Bloodie24 schrieb:
Nach meiner Erfahrung waren die Maps von Addons auch früher meist besser als die Maps, die der Hobbybastler in 2 Stunden zusammen geschustert hat. Da habs natürlich Ausnahmen und Perlen, aber die 0,5% herauszusuchen...
Ich hab einfach nicht mehr die Zeit und den Nerv auf sowas.
Selbst die aufwendigen Mods find ich relativ Kacke im Vergleich zu denen, die direkt vom Entwickler kommen. Ich habe kürlich erst den Project Reality Mod für BF2 gespeilt, der sich seit Ewigkeiten in der Entwicklung befand und jetzt endlich fertiggestellt wurde. Naja, und mehr als "Meh" kann ich zu dem Teil eigentlich nicht sagen. Es sind zwar viele Dinge drin, aber die sind so langweilig, dass man fast dabei einpennt. Abgesehen davon stürzten die Server andauernd ab.
Laggy.NET schrieb:
@diplodocusmaxi
Das war von vorn herein klar und war bei BF3 nicht anders. Also woher die plötzliche Aufregung?
Tja. Manche meckern und übertreiben halt gerne. Als ob er sich die Deluxe Version kaufen müsste. Und selbst wenn, dann kostet die keine 75€.
AP Nova schrieb:
Davon abgesehen: Ich heiße das alles zwar auch nicht gut, aber ich schätze, dass das eine oder andere neue Feature in BF4 (Zum Beispiel die Commander-Optionen) wirklich nicht mehr in BF3 hätte eingebaut werden können (mit realistischem Aufwand).
Ich glaube nicht, dass der Commander geplant war. DICE hat gemerkt, dass er in BF2 nicht funktioniert hat und wollte ihn in BF3 nicht mehr haben. In BF4 ist er nur wieder integriert, weil die Fans gemeckert haben und ihn wieder integriert haben wollen.
Ich selbst halte das aber für eine schlechte Idee und ich glaube das der Commander wieder ein reinfall werden wird. Ich glaube auch wenn DICE wieder die Entscheidung für die Speiler treffen würde, dann würden die den Commander auch weglassen. Das ist einfach eine Spielmechanik, die in der Realität nicht funktioniert. Theoretisch interessant, praktisch einfach nur frustrierend.
Sicher, es gäbe bestimmt noch viele Sachen, bei denen man an BF3 nochmal Hand anlegen könnte, aber wie gesagt, damit lässt sich wohl nicht mehr wirklich was verdienen, entsprechend uninteressant dürfte das für EA sein. Ist leider so.
Im Grunde genommen ist genau das was BF4 ist.
Ein stark verbessertes BF3 bei dem praktisch alle Macken entfernt wurden und bei dem die Verbesserungsvorschläge der User eingearbeitet wurden, die bei BF3 zu Tage getreten sind.
Beispiel Supression:
In BF3 sind die Spieler ja sehr Zwiegespalten über das Feature. Dein Schirm verschwimmt und deine Kugeln streuen extrem zufällig vom Ziel ab, sodass du selbst auf sehr kurze Entfernungen nicht mehr triffst, was im Nahkampf sehr frustrierend sein kann und nichts mehr mit Skill zu tun hat.
In BF4 steuen die Kugeln nicht mehr, sondern treffen wie bisher mit der normalen Streung genau in's Ziel. Allerdings fängt dein Charakter an mit dem Gewehr an zu wackeln (so wie beim Sniper-Sway) und das Zielen wird schwieriger, wenn du suppressed wirst.
Der Effekt ist außerdem auf kurze Distanzen nicht mehr wirksam, sondern nur auf lange Distanzen spürbar. Des Weiteren sorgen nur LMGs für einen starken Supression-Effekt. Andere Wafen haben nicht mehr die Fähigkeit jemanden so stark damit zu beeinflussen.
All das sind die kummulierten Vorschläge die in den letzten zwei Jahren ständig von den Spielern in BF3 gekommen sind und jetzt in BF4 endlich umgesetzt worden sind. Das Ganze setzt sich so in vielen Bereichen durch, weswegen ich davon ausgehe, das BF4 ein wirklich sehr gutes BF Spiel werden wird, wie es sich viele User gewünscht haben.
Ich selbst finde auch, dass man BF3 immer noch sehr gut spielen kann, "angestaubt" ist das nicht wirklich. Allerdings könnte EA den Spielern bzw. "Veteranen" einen großen Gefallen tun und BF4 wenigstens etwas vergünstigt anbieten. Eventuell sogar abgestuft nach Veteran-Stufe, sprich wer mehr Vorgänger gespielt hat, bekommt auch noch etwas mehr Rabatt.
Das wird es nur geben, wenn die Spiele grundsätzlich noch teurer werden. Günstiger werden sie jedenfalls nie mehr.
Aber selbst dann, wird so eine Rabattaktion niemals in Betracht gezogen. Würde ich als Publisher zumindest nicht machen. Die Veteranen sind ja gerade die Spieler, die sich das Spiel ohnehin mit ziemlicher Sicherheit kaufen. Warum sollte man denen das Spiel günstiger anbieten? Das sind doch garantierte Käufer. Den könnte man das Spiel sogar teurer verkaufen.
Ne du. Das wird niemals kommen.