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News „Battlefield 4“ setzt stärker auf Teamplay

Und wer sich eine Konsole für mindestens 150€ leisten kann, wird sich auch ein Spiel dazu holen. ;)

Wir können ja die Probe auf Exempel machen. Du/Dein Bruder Controller und ich Maus + Tastatur.
 
Benoit schrieb:
Wenn es so schlecht ist wiso spielen dann nicht alle am PC ? Kostet ja nicht viel um BF3 spielen zu können.

Nen Gaming PC kostet mehr Geld, und man muss auch wissen was man zu kaufen hat. Bei ner Konsole kann man nichts verkehrt machen, und die meisten Casual Gamer haben einfach eher ne Konsole. Abgesehen von Deutschland sind viele Länder auch generell Konsolenländer.

Es ist auch nicht schlecht. Macht ja trotzdem Spaß auf der Konsole. Aber es spielt sich nunmal ganz anders. Die könnten Multiplattform Gaming in BF3 zulassen. Aber mitm Pad würden die nur kassieren und würde wohl gar kein Spaß als Konsolenspieler machen.
 
Ewig das Gleiche wie langweilig ;)
 
Nachdem viele (mich eingeschossen) bei BF3 sich so haben ausnehmen lassen mit der Kohle (Spiel und dann Add-ons bzw Premium) werde ich es diesmal ruhiger angehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, BF4 wird irgendwann mitsamt allen Add-ons bzw Premium nachher für den selben Preis angeboten wird wie zum Release das Spiel OHNE jeglichen Zusatz. Und wenn's ein halbes Jahr dauert - na und?
 
Spock55000 schrieb:
Na das Spiel sieht ja wieder einmal bescheuert aus.
Waffenwechsel der mal ganz fix geht. Ich glaube die haben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten. Man wechselt mal nicht so eben von einer entsicherten MG Waffe zur Pistole. Da sitzen offenbar ganz schlaue Programmierer in den Spielefirmen. So viel Blödheit hält man ja nicht mehr aus. Das ist unrealistisch. Wenn ich dann noch lese "boah wie schön und toll" denke ich nur - Leute schaltet euer Gehirn mal ein.

Ein stärkerer Fokus auf das Gruppenspiel wird auch hier nichts helfen, wenn die Entwickler einfach nicht begreifen, dass man in einer solchen Simulation mal Realismus haben möchte.

Was ist den mit Dir los.. ? :D

Da steht ja auch nix vom Real Fight Battlefield 4 oder Realismus 130 % !?? Was manche Erwarten.. :freak:
 
Multiplattform-Gaming funktioniert nicht bei Shooter-Spielen. Die Konsoleros würden sang- und klanglos untergehen und das Resultat wäre, dass keiner mehr das Spiel spielt, es sei denn es wäre wählbar ob man mit PC Spielern zusammen geworfen werden will oder nicht. Allerdings wäre die Multiplattformumgebung dann bald für die Katz, weil kein Konsolenspieler mehr mit PC Spielern zusammen spielen wollen würde.

BF4 gefällt mir vom ersten Eindruck her ungemein. Und ich weiß nicht, wo manche das Argument her holen, das ist BF3 wie es sein sollte. Mann o Mann...es entwickelt sich halt alles weiter. Es gäbe gar keine Software auf der ganzen Welt, wenn die Entwickler immer nur weiter entwickeln würden ohne jemals ein Produkt heraus zu bringen.

Irgendwann müssen die auch mal was verkaufen und das Entwickeln kostet einen heiden Geld. Neue Versionen gab es schon immer und die kosten halt was. Die, die meine, das kaufe ich nicht, weil es nur ein Update ist, haben schlichtweg nicht recht, weil sie a) das neue Produkt gar nicht kennen und b) Updates auch Geld kosten. Und es kann hier auch keiner ansatzweise beurteilen, ob Vollpreis gerechtfertigt ist, weil keiner genügend fundierte Informationen darüber hat. Schlussendlich sind es meistens die, die sich Premium oder das Vollpreisspiel nicht alle Jahre leisten können (wollen), die am meisten meckern. So fühlt sich das nicht ganz so deklassierend an.

Also einfach mal den Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfsrabe

Sonen Spiel zu Release zu kaufen ist aber etwas anderes als nen Jahr später. Die Community entwickelt sich halt mit, und am Anfang ist das Spiel noch für alle Neuland.

Die ersten Wochen sind doch immer nochmal was anderes. Desweiteren hat man doch für sein Geld sehr viel bekommen, wenn man überlegt wie viele Stunden man andere Games zockt. Auch wäre es gut wenn erstmal die Standardmaps kommen die man gemütlich zocken kann, und gerade wenn die etwas an Reiz verlieren, die ersten Bf2 Maps(gratis) nachgeschoben werden und wieder frischen Wind reinbringen.
 
