• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Neuer Patch verspricht weniger Fehler

Jack55555 schrieb:
Genau das hat mich aber auch schon in BF 3 ungemein gestört.
Man fährt gegen einen Betonpfeiler mit einem Tank, und der Betonpfeiler bleibt stehen.
Am liebsten zock ich noch immer BFBC 2.
Beste Zerstörung, tolle Maps, einigermaßen gut gebalanced, keine OP Waffen, kein Nade gespamme, kein sinnloses Spawnkilling, etc.

da gabs weniger zerstörung wie in BF3 und 4:freak:
das mit den maps mag ja stimmen. aber ob die nun besser waren? mmmh, mir gefallen die China-maps super.

Ich weis nicht obs euch schon aufgefallen ist .... die Netcode Problematik lässt sich relativ leicht beherrschen ...
Zumindest habe ich das Gefühl das ich nur Probleme auf >24 Player Servern habe, daher spiele ich eig nur auf 16-24 Player Servern.

Könnte daran liegen das die Server mit mehr Spielern einfach überlastet"er" sind.

Gibt es seit gestern eine Handbremse in den Fahrzeugen? :D
Die Karre gibt zwar Gas, fährt aber nicht los.
Ergänzung ()

Erledigt. Mein Controller war das Problem.

noxon schrieb:
Naja. Paketverluste und hohe Latenzen sind aber nicht schuld des Spiels, sondern entweder die des Servers oder deines Providers.

Bezüglich der 10 Hz Tickrate.
Die mag zwar nicht perfekt sein, aber die war bei BF3 nicht höher und dort hat sie ja anscheinend auch ausgereicht. Dies jetzt als Anlass für die ganzen Fehler im Netcode zu nehmen ist also Blödsinn.

BTW: Alen Kertz hat gerade folgendes getweetet:

@Demize99: An internal change to the way we handle zoomed in bullet accuracy seems to have fixed the RPG inaccuracy glitch. Sometime in the future.

Das man seine Gegner nicht immer trifft liegt also nicht immer am Netcode sondern kann auch an sehr vielen anderen Dingen liegen, wie zum Beispiel an der Simulation des Schussverlaufs.

Es gibt einen offiziellen thread im bf forum mit IMMER noch mehr als 200verschiedenen bugs. Okay nicht alles schwerwiegende aber dennoch spieltrübende bugs.
Die oaketverluste sind NICHT ich wiederhole auch für dich nocheinmal NICHT server oder provider seitig zu finden.
Auf reddit nimmt einer der führenden technischen leiter stellung hierzu und es liegt am clientprogramm und dem server programm.
Wär ja noch schöner wenn planetside 2 mit tausenden spielern CS und CoD und was weiß ich noch vom provider durchgelassen werden und bf4 als einziges game nicht :-)
Eure vorstellung manchmal, echt :-) wie kommt ihr auf so einen stuss?

Auch zu dem netcode, 10hz ist nen echter witz, kein wunder wieso die info erst jetzt lange nach vö rausgekommen ist. Ein wichtiger kaufgrund und eine information die mal wieder seitens EA wissentlich zurückgehalten wurde, wie mit tausenden anderer infos:
Fehlerhaftes produkt, beta version, abstürze, browser plugin fehlerhaft, server ausfälle, battlepacks die man nicht bekommt, DLCs die dann doch nicht erscheinen wie angekündigt, .....
Und nein bei bf3 waren sie wohl nicht höher, aber bf3 lief ja schon schlecht weshalb man uns auch wieder einen besseren nahezu perfekten netcode versprach auch höhere bzw. Schnellerer datenaustausch. Fehlanzeige. Wieder gelogen.

Ich könnte noch stunden so weitermachen wie EA und DICE einfach nur versagen. Aber ihr seit ja eh Schon geblendet und verführt. Echt schade, nein traurig wie die leute so einen haufen mist einfach so hinnehmen.

