• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 stockt - Mein System 6,9 - Erforderlich 5,3 Was nun?!

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe ein Problem,
ich kann BF4 nicht richtig zocken es stockt irgendwie immer Singel/Multi.
Die Einstellungen sind auf 'SCHLECHT' aber trotzdem stockt es.

BF3 zocke ich auf Ultra, das kann es ja nicht sein...

Mein System

Windows7
Asrock extrem 4 970
AMD FX 6350
NVIDIA GTX 650 TI BOOST 2GB ( BOOST-Clock 1091 MHz - Memory - Clock 6048 MHz)
2 x 4 GB DDR3 RAM in Dual-Channel

Leistungsindex:
Prozessor: 7,5
Arbeitsspeicher 7,8
Grafik: 7,9
Festplatte: 6,9

Zum Spielen ist ein System mit 5,3 erforderlich.

Mein System hat 6,9 :(

wat is erforderlich? was sind das für komische zahlen !?

windows leistungsindex? hahaha den kannste knicken

die grafikkarte wird der flaschenhals sein, dass du mit einer 650ti nicht auf ultra spielen kannst sollte eigentlich klar sein...

also stell auf medium settings und dann wirds auch laufen

Der Windows Index ist für die Katz !

Was heisst stocken? Im MP oder im SP? Wie viel FPS hast du?
Die GTX650 wird wohl das Problem sein.

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB
HDD: 30 GB

Da nach muss BF4 noch auf Mittel locker laufen ?!

Ich denke mal die minimalen Anforderungen sind wie bei anderen Spielen so gewählt, dass man gerade noch in der Lage ist das Spiel zu starten.
Am ehesten kann man damit noch auf den niedrigsten Einstellungen und einer Briefmarkenauflösung spielen.

Stell einfach mal alles aufs minimum und achte dann auf die CPU und GPU Auslastung. Die Komponente die bei 100% Läuft ist der Übeltäter.

Die Minimalen Anforderungen reichen aber nicht für maximale Einstellungen. Stell halt Medium ein. Oder schraube die Auflösung etwas zurück.

minimale anforderungen:
das spiel kann starten und läuft auf minimal einstellungen und nicht mehr...

und die 650ti... naja die war schon damals um unterste ende der fahnenstange
und taugt wie man sieht jetzt nur zu minimaleinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
Das wird wohl das Problem sein.

Daher kann ich mir Ultra in BF3 auch nicht wirklich vorstellen, außer mit ~20 FPS.

... Quatsch. Die 650 Ti Boost ist völlig in Ordnung. Hab selbst eine GTX 660 und die ist nur 15-20% schneller und kann BF4 locker mit einer Mischung aus Hoch und Ultra spielen (ohne AA) - selbst auf 64er Conquest. Mittel bis Hoch ohne AA sollte mit seiner damit locker möglich sein.

jurrasstoil schrieb:
... Quatsch. Die 650 Ti Boost ist völlig in Ordnung. Hab selbst eine GTX 660 und die ist nur 15-20% schneller und kann BF4 locker mit einer Mischung aus Hoch und Ultra spielen (ohne AA) - selbst auf 64er Conquest. Mittel bis Hoch ohne AA sollte mit seiner damit locker möglich sein.
Ich sprach ja auch von U-L-T-R-A. Der BF3 Singleplayer läuft mit meiner GTX 570 nichtmal mit Full HD flüssig wenn man alles andere hochzieht. (damit ist auch SSAO etc. gemeint!)

Stell mal 2 Kerne aus. BF4 hat teilweise Probleme mit 6 Kernern gehabt. Die Aufteilung der Arbeitsthreads läuft da wohl schief, da 4 und 8 Kerner keine Probleme hatten.

Da das Spiel erst ab 18 ist, darfst du das eigentlich gar nicht spieleN! :P ....

Normalerweise sollte es auch auf Schlecht-Mittel flüssig laufen. Hast du auch die neuesten Beta Treiber drauf?

EDIT: Wenn es Laggs sind, wechsel doch mal den Server :P

Acer 1996 schrieb:
WTF ich habe mir die Grafikkarte erst neu gekauft ?! und mein freund hat ne 560 GTX und zockt ohne Probleme :(

Neu heißt ja nicht unbedingt gut oder besser. Die 560 deines Freundes ist beispielsweise noch etwas besser, auch wenn sie älter ist.

Zurück
Oben