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News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

Ich denk mal EA hat da auch ne Menge Druck auf Dice ausgeübt damit das Spiel noch schnell rausgeklopt wird.
Dice hätte es vllt sogar noch später lieber rausgebracht, aber was soll man machen wenn einen der Publisher im Nacken sitzt :(
 
Regenwürmer schrieb:
Jap. Wobei man auch zugeben muss, dass der stärkste Kaveri (7800k) auch ohne Mantle relativ gut läuft. FullHD, Mittel, 30FPS. Klar, Singleplayer. Mit Mantle darf man hoffen, dass dies auch im Multiplayer möglich ist.

Mittel wäre auch eine ziemlich gute Einstellung für Battlefield 4. Das macht den grössten Unterschied von Low aus.
Vielleicht noch High bei Mesh Quality. :) Und wenn möglich mit Mantle dann 2xMSAA. Decoration auf Low evtl.


Naja man kann sicherlich einiges an den Einstellungen tweaken um es mit Kaveri gut und laufbar zu machen.

gtx 780ti bzw r9 290x dazu und alles auf max, wozu tweaken ;P
 
a-u-r-o-n schrieb:
Fixed a bug where a Main Battle Tank Coaxial HMG ammo box was occasionally blocking the driver’s camera

Endlich, das hat ab und zu genervt immer schnell raus aus dem Panzer und wieder rein damit man freie sicht hat. Ansonsten läuft BF4 auch schon seit dem letzten Patch richtig gut bei mir. :)

Zwei Mal "C" drücken reicht auch.

Kann dir aber beipflichten, seit Erscheinen habe ich so gut wie keine Probleme mit dem Spiel. Die paar Verbindungsprobleme rechne ich nicht, denn es gab noch keinen Tag, an dem ich es nicht spielen konnte.
 
Ich verstehe es nicht. Über was für Probleme reden wir denn hier? Bei mir lief das Spiel nur in den ersten ein (höchstens zwei) Wochen nicht stabil. Aber ich kann jetzt seit Monaten ordentlich ohne Freezes, Abstürzen etc. (= nicht et cetera, sondern mehr als zwei Beispiele fallen mir nicht ein xD) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen :()
Und das soll die Arbeit der letzten Wochen sein? Weshalb sogar die Arbeit an den DLCs und Mantle verschoben wurde?? Srsly??

Die richtig gravierenden Probleme wurden auch diesmal wieder nicht behoben. Es gibt immer noch genug Probleme rund um den Netcode und die Grafikbugs (Texturflimmern) werden auch nicht weniger. Das wird noch eine halbe Ewigkeit dauernd, wenn der nächste Patch nicht ein paar Wunder wirkt.
Es ist zwar schon weitaus stabiler als noch im November aber jetzt wo es nichtmehr dauernd abstürzt nervt halt die Flut an anderen Bugs.

Dazu kommen die Battlelog Bugs. Kann jede Woche mal wieder für ein paar Stunden nicht spielen, da keine Vebrindung zu EA-Online hergestellt werden kann.
 
Leider 2 1/2 Monate zu spät...
Ich spiele es nicht mehr und das wird so schnell auch nicht mehr passieren.
 
Mantle hat sich anfangs richtig geil angehört, dann wurde meine Begeisterung immer weniger, zwischendurch hatte ich mal wieder Hoffnung von wegen "kommt noch im November" und mittlerweile denke ich bei jeder News "Achja, da war ja noch was".

Dennoch würde ich endlich gerne mal einen ordentlichen Test zu den Performance-Steigerungen sehen.
 
Quito schrieb:
Ich verstehe es nicht. Über was für Probleme reden wir denn hier? Bei mir lief das Spiel nur in den ersten ein (höchstens zwei) Wochen nicht stabil. Aber ich kann jetzt seit Monaten ordentlich ohne Freezes, Abstürzen etc. (= nicht et cetera, sondern mehr als zwei Beispiele fallen mir nicht ein xD).

Dito. Null Probleme. Aber meckern ist ja ein Volkssport. Die Alpha lief mäßig..aber sonst?
 
Finde ich irgendwie schad, dass es so lange gedauert hat - auch wenn's mich selbst eigentlich seit dem ersten Patch nicht mehr betrifft, bei mir lief es seitdem ohne jedwede Probleme. Zuvor allerdings mit einigen gröberen Ausnahmen auch schon.
Allerdings löblich, dass sie zumindest den Anstand haben weiteren kostenpflichtigen Content vorerst einzustellen, bevor der erste Release nicht mal bei jedem richtig problemlos läuft.
Hoffen wir, dass sie's endlich schaffen, denn Spaß machen tut's auf jeden Fall.
 
Naja es fehlen noch wichtige Sachen....

....AA nerven, unsichtbare Wände, die kugeln prallen ab aber der gegner trifft einen,
Netcode, Im Kampf gefallen einfach so, Teleportierung bei bestimmten Sprüngen.... aus brennenden Tank ausgestiegen bei der Flagge C
und in der Luft bei Flagge A fallend gewesen, dank Fallschirm noch gerettet.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Fixed a bug where a Main Battle Tank Coaxial HMG ammo box was occasionally blocking the driver’s camera

Endlich, das hat ab und zu genervt immer schnell raus aus dem Panzer und wieder rein damit man freie sicht hat. Ansonsten läuft BF4 auch schon seit dem letzten Patch richtig gut bei mir. :)
Hoffentlich machen sies nicht wieder kaputt :freak:
 
Der neue Patch lässt die Performance um ca. 20% sinken.