Und das man den gegner mal nicht trifft und deiner aussage zur simulation des schussverlaufs, oh man junge du hast so keinen plan.
Schade das es bei den dümmsten leuten wohl ohne paketverluste läuft, oder die sind zu blöd zu merken was für fehler vorhanden sind.
Naja man sieht den wald vor lauter bäumen nicht nech ;-)
Nichts desto trotz, ein online Massiv Multiplayer Shooter welcher sich auch noch Schlachtfeld nennt bekommt das grundelement eines Shooters nicht hin. Und die leute unterstützen dieses spiel noch. Traurig aber wahr :-(

Im großen Ganzen läuft es eigentlich ganz passabel. Abstürze habe ich eher selten, hatte aber von Anfang an kaum Probleme damit. Am meisten nerven die Verbindungsprobleme seit dem vorletzten Patch, teilweise mehrere Versuche bis er verbindet. Wobei das mit dem letzten Patch etwas besser geworden ist.

Mein größtes Problem ist die Performance. Es läuft einfach Verhältnismäßig schlecht und ich verstehe nicht ganz woran es liegt. Egal ob ich den i5 auf 3,3Ghz oder 4,3Ghz laufen lassen, die Unterschiede sind wenn überhaupt marginal. Mal die Fraps über jeweils 5min mitgeloggt - Unterschiede ~3fps sowohl bei den Min-Fps als auch bei den Avg-Fps.

Crossfire an oder aus.. auch keine signifikanten Unterschiede... naja vielleicht gibts ja bald Mantle und alles ist gut :D Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und der Netcode... naja... Wundertüte. Mal fällt der Gegner auf einem normalen Server nach 3 Schuss um und dann gibts auch wieder Momente wo man auf einem Hardcore Server 30 Kugeln in den Gegner pumpt und nichts passiert. Teilweise ändert sich das sogar im Rundenverlauf.

daniel 1301 schrieb:
Mein größtes Problem ist die Performance. Es läuft einfach Verhältnismäßig schlecht und ich verstehe nicht ganz woran es liegt. Egal ob ich den i5 auf 3,3Ghz oder 4,3Ghz laufen lassen, die Unterschiede sind wenn überhaupt marginal. Mal die Fraps über jeweils 5min mitgeloggt - Unterschiede ~3fps sowohl bei den Min-Fps als auch bei den Avg-Fps.

Ist bei mir ähnlich ... leider. Bleibt nur das warten auf weitere Patches.

Super, habe jetzt wieder ständig abstürze und DirectX Fehler...... Dice ist es wirklich so schwer? Lächerlich!!

daddel_lars schrieb:
Bei einem Konzern wie EA werden solche Entscheidungen aus rein kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffen. Der Erfolg wird in Quartalen gemessen und langfristige Investition in eine IP sind hier nicht gefragt.

Die Ankündigung der Nachbesserungsbemühungen war auch zunächst einmal reine PR. Wieviel derzeit wirklich an Manpower in die Korrektur von Fehlern geht, hat damit aber nichts zu tun. Wiederum wird hier nur abgewogen, welcher Aufwand einem möglichen höheren Profit gegenübersteht. Wieviele potenzielle Käufer kämen jetzt noch hinzu, wenn die Fehlerquote dedrückt wird? Ich behaupte: Nicht viele. Die Zweit- und Drittvertung als Budgetspiel in zwei Jahren zählt dabei auch nur anteilig.

Die Marke BF ist derzeit auf dem Höhepunkt (oder knapp dahinter) ihrer Gelddruckmaschinen-Kapazität. Eventuell hätten sie mit einem besseren Launch mehr verkauft. Die verlorenen Einheiten werden sie aber kaum durch Nachbesserung aufholen können. Dafür ist der Titel schon nicht mehr neu genug.

Ich würde nüchtern betrachtet sogar die Entscheidungen zum Zurückstellen der DLCs noch unter einem anderen Aspekt sehen. Vielleicht haben sie einfach nicht genug Einheiten verkauft, um jetzt viel in die DLCs zu investieren? Keine Ahnung.

