• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Logischerwiese fliegen die empfindlichen Helikopter ganz tief am Boden damit man sie mit dem MG gut erwischen kann, die Teile sind ja alle so unempfindlich gegen Kugeln. Ahja und Kugeln, die gleich 30 bis 40 cm dicken Beton in großen Stücken weg fliegen lassen.
Waffenwechsel der mal ganz fix geht. Ich glaube die haben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten. Man wechselt mal nicht so eben von einer entsicherten MG Waffe zur Pistole. Da sitzen offenbar ganz schlaue Programmierer in den Spielefirmen. So viel Blödheit hält man ja nicht mehr aus. Das ist unrealistisch. Wenn ich dann noch lese "boah wie schön und toll" denke ich nur - Leute schaltet euer Gehirn mal ein.

Mein Gott , das ist ein SPIEL .
Wenn du Realismus willst geh in die Bundeswehr oder Spiel Arma.
Solange die Waffenwerte realistisch bleiben und der Rückstoß etc. gut berechnet wird , ist mir der Rest auch egal.

Hoffentlich gibt es wieder so eine bahnbrechende SP-Kampagne. Den Mehrspielerpart von BF3 habe ich bis heute noch gar nicht richtig angefasst, obwohl das ja eigentlich der Hauptbereich sein soll... Die Maps sind mir einerseits zu klein und die Mitspieler meist so öde...

Hoffentlich gibt es wieder so eine bahnbrechende SP-Kampagne. Den Mehrspielerpart von BF3 habe ich bis heute noch gar nicht richtig angefasst, obwohl das ja eigentlich der Hauptbereich sein soll... Die Maps sind mir einerseits zu klein und die Mitspieler meist so öde...

WTF ? :D Der Singleplayer ist es nichtmal wert so genannant zu werden , und zu zockst NUR den Singleplayer ?bf3 und nur den SINGLEPLAYER ?
Seriosly wtf ?

ToXiD schrieb:
Das Off-Topic Gebrabbel um die Key-Shops habe ich versenkt.

Sehr schön ! Das geht einen ja auf den S***

Bible Black schrieb:
Naja warten bis ein Key Sale für Spiel + DLCs bei rund 20-30€ kommt.

Geht mir genau so. Ich warte auch.

M@C schrieb:
Ich würde zwar nicht die selben Worte wählen aber sich Project Reality mal anzuschauen kann ich jedem nur empfehlen.
Vorallem weil die grosse Version 1.0 dort vor der Tür steht :D

Project Reality ist der beste MOD für BF 2 ! Hab ich damals aktiv mehrere Jahre (seid 2007) im Clan gespielt ! Das ist ein ganz anderes Teamplay ! Nicht wie bei BF 3 ! Einfach nur zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu alt für den Scheiss...

RuShEr89 schrieb:
Ja in einem Spiel muss alles so Real sein, am besten wie Arma *facepalm*

Du weißt schon das der MP der von DICE kommt was zeigen sollte, sprich das alles so geplant war/ist?
Daher erneut *facepalm*
Schonmal mit einer echten Waffe auf Beton geschossen? Je nach Winkel fliegt so einiges weg, hier aber auch ein "es ist ein Spiel und
soll gut aussehen".
Waffenwechsel geht in echt auch schneller als man so denkt, man hat nicht umsonst einen Gurt auf dem Gewehr, fallen lassen und wie aus dem Reflex zur Pistole greifen, dies habe ich selber oft genug trainiert.

BF4 sieht einfach nur geil aus, aussehen hat nichts mit Realismus zutun.
Wenn es dir nicht gefällt dann kauf es dir nicht, aber andere als Blöd zu bezeichnen zeigt nicht grad selbst von Intelligenz.

Ach nochwas, es ist eine PRE-Alpha, PRE-Alpha, eine verdammte PRE-Alpha.
Meine Stirn tut von so viel Facepalm nun weh.

Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. Danke XD

Dante2000 schrieb:
@ Don Sanchez
Wieso sollte es denn schlechter aussehen? Die PS4 hat zu 100% mehr Leistung als die meisten High-End PCs die viele von euch herumzustehen haben. Ich sehe da wirklich keinen Grund, weshalb auf der PS4 Version abstriche gemacht werden müssten.
Wie kommst du auf so etwas ? :D
Nur weil es so viele Kerne hat?
Die sind von AMD und Intel´s 4 Kerner sind trotzdem schneller.

Die Spiele werden halt optimiert da es die gleiche Hardware ist aber 100% mehr Leistung als die meisten High End PC´s?
Nicht mal 1% !

Wie soll Sony oder Microsoft denn auf 399€ bzw. 499€ kommen wenn die Hardware anscheinend besser sein soll als die von einem High End PC. Die hardware allein kostet da mindestens 900€

Ich werde mir den billigsten BF4 Keyshop raussuchen und diesen dann kaufen. Das Spiel ist höchstens 25€ wert, wenn man bedenkt dass schon alles vorhanden ist (BF3) und BF4 nur ein Spin Off zum Vollpreis ist.

Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, SSAO ausschalten und es sieht granatenmäßig aus. Nur der zu große Umfang, der mich in BF3 schon gestört hat, turnt mich massiv ab.

tom130 schrieb:
PS4 = X86
PC = X86

Soviel zu Thema Software Optimierung...

Banane = Banane.

X86 ist nicht X86 was nur Optimierung angeht. Die CPU Leistung ist begrenzt, die GPU ebenfalls. Keiner will mir erzählen, dass die Software auf den Konsolen nicht auf die AMD-C/GPU optmiert wird. Mag auch DDR5 RAM drin sein wegen der Graka, erzähl mir, das mein FX 8150 mit 16GB RAM und ner 7950 AMD nicht mehr hinbekommt, als ne PS4. Und meine Hardware ist ~2 Jahre alt.

"feld-upgrade"

finde ich sehr gut, ebenso den comannder modus, das hilft gegen diese cod stimmung innerhalb vom aktuellen bf3

"knife defense"

abwarten, aber ein twist mehr schadet ja nicht.

"unterdrückungsfeuer"

naja, das führt wohl nur noch dazu das die hmg und lmg sprayer noch mehr werden und die no recoil fraktion noch mehr freude hat.

ansonsten bin ich mal gespannt, im mom ist für mich bf3 unspielbar geworden:

-der knife-fire-fadenkreuz glitch ist immernoch vorhanden

-m16er können teils durch jede supression wie an der schnur gezogen treffen

-der netcode macht es einem unmöglich sauber zu spielen und zu erkennen ob jemand cheatet oder nur der netcode spinnt

-punkbuster hilft nicht mal im ansatz gegen die ganzen softaimbots und norecoil user

-bei 2560*1440 und höher in der auflösung ist die optische supression/blur nahezu nicht vorhanden

-jets sind nach wie vor in der lage fußsoldaten zu spotten und genau auszuschalten

-jets sind nach wie vor kaum vom boden aus zu elminieren

-ein guter jet pilot kann eine ganze 64er runde aus der balance werfen

-medic trains machen es teils unmöglich mit überraschungsangriffen zu punkten

-dreier tank teams mit rapair klassen, umfeldscan, guided shells und nachtsicht lassen tanks ebenso die ganze balance einer runde zerstören

meist hilft dann auch das teamplay von 8 bis 16 erfahrenen man nichts gegen diese künstlichen imbalancen. ich denke es gibt noch einiges mehr, das sind aber die dinge die mir aufgefallen sind.

Hexxxer76 schrieb:
Project Reality ist der beste MOD für BF 2 ! Hab ich damals aktiv mehrere Jahre (seid 2007) im Clan gespielt ! Das ist ein ganz anderes Teamplay ! Nicht wie bei BF 3 ! Einfach nur zum kotzen.

ESK, oder :P?
Seh mal zu, dass du dich bei 1.0 wieder blicken lässt. Da kommt die nächsten Wochen was ;-)

M@C schrieb:
ESK, oder :P?
Seh mal zu, dass du dich bei 1.0 wieder blicken lässt. Da kommt die nächsten Wochen was ;-)

^^Ich weeß das da was kommt ! Freu mich schon riesig ! ESK -> Richtig ! Woher weeßt du das ?

Welcher Clan bist/wärst du ?

Grüße vom HexXxer76 -> Mein Namen gibt es nur einmal ! :D

Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
Wie kommst du auf so etwas ? :D
Nur weil es so viele Kerne hat?
Die sind von AMD und Intel´s 4 Kerner sind trotzdem schneller.

Die Spiele werden halt optimiert da es die gleiche Hardware ist aber 100% mehr Leistung als die meisten High End PC´s?
Nicht mal 1% !

Wie soll Sony oder Microsoft denn auf 399€ bzw. 499€ kommen wenn die Hardware anscheinend besser sein soll als die von einem High End PC. Die hardware allein kostet da mindestens 900€

Ach, eure PCs wurden extra für die Spiele enwtickelt und optimiertt? Eure Betriebssysteme verbrauchen weniger als einen GB RAM? Eure PCs verwenden GDDR5 RAM? Informiert euch einfach mal, was genau in der PS4 verbaut und worin der Unterschied zwischen einer Konsole und einem PC besteht. Die PS4 ist vielen aktuellen Rechnern aufgrund des GDDR5 und der extremen Anpassungsmöglichkeiten vorraus. Wer mal ein gutes Beispiel einer exzellenten Anpassung an nun schon 7 Jahre alter Hardware sehen will, soll sich The Last of Us anschauen.

Habt ihr, die behaupten die PS4 wäre absolut rückständig, jemals auch nur etwas über die Konsolenoptimierung gelesen? Ich bezweifle ernsthaft, das eure aktuellen High End Geräte solche Belastungs-Tech-Demos wie Deep Down oder The Dark Sorcerer auch nur annähernd ruckelfrei darstellen könnten.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein PC-Spieler. Aber die PS4 ist, aufgrund der oben genannten Punkte, mind. 2 Jahre den aktuellen PCs vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer erklären, was diese Touchscreenfunktion bitte soll?!

Soll ich neben Mouse + Tastatur noch mein Tablet/Smartphone fürs Zielsystem bedienen??

Ich finde es der Präsentation ebenfalls abtrünnig, ein Gamepad für einen Ego-Shooter zu verwenden.
BF4 wirkt leider immer noch - je mehr ich Bildmaterial davon sehe - wie das eigentlich versprochene BF3!

Will mir doch keiner erzählen, dass dies nicht bereits in BF3 alles möglich gewesen wäre? Allen voran die Zerstörung!

Isoliert für sich betrachtet ist BF4 auf den ersten Blick sehr schick, viel Bombast, (scheinbar) launiges Gameplay.
Hat man jedoch BF3 im Hinterkopf, könnte ich direkt wieder abkotzen.

Inbalance nicht beseitigt (wie hier schon treffend formuliert)
NetCode ist für den PC völlig ungeeignet.
Cheat-Protection ist ein Witz.
Origin/Battlelog Schwachfug
DLC Armada bereits im Anflug
Premium Gängelung...

Sry aber der ganzen Lobhuddelei kann ich nicht ganz folgen.

Also von der Aktion her sieht es auf jeden Fall wieder gelungen aus. Vor allem diese E3-Multiplayervorstellung sieht mal richtig geil aus. Zwar bleibt ein fadiger Nachgeschmack, wenn man EA und Origin hört, aber DICE kann nichts für deren Einstellung. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und bin sehr gespannt, wie es am Ende wird. Trotzdem hätte man es gleich so in Battlefield 3 umsetzen können. Wären sie ihrem alten Schema bloß treu geblieben ... Na ja, was solls. Ich hoffe ja auch, dass sie endlich wieder dieses Premium-Gedöns an den Nagel hängen. Ist einfach nur Humbug. Ich weiß nicht warum, aber seit Origin existiert, pflege ich einfach nur noch einen Hass auf EA :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dante2000 schrieb:
Ach, eure PCs wurden extra für die Spiele enwtickelt und optimiertt? Eure Betriebssysteme verbrauchen weniger als einen GB RAM? Eure PCs verwenden GDDR5 RAM? Informiert euch einfach mal, was genau in der PS4 verbaut und worin der Unterschied zwischen einer Konsole und einem PC besteht. Die PS4 ist vielen aktuellen Rechnern aufgrund des GDDR5 und der extremen Anpassungsmöglichkeiten vorraus. Wer mal ein gutes Beispiel einer exzellenten Anpassung an nun schon 7 Jahre alter Hardware sehen will, soll sich The Last of Us anschauen.

Habt ihr, die behaupten die PS4 wäre absolut rückständig, jemals auch nur etwas über die Konsolenoptimierung gelesen? Ich bezweifle ernsthaft, das eure aktuellen High End Geräte solche Belastungs-Tech-Demos wie Deep Down oder The Dark Sorcerer auch nur annähernd ruckelfrei darstellen könnten.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein PC-Spieler. Aber die PS4 ist, aufgrund der oben genannten Punkte, mind. 2 Jahre den aktuellen PCs vorraus.

Naja ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Auf dem PC kann man die Auflösung ziemlich raufschrauben und bei PS4 wird BF4 diesmal in "echten" 720p wiedergegeben. Es wird auch nur ein paar Spiele für Konsolen geben die auch wirklich in 1080p laufen werden.
Und bis die Entwickler gelernt haben die Hardware richtig auszuschöpfen, ist der PC auch wieder weiter...

Also von dem ersten Trailer zu dem Gameplay jetzt ist das ein mieser Rückschritt für mich. Sah im Trailer um einiges besser aus meiner meinung nach.

Erinnert viel stärker an bf3 als der Trailer. Das wasser mit dem jetski :S ohje...also zum glück hab ich premium und kann das ganze dann testen...glaub aber kaum das das die pre pre super alpha ist und sich da noch was groß tut.

Warum man jetzt überhaupt auf den gedanken kommt bf4 für ps4...wegen der 4? Sonst hat das ja null Vorteil. Das wird ca mit den selben einstellungen laufen wie bf3, woher auch die mehrleistung, sieht auch nciht nach mehr aus. Zudem habt ihr maximal nur hd und kein full hd und irgendwo bei 60hz dürft ihr rumschnecken...

Für mich siehts alles andere als geil aus, da heißt es nochmal mehr abwarten als schon zuvor.

@zero389
Wie ich darauf komme, das BF4 für die PS4 kommen wird? Weil man es vielleicht schon vorbestellen kann? Wer braucht denn mehr als 60 Herz? Wer sagt denn, bzw. wo wurde es denn gesagt, das die Spiele nicht auf richtigen 1080p laufen?

Verstehe ich das richtig, dass der Squad Bonus wegfällt? Na klasse, dann hat man ja gar keine Munition mehr.

Zurück
Oben