• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

"Förstersimulator 2014" :D Made my Day xD
Ne stimm ich voll und ganz zu, stört mich auch nur selten (ich meide Bäume sowieso), aber is schon doof wenn man mal flüchten muss und hängt am nem sinnlosen Baum fest und stirbt dadurch ^^

Zu den Bäumen. Man bleibt durchaus auch mal an diversen keinen Sträuchern und Büschen hängen.

Abgesehen davon ist die Fahrzeug- und Flugzeugphysik lachhaft. BF3 sorgt einfach für das bessere Feeling

Sputnik

naja, da fand ich sie in BF3 schlechter. aber BF4 ist ja nunmal nicht ARMA. wenn ich nen rennwagen fahren will, nehm ich auch keinen corsa.

Also mittlerweile gibt es wirklich nur noch recht harmlose Bugs im Spiel. Der Connection Bug ist noch recht nervig, aber ansonsten kann ich wirklich kein schwerwiegendes Problem mehr feststellen.
Zu Beginn war das noch ganz anders. Da war das Spiel wirklich unspielbar. Wer allerdings jetzt noch meckert, der hat entweder nur Spaß am meckern oder der hat das Spiel einfach nur seit längerem nicht mehr gespielt. Es kann zwar noch sehr vieles verbessert werden und es ist bei weitem nich alles perfekt, aber mittlerweile geht es zum größten Teil schon um Balancing Angelegenheiten als um technische Probleme.

Zu den Bäumen. Wer mit dem Tank über Bäume fährt, der sollte damit rechnen auch ab und zu mal hängen zu bleiben. Das ist im echten Leben nicht anders. Wenn es geht sollte mann die umfahren und nur zur Not sollte man darüber fahren. Da fährt man halt nicht durch wie durch Butter.

ich finde auch, dass die performance mittlerweile mehr als in Ordnung geht. Hab eigentlich keine Probleme mehr.

Ich würd mich auch mal über ein balancing und anpassungspatch freuen.

was mich z.B. als hardcore spieler stört ist, dass ne claymore oder ne mine hochgeht, egal ob freund oder feind rein läuft....macht diese waffen unspielbar. ABer das ist jammern auf hohem niveau...

Laggy.NET schrieb:
Kaveri + BF4 Bundle ohne Mantle macht halt wenig sinn.

Eben. Deshalb werde ich warten bis es realistische Mantle Tests gibt. Vorher wird kein Kaveri gekauft.

Wirklich gravierende Verbessungen gibt es auch diesmal nicht. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen mit dem Mantle-Update zumindest das Texturflimmern bei mir behoben wird..

takte mal deine graka etwas runter. vielleicht hört das flimmern da auf.

Die sollen einfach ENDLICH mal Map Editoren für BF3 rausbringen, mehr brauchen wir nicht! Dann hat sich BF4 erledigt.
Siehe CoD4 (das beste in meinen Augen) da gab es nach einem Jahr mehrere hundert custom maps.
Und da waren so einige "geiler" als die Originale.

Ich ko*** auch fast jeden Abend über den grottenschlechten Netcode in BF4...

BetaField 4 sollte es heißen, nicht Battlefield 4 :(

@Texturflimmern. Habe ich teils auch (vorallem bei weit entfernten Texturen). Hatte ich aber auch bei BF3 schon.
Scheint Engine bedingt zu sein.

Gleiches Texturflimmern habe ich auch beim Kollegen auf der PS4 bei BF4 beobachtet.

Mr.Smith schrieb:
der stärkste ist das aber ned.. informier dich mal besser tsts

7800k gibt es nicht einmal. Mir ist die 50 weggekommen. Hast du nicht bemerkt und in dem Fall... Informier dich doch mal selber. :)

Ausserdem. Wenn du zitierst, dann schneid das weg, was du nicht ansprechen willst. 80% Des Posts hast du unnötig mitzitiert. Wegen so Leute wie dich gibt es ja die Regelung, dass Vollzitate generell verboten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es seid Release mit gelegentlichen Abbrüchen daddeln und versteh den ganzen Flame hier nich :D Nur Grafikbugs auf Locker sind geblieben sonst hat sich für mich nich wirklich was geändert.

Hallo

Ich fand es, als BF3 raus kam, wesentlich schlimmer als mit BF4. Ich hatte erst mal die Kampagne durchgespielt und danach mit MP angefangen (Hatte bis dahin noch nie MP in Shootern gespielt) Das ging schon damit los, dass das Intro extrem stockte und sich wiederholte was sehr nervte. Die Zwischensequenzen waren davon auch betroffen,später wurde das gepatcht. In BF4 keine Spur davon. Später versuchte ich es dann in BF3 mit dem MP und da hatte ich zu Anfang sehr oft Verbindungsprobleme oder Abstürze. In BF4 hatte ich manchmal Verbindungsprobleme zu bestimmten Servern und Abstürze hatte ich nur auf Shanghai, das wurde aber mit dem Patch im Dezember behoben. Klar einige Fehler gibt es noch aber davon abgesehen läuft BF4 bei mir besser als damals BF3.

