• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

schon lange keine Abstürze mehr gehabt. Update installiert und das erste Spiel stürzt direkt mal ab. Insgesamt hab ich aber meinen Spass an dem Spiel.
 
Also ich versteh auch net was das rum geheule soll, hab mir BF4 gekauft und selbst mit ner 650ti wars spielbar in kombi mitm 3220 zwar nur auf low (bei ner auflösung von 1920*1080) aber es lief ....

Hier und da sind mal Probleme zwecks Treffererkennung aber hey no body is perfekt.... Ich finds spielbar und spiele es sehr gerne!
 
und nächstes Jahr gibts eine Complete Edition mit allen DLCs zum jetzigen Preis und tatsächlich fertigem Spiel.

Ja genau so siehts aus ! xD

Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, werds mir aber aufgrund der schlechten Qualität und überteuerten Preisen wohl doch nicht kaufen !
Naja, die anderen 10 Millionen kaufen ja eh alles, somit steht Bugfield 5 nichts mehr im Wege !
 
Drikkes schrieb:

Oh ja, damit hast du jetzt so ziemlich genau mein Gefühl beschrieben.
Mir mag BF4 auch nicht wirklich gefallen und ich weiss auch nicht woran es liegt.
Irgendwie fehlt dem Spiel wirklich etwas und ich habe auch das Gefühl das es deutlich an Action verloren hat.
 
Ich muß zugeben das in Battlefield 4 bei mir absolut kein Feeling aufkommt. Es gibt da nichts das das Erlebnis intensiviert. Das neue Operation Metro aka Operation Locker ist zum lustlosen Reconschimmel und Nadespam verkommen. Andere Maps sind auch seelenlos, liegt es am Design oder den Spielern? Es gibt da zu viele Reconschimmel Spots. Ab in den Heli und hoch aufs Dach mit dem 40x Scope. Dann sind da noch Bäume und Zäune die sich ihrer Zerstörung widersetzen. :grr:
Zum schlechten Design kommen noch die bekannten Bugs, die miesen unnötigen Bugs.

Naja, wenn Battlefield 4 wieder in der Sinneskrise steckt und mich nicht auf einen Server lässt gehts halt mit Battlefield 3 oder Battlefield Bad Company 2 weiter. Ärgerlich um das Geld das für Battlefield 4 draufgegangen ist.
 
Das da einige Bäume stehen bleiben könnte auch daran liegen das grundsätzlich nicht alles zerstörbar ist. Oder sagen wir es so: damit es auch noch auf deinem Rechner läuft.

Aber ärgerlich, das es immerwieder Leute gibt die mit falschen Erwartungen das Spiel kaufen.
Das ein Spiel heute kaum noch fehlerfrei auf den Markt kommt, könnte auch daran liegen, das die Programmierung heute um einiges aufwendiger ist als vor 20 Jahren. Man könnte auch darauf kommen, wenn man sieht wie oft mittlerweile das Betriebssystem gepatcht wird. Man muss es aber nicht. Meckern ist soviel einfacher als mal hinter die Kulisse zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem neuen patch: kein einziger absturz mehr... endlich...
gefühlt ist der MP ruckliger geworden, aber die fps sind gleich geblieben, könnte aber auch vom neuen gpu-treiber kommen, der letzte woche rauskam...
 
@micha2: BF4 war aber nicht nur nicht fehlerfrei, sondern unspielbar im MP, und die meisten kaufen sich das Spiel wegen dem und nicht dem popeligen öden SP.
Und für 60€ erwarte ich dass das Spiel funktioniert und ich nicht noch ein halbes Jahr auf Updates und Patches warten muss.
Wenn ein funktionierendes Spiel falsche Erwartungen für dich sind, würde ich dir mal nen Besuch bei nem Neurologen empfehlen.
Das ist kein Meckern, sondern einfach nicht jeden Scheiss zu fressen den uns die Publisher vorlegen.
Aber wenn du gerne 60€ für early Alpha Zugang , was anderes ist/war BF4 in meinen Augen nicht, zahlen willst, ist es dein Problem.
 
Ob es jetzt an Bäumen und Zäune scheitert? Das ein Panzer jetzt nicht unbedingt massive Betonpfeiler platt macht leuchtet mit ein, wird real wöhl auch nicht funktionieren. Mit einer massiven alten Eiche wird ein Panzer auch Probleme haben, wohl aber nicht mit den kleinen.

