• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Premium-Paket und Beta-Start

Das sieht echt Hammer aus!

Aber NEIN!

2-Klassen Gamer, Origin... auf so eine Scheiße habe ich keine Lust
Alleine die "Priority position in server queues" finde ich eine Sauerei.

Das führt nur dazu, dass die Gamer die Wahl haben:

- Mit den anderen mitziehen und zahlen

- Auf der Strecke bleiben und ggf. ausgeschlossen werden

Riddick-GER schrieb:
Ganz abgesehen davon das mich stört das immer alles zuerst für die Xbox kommen mus !?
MS solte mal aufhören die Spielefirmen mit Geld für solche erst zugänge vollzustopfen da diese ungerecht sind.
wie bitte..? bei BF3 waren ja wohl die sony user immer vorher dran. jetzt ist es halt MS.

22428216 schrieb:
Das sieht echt Hammer aus!

Aber NEIN!

2-Klassen Gamer, Origin... auf so eine Scheiße habe ich keine Lust
Alleine die "Priority position in server queues" finde ich eine Sauerei.

Wenn es Free2Play wäre, würde ich die Methoden ja verstehen. Aber bei einem Multimillionen-Vollpreistitel... kann sich EA den Mist klemmen.

man muss kein Premium kaufen, es gibt genug Server bei BF3, die nur das Hauptspiel anbieten, und diese sind auch Tag und Nacht voll!

22428216 schrieb:

Jetzt übertreib mal nicht.
Zum Einen muss du dir ja nicht unbedingt Server aussuchen die gerappelt voll sind und wo schon 10 Leute anstehen um auch drauf zu kommen und zum Anderen habe ich auch bei Kollegen, die keine Premium Kunden sind, noch nie von Problemen gehört, dass sie nicht auf irgendwelche Server gekommen sind, weil ständig Premium-User an ihnen vorbei gezogen sind.

Das Beste ist ganz einfach sich Server zu suchen wo noch ein Platz frei ist. Dann hast du auch keine Probleme mit der Queue. Es ist ja nicht so, als ob man dort keine Auswahl hätte.

noxon schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht.
Zum Einen muss du dir ja nicht unbedingt Server aussuchen die gerappelt voll sind und wo schon 10 Leute anstehen um auch drauf zu kommen und zum Anderen habe ich auch bei Kollegen, die keine Premium Kunden sind, noch nie von Problemen gehört, dass sie nicht auf irgendwelche Server gekommen sind, weil ständig Premium-User an ihnen vorbei gezogen sind.

Das Beste ist ganz einfach sich Server zu suchen wo noch ein Platz frei ist. Dann hast du auch keine Probleme mit der Queue. Es ist ja nicht so, als ob man dort keine Auswahl hätte.

In vielen Fällen mag das zu keinen Probleme führen.
Dennoch kann es nicht sein dass ich bei einem Game,
für das ich gutes Geld zahle direkt in die 2te Reihe gestellt werde.

Das ist nur Geldmacherei. Es ging Jahre ohne diesen Mist.
Das schlimme ist nur, dass die doch genug daran verdienen und sowas eigentlich
nicht nötig haben. Im Endeffekt haben die mich u.A. als Kunden verloren.

Irre ich mich oder gab es bei BF3 nicht nen halbes Jahr später ein Paket mit BF3 und dem Premium-Account für 50€?
Ich meine mich nämlich zu erinnern dass ich über 100€ ausgegeben hab und kurz danach kam alles zusammen für die Hälfte. :-/

@22428216
Ich sage nicht, dass ich dieses Feature besonders gut finde. Ich würde es auch besser finden, wenn sie das aus dem Premiumangebot entfernen würden, aber ich finde auch, dass du extrem übertreibst.
So ein riesen Problem ist das nun auch wieder nicht. Eine Zweiklassen-Gesellschaft unter den Spielern entsteht dadurch nun auch wieder nicht.
Es ist unschön, aber auch nicht wirklich tragisch.

Ich kann EA aber auch verstehen, dass sie ihr Premiumangebot auch irgendwie attraktiv gestalten wollen. Viele Gamer wollen auch wirklich ein paar Vorteile sehen, wenn sie schon 50€ bis 60€ dafür zahlen.
Da EA nun keine Vorteile vergeben kann, die sich auf das Gameplay auswirken, können sie wenigstens einen Vorteil versprechen, der sich im Battlelog ausswirkt. Das ist noch ein Feature, was die Premium User von den normalen Abhebt, aber sie im Spiel selbst nicht voneinander differenziert. Genau das, was EA braucht um Premium zu vermarkten. Aus EAs sich kann ich das also verstehen.

@Wishezz:
Für 50€ gab es das glaube ich nicht.
Ich glaube der Preis der Premium Edition lag zuerst (ca. 1/2 Jahr nach Release von BF3) bei 80€, wenn ich mich recht erinnere. Momentan bekommst du sie für 50€.
(Hierbei handelt es sich immer um offizielle Origin Preise)

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja ganz nett aussehen aber EA bekommt von mir keinen Cent mehr, Ausnahmefälle könnten Battlefront und Mirrors Edge werden aber auch nur wenn da kein DLC-Dreck rein kommt.

Schon wieder diese DLC Abzocke :/ bitter

Ich verstehe nicht was sich die Leute über Premium aufregen. Vor einem halben Jahr habe ich bf3 + premium für 34 € gekauft. Für die ganzen Extras ist das doch nicht viel. Ebenso ist das mit der Warteschlange nicht so schlimm wie viele behaupten. Wer allerdings nicht warten kann muss halt eben mehr zahlen. Im Heidepark Soltau gibt es auch sowas wo man für ein paar Euro mehr an der Schlange vorbei darf.