Die Marktmechanismen sind nicht zu verteufeln. So läuft's nunmal. Wir sollten als mündige Konsumenten nur dafür sorgen, dass dieser Preorder-Wahn sich nicht weiter durchsetzt. Früher haben wir die Spiele gekauft und bezahlt, NACHDEM sie ausführlich getestet worden waren. Heute kaufen die Leute zum Teil Jahre im Voraus. Dieses Vertrauen hat ein Multimilionendollarkonzern wirklich nicht verdient.

Ich hoffe persönlich, dass DICE mit EA die DLCs so interessant und gut macht, dass die Leute auch noch weiter das Hauptspiel kaufen müssen. Warum sollte es nicht gelingen, einen "Day-Z Effekt" oder auch das Phänomen Desert Combat zu wiederholen. Ich würde es uns gönnen :-)

Super Statement was den Schwerpunkt zu 100% umreist ! Trotz allem hat kein anderer Publisher "mehr das Dollarzeichen in den Augen" als EA was von mir als altem Zocker, der seit C64 Zeiten auf der Piste ist bedeutet ---> Keine Unterstützung mehr durch Kauf von Produkten welche keine ordentliches Qualitätsmanagement bzw. Nachpflege aufweisen.
Wir als Deutsche werden an unserer Qualität gemessen und genau das darf ich doch bitte als Kunde auch erwarten !

micha2 schrieb:
da gabs weniger zerstörung wie in BF3 und 4:freak:
das mit den maps mag ja stimmen. aber ob die nun besser waren? mmmh, mir gefallen die China-maps super.

eigentlich nicht
egal auf welcher Map, man konnte so gut wie jedes Haus zerstören
auch ist das Spiel noch eher ein "Battlefield" und nicht "Battlecity"
Es gibt in BF 3 viel zu viele City Maps
Irgendwie entwickelt sich alles mehr in Richtung CoD....

der erklärt gut was mir an BF 3 fehlt (vorallem der Punkt mit der Zerstörung)
http://www.youtube.com/watch?v=QLygIw-IyBY

Zuletzt bearbeitet:
BF3 war auch Häuserkampf angesagt und alle fandens geil.

@Chillaholic
1. Nicht jeder fand es geil
2. Wo ist dann noch der Unterschied zu CoD??

BF2 auch Häuserkampf ... oh warte, schlauchige BC2 Maps waren geiler oder was?
Der Unterschied sind Fahrzeuge, Detailtiefe und anderes Spielgefühl.
In COD kommste dir vor wie auf Speed und zu viel Koffein,
das hat nichts mit Battlefield zu tun.
Die Spielmodi sind auch teilweise unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchige BFBC 2 Maps?!
Bitte gibt mir ein Beispiel dafür

eimer_MS schrieb:
BF4? Das wohl schlechteste BF Game was ich je gespielt habe.
Was sich Dice/EA da geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut und ich werde dieses Spiel auch nicht mehr so schnell spielen, geschweige denn den nächsten Teil vorbestellen und ich war die letzden 5 Battlefields immer Vorbesteller...

Kann ich nur zustimmen. Ein schweine teures Spiel und wärend jedes andere Spiel lief und läuft macht BF4 an jeder Ecke Probleme. Viele sind zwar behoben worden, aber manche noch immer nicht.

Winchester73 schrieb:
Wenn die Leute, die hier über EA und BF4 meckern, endlich mal wegbleiben würden, hätten diejenigen, denen BF4 gefällt, Spass ohne Ende.
Euer Motto: Alles Scheiße!
Mit den richtigen Leuten im Team ist BF4 das beste BF überhaupt.

