• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Dante2000 schrieb:
@ Don Sanchez
Wieso sollte es denn schlechter aussehen? Die PS4 hat zu 100% mehr Leistung als die meisten High-End PCs die viele von euch herumzustehen haben. Ich sehe da wirklich keinen Grund, weshalb auf der PS4 Version abstriche gemacht werden müssten.

Häh? Du weißt was ein High End PC ist? Richtig er ist High End! Da kann die PS4 überhaupt nicht mithalten. Ein High End PC hat wesentlich mehr Leistung als die PS4, schau dir doch einfach nur die Komponenten an.

Das Off-Topic Gebrabbel um die Key-Shops habe ich versenkt.

Tito_2000 schrieb:
Wer richtiges Teamplay haben will, muss Project Reality mit PR Mumble zocken, alles andere ist Kinderkram.
Die Grafik ist zwar cool aber da haut mich nichts vom Hocker, die paar zerstörbaren Sachen sind eh schon lange überfällig.

Kinderkram ist nur dein Post.

Wenn es den Spielern doch gefällt, warum nicht?
Ich weis es noch nicht so genau, entscheide meistens erst kurz vor Erscheinen. BF 3 macht Spaß, aber auch wiederum nicht.

Ich frage mich, was mehr Teamplay soll, wenn die meisten bei BF 3 noch nicht Mal wissen was es bedeutet. Da kann DICE es noch weiter versuchen zu fördern, jedoch wenn die Spieler es nicht annehmen, dann wird daraus nichts.
BF 2142 war wirklich das beste, was man sehen konnte an Teamplay, in der Vergangeheit und bis heute.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Wie einige Leute Software Optimierung mit Hardware Power verwechseln.
Wenn auch nur einer ein PC optimiertes Spiel bringen würde, sähe Konsolengrafik (PS4 inkulusive) lächerlich aus.

Die Grafik aktueller Konsolen wird auch nur damit erkauft das kein Objekt im Spiel zu bewegen ist und die Lichtberechnung so gut wie nie dynamisch ist.

Ohne Konsolen-Handschellen könntest mittlerweile Häuser mit Gewehren löchern, die dann in Pixel großen Trümmer zusammensacken würden. Aber da Konsolen das nicht schaffen, fallen Häuser halt in 20 Polygonen zusammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF4 bin ich nach dem Gezeigten auf der E³ zwar sehr interessiert, aber ich warte die Beta mal ab. Läuft ja nicht weg, und ich will erstmal wissen obs auf meiner Kiste überhaupt gescheit läuft.

Zuletzt bearbeitet: (Aussage über Keystores entfernt.)
Regenwürmer schrieb:
Also der Teil mit dem Lift war ja mal toll! :D

Ansonsten sieht BF4 genau so wie BF3 einfach mit mehr effekten aus. BF3 war wohl mehr so der Betatest...

Ach das merkst DU jetzt erst ?! Ich selbst tippe darauf, dass wir als Beta die Map vom gezeigtem Material bekommen werden

mir wäre es lieber wenn dice mal battlefield 1942 neu auflegen würde :) im bfbc3 design. :) :)
ich mag dieses ganze rumgeballere im großstädten nicht. metro zeugs und und so.

Vielleicht rückt es im Teamplay wieder näher an Battlefield 2. Kaufen werde ich es aber erst im Komplettpaket, wenn alle lästigen DLC raus sind. ;)

BF war doch schon immer teamplayer game. en rambo spielen bringt ja ey nichts.. außer man hats drauf ;) :rolleyes::rolleyes::D

Für mich persönlich ist die Battlefieldreihe abgeschrieben. Ich kann nicht sagen wieso aber die Spielmechanik liegt mir einfach nicht mehr. Das allerbeste Battlefield ist "2142".

Man was hab ich das gezockt. War mit meinem Clan 6 Monate auf Platz 1 in der ESL (inf. 4vs4). Bin auf fast sämtlichen public Servern gebannt gewesen wegen angeblichem Cheaten :-) .

Alle Bf danach hatten meinem Gefühl nach zu viel Bling Bling und Effekte und wie schon beschrieben eine andere Spielmechanik. Ganz zu schweigen vom Teamplay.

