Bulletchief schrieb:
Und das glaubst du ernsthaft?
Echt 'n Schenkelklopfer, danke...
Hast du dir mal alte Games wie BF2 angesehen? Die Maps darin sind sowas von simpel aufgebaut, dass man die mit ein paar Mann in einem Monat zusammenschustern kann. Irrsinning weite Flächen die mit ständig den gleichen Büschen zugepflastert sind und ab und zu mal einen Baum enthalten. Dann zieht sich da vielleicht mal eine Mauer durch und ab und zu steht dort mal ein Haus rum das aus 1000 Polygonen besteht. Natürlich alles ohne Destruction und komplexer Lighting- und Sound Engine.
Das ist heute nicht mehr möglich. Natürlich kostet dann so eine Map dann auch deutlich mehr Geld. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
BF2 wurde von 26 Mann entwickelt, während es bei BF3 schon 250 Mann waren. Wenn also die benötigte manpower für ein Game um das 10-fache steigt, aber der Preis für das Spiel quasi stabil bleibt, dann sollte doch wohl klar sein, dass andere Einnahmequellen hermüssen, oder?
Außerdem. Wenn das mit den DLCs alles so eine Geldmacherei wäre, dann würden die Publisher ja auch sicherlich nicht alle Pleite gehen und EA würde das Wasser ja sicherlich auch nicht zum Halse stehen, meinst du nicht? Da sich das Premium Paket in BF3 ja so gut verkauft hat müsste EA ja mittlerweile in Geld schwimmen.
Glaub mir. Du bekommst schon die entsprechende Gegenleistung für dein Geld.
Da du hier kein Monopol vorliegen hast kannst du davon ausgehen, dass EA die Preise knallhart kalkuliert hat und diese sich gerade in dem Bereich befinden, wo sie noch genügend Gewinne einfahren aber nicht zu hoch sind um der Konkurrenz das Feld zu überlassen. So funktioniert halt der freie Markt.