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News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Besonders die Stingers sind sooooo geil, man kann im Kalender den Tag ankreuzen, wo eine mal trifft und was passiert? 40% Schaden oder sowas und als besonderen Dank überfährt dich der Flieger, da dieses als Freaks 100mal einfacher ist, als mit ne Stinger zu treffen, die 5m Reichweite hat.

So true! :D :D
 
Turican76 schrieb:
C4 und Repaqirtools zerstören selbst heavy Tanks,einfach lächerlich
In BF2 ist man mit dem Abrams noch an den unzerstörbaren Sandsäcken zerschellt...von daher. ;)
 
OMG, hier sind ja wieder einige Experten unterwegs,
wenn man solchen Menschen wie "Dante2000" zuhört, dann wundert mich nicht, warum er lieber auf der Konsole spielt.

Die meisten Hausfrauen haben wahrscheinlich mehr Ahnung von Technik.
Wenn man keine Ahnung hat, wozu überhaupt etwas schreiben? Langweile? Blödheit?


Der meiste Schrott auf der E3 lief sowieso auf normalen PCs, und die Konsole soll 100% mehr Leistung haben...
Man weiß noch gar nichts, spekuliert aber schon, als würde man das Ding Zuhause haben.
Wie alt bist du? Solches Verhalten kenne ich nur aus dem Kindergarten.

Man wird sehen, wenn die Konsolen erscheinen, was sie können und ein oder maximal zwei Jahre später wird die Spitze erreicht sein, danach wird nur noch getrixt, die Levels noch mehr nach Schlauch aussehen lassen, die Sichtweite noch weiter verkürzen, noch weniger KI, mehr Skripts usw. aber für die Masse der Konsolen - Spieler fällt das unter Optimieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Dazerot. Wann hast du das letzte mal BF3 gespielt? Das ist so ein Schmarn, den du da schreibst.

Dieser Treat quillt über vor unqualifizierten Kommentaren.

Sputnik
 
cob schrieb:
OMG, hier sind ja wieder einige Experten unterwegs,
wenn man solchen Menschen wie "Dante2000" zuhört, dann wundert mich nicht, warum er lieber auf der Konsole spielt.

Die meisten Hausfrauen haben wahrscheinlich mehr Ahnung von Technik.
Wenn man keine Ahnung hat, wozu überhaupt etwas schreiben? Langweile? Blödheit?


Der meiste Schrott auf der E3 lief sowieso auf normalen PCs, und die Konsole soll 100% mehr Leistung haben...
Man weiß noch gar nichts, spekuliert aber schon, als würde man das Ding Zuhause haben.
Wie alt bist du? Solches Verhalten kenne ich nur aus dem Kindergarten.

Man wird sehen, wenn die Konsolen erscheinen, was sie können und ein oder maximal zwei Jahre später wird die Spitze erreicht sein, danach wird nur noch getrixt, die Levels noch mehr nach Schlauch aussehen lassen, die Sichtweite noch weiter verkürzen, noch weniger KI, mehr Skripts usw. aber für die Masse der Konsolen - Spieler fällt das unter Optimieren...

Ich frage mich ehrlich gesagt, welches Alter du hast, um so einen Müll zu schreiben. Messe bitte eine PS3 aus dem Jahre 2006 mit einem, damals aktuellen PC. Vielleicht mag der High End PC stärker gewesen sein, aber kann dieser bis heute soviele Spiele darstellen wie die PS3? Ich bezweifle, das der damals starke PC alle Exklusivtitel der PS3 darstellen kann. Gerade wegen der einheitlichen Hardware der PS360 kann eine Optimierung durchgeführt werden. Das hat absolut nichts mit einer Kürzung der Spielelemente zu tun. Es gibt genug Spiele, die das Gegenteil deiner Behauptung aufweisen.

Ich habe durchaus Ahnung von Technik, sofern mein IHK-Zeugnis nicht lügt, lediglich meine Wortwahl war...sagen wir unüberlegt.