Gratismaps in zusammenhang mit EA....das glaubste ja wohl selber nicht ^^

Also ich muss sagen, dass mich BF4 doch auch ein wenig reizt. Es sieht teilweise schon besser aus als BF3 und der Commander ist wieder mit an Bord. Aber irgendwas will mich daran hindern EA wieder einfach das Geld in den Rachen zu werfen. Gerade auch wieder wegen FIFA 14.

Ich warte mal ab was da noch so kommt. Vielleicht bekommt man ja wieder günstig nen Key, dann würde ich es evtl sogar schon zu Release kaufen. Für den Vollpreis landet es jedenfalls nicht auf meiner Platte
 
Überarbeitet wird auch der Nahkampf: Zukünftig sollen Spieler die Möglichkeit haben, sich bei einem frontalen Messer-Angriff mit einem Konter zu wehren und als Sieger aus dem Duell hervorzugehen. Die genaue Mechanik wird derzeit noch festgelegt...

Sieht man nicht bei 5:44 im Video solch eine Abwehr ?? (Unterarm gegen Unterarm, wie im Kampfsport).
 
DanMan77 schrieb:
Sieht man nicht bei 5:44 im Video solch eine Abwehr ?? (Unterarm gegen Unterarm, wie im Kampfsport).

Ich stelle mir das denkbar einfach vor. Der Angegriffene hat ein gewisses Zeitfenster, in dem er seine Nahkampftaste drücken kann, um zu kontern. Da bin ich mal gespannt. Bei Angriffen von hinten drüfte so etwas aber nicht funktionieren.
 
Hutzear schrieb:
Die 8gb GDDR5 sind ja schön und gut. Aber du vergisst doch einige Punkte: Zum einen wird die CPU sich davon auch Arbeitsspeicher abziehen, genauso wie das System.

Was viele übersehen: exakt das ist die große Stärke der PS4! CPU und GPU arbeiten auf dem selben Speicher und können ihre Daten teilen ohne sie durch das Nadelöhr PCIe schieben zu müssen.

Mit der PS3 zu vergleichen ist auch der falsche Weg. Die PS3 konnte ihre Rohleistung nie wirklich nutzen da die Architektur zu komplex war. Bei der PS4 ist es genau andersrum, sie hat nicht die absolut brachiale Leistung aber eine sehr einfache und leitungsfähige Architektur.

Daraus folgt aber auch das ein PC-Port trotzdem nicht so einfach ist wie viele es darstellen. Der PC kann zwar auch x86, aber es fehlt HSA / hUMA, man muss die Spiele also erst an die alte Architektur mit dedizierter Grafik-Einheit anpassen.
 
Jedoch ists so, dass aufm PC unabhängig von Schnittstellen, Arbeitsspeicher usw die CPU meist auf Hochdruck arbeitet, ebenso wie die Grafikkarte.

Wir nehmen mal an CPU(DDR3) Auslastung sei 100%, genauso wie GPU(GDDR5) Auslastung 100%. Was sollte jetzt noch schnellerer Speicher bringen? Reicht halt nicht die Daten nur schnell ranzuschaffen, denn sie müssen mindestens genauso schnell verarbeitet werden können.

____

Was mal echt spitze wäre, wenn man die Fahrzeuge abschließen könnte, damit nicht irgendwelche "Teammates" kommen und diese klauen, wenn man repariert, oder der Kollege repariert und nun wieder als Gunner einsteigen möchte.

Zumindest aus meiner Sicht werden locker 50% Wins durch sonen Unsinn verschenkt, weil man meist mitm Tank/Lav am drücken ist, dann aber genau aus solchen Gründen nicht weiter drücken kann, weil man sich mit "Teammates" rumärgern muss. Am Ende schreien dann alle wieder rum, wieso sie verloren haben, obwohl sie komplett selbst schuld sind.
 
Es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten. Man kann problemlos zwischen CPU und GPU für Berechnungen switchen je nach dem was besser geeignet ist. So wie es in der GPU schon zwischen Integer-ALU und FPU gemacht wird. Der Datentransfer über den PCIe entfällt auch völlig. Es entfällt einfach einiges an Overhead der den PC zwar auslastet aber nichts zur "Qualität" beiträgt.

Ich bin schon richtig "heiß" drauf das mal in Aktion zu erleben ;-)

Wobei es das früher ja schon mal gab... Chip-Mem im Amiga. Der hatte damit auch deutliche Vorteile, allerdings nur im 2D Bereich für den er optimiert war. Die PS4 ist jetzt vergleichbares für 3D.