Gut, dass die sich darum kümmern, aber alles nur peanuts fixes. Verbindungsfehler oder ähnliches hatte ich nur sehr sehr selten, das schlimmste ist IMMER NOCH die grottenschlechte Kommunikation mit den Servern(netcode), vorallem bei mehr als 16 Spielern. Habe teilweise Paketverluste von 5-1,5 und eine Latenz von 30.
Und das macht das Spiel schlecht bis unspielbar.

noxon schrieb:
Wer allerdings jetzt noch meckert, der hat entweder nur Spaß am meckern oder der hat das Spiel einfach nur seit längerem nicht mehr gespielt. Es kann zwar noch sehr vieles verbessert werden und es ist bei weitem nich alles perfekt, aber mittlerweile geht es zum größten Teil schon um Balancing Angelegenheiten als um technische Probleme.

Es gibt noch eine menge Bugs. Wie z.B. den Kugelblocker Bug. Dice hat ihn schon vor einer Woche selbst schon Festgestellt. Haben aber irgendwie keine Ahnung wie er zu Stande kommt.

Habe den Bug selbst schon gehabt. Habe einem Gegner mein Gesamtes Magazin rein geballert. Er schiesst anschließend einpaar Schuss in mich und ich bin Tod und bei ihm steht noch 100. (?)
http://www.reddit.com/r/battlefield..._rate_remains_net_code_will/cej2qqt?context=3

Naja. Paketverluste und hohe Latenzen sind aber nicht schuld des Spiels, sondern entweder die des Servers oder deines Providers.

Bezüglich der 10 Hz Tickrate.
Die mag zwar nicht perfekt sein, aber die war bei BF3 nicht höher und dort hat sie ja anscheinend auch ausgereicht. Dies jetzt als Anlass für die ganzen Fehler im Netcode zu nehmen ist also Blödsinn.

BTW: Alen Kertz hat gerade folgendes getweetet:

@Demize99: An internal change to the way we handle zoomed in bullet accuracy seems to have fixed the RPG inaccuracy glitch. Sometime in the future.

Das man seine Gegner nicht immer trifft liegt also nicht immer am Netcode sondern kann auch an sehr vielen anderen Dingen liegen, wie zum Beispiel an der Simulation des Schussverlaufs.

Zuletzt bearbeitet:
ZiviSeal schrieb:
Ich muß zugeben das in Battlefield 4 bei mir absolut kein Feeling aufkommt. Es gibt da nichts das das Erlebnis intensiviert. Das neue Operation Metro aka Operation Locker ist zum lustlosen Reconschimmel und Nadespam verkommen. Andere Maps sind auch seelenlos, liegt es am Design oder den Spielern? Es gibt da zu viele Reconschimmel Spots. Ab in den Heli und hoch aufs Dach mit dem 40x Scope. Dann sind da noch Bäume und Zäune die sich ihrer Zerstörung widersetzen. :grr:
Zum schlechten Design kommen noch die bekannten Bugs, die miesen unnötigen Bugs.

Naja, wenn Battlefield 4 wieder in der Sinneskrise steckt und mich nicht auf einen Server lässt gehts halt mit Battlefield 3 oder Battlefield Bad Company 2 weiter. Ärgerlich um das Geld das für Battlefield 4 draufgegangen ist.

Genau das hat mich aber auch schon in BF 3 ungemein gestört.
Man fährt gegen einen Betonpfeiler mit einem Tank, und der Betonpfeiler bleibt stehen.
Am liebsten zock ich noch immer BFBC 2.
Beste Zerstörung, tolle Maps, einigermaßen gut gebalanced, keine OP Waffen, kein Nade gespamme, kein sinnloses Spawnkilling, etc.

Das meine Bäume für solche Erheiterung sorgen hätte ich nicht gadacht. Wenn ihr gerne nach den Regeln der StVO Krieg spielt, ok. Ich nehme gerne andere Wege, ich starte schon mal gerne den Versuch seitlich oder von hinten für Verwirrung zu sorgen. Gerne möchte ich auch mal an Teamkollegen vorbei die mal wieder ihren Panzer mitten auf dem Weg parken.
Auf Zavod 311 kann ich mich mit meinem Forstpanzer austoben, der Drachen Pass macht es schon schwieriger.

Zurück
Oben