Aber wie auch immer, lest und interpretiert ruhig weiter in andere Posts hinein. Ich werde dazu nichts mehr schreiben, da es hier schon lange nicht mehr um Battlefield geht.
 
Wenn computerbase nicht Battlefield 4 geschrieben hätte, hätte ich gedacht das Video zeigt ein neues BF3 DLC. Ich erwarte ja auch keine Revolution, aber wenn die offensichtlichen Unterschiede so gering ausfallen hätte ich mir lieber eine Neuauflage von BF1942 gewünscht.
 
Boar wird das fett auf meiner PS4, hoffentlich funktioniert die Maus von meiner PS3.

@zett0
zum 25000 sten mal, es gibt schon seit jahren ein bf 1942 remake namens bf 1943!
9,99€ kam das mal im PSN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darzerrot schrieb:
Mehr Teamplay?

Heißt, wenn jetzt sogar 2 hinter einem Panzer stehen und reparieren, dass er noch unverwundbarer wird? Das ein Sani jemand der durch 20 Schüsse total durchlöchert jetzt sogar in 0,5 Sekunden heilen kann? Helis mit 2 Leuten noch stärker werden? Durch Teamplay noch effektiver Stellungen/Fronten gehalten werden (besonders Metro)?

Sry, natürlich soll jeder zocken was er möchte und mit paar Leuten macht BF auch viel fun. Aber wenn ich so paar Hardcorefreaks als Gegner auf dem Server habe. Die z.B. Panzer mit höchster Stufe und 2 reparieren, 4er Squad aus Sanis, Fliegerfreaks (besser als jeder Cheat) herum rennen/fliegen, macht dieses Game null fun. Besonders die Stingers sind sooooo geil, man kann im Kalender den Tag ankreuzen, wo eine mal trifft und was passiert? 40% Schaden oder sowas und als besonderen Dank überfährt dich der Flieger, da dieses als Freaks 100mal einfacher ist, als mit ne Stinger zu treffen, die 5m Reichweite hat.

Da Dice die Probleme aus meiner Sicht nie entschärft und sogesehen keine richtige Balance hin bekommt, besonders bei Hardcorefliegern, werde ich mir BF4 100%ig nicht kaufen. Besonders die DLCs kacke, Premium Spieler usw. 4 DLCs und davon 3 kacke.

Da bleib ich lieber bei CSGO und hin und wieder CoD. Oder irgendwas anderes.

Naja, dass die Freaks die da lvl 100 sind, schon 10 Jahre Egoshooter 24 Stunden am Tag spielen, dadurch alles in und auswendig kennen und deshalb so gut sind, dafür kann DICE ja nichts. Aber das mit den Stingern stimmt schon, wer Gelegenheitsspieler ist und kein organisiertes Team hat, der wird auch nicht einfach so auf Randomservern sagen können dass sich jetzt mal 3 Typen mit Stingern verabreden und den gelangweilten im Jet bzw Heli abschießen. Da hört erstens keiner drauf und zweitens ist das Teamplay in BF3 sowieso beschissen. Du kannst Muni anfordern, da schert sich kaum einer drum. In BC2 scheint eine erwachsenere Spielerschaft zu sein, da wird geholfen.
Aber BF3 kommt mir persönlich auch wie CoD für Ignorantenspieler vor.

Oder heute wieder n lvl 100, der über CG noob geschimpft hat, aber selbst die ganze Runde über in dieser Anhöhe mit Unterstützung auf Basar gecampt hat. Naja, dafür kann das Spiel auch nichts. Aber am Ende ist es oft die Spielerschaft die bestimmt wie gut ein Spiel letztendlich ist.
 
Also ehrlich Leute.
Wen interessiert denn schon die Grafik? Ist die nicht gut genug?

Was wichtig ist, sind die Verbesserungen im Gameplay. Selbst wenn die Technik absolut beim Alten geblieben wäre, wäre ich mit dem Spiel zufrieden.

Eine technische Neuerung der Frostbite 3 Engine soll übrigens die bessere Skalierbarkeit sein.