Es ist schon richtig das Spiele aufwändiger geworden sind. Aber dann ein Spiel auf den Markt werfen sobald es halbwegs lauffähig ist ist was anderes. Bananenprodukte sind leider normalität geworden. Bei Software geht es noch einigermaßen, nach einigen Patches und Updates geht es dann mal. Nun ist es aber so das sich damit ein Unternehmen keinen gefallen tut. Ein fehlerfreies Battlefield kenne ich nicht, alle kamen mit Bugs. Einiges wurde gefixt anderes nicht. Nur stellt Battlefield 4 in der Reihe einen Tiefpunkt dar, kurz vor dem absoluten Nullpunkt.
Leider sind die Versuche zur Schadensbegrenzung nicht grade von Erfolg gekrönt. Patches kommen nicht gut an. Zum vergangen Serverproblem von Battlefield 4 gab es keine brauchbare Kommunikation, wie einst bei Battlefield 3. Die DLC verschieben sich auch noch um unbestimmte Zeit, wegen den fälligen Patches. Wieder ein Tritt für Premiumkunden.
Bei EA hätte man Call of Duty einfach Call of Duty sein lassen können und Battlefield 4, ich sage mal, 2 Monate Zeit geben können. Nach meiner Meinung haben Battlefield und Call of Duty spielerisch nichts miteinander gemeinsam. Call of Duty empfinde ich als schnellen Instant Action Shooter. Battlefield legt den Schwerpunkt auf große Schlachten mit variablem Tempo.
Schlechte Medal of Honor Fortsetzungen haben zum Ende der Serie geführt. Call of Duty kommt auch ins straucheln. Und so wie es bei Battlefield läuft ist grade auch beispielhaft dafür wie man eine Marke kaputt machen kann.
So entsteht immerhin Raum für neues und frisches um den Markt wieder in Schwung zu bringen.
 
Ich scheine echt ein Glückspilz zu sein, die einzigen Probleme die ich mit BF4 hab, sind vielleicht einmal die Woch n Soundbug, der nach 2 Sekunden wieder weg ist, wie auch das Killed in Action hin und wieder.

Derartige Fehler sind bei einem Spiel dieser Komplexität so gut wie unvermeidbar und das sollte eigentlich JEDER der BF3 gespielt hat wissen - genau wie von Anfang an klar war, dass BF4 wieder client side hit detection haben wird. Das hinter Ecken erschossen werden ist ein Problem dieser Technik, aber das war schon vor Release bekannt, also beklagt euch nicht über Dinge, die ihr im Voraus wusstet!
Der Netzwerkglättungsfaktor hilft hier übrigens Wunder.

Für mich ist BF4 das beste BF seit 2142. Klar, das Balancing passt noch lange nicht überall, aber das war bei jedem BF bisher so (ich sag nur Krylov bei 2142) - aber das Gesamtpaket ist bombastisch.
Ein Roofcamper nervt euch? Schnappt euch nen Heli und macht ihn platt. Oder ne SRAW und sprengt ihn. Ihr werdet von Little Birds geraped? AA oder 3-4 Pios mit Stinger/Igla und das Problem ist gelöst, alternativ auch Recon mit dem Markierteil und Pios mit SRAW/Javelin. Es gibt absolut nichts in dem Spiel, was nicht durch Teamplay von einem Squad erledigt werden kann.

Das einzige Problem ist, dass sich kaum mehr jemand fürs Team einsetzt und alle bloss fraggen wollen... Entwicklung Richtung CoD, leider
 
ZiviSeal schrieb:
Das neue Operation Metro aka Operation Locker ist zum lustlosen Reconschimmel und Nadespam verkommen.

Also das ist in BF3 Metro auch^^ Zumindest der Nadespam ist auf vielen Servern so nervig, dass ich Metro zu großen Teilen einfach nur noch "No Explosive" spiele. Auf manchen Servern is das einfach ätzend auf Dauer.
Auch wenn ich zugebe, dass Operation Locker nicht perfekt ist. Aber der Nadespam nimmt sich kaum was mMn.


micha2 schrieb:
Das da einige Bäume stehen bleiben könnte auch daran liegen das grundsätzlich nicht alles zerstörbar ist. Oder sagen wir es so: damit es auch noch auf deinem Rechner läuft.

Aber ärgerlich, das es immerwieder Leute gibt die mit falschen Erwartungen das Spiel kaufen.
Das ein Spiel heute kaum noch fehlerfrei auf den Markt kommt, könnte auch daran liegen, das die Programmierung heute um einiges aufwendiger ist als vor 20 Jahren. Man könnte auch darauf kommen, wenn man sieht wie oft mittlerweile das Betriebssystem gepatcht wird. Man muss es aber nicht. Meckern ist soviel einfacher als mal hinter die Kulisse zu schauen.