Gib mir mein Geld wieder und ich deinstalliere es vielleicht. Im richtigen Team macht es auch nur Spass wen alle Spielen können und nicht dauernd aus dem Spiel fliegen. Aber jetzt kommt bestimmt die Standartantwort: Kauf dir nen gescheiten Computer, nur komisch das keine anderen Spiele solche Probleme haben.

micha2 schrieb:
Ebenfalls Null Probleme. Bei mir lief es von Anfang an rund. Aber die Spezialisten hier können nicht ohne meckern :D
Die paar Bugs kann man vernachlässigen. Aber einige bekommen vielleicht nen Herzkasper wenn das Spiel nach 3-4 runden mal neu gestartet werden muss.
Ergänzung ()

1+ ;)

Toll das es bei dir läuft. Und weil es jetzt bei dir toll läuft sollen alle die Fresse halten. Was ist den das für ne Begründung, selbst wen es bei mir laufen würde hätte ich Verständnis für den Unmut wo es nicht läuft. Wie kann man so ein Ignorant sein. Informiere dich mal lieber. Habe nach dem Patch noch immer den bekannten Memoryleak der in Win8 auftaucht. So was darf in einem Spiel nicht passieren. Kann nur auf Servern ohne Maprota spielen, wie scheiße ist das den. Und natürlich darf ich wie auch jeder andere bei dem es unbefriedigend läuft seinen Unmut darüber kunt tun.

BF4 ist das schlechteste Spiel von Dice seit 1942, das es Bugs gibt ist ja in Ordnung. Aber das es für viele Monatelang unspielbar war ist nicht in Ordnung. jetzt sind 3 Monate her und manche Masive Bugs sind noch immer nicht behoben. Den Win8 Memoryleak gibt es jetzt schon seit dem release, und DICE hat keinen Plan woher er kommt, das kann doch nicht sein.

Jan 13 PC Game Update Notes
-Various fixes for improving general stability
-Fixed a memory leak issue occurring after level shutdowns, which could result in a out-of-memory crash in longer play sessions

Und was hat es gebracht? Überhaupt nichts!
Viele haben das gleiche Problem noch immer, aber klar die haben alle nen Schrot PC mit alten Treibern.....

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065219072538297/16/

http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...4-Memory-usage-with-12GB/td-p/1731447/page/67

Zuletzt bearbeitet:
lynx007... mit deiner hardware muss es problemlos laufen.... übertaktung rausnehmen, frisches windows, kabel statt wlan/dlan... ein tick weniger grafik-boost und dein hass wird sich legen...

computerblicker schrieb:
Also der einzige Bug der mich nervt ist der Connection Bug.
Bin in Warteschleife, bekomm nen Platz, er läd, Error.
Ansonsten hab uch absolut keine Abstürze und auch das Memory Leak Problem kenn ich nicht.

Den Fehler hab ich auch ab und zu.

Jack55555 schrieb:
eigentlich nicht
egal auf welcher Map, man konnte so gut wie jedes Haus zerstören
auch ist das Spiel noch eher ein "Battlefield" und nicht "Battlecity"
Es gibt in BF 3 viel zu viele City Maps
Irgendwie entwickelt sich alles mehr in Richtung CoD....

und was soll da jetzt mehr zerstörung im spiel sein? einzig das kleinere häuser vermehrt zum einsatz kamen. wobei selbst die nicht alle komplett zerschossen werden konnten. im endeffekt fehlte dadurch aber oft die deckung sodas man zb. bei rush kaum noch eine chance hatte, auch mit einem guten team, die m-coms zu sprengen.
Das hat man dann in BF3 und 4 etwas besser gemacht. es wurden container oder stahlgerüstgebäude gebracht die eben nicht komplett verschwanden, was die deckung angeht.

was die karten angeht:

BF3 aktuell:

Kaspische Grenze
Damavand Gipfel
Insel Kharg
Operation Firestorm
Golf von Oman
Wake Island
Elbors Gebirge
Bandar Wüste
Armored Shield
Tal des Todes
Operation Flussufer
Nebandan Ebene
Kiasar Eisenbahn
Sabalan Pipeline

BF4 aktuell:

