerüstgebäude gebracht die eben nicht komplett verschwanden, was die deckung angeht.

was die karten angeht:

BF3 aktuell:

Kaspische Grenze
Damavand Gipfel
Insel Kharg
Operation Firestorm
Golf von Oman
Wake Island
Elbors Gebirge
Bandar Wüste
Armored Shield
Tal des Todes
Operation Flussufer
Nebandan Ebene
Kiasar Eisenbahn
Sabalan Pipeline

BF4 aktuell:

Sturm auf Paracel
Zavod 311
Fehlerhafte Übertragung
Golmud Bahn
Lancang-Damm
Seidenstrasse
Altai
Drachenpass
Guilin Gipfel

kannst du mir mal erklären was an diesen maps "stadtkarten" sein soll? also Battlecity?:freak:

Definieren wir mal "mehr Zerstörung"
Ist das für dich, die Micro-Destruction, oder meinst du es gibt bessere und mehr Zerstörung bei den Gebäuden, bzw findest du, dass sich die Umwelt leichter in Schutt und Asche legen lässt?

Wenn ich BFBC 2 spiele, kann ich haufenweise Löcher in die Wände von Häusern und Mauern sprengen. Und ganze Gebäude mit wenig C4 oder Tanks zerstören.
Außerdem stören keine unüberwindbaren Zäune, Bäume oder Strommasten.

In BF 3 kann man fast keine Häuser zerstören (zumindest Verhältnismäßig viel weniger als in BFBC 2) und auch sind einige Wände "Noobtube sicher"
Und von den unzerstörbaren Objekten, wo man mit Tanks andauernd hängen bleibt fang ich gar nicht an.

Die "City Maps" bzw, die sehr eng sind, in BF 3
Grand Bazaar
Seine Crossing
Operation Metro
Scrapmetal
Operation 925
Donya Fortress
Ziba Tower
Markaz Monolith
Azadi Palace
Epicenter
Talah Market
Tehran Highway (diese Map ist zwar scheiße wie ich finde, aber man kann wenigstens ein paar Häuser zerstören)
Noshair Canals (wobei die Map noch eher geht, vorallem bei Conquest)
auch würd ich Damavand Peak noch zu der Liste nehmen

Da steht es 13 zu 13
Für ein Battlefield nicht so berauschend wie ich finde

Wenn man es mit BFBC 2 vergleicht, da gabs keine einzige Map die auch nur einer City Map ähnelt.

Zu BF 4 verfasse ich noch nichts, weil das Spiel ist derzeit noch nicht mal fertig.
Da kann man dann drüber diskutieren, falls die ganzen engen Stadt Maps nachgeliefert werden

Zuletzt bearbeitet:
@Jack55555 Ich warte noch auf ne Antwort auf die Schlauchlevels in deinem geliebten BC2, habe dir einige genannt.

Chillaholic schrieb:
Hast du selber, die aus dem Video das du gepostet hast, Laguna Alta, die wohl schlauchigste aller BF Maps.
Atacama Desert auch ein einziger Schlauch, auch wenn sie meiner Meinung nach trotzdem gut war.
Valparaiso auch schlauchig, Nelson Bay ging so, ein Mittelding.

Valpariso ist am ehesten noch eine schlauchige Map, weil man so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten hat
Aber doch nicht Laguna Alta! Das ist eine kleine engere Karte mit annähernd quadratischer Form
Und Nelson Bay ist zwar auch lange gezogen, aber es komprimiert sich an keiner Stelle

Aja und Atacama Desert auch lange aber mit 3 Knotenpunkten
Schlauchig heißt nicht in die länge gezogen

EDIT
Ja habs erst grad gesehen, ich fang immer von unten an

PS: BC 2 ist nicht "mein geliebtes Spiel"
Ich hab BF 3 um ca. 100h länger gespielt
Dennoch sind die von mir genannten Punkte vorhanden und relevant und für mich teilweise auch störend (hängen bleiben) und schade (wenn man nicht mit der 40mm Noobtube rumlaufen kann und mal einfach die Map kaputt macht)

