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News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Bin mal gespannt wie viel von dem von Dice gewünschten Teamplay im Spiel ankommt. Ich denke mal das da nicht viel ankommen wird.
 
Also ich glaube allein das integrierte VOIP wird schon eine Menge bringen.
Sobald man sich mit seinem Squad unterhalten kann kommt das Teamplay ganz automatisch. Selbst bei Spielern, die sich ganz fremd sind.
 
Wurde doch auch nicht in BC2 verwendet.
 
Da gabs doch auch keins oder? Zumindest am PC nicht.
 
Konsole hat einen großen Vorteil -> Keine Server die einem jede Waffe verbietet.
Ich spiele nur auf EA Servern also zieht das Madmin Argument nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole hat einen großen Vorteil -> Keine Server die einem jede Waffe verbietet.
Doch!
Man kann Server für die PS3 mieten. ;)

Achja, wie sieht es nun aus mit dem 1 on 1?
 
DaDare schrieb:
Doch!
Man kann Server für die PS3 mieten. ;)

Achja, wie sieht es nun aus mit dem 1 on 1?

Wer spielt schon auf Rent Servern ? DICE Servern oder einen eigenen Mieten, anders spiele ich nicht.

1 on 1 spiel ich nicht :)
 
Spock55000 schrieb:
Na das Spiel sieht ja wieder einmal bescheuert aus.

Die Raketenflugbahn ist waahnsinig realitisch.... man die fliegt ja echt gut. :evillol:
Eine Granate aus dem Gewehr zerstört einen Träger einer Straße. Jawohl!!! Rummms das muss eine Mini A-Bombe gewesen sein.
Logischerwiese fliegen die empfindlichen Helikopter ganz tief am Boden damit man sie mit dem MG gut erwischen kann, die Teile sind ja alle so unempfindlich gegen Kugeln. Ahja und Kugeln, die gleich 30 bis 40 cm dicken Beton in großen Stücken weg fliegen lassen.
Waffenwechsel der mal ganz fix geht. Ich glaube die haben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten. Man wechselt mal nicht so eben von einer entsicherten MG Waffe zur Pistole. Da sitzen offenbar ganz schlaue Programmierer in den Spielefirmen. So viel Blödheit hält man ja nicht mehr aus. Das ist unrealistisch. Wenn ich dann noch lese "boah wie schön und toll" denke ich nur - Leute schaltet euer Gehirn mal ein.

Ein stärkerer Fokus auf das Gruppenspiel wird auch hier nichts helfen, wenn die Entwickler einfach nicht begreifen, dass man in einer solchen Simulation mal Realismus haben möchte.

Wenn du das Spielprinzip als Simulation aufgreifst bist du irgendwie im falschen Genre, oder gibt es etwa auch nur eine einzige Actionshootersimulation?....
 
tropenshorty schrieb:
Sehe ich noch nicht so, wurde in BF2 kaum genutzt.

Weil viele nicht wussten, das es das gab. Oder damals kein Headset hatten etc.

Spiel mal PlanetSide 2, da wird der ingame VOIP recht oft genutzt. Das liegt aber an deren Umsetzung. In BF2 war er ok, aber nicht mehr.
In PS2 hast du enorm viele möglichkeiten mit dem Voip. Das beste finde ich mit den soldaten in der nähe zu reden. Das wird dann auch richtig auf den charakter gemappt so als ob der Soldate das sagen würde.
Nebst dem das mit mit der Truppe sprechen kann, Mit dem Truppführer, mit dem Team, mit den Leuten in der gleichen Region, mit dem "Commander" etc...
Dementsprechend ist natürlich die Steuerung auch etwas komplexer. Aber es wird genutzt und selbst leute schliessen sich an ein trupp an und spielen im trupp als team. leute die sich nicht kennen. Das vermisse ich in BF...

Der Grund wieso das gemacht wird, das Gameplay lässt keine Rambos zu! Das Spiel fördert das Teamplay enorm, abseits von etwas mehr punkten. Denn alleine kannste es einfach knicken, no chance.
 
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