Sturm auf Paracel
Zavod 311
Fehlerhafte Übertragung
Golmud Bahn
Lancang-Damm
Seidenstrasse
Altai
Drachenpass
Guilin Gipfel

kannst du mir mal erklären was an diesen maps "stadtkarten" sein soll? also Battlecity?:freak:

lynx007 schrieb:
Toll das es bei dir läuft. Und weil es jetzt bei dir toll läuft sollen alle die Fresse halten. Was ist den das für ne Begründung, selbst wen es bei mir laufen würde hätte ich Verständnis für den Unmut wo es nicht läuft. Wie kann man so ein Ignorant sein. Informiere dich mal lieber. Habe nach dem Patch noch immer den bekannten Memoryleak der in Win8 auftaucht. So was darf in einem Spiel nicht passieren. Kann nur auf Servern ohne Maprota spielen, wie scheiße ist das den. Und natürlich darf ich wie auch jeder andere bei dem es unbefriedigend läuft seinen Unmut darüber kunt tun.

es läuft nicht nur bei mir gut. wenn du lesen könntest würdest du mitbekommen haben das ich in einem clan spiele. das seit BF2. und bei unseren 21 mitspielern hatte bisher nur einer arge probleme.
keine ahnung was daran ignorant sein soll.
ich weis aber was bei dir ignorant rüberkommt. weil es bei dir nicht rund läuft haben sind wohl andere "ignoranten" wenn es bei ihnen rund läuft.
und wenn ich sehe wieviele täglich BF4 spielen, dann kann ich nur sagen das du ganz schön ignorant bist!!!
lynx007 schrieb:
BF4 ist das schlechteste Spiel von Dice seit 1942....
ja, damals war der krieg noch echt :D
lynx007 schrieb:
.....das es Bugs gibt ist ja in Ordnung. Aber das es für viele Monatelang unspielbar war ist nicht in Ordnung. jetzt sind 3 Monate her und manche Masive Bugs sind noch immer nicht behoben. Den Win8 Memoryleak gibt es jetzt schon seit dem release, und DICE hat keinen Plan woher er kommt, das kann doch nicht sein.
warum kann das nicht sein? vielleicht liegts ja an windows 8.

mal zur erinnerung. BF2 lief erst mit patch 1.41 zufriedenstellend. kannst du dich noch erinnern? kennst du noch patch 1.3? der verschlimmbesserungspatch?
soll nicht heißen das ich die aktuellen probleme unter den tisch kehren will. aber es zeigt gut auf, auf welchen hohem niveau hier rumgeheult wird.
lynx007 schrieb:
Jan 13 PC Game Update Notes
-Various fixes for improving general stability
-Fixed a memory leak issue occurring after level shutdowns, which could result in a out-of-memory crash in longer play sessions

Und was hat es gebracht? Überhaupt nichts!
Viele haben das gleiche Problem noch immer, aber klar die haben alle nen Schrot PC mit alten Treibern.....

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065219072538297/16/

http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...4-Memory-usage-with-12GB/td-p/1731447/page/67

mmh, bei mir hatte ich seit dem patch überhaupt keinen absturz mehr. aber ich habe auch erst ca. 8h gespielt, seit dem er raus ist. vielleicht finde ich ja noch was :D
mal sehen, am WE zocken wir wieder ne runde. vielleicht kann dann ja ein anderer die probleme nachvollziehen.

ach und was deinen rechner angeht. knall mal min. nen Phenom X6 oder FX-6300 auf dein board. sollte einiges beheben.
haben wir bei 3 clanfreunden auch gemacht. die alten phenom raus und FX-6300/8320/8350 rein. das ganze spiel läuft damit viel runder.
dein X4 ist eben einfach zu langsam. da nützen auch die 4,1GHz nicht. wenn die nicht sogar eines deiner größten probleme sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ micha2
Klar es lief auch mal noch bescheidenerer und bei meiner Hardware läuft es auch eigentlich ganz gut. Nur sobald der Mapwechsel bekomme ich bei gefühlten 90% der Maps nach 3 Min nen DX-Error weil mein Speicher mit unadressierten Müll zu läuft der sich auch nur noch mit nem Neustart entfernen lässt. Vorher war es ein BSOD, jetzt ist fast das selbe, den die Konsequenz du kannst entweder nach jeder map aus dem Spiel raus oder man sucht sich nen Server wo die Karten nicht Changen.