In BF3 gab es zwei verschiedene Art von Leveln. Entweder gab es viele große Gebäude in denen es aber kaum ein Innenleben gab (nur wenige begehbar und ohne Einrichtung) oder es gab Level, die ausschließlich aus detailierten Innenleben bestanden. (Close Quarter Maps).

In BF4 sind diese Dinge nun kombiniert worden. Das gezeigt Level enthält eine große Anzahl von Gebäuden auf einer weitläufigen Map und erlaubt es trotzdem in die Gebäude, Tiefgaragen oder Subway-Stations hineinzugehen wo man dann kleine Objekte und Möbel mit Microdestruction vorfindet. Im Inneren kann man dann seine Close Quarter Kämpfe durchführen, wenn man möchte.

DICE hat also das CQ DLC mit in die normalen Maps integriert. Man sieht es sehr gut in diesem Video. Dort beginnt man praktisch in der Tiefgarage von Operation 925 und könnte theoretisch bis hoch in das Hochhaus, was so ähnlich wäre wie das Ziba Tower Level.

http://www.youtube.com/watch?v=GG2PBmFSIaU

So etwas soll in BF3 noch nicht möglich gewesen sein.

Der Sound ist ebenfalls deutlich kräftiger geworden in BF4. Er liegt jetzt irgendwo zwischen BFBC2 und BF3, was meiner Meinung nach genau richtig ist.

Ähnlich wie im Singleplayer sehen aber auch die Gesichter der Charaktere im Multiplayer besser aus. Also selbst grafisch hat sich ein wenig was getan. Das alles ist nur einfach nicht mehr so wichtig und fällt bei dem schnellen Tempo absolut nicht auf.

Leider haben wir jetzt im Multiplayer Level keine Vegetation gesehen, aber zumindest im Singleplayer interagiert der Spieler jetzt mit der Umgebung. Dies wird im Multiplayer Modus nicht anders sein. So etwas zählt für mich auch zu grafischen Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hactor

Bf 1942 hab ich nur als Beispiel genannt. Ich wäre auch mit einer Neuauflage von 2142 oder Vietnam glücklich. Und das es BF1943 gibt ist mit auch bekannt, nur finde ich leider meine Installations-CD für den ps3/xbox360-Emulator nicht.

P.S. Mir ist gerade eingefallen, dass es gar keinen ps3/xbox360-Emulator gibt:(
 
Generell ist es auch schwachsinnig eine Installations cd eines Emulators zu besitzen xD aber das 2000er bf war eigentlich auch nicht schlecht.
 
2142 war eh das beste, hab 100 Stunden nur im Titan Mode verbracht dagegen in BF3 keine 2h Rush und nicht mal 10 Min im Squad Rush/TDM
 
Bei Bf3 habe ich am meisten zeit verbracht vor allem im conquest und tdm, die addons fande ich alle nicht so gut.
 
Dante2000 schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt, welches Alter du hast, um so einen Müll zu schreiben. Messe bitte eine PS3 aus dem Jahre 2006 mit einem, damals aktuellen PC. Vielleicht mag der High End PC stärker gewesen sein, aber kann dieser bis heute soviele Spiele darstellen wie die PS3? Ich bezweifle, das der damals starke PC alle Exklusivtitel der PS3 darstellen kann. Gerade wegen der einheitlichen Hardware der PS360 kann eine Optimierung durchgeführt werden. Das hat absolut nichts mit einer Kürzung der Spielelemente zu tun. Es gibt genug Spiele, die das Gegenteil deiner Behauptung aufweisen.

Ich habe durchaus Ahnung von Technik, sofern mein IHK-Zeugnis nicht lügt, lediglich meine Wortwahl war...sagen wir unüberlegt.

Aber wie auch immer, lest und interpretiert ruhig weiter in andere Posts hinein. Ich werde dazu nichts mehr schreiben, da es hier schon lange nicht mehr um Battlefield geht.
a
Bei der geringen Auflösung (ja die läuft intern nicht auf FullHD) und der doch deutlich schlechteren Grafik (Vergleich BF3 PC/PS3/XBOX) kann man auch auf einem wirklichen High-End PC von 2006 Spielen.
 