Oder ich bin einfach alt geworden :-)

Ich hab eigentlich gesagt ich unterstütze dieses Game nicht, da ich mit BF3 mehr oder weniger zufrieden bin. Aber sie setzen vermehrt auf die stärken von BF2 und ich glaube, ich muss dieses Game kaufen ^^

Bin nicht gerade begeistert.
Sieht grafisch aus wie BF3 ohne Verbesserungen. Gameplay ist 1:1 umgesetzt und die neuen "Ideen"... bäh. Keine ausrüstbaren Squad Perks mehr? Aber dafür diese perks die man mit Gruppenspiel kriegt? Wird siiiiiiiiiiiiicher gut funktionieren, wie auch schon das "Team Play" in BF3, ja ne is' klar... Alleine wenn das eine Team mal wieder aus Luft und Boden Baseraped wird, viel Spaß da Perks da aufzubauen.
Die Nahkampf Ideen, naja billig. Die Rolle des MG-Schützen verstärken? Wird nicht funktionieren. Das juckt keine Sau, man sieht so schon keinen MG-Schützen Deckungsfeuer geben und gezielt auf Suppression spielt auch keiner. Man muss ja seine 10-20% Accuracy halten...
bereitstellen von Karabiner/Auto Sniper? Seid ihr völlig behindert? Die ganzen No Skill Kiddys mit den Dingern regen einen eh schon auf, da muss doch jetzt nicht jeder so etwas haben. Oder soll das jetzt so was wie ein Balistic Knife / Tomahawk sein?
Zoom Peak könnte das einzig sinnvolle sein, aber bei einem schnellen Spiel wie BF4 wohl fast schon zu vernachlässigen.

Naja warten bis ein Key Sale für Spiel + DLCs bei rund 20-30€ kommt.

Tito_2000 schrieb:
Wer richtiges Teamplay haben will, muss Project Reality mit PR Mumble zocken, alles andere ist Kinderkram.
Die Grafik ist zwar cool aber da haut mich nichts vom Hocker, die paar zerstörbaren Sachen sind eh schon lange überfällig.
Ich würde zwar nicht die selben Worte wählen aber sich Project Reality mal anzuschauen kann ich jedem nur empfehlen.
Vorallem weil die grosse Version 1.0 dort vor der Tür steht :D

BF4 werd ich nicht mehr kaufen, lass mich doch von EA nicht derartig melken mit DLCs.

Sieht gut aus und werde ich mir sowieso für den PC holen, nur das einzige Manko ist, wo der im Video mit den Touchscreen klick.
Weil ich will es einfach per Tastatur und Maus spielen

Spock55000 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Seh ich nicht so, für einen hohen Grad an Realismus gibt es ARMA z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steevee0382 schrieb:
Bei BF4 bin ich nach dem Gezeigten auf der E³ zwar sehr interessiert, aber ich warte die Beta mal ab. Läuft ja nicht weg, und ich will erstmal wissen obs auf meiner Kiste überhaupt gescheit läuft.

Bestimmt :)
Ich zock seit jahren mit nem Phenom 2 X4 955 + HD5850 + 8gb Ram alles auf relativ hohen einstellungen.

Compikub schrieb:
Kinderkram ist nur dein Post.

Wenn es den Spielern doch gefällt, warum nicht?
Ich weis es noch nicht so genau, entscheide meistens erst kurz vor Erscheinen. BF 3 macht Spaß, aber auch wiederum nicht.

Ich frage mich, was mehr Teamplay soll, wenn die meisten bei BF 3 noch nicht Mal wissen was es bedeutet. Da kann DICE es noch weiter versuchen zu fördern, jedoch wenn die Spieler es nicht annehmen, dann wird daraus nichts.
BF 2142 war wirklich das beste, was man sehen konnte an Teamplay, in der Vergangeheit und bis heute.

Ich habe 2142 zwar nicht gespielt, aber meine Teamplay-Highlights habe ich bei Enemy Territory erlebt. Man muss aber einfach auch sagen, dass die Zeiten da noch anders waren. Solche Spiele hat halt nicht jeder Macker gespielt, so wie heute. Es gab weniger Spieler, dafür mehr Core-Gamer. Heutzutage hat man halt viele Feierabend-Soldaten dabei, die einfach nur froh sind, dass sie ein wenig ballern können. Die meisten von denen wissen nicht mal, dass sie ein Scoreboard haben.

Zurück
Oben