Problem 2, du stellst dich an, aber du kommst nicht auf den Server. Das passiert nur wen er voll ist. Sonst kein Problem. Aber ist der Server voll, stellst du dich an und zu 90% gibt es nen fehler wen du an der reihe bist und versuchst den Server bei zu treten. Weil ich kein Premium erworben habe? Mit Fehler 1 potenziert das den Frust ungemein. Du kannst nicht auf den Server bleiben, aber du kommst auch nicht wieder so leicht drauf wenste raus bist!
Am Anfang hatte ich Probs mit den Grafiktreibern, und da gebe ich zu, lag es am OC, die habe ich aber schon längst runtergeschraubt, genauso wie CPU, RAM usw.... nur aus verzweiflung habe ich die sachen auf Werkstandart gestellt oder gar unter die SPezifikaitonen, es ändert aber garnichts am Memoryleak und an den Fehler beim einlogen von vollen Servern.

Wenst jetzt beides zusammen nimmst, ist das schon extrem Spielspass mindernd. Nimmste noch die ganzen doofen Cheater die dich mit zwei schüssen aus den latschen rozen und dazu zwingen auf nen andren Server unter umständen mit aktiven Admin zu Spielen, dann haste noch 3-6 Server mit immer den gleichen Maps zu auswahl.

Super, ich muss bei jedem Mapwechsel von dem Server, viele Lamer zwingen einen Dazu auch noch von dem Server aber wen der Server voll ist darfste dich gefühlte 5 mal Anstellen bis du drauf kommst.

Da jammer ich nicht auf hohen Niveau. Klar kann man sagen kurz nach Release war es noch beschissener, aber auch schon da hat man Geld bezahlt und das nicht wenig. Mich Regen dann erst recht die Trolle auf, die dann mit "die die jammern Nerfen" kommen oder "kauft euch einen neuen anständigen PC", nur weil sie selber von den Problemen nicht betroffen sind soll man den Mund halten. Man hat ein Produkt gekauft von dem man erwarten kann das es Zufriedenstellend funktioniert, ich Spiele jetzt seit gute 16 Jahren PC Games, habe also schon viel erlebt, aber BF4 gehört schon zu den titeln aus der Sicht des betroffenen wo man fast am liebsten sein Geld zurückfordern möchte.

BF4 ist in vielen Punkten sowieso schon nciht mehr das gelbe vom EI, angefangen bei den fehlenden bzw schlechten Städekarten. BF3 hatte so coole Städtemaps mit Gassen usw.... das fehlt mir auch etwas. Da gabs Basar, Paris und noch eine, glaub Karkand. Die fehlen mir in BF4 auch etwas.

@chrigu
Ach das bei Mapwechsel der Speicher voll läuft bis man einen DX-Error hat liegt am Übertakten? Schwachsin, weil es a keinen Sinn ergibt, b ich schon aus purer Verzweiflung alles auf Werkeinstellungen getaktet habe. Glaub mir ich habe alles rauf und runter installiert. Einmal lief es sogar 2 Tage mit Mapchange, dann kam Patch und weder Reperatur und Treiber deinstalierung/instalierung haben was gebracht. Bei bestimmt karten Läuft der Speicher einfach mit unadressierten Müll zu und man darf neu starten. Und das schlimme ist, nichtmal Dice weiß woran es liegt, sie sagen sie haben das Problem behoben und er besteht bei vielen trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
mjaa... versuche es doch einfach, statt gleich abzublocken.... alles auf referenztakt, inkl. ram...

seit dem neuen patch habe ich keine map-change probleme mehr.

@lynx007

aber irgendwas scheint doch bei deinem system im argen zu liegen. von den DX-Error habe ich jetzt überhaupt noch nichts mitbekommen.
das ich mal nicht auf einen server komme, passiert mir auch. vielleicht liegt es an deiner grafikkarte. ich nutze ja eine HD 7950. bei uns im clan kommt nur eine HD 6850 zum einsatz. allerdings hat er deine probleme auch nicht. :(

Zurück
Oben