Also ehrlich Leute.
Wen interessiert denn schon die Grafik? Ist die nicht gut genug?
Was wichtig ist, sind die Verbesserungen im Gameplay. Selbst wenn die Technik absolut beim Alten geblieben wäre, wäre ich mit dem Spiel zufrieden.
Eine technische Neuerung der Frostbite 3 Engine soll übrigens die bessere Skalierbarkeit sein.
In BF3 gab es zwei verschiedene Art von Leveln. Entweder gab es viele große Gebäude in denen es aber kaum ein Innenleben gab (nur wenige begehbar und ohne Einrichtung) oder es gab Level, die ausschließlich aus detailierten Innenleben bestanden. (Close Quarter Maps).
In BF4 sind diese Dinge nun kombiniert worden. Das gezeigt Level enthält eine große Anzahl von Gebäuden auf einer weitläufigen Map und erlaubt es trotzdem in die Gebäude, Tiefgaragen oder Subway-Stations hineinzugehen wo man dann kleine Objekte und Möbel mit Microdestruction vorfindet. Im Inneren kann man dann seine Close Quarter Kämpfe durchführen, wenn man möchte.
DICE hat also das CQ DLC mit in die normalen Maps integriert. Man sieht es sehr gut in diesem Video. Dort beginnt man praktisch in der Tiefgarage von Operation 925 und könnte theoretisch bis hoch in das Hochhaus, was so ähnlich wäre wie das Ziba Tower Level.
http://www.youtube.com/watch?v=GG2PBmFSIaU
So etwas soll in BF3 noch nicht möglich gewesen sein.
Der Sound ist ebenfalls deutlich kräftiger geworden in BF4. Er liegt jetzt irgendwo zwischen BFBC2 und BF3, was meiner Meinung nach genau richtig ist.
Ähnlich wie im Singleplayer sehen aber auch die Gesichter der Charaktere im Multiplayer besser aus. Also selbst grafisch hat sich ein wenig was getan. Das alles ist nur einfach nicht mehr so wichtig und fällt bei dem schnellen Tempo absolut nicht auf.
Leider haben wir jetzt im Multiplayer Level keine Vegetation gesehen, aber zumindest im Singleplayer interagiert der Spieler jetzt mit der Umgebung. Dies wird im Multiplayer Modus nicht anders sein. So etwas zählt für mich auch zu grafischen Verbesserungen.