Zu den Bäumen...Sehe ich komplett anders. Die Zerstörungslogik ist bei jedem Baum diesselbe. Jeder Baum hat, formulieren wir es simpel da ich den Code nicht kenne, die gleiche Eigenschaft "Destructable" im Code. Diese errechnet aus den Schadenswerten die übermittelt werden in welche Richtung der Baum fällt, ob er überhaupt fällt, usw.
Wenn da ein paar Bäume stehen bleiben ist das schlicht und ergreifend ein Bug, weil das Spiel nicht erkennt, dass dieser Baum umfallen soll wenn ich mit nem 1000 PS Panzer dagegen donner :D Diese 5 Bäume pro Karte kosten keine Performance.

Desweiteren, wenn die Programmierung aufwendiger geworden ist, und das mag ich nicht bestreiten, so kann es dennoch nicht sein es damit zu rechtfertigen und eher auf den Markt zu bringen. Es kann doch nicht sein, dass man mittlerweile unfertige Spiele auf den Markt bringt um vor seinem Konkurrenten zu erscheinen nur um die extra Millionen noch abzugreifen!!! Nur ist jeder Dödel (ich leider auch :D) heute zufrieden damit, dass der Hersteller sagt "Och joah, wir patchen das noch....(iwann)" oder denkt zumindest ich drüber nach.
Ich glaube, selbst wenn BF4 erst jetz im Februar erschienen wäre...Wenn es durchgängig gutes Feedback bekommen hätte wären im Endeffekt viel mehr noch zu BF4 gekommen und würden sich nicht durch die ganzen negativen Kommentare davon abhalten lassen. Aber das ist nur rein spekulativ :D

Und zur Info, ich bin auch BF4 Spieler und mir macht dieses Spiel auch viel Spaß. Dennoch, so ein bugreicher Start muss und darf eigentlich auch nicht sein.
----------------
@Foehammer: Triffst es auf den Punkt ;)
 
Regenwürmer schrieb:
Jap. Wobei man auch zugeben muss, dass der stärkste Kaveri (7800k) auch ohne Mantle relativ gut läuft. FullHD, Mittel, 30FPS. Klar, Singleplayer. Mit Mantle darf man hoffen, dass dies auch im Multiplayer möglich ist.

Mittel wäre auch eine ziemlich gute Einstellung für Battlefield 4. Das macht den grössten Unterschied von Low aus.
Vielleicht noch High bei Mesh Quality. :) Und wenn möglich mit Mantle dann 2xMSAA. Decoration auf Low evtl.


Naja man kann sicherlich einiges an den Einstellungen tweaken um es mit Kaveri gut und laufbar zu machen.

der stärkste ist das aber ned.. informier dich mal besser tsts
 
Ich bin auch mit BF4 sehr zufrieden. Anfangs hatte ich den Sounbug und ich konnte mich ab und zu nicht mit einem Server verbinden.

Ansonsten habe ich 0 Probleme. Echt heftig wie einige Leute hier abgehen, die sollten wirklich mal aufhören BF4 zu spielen und an ihrer Ausdrucksweise arbeiten.
 
ULKi22 schrieb:
@micha2: BF4 war aber nicht nur nicht fehlerfrei, sondern unspielbar im MP, und die meisten kaufen sich das Spiel wegen dem und nicht dem popeligen öden SP.
Und für 60€ erwarte ich dass das Spiel funktioniert und ich nicht noch ein halbes Jahr auf Updates und Patches warten muss.
Wenn ein funktionierendes Spiel falsche Erwartungen für dich sind, würde ich dir mal nen Besuch bei nem Neurologen empfehlen.
Das ist kein Meckern, sondern einfach nicht jeden Scheiss zu fressen den uns die Publisher vorlegen.
Aber wenn du gerne 60€ für early Alpha Zugang , was anderes ist/war BF4 in meinen Augen nicht, zahlen willst, ist es dein Problem.

keine ahnung wie es bei dir lief. wir spielen im clan und da lief es seit erscheinen einigermaßen fehlerfrei. es kam zwar mal vor das vor dem ersten patch der ein oder andere aus dem spiel flog. aber im großen und ganzen lief es gut. da gab es mehr probleme bei BF2.

ich hab auch keine ahnung warum du hier von scheiße fressen sprichst. informier dich doch einfach bevor du kaufst:freak:

@Nero1
es sind grundsätzlich nicht alle baumarten zerstörbar. genauso wie nicht jedes gebäude zum einsturz gebracht werden kann. das ist kein bug. das ist unseren rechnern geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Du bist ja ein witziges Kerlchen, wie man nur so primitiv denken kann, ist mir aber schon längst kein Rätsel mehr.