Mantle wird sicher einen guten Performanceschub bringen ;)

Ich hab ja auch wenig technische Probleme aber das Spiel macht einfach irgendwie keinen Spaß. Die Hälfte der Waffen sind irgendwelche instant Kill Waffen (UCAV, Bomber, mAA, instant Spawn AC130 z.b) gegen die man gar nichts machen kann.
Und durch den eingebauten Lag bekommt man erst mit, dass man getroffen wird, wenn's zu spät ist oder man bekommt überhaupt keine Hit Indicatoren (obwohl man seit 5s beschossen wird) und ist einfach instant dead.

Von den ganzen kleinen Bugs (z.B. Killed in Action) die es schon zu Hauf und genau gleich in BF3 gab wollen wir gar nicht reden.

Wenn mit 2nd Assault dann evtl mal der erste Balancing Patch kommt guck ich es mir vll noch mal an.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
radoxx schrieb:
Und das soll die Arbeit der letzten Wochen sein? Weshalb sogar die Arbeit an den DLCs und Mantle verschoben wurde?? Srsly??

Schon mal was von Urlaub gehört? Das Jahr ist grade mal 13 Tage alt und davor gab es Silvester und Weihnachtsfeiertage. Sind halt auch nur Menschen.
 
Zocke BF4 jetzt seit 3 Wochen. Keine Ahnung wie verbuggt es vorher war, jedenfalls ist es seitdem ich es zocke das beste BF was ich je gezockt habe. Keine Frage, gibt (gab) ein paar Bugs und ein paar Kritikpunkte, aber welches so aufwändige Game hat das nicht?

Die meisten Leute sind doch nur Hater. Und wer blind kauft (vorbestellt) und nicht mal ein paar Wochen warten kann, der ist doch selber Schuld. Als ob BF4 das erste Spiel und das erste BF war, was quasi als bessere Beta auf den Markt gekommen ist. Ich erinnere nur mal an BF:BC2. DAS war ein verbuggtes Game!

Und die Gründe für die Bugs in BF4 sind doch klar. Das Spiel sollte/musste ein Startitel für die Nextgen Konsolen sein, da es vertraglich mit Sony und MS abgemacht war. Da sich PC und NG-Konsolenversion kaum unterscheiden, hat man halt alle 3 Versionen gebracht zum Start der PS4. Ohne die neuen Konsolen wäre das Spiel wohl etwas später und weniger verbuggt erschienen.

BF4 ist eben kein COD. Riesige Wellen auf dem meer, Boote, zusammenstürzende Häuser, einstürzende Hochhäuser, etc. Abseits der Bugs, ist das echtes NextGen Gaming im Vergleich zu 08/15 Shootern, wie COD und Co. Nicht, dass ich die nicht auch mögen würde, aber vom technischen Aufwand ist BF4 einfach kein normaler Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
³dgamer schrieb:
Dito. Null Probleme. Aber meckern ist ja ein Volkssport. Die Alpha lief mäßig..aber sonst?
Schon einmal daran gedacht, dass wenn selbst der Publisher/Entwickler vorgesehene Projekte wie DLCs in den Hintergrund stellt, um das Spiel bugfrei zu bekommen, wohl auch Bugs da sein müssen? Oder glaubst du, dass sie dadurch Geld verdienen?
Ich kenne ehrlich gesagt nicht viele solche Disaster.
Ganz abgesehen von In-Game Bugs gibt es auch noch eine ganze Reihe Bugs außerhalb des Spiels, angefangen bei der Kommunikation zwischen dem ESN und dem BF4 Prozess, bis hin zum Speichermanagement, welches den RAM zumüllt, obwohl keine Instanz von BF4 mehr läuft. Nicht jeder hat Probleme, aber es betrifft definitiv eine Menge Spieler...
 
luda schrieb:
Schon mal was von Urlaub gehört? Das Jahr ist grade mal 13 Tage alt und davor gab es Silvester und Weihnachtsfeiertage. Sind halt auch nur Menschen.
Eben. Die meisten Entwickler sind erst seit letzter Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Vor dem Release haben die während der Crunch-Time ja Tag und Nacht an dem Game gearbeitet. Da ist es verständlich, dass die nach dem Release auch etwas Urlaub benötigten.
Jetzt sind die meisten Entwickler aber wieder aus dem Urlaub zurück und wie es scheint kümmert man sich jetzt auch wieder richtig um das Beheben der Fehler und ausbalancieren des Spiels.
 
Postman schrieb:
Vielleicht führt eine solche Patchpolitik endlich dazu, daß diese langweiligen todgelaufenen Serien endlich auslaufen.
Schauen wir mal was kommt, Teil 5 ist sicherlich schon in Planung und gekauft wird auch der sicherlich wieder blind.

Dazu werfe ich einfach nur mal das hier und das hier in den Raum... Tot ist da also noch längst nichts. ^^ Man lässt sich nur wieder mehr Zeit.

Ich spiele jedenfalls seit ca. 1 Woche Battlefield 4 und hab bisher keine Probleme gehabt, die technischer Natur sind... Nur merkt man durchaus manchmal den beschissenen Netcode.
 
Ich amüsiere mich jedesmal darüber, wie viele Leute schon damit "verarscht" worden sind.

Für mich gilt jedenfalls: Lügen + Abzocken : lächerliche Hoffnungen auf Besserungen machen, die ne Ewigkeit dauern = EA

Ich hab meine Lehre aus BF3 und diesen DLC Bullshit gezogen und DICE + EA sind beide für mich ein einziges Scheißhaus.
 
Eines ist an der tatsache traurig nämlich das die Fehler im BF3(welche behoben wurde) wieder in BF4 zufinden sind.
 
Hallo,

wer hier immer meckert, sollte so ein spiel mal selber programmieren,
und hier nicht das maul soweit aufreissen.
da werdet ihr sehr schnell an eure grenzen kommen.

ich finde bf4 saugeil.
das beste multiplayer game das es gibt.
es gibt keine alternative.

kemen
 
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