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
Valpariso ist am ehesten noch eine schlauchige Map, weil man so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten hat
Aber doch nicht Laguna Alta! Das ist eine kleine engere Karte mit annähernd quadratischer Form
Und Nelson Bay ist zwar auch lange gezogen, aber es komprimiert sich an keiner Stelle
Hallo? Laguna Alta ist in der Bewegungsfreiheit so lächerlich gewesen.
Die war so dermaßen eingeschränkt, dass man ständig ausserhalb des Kampfgebietes war.
War zwar durch den Modus bedingt, aber eine Map mit weniger Spielraum kenne ich seit BF1942 nicht.
Nur weil der Schlauch Kurven hatte, war es noch lange kein Quadrat.

Leute, ich hatte gerade den wahrscheinlich kotigsten Bug ever:
Ich rannte in Zavod 311 durch unser Gebiet, weit und breit keine Feinde.
Plötzlich bin ich gestorben, "Im Kampf gefallen", mit 100HP, ich war nur am rennen, auf blankem Boden, es waren mir keine Objekte im Weg.
Nicht nur das, ich wurde auch automatisch ins andere Team versetzt, ohne mein Zutun.
Soll das so etwas wie Balancing im Nachhinein sein? Falls ja, sollte sich der Verantwortliche bei DICE bitte schleunigst einweisen lassen.

Rawless schrieb:
naja wenn man mitbekommt wieviele nur online auf servern sind um irgendwelche einstellungen die sie am rechner oder so gemacht haben zu testen und nach einer runde wieder aufhören weil immer noch nix geht oder wie schnell man auf volle server mit 12er warteschlangen kommt weil zig spieler wieder rausgeflogen sind weil die bf4.exe abgeschmiert ist, dann macht es sinn wieso "so viele" online auf servern sind. wobei wenn man sich die offiziellen statistiken ansieht wo "gerade" mal 200000 gleichzeitig bei PC, cur. gen und next gen online sind. ist das schon schwach.)

klar, wie konnte ich nur auf die idee kommen, das da welche spielen. sie testen nur ihre einstellungen. manche machen das schon seit über 100h spielzeit:freak:

@promashup

das ist kein Bug!!du wurdest von einem admin auf die andere seite befördert. das ist einer der vorteile wenn man den server selbst mietet :D
für dich ist das ein "im Kampf gefallen" und ein erwachen beim gegner. für den admin ist das nur ein klick im adminprogramm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach automatisch ;) Immer toll wenn irgendwelche Trott..Leute den "Admin" beleidigen, obwohl es ein Skript ist.

automatisch geht nur, wenn derjenige schon tot war. aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht. wer weis wieviele angebliche bugs gemeldet werden, weil leute öfters mal sterben und dann über das "verbugte spiel" meckern :D

Man kriegt für die "killed in action" Tode meines Wissens auch keinen Kill aufs Konto gutgeschrieben. Also halb so wild...

Ist euch auch schon aufgefallen, dass wenn man am Ende der Runde mit dem Flugzeug oder Helikopter am fliegen ist, dieser nach Rundenende noch abstürzt/crasht man noch einen Kill zugebucht bekommt... obwohl man keine Kontrolle mehr über das Ding hatte.

Habe ich nun schon öfters bei mir beobachtet...

muss ich direkt mal aufpassen :D

Doberman123 schrieb:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass wenn man am Ende der Runde mit dem Flugzeug oder Helikopter am fliegen ist, dieser nach Rundenende noch abstürzt/crasht man noch einen Kill zugebucht bekommt... obwohl man keine Kontrolle mehr über das Ding hatte.

Passiert mir relativ oft und ist ziemlich nervig :D

Zurück
Oben