Wir sind die Kunden, die sich das Spiel kaufen und ein ordentliches Spiel erwarten. Keiner der Spieler wird ein 100% bugfreies Spiel fordern, aber wenn es soweit geht, dass man das Spiel teilweise nicht mehr spielen kann, dann hört sich der Spaß auf.

100% Bugfrei nicht aber, aber Bugfreier , zu dem hast du Recht, wir Bezahlen immerhin für etwas, und da bekommt man so etwas vorgeworfen, bin beim nächsten BF auch nicht mehr am Start.
 
Also der einzige Bug der mich nervt ist der Connection Bug.
Bin in Warteschleife, bekomm nen Platz, er läd, Error.
Ansonsten hab uch absolut keine Abstürze und auch das Memory Leak Problem kenn ich nicht.
 
micha2 schrieb:
@Nero1
es sind grundsätzlich nicht alle baumarten zerstörbar. genauso wie nicht jedes gebäude zum einsturz gebracht werden kann. das ist kein bug. das ist unseren rechnern geschuldet.

Na gut ich muss zugeben, ich weiß nicht genau welche Bäume er nun genau meint. Mein Fehler :D
Natürlich kann es bestimmte Bäume, die auch etwas größer sind, geben, die starr und unveränderlich sind, auch entsprechende Häuser, deren Zerstörung vlt auch den Spielfluss unfair ändern würden und/oder auch die Leistung der Rechner etwas überfordern würde. Alles kein Problem, seh ich ein.
Falls allerdings Bäume auf freiem Feld gemeint sind und diese nicht umfallen, obwohl es die gleichen Bäume 3 Meter weiter vorne getan haben, dann ist es für mich ein Bug und so meinte ich es ursprünglich. Gleiche Bäume (Baumarten; mit gleicher Dimension!) haben für mich prinzipiell gleich umzufallen, wenn da mal ne deutsche Eiche steht die nich will dann is das natürlich auch kein Problem :D

Aber grundsätzlich hast du Recht, dass nicht alles zerstörbar ist und das ist auch gut so, sonst würde die Hälfte aller Kills durch umfallende und einstürzende Bäume und Häuser entstehen xD
 
wenn das mit den bäumen das einzige problemchen ist, ja dann..... würde ich grundsätzlich mal eine längere pause vom pc machen.... oder den seelenklempner häufiger besuchen.
schliesslich ist das kein "förster-simulator2014", sondern ein rumballergame...
 
Bei einem Konzern wie EA werden solche Entscheidungen aus rein kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffen. Der Erfolg wird in Quartalen gemessen und langfristige Investition in eine IP sind hier nicht gefragt.

Die Ankündigung der Nachbesserungsbemühungen war auch zunächst einmal reine PR. Wieviel derzeit wirklich an Manpower in die Korrektur von Fehlern geht, hat damit aber nichts zu tun. Wiederum wird hier nur abgewogen, welcher Aufwand einem möglichen höheren Profit gegenübersteht. Wieviele potenzielle Käufer kämen jetzt noch hinzu, wenn die Fehlerquote dedrückt wird? Ich behaupte: Nicht viele. Die Zweit- und Drittvertung als Budgetspiel in zwei Jahren zählt dabei auch nur anteilig.

Die Marke BF ist derzeit auf dem Höhepunkt (oder knapp dahinter) ihrer Gelddruckmaschinen-Kapazität. Eventuell hätten sie mit einem besseren Launch mehr verkauft. Die verlorenen Einheiten werden sie aber kaum durch Nachbesserung aufholen können. Dafür ist der Titel schon nicht mehr neu genug.

Ich würde nüchtern betrachtet sogar die Entscheidungen zum Zurückstellen der DLCs noch unter einem anderen Aspekt sehen. Vielleicht haben sie einfach nicht genug Einheiten verkauft, um jetzt viel in die DLCs zu investieren? Keine Ahnung.

Die Marktmechanismen sind nicht zu verteufeln. So läuft's nunmal. Wir sollten als mündige Konsumenten nur dafür sorgen, dass dieser Preorder-Wahn sich nicht weiter durchsetzt. Früher haben wir die Spiele gekauft und bezahlt, NACHDEM sie ausführlich getestet worden waren. Heute kaufen die Leute zum Teil Jahre im Voraus. Dieses Vertrauen hat ein Multimilionendollarkonzern wirklich nicht verdient.

Ich hoffe persönlich, dass DICE mit EA die DLCs so interessant und gut macht, dass die Leute auch noch weiter das Hauptspiel kaufen müssen. Warum sollte es nicht gelingen, einen "Day-Z Effekt" oder auch das Phänomen Desert Combat zu wiederholen. Ich würde es uns gönnen :-)
 
Zurück
Oben