TrollzZz0r schrieb:
Mag ja ganz nett aussehen aber EA bekommt von mir keinen Cent mehr, Ausnahmefälle könnten Battlefront und Mirrors Edge werden aber auch nur wenn da kein DLC-Dreck rein kommt.

This. Große Ausnahme mit noch größerem Fragezeichen bei mir: ebenfalls Mirror's Edge 2.

noxon schrieb:
Kann man nicht, weil das Spiel sonst noch ein Jahr länger in der Entwicklung stecken würde und weitere 10 Millionen kosten würde. Dann müsste man es für 90€ verkaufen anstatt für 60€. Logik verstanden?
Ein 60€ Game hatte damals nicht annähernd den gleichen Content wie heute BF3 Premium.

Und das glaubst du ernsthaft?
Echt 'n Schenkelklopfer, danke...

Hi,
so wie ich das richtig verstanden habe DD Paket mit China Rising und sonst kein anderes expansions Pack was noch kommt?
...und das Premium behinalted wie bei BF3 Limited Edition alle Packs?

Danke

Bulletchief schrieb:
Defenitiv sind Spiele in ihrer Entwicklung heutzutage um einiges teuer als zu damaligen Zeiten, in den alles immer so toll und bunt war. Die Spieleindustrie ist nun mal auch Teil des Kapitalismus und kein Wohlfahrtsverein der Inhalte für lau gibt. Wacht mal bitte aus eurer Märchenwelt auf und akzeptiert das solche Arbeit nun mal Geld kostet. Seid ihr nicht bereit das zu zahlen, dann lasst es bleiben und wartet auf ein Sale oder was weiß ich.

Also ich kann eigentlich gut verstehen, warum BF Premium so gut akzeptiert wird. Battlefield ist nunmal nicht irgend ein billiges Free2play game sondern ein shooter, der extrem gehyped wird, dabei trotzdem IMHO als "gut" oder "sehr gut" zu bezeichnen ist und technisch einfach mal alles auffährt, was momentan möglich ist und das sowohl bei Grafik, Sound und der Physik im Multiplayer. Auch Gameplaytechnisch bleiben wohl die wenigsten Wünsche offen. Das ist einfach ein dickes Kaliber an Spiel, ähnlich wie ein neues GTA.

Also man bekommt für sein Geld schon ordentlich was geboten... Zudem muss man keine Billig DLCs kaufen, die einem nach und nach Geld aus der Tasche ziehen, sondern steht einmalig vor der Entscheidung: Zusatzinhalte für Preis X? Ja/Nein. Natürlich finde ich den Trend, dass man nichtmal mehr für den normalen Vollpreis das ganze Spiel bekommt auch großen Mist, aber solange das viele Geld nicht wirklich weh tut, wird es gerade bei so nem Spiel von den meisten akzeptiert werden, wodurch ein Boykott auch nichts bringen wird, ausser dass man selbst auf den Spaß verzichtet.... Und es ist ja nach wie vor auch ohne Premium ein sehr umfangreiches Spiel und steht der Konkurrenz dabei auch in nichts nach. Deswegen kann man sich jetzt auch nicht wirklich ernsthaft drüber aufregen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hieß sowas mal AddOn. Die gabs auch schon beim ersten Battlefield und die waren auch damals schon toll.
Nun heißt es halt DLC. Und für eine handvoll gute Karten, neue Fahrzeuge und neue Waffen gebe ich gerne 15€ aus, denn damit habe ich dutzende Stunden Spaß.

Wenn es irgendwelche DLCs wären die krass das Balancing verändern oder sonst unfaire Vorteile schaffen (jaja, außer die Server Queue...), würde ich das Gemeckere ja verstehen. Aber so? :rolleyes:

Mich würde mehr interessieren, wie viele von diesen Millionen an Beiträgen à la "EA kriegt keinen Cent mehr von mir :freak:" der Wahrheit entsprechen...

Bulletchief schrieb:
Hast du dir mal alte Games wie BF2 angesehen? Die Maps darin sind sowas von simpel aufgebaut, dass man die mit ein paar Mann in einem Monat zusammenschustern kann. Irrsinning weite Flächen die mit ständig den gleichen Büschen zugepflastert sind und ab und zu mal einen Baum enthalten. Dann zieht sich da vielleicht mal eine Mauer durch und ab und zu steht dort mal ein Haus rum das aus 1000 Polygonen besteht. Natürlich alles ohne Destruction und komplexer Lighting- und Sound Engine.
Das ist heute nicht mehr möglich. Natürlich kostet dann so eine Map dann auch deutlich mehr Geld. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
BF2 wurde von 26 Mann entwickelt, während es bei BF3 schon 250 Mann waren. Wenn also die benötigte manpower für ein Game um das 10-fache steigt, aber der Preis für das Spiel quasi stabil bleibt, dann sollte doch wohl klar sein, dass andere Einnahmequellen hermüssen, oder?

Außerdem. Wenn das mit den DLCs alles so eine Geldmacherei wäre, dann würden die Publisher ja auch sicherlich nicht alle Pleite gehen und EA würde das Wasser ja sicherlich auch nicht zum Halse stehen, meinst du nicht? Da sich das Premium Paket in BF3 ja so gut verkauft hat müsste EA ja mittlerweile in Geld schwimmen.

Glaub mir. Du bekommst schon die entsprechende Gegenleistung für dein Geld.
Da du hier kein Monopol vorliegen hast kannst du davon ausgehen, dass EA die Preise knallhart kalkuliert hat und diese sich gerade in dem Bereich befinden, wo sie noch genügend Gewinne einfahren aber nicht zu hoch sind um der Konkurrenz das Feld zu überlassen. So funktioniert halt der freie Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben