• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Weniger kaboom und um die ohren flieg, dafür mehr details u besser texturen wär mal was.
Von mir aus müsste der einstürzende tower nicht sein, sonnst schon genug staub auf der map.;)

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
In BC2 scheint eine erwachsenere Spielerschaft zu sein, da wird geholfen.
Aber BF3 kommt mir persönlich auch wie CoD für Ignorantenspieler vor.

Ich glaub da machst du es dir zu einfach. Bei BC2 war es am Anfang auch so das man vergeblich nach Munition oder nem Med Pack geschrieen hat.
Das hat sich einfach geändert weil inzw ein Großteil der Gelegenheitsspieler weg ist (viele sind zu BF3 gegangen) und nur noch die Hardcore Spieler übrig sind (natürlich etwas übertrieben aber du verstehst worauf ich hinaus will).
Bei BF3 wird es ähnlich sein, wenn BF4 erst raus ist wird auch da das Teamplay besser werden weil sich einfach mehr Enthusiasten auf den Server finden wo heute noch viele Nobrainer unterwegs sind.

Ist es nicht egal auf welchem System man BF4 vorhat zu spielen ? Ich habe einen Rechner der es locker auf Hohen Details auf 1680 x 1050 packt und trotzdem kauf ich mir die PS4 Version.

Ich und viele Millionen anderer kommen super gut mit Game Pad Steuerung klar, wir haben keinerlei Nachteile gegenüber PC Spielern da jeder auf der Konsole die selbe Hardware und Settings hat, sprich: Jeder ist gleich.
Auf dem PC kann man sich diverse vorteile durch Änderungen in der Config, durch Programme und anderen Schnick Schnack holen.

Klar Maus+Key ist genauer aber wenn ich durchs Battlelog schaue sehe ich kaum jemanden mit mehr als 20% bei Genauigkeit hat, auf den Konsolen ist es das selbe also kann das nicht so wirklich stimmen oder ? ^^

Also ich hoffe das BF4 wirklich mehr auf Teamplay setzt und Solo Rambos den gar aus macht und als ich das vom DLC gelesen habe wo 4 BF3 Maps dazu kommen sollen da dachte ich nur "Scheiße wieder Metro".

Und wer mit Gamepad nicht klar kommt kann auch eine spezielle Gaming Maus anschließen, so habe ich es auch gemacht bei BF3 auf PS3.

Benoit schrieb:
Ich und viele Millionen anderer kommen super gut mit Game Pad Steuerung klar, wir haben keinerlei Nachteile gegenüber PC Spielern da jeder auf der Konsole die selbe Hardware und Settings hat, sprich: Jeder ist gleich.
Auf dem PC kann man sich diverse vorteile durch Änderungen in der Config, durch Programme und anderen Schnick Schnack holen.

Klar Maus+Key ist genauer aber wenn ich durchs Battlelog schaue sehe ich kaum jemanden mit mehr als 20% bei Genauigkeit hat, auf den Konsolen ist es das selbe also kann das nicht so wirklich stimmen oder ? ^^

Ich habs aufm PC und auch auf der PS3. Auf der PS3 sind die Accurary Werte nicht viel schlechter, jedoch braucht man wesentlich länger zum zielen, und selbst die besten Konsolenspieler, würden wohl gegen mäßige PC Spieler den Hintern versohlt bekommen.

Alleine schon die Distanzen auf denen man aufm PC noch ganz locker Gegner killt. Sowas ist auf der Konsole einfach nicht ohne weiteres möglich, und die Spieler sind idr viel näher aneinander dran. Man spielt halt meist auf Distanzen auf der man noch recht gut trifft. Das sind idr Distanzen auf denen man 15-20% Accurary hat. Aufm PC ist diese Distanz aber wesentlich größer als auf der Konsole.

Grafisch muss BF4 auch nicht unbedingt besser sein als BF3, da BF3 einer der besten Grafik hat...
Das zusammensetzen von CQ und normalen Maps ist doch schon etwas :) und wenn dann noch ein paar Dinge dazu kommen, wäre es doch schon super. Es wäre sehr schön nicht mehr abgeknallt zu werden wenn man schon seit 3 Sekunden hinter der Mauer ist...

Komisch nur das viele auf dem PC mit Kontroller spielen und nie den hintern Versolt bekommen

hactor schrieb:
Und wer mit Gamepad nicht klar kommt kann auch eine spezielle Gaming Maus anschließen, so habe ich es auch gemacht bei BF3 auf PS3.
Ehrlich jetzt?
Habe mich nie damit beschäftigt aber die Steuerung war immer der Hauptgrund GEGEN eine Konsole (Egoshooter).

Benoit schrieb:
Komisch nur das viele auf dem PC mit Kontroller spielen und nie den hintern Versolt bekommen
Mit Controller werden nur Jets von manchen gespielt.... denke kaum dass da einer mit nem Controller auf Inf. macht...

Im Jet oder Heli machts nunmal kaum/keinen Unterschied. Aber kannst es gerne mal versuchen mitm Controller am PC. Kannst dich aber auch einfach so umbringen. Ich bin sicherlich nicht ungeübt mitm Controller, aber würde wohl aufm PC auch gegen die schlechten Spieler nur verlieren.

Wirst dich wundern, das machen sehr viele. Mein Bruder zB spielt am PC mit PS3 Pad , als Inf und Panzer. Er hat es zwar auch auf der PS3 aber er sagt das am PC einfach mehr Spieler sind und ihm das mehr Spaß macht.

Und das mit den Distanzen ist quatsch, ich Spiele selbst hin und wieder auf der Xbox und werde da genauso auf Mittlerer Distanz gekillt wie am PC.

Gibt sogar einen Youtuber der mit einer Hand am PC spielt und das mit PS3 Pad und ist dafür relativ gut.

Wie Hutzear schon sagte hat man als Inf. nur Nachteile damit gegenüber nem PCler mit Maus + Tastatur... da kannst du noch sogut an der PS oder Xbox sein.
Edit: siehe

Du kennst also nur einen der das so macht?

Darzerrot schrieb:
... Stinger mimimi ...
Sorry aber ca. 500m Reichweite + kein keine Höhenbegrenzung (Below Radar) sollte einem mehr als genug Möglichkeiten geben den Heli zu killen.... und nix 40% Schaden. Oft genug One-Kill (frontaler Treffer) sonst auf locker 35%

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von AA Campern oder Schützen die nur zielen, ich rede von ALLEM also Inf. usw

Ich zocke selbst auf der PS3 und habe da meist ne 3-5er KD und ne 2,6er WL Ratio. Vom Skill bin ich recht häufig unter den Top150 anzutreffen, nach guten Runden. Bin also ziemlich geübt mitm Pad, und räume damit gut ab, auf der PS3.

Dass ich mit nem Pad aber auf dem PC ne Chance gegen durchschnittliche Spieler habe, kann ich mir kaum vorstellen. Würde wohl auch von eher schlechten Spielern am PC den hintern versohlt bekommen. Wenn nun also dein Bruder nicht gerade einer der besten Spieler auf dem Planeten mitm Pad ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er da groß mitmischen kann.

Selbst Jets lassen sich mit Maus/tastatur sehr viel besser steuern. Hat Microsoft nicht mal ein Experiment gemacht bei cs go?
Ich denke nicht das ein Xbox/Ps3 Esl Spieler gegen einen durchschnitts Pc Spieler ankommt.

Ich erinnere mich schwach an Halo Crossplatformgaming früher. Die ganzen Pro Gamer auf der Box haben rumgeweint wie kleine Mädchen, weil sie so chancenlos waren.

Mit dem Pad müsste man sehr spezielle Situationen herstellen, damit man gegen die Maus eine Chance hätte.

Also enger Korridor, man hat eine sehr schnelle Waffe und der Gegner kann nicht wirklich ausweichen, wenn sich das ganze auf ~ 10-20 Metern abspielt, dann sollte man auch mit dem Pad erfolgreich sein.
Auf den PC bezogen, wo man für auto aim seinen Account verlieren kann :)

Die meisten guten Spieler fliegen auch ihre Jets mit Maus, Panzer ebenfalls. Ich würde Wold of Tanks auch nicht versuchen mit dem Pad zu spielen, so blöd wären wahrscheinlich nur wenige.
---

Es ging auch um die Präsentation, ich würde nicht zu viel darauf geben,
selbst wenn da x, a, b oder sonst was aufleuchtet, ist es noch keine Garantie, dass es wirklich auf der Konsole lief.

Wenn man die Konsole bei sich Zuhause hat, BF4 in 1080p mit 60fps läuft und bei gleichen Einstellungen wie auf dem PC High oder Ultra, dann kann man sagen, dass die Konsole gut ist. Ein geschlossenes System hat auch nicht nur Nachteile, wird wahrscheinlich wenig Cheats geben, auch wenn man mit dem Schrott Pad in einem Shooter leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so schlecht ist wiso spielen dann nicht alle am PC ? Kostet ja nicht viel um BF3 spielen zu können.

Benoit schrieb:
Wenn es so schlecht ist wiso spielen dann nicht alle am PC ? Kostet ja nicht viel um BF3 spielen zu können.
Aus Bequemlichkeit.
Finanzen spielen da ehr keien Rolle, ein echter Fan spart^^

Zurück
Oben