Zu Battlefield: ich finds schade das sie die LAN-Server abgeschafft haben, dadurch ist schon das 3er komplett an mir vorbei gegangen da ich Shooter eigentlich nur auf unserer kleinen privaten LAN spiele und es an der entsprechenden Örtlichkeit mit Interent extrem schlecht aussieht. Aber ich glaub kaum das sie das beim 4er ändern werden... also weiter beim 2er bleiben (hat immerhin den Vorteil das ich auf meinem Notebook spielen kann ;-)
 
Scheinst dich ziemlich gut mit auszukennen, ich bin gespannt, inwiefern so etwas umgesetzt werden kann, denn gekauft ist sie quasi schon. ;)
 
Dante2000 schrieb:
@ Don Sanchez
Wieso sollte es denn schlechter aussehen? Die PS4 hat zu 100% mehr Leistung als die meisten High-End PCs die viele von euch herumzustehen haben.
100% mehr Leistung? Wovon träumst du eigentlich Nachts?

Guck dir vielleicht noch mal an, was so in der PS4 verbaut ist, und was heute in High-End PCs möglich ist.


Winchester73 schrieb:
Sorry, aber wir haben 2013 und nicht 2006.
Lebst wohl immer noch in der Vergangenheit. Nachteile einer Konsole sind für mich nur die Steuerung.
Meinste du vielleicht, "wir haben 2013 und nicht 2012"?

Nachdem man jetzt jahrelang auf den beiden Konsolen Krüppelgrafik hatte im Vergleich zu PCs? Und momentan ist es ja immer noch so.


Winchester73 schrieb:
Die PS4 wird mit großer Wahrscheinlichkeit so ca. 2 Jahre das NonplusULTRA sein. Beeindruckende Hardware.
Man überlege, was man durch fast 100%ige Optimierung damit erreichen kann... .
Noch so ein Träumer. Guck dir noch mal an, was in der PS4 verbaut ist, und was in PCs heute möglich ist, mal sehen wer nach Release zuletzt lacht.

Mal gucken ob die PS4 vielleicht wenigstens mal endlich 1080p@60fps schafft bei guter Grafik, in allen Spielen. Wenn nicht dann kriege ich einen Lachanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat einer den BF 4 Thread gesehen... wo ist denn der hin.. aber immerhin ist die 4 übergeblieben.
 
Also ich find den Trailer hammergeil und macht Lust auf mehr.

Auch wenn ich kein EA Freund bin, mein Geld für den Teil bekommen sie.

Ich hab bei BF3 schon endlose Stunden verbracht und bei BF4 wirds ähnlich sein, wer nen halwegs guten Teamplayer benötigt soll mir dann ne PM schreiben. nen schönen Altherren-Clan such ich immer ;-)


@CB
Mehr Trailer pls! :D
 
hurga_gonzales schrieb:
Ich stelle mir das denkbar einfach vor. Der Angegriffene hat ein gewisses Zeitfenster, in dem er seine Nahkampftaste drücken kann, um zu kontern. Da bin ich mal gespannt. Bei Angriffen von hinten drüfte so etwas aber nicht funktionieren.
Bisher ist es so vorgesehen, das man wie bisher Messerkills von hinten nicht abwehren kann.
Die sind und soltlen meiner Meinung nach auch garantierte Kills sein. Ansonsten wäre das auch zu unfair.

Was jetzt in BF4 allerdings auch möglich sein wird sind Messeranimationen, die von vorn eingeleitet werden. Die wird man durch rechtzeitigens drücken der F-Taste allerdings auch mit einer eigenen Messeratacke kontern können.

Das klingt ja eigentlich ganz ok, aber trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Mal angenommen zwei Spieler stehen sich gegenüber und haben beide keine Munition mehr im Magazin und bekämpfen sich mit Messern. Das kommt ja schon einmal vor. Dann ist im Endeffekt der Jenige der Gewinner, der am langsamsten reagiert, weil er der jenige ist, der den Konter ausführt. Für so ganz perfekt halte ich das System also nicht.

Lösen könnte man das Problem indem man den Konter nicht standardmäßig mit der F-Taste durchführt, sondern mit einer Zufallstaste oder zumindest mit einer anderen Taste als mit der Angriffstaste. Dann müsste man zum Angreifen F drücken und zum Kontern zumindest schnell auf E wechseln oder so etwas.

Ich hoffe, dass DICE sich da noch etwas einfallen lässt. Wie sie sagen ist das, was wir auf der E3 gesehen haben ja noch nicht der finale Zustand.
 
noxon schrieb:
Lösen könnte man das Problem indem man den Konter nicht standardmäßig mit der F-Taste durchführt, sondern mit einer Zufallstaste oder zumindest mit einer anderen Taste als mit der Angriffstaste. Dann müsste man zum Angreifen F drücken und zum Kontern zumindest schnell auf E wechseln oder so etwas.

Ich wäre für eine Tastenkombination, wie z.B. erst ein K, dann ein O, noch ein N, gefolgt von einem T, danach ein E und zuletzt ein R.
Das ganze in max. 1000ms und dann bekommt man den Konter.

Bei der zweifachen Eingabe der Kombination in der Vorgegebenen Zeit kommt ein krasser Finishing Move.
 
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