Benoit schrieb:
2142 war eh das beste, hab 100 Stunden nur im Titan Mode verbracht dagegen in BF3 keine 2h Rush und nicht mal 10 Min im Squad Rush/TDM

In BF3 habe ich fast nur Conquest gespielt. Das liegt aber in keiner Weise daran dass Rush langweilig ist. Im Gegenteil, ich könnte bestimmt hunderte von Stunden in dem Mode zocken, bis ich jede Map jede Map auf jede erdenkliche Art im Rush erlebt habe. Allerdings gefällt mir Conquest eben in BF3 etwas besser, sodass ich lieber dort alle Maps in jeder Art zocke.

Somit habe ich selbst nach über 800h Playtime und dann bald fast 2Jahren, BF3 nicht geschafft auszulutschen, da ich den Rush Mode noch gar nicht ausführlich auf jeder Karte gezockt habe. Gibt nicht viele Spiele die das von sich behaupten können.
 
Dante2000 schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt, welches Alter du hast, um so einen Müll zu schreiben. Messe bitte eine PS3 aus dem Jahre 2006 mit einem, damals aktuellen PC. Vielleicht mag der High End PC stärker gewesen sein, aber kann dieser bis heute soviele Spiele darstellen wie die PS3? Ich bezweifle, das der damals starke PC alle Exklusivtitel der PS3 darstellen kann. Gerade wegen der einheitlichen Hardware der PS360 kann eine Optimierung durchgeführt werden. Das hat absolut nichts mit einer Kürzung der Spielelemente zu tun. Es gibt genug Spiele, die das Gegenteil deiner Behauptung aufweisen.

Ich habe durchaus Ahnung von Technik, sofern mein IHK-Zeugnis nicht lügt, lediglich meine Wortwahl war...sagen wir unüberlegt.

Aber wie auch immer, lest und interpretiert ruhig weiter in andere Posts hinein. Ich werde dazu nichts mehr schreiben, da es hier schon lange nicht mehr um Battlefield geht.

Ich glaube du hast dich einfach nur etwas missverständlich ausgedrückt, im Grunde hast du nämlich eigentlich recht. Schaut man ausschließlich auf die Hardware, dann gibt es jetzt schon locker PC's die potenter sind als die PS4/Xbox One, aber das war bei der PS3/Xbox360 auch schon so. Das Entscheidende ist aber -wie du richtig sagst- dass man für die Konsolen wesentlich besser optimieren kann, weil man die Architektur kennt und weiß, dass sich diese nicht ändern wird. Ein Entwickler für PC-Spiele muss hingegen dafür sorgen, dass die Spiele auf vielen verschiedenen Plattformen laufen (Ati/Nvidia, Intel/AMD, x64/x86, etc. pp).
Insofern macht es einfach keinen Sinn die reine Hardware zu vergleichen, da wird ein PC immer die Nase vorne haben, weil die Möglichkeiten einfach höher sind (SLI, etc.).


Ich persönlich glaube, dass BF4 auf den neuen Konsolen ziemlich genau so aussehen wird wie auf den PC's, keinesfalls aber besser (eher schlechter)
Die Gründe dafür sind:
1. BF4 ist nicht Konsolen exklusiv, d.h. es wurde parallel für beide Systeme entwickelt. Schaut man sich andere Multiplattform-Titel an, wie z.B. GTAIV oder Skyrim, dann sieht es auf dem PC meist immer am besten aus.
2. BF4 wird ein Launchtitel sein, bzw. kurz danach erscheinen. Ich denke, dass das volle Potential der neuen Konsolen erst in 2-3 Jahren ausgeschöpft sein wird.

Grüße
 
laut dem video ist das nicht auf den PC gewesen , sieht ehr aus wie auf konsole , denn wer schwenkt/Bewegt so langsam die maus ? Also ich nicht .
 
Die anderen Battlefield 4 Videos die ich gesehen habe waren meist auf PS4, es wurde öfters 'x' usw. eingebledet für Aktionen wie zb. "ins boot einsteigen" und man sieht außerdem auch das es mit Controller gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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