• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 stockt - Mein System 6,9 - Erforderlich 5,3 Was nun?!

Sgt.4dr14n schrieb:
Dort wäre es interessant zu sehen ob der Prozessor mit 1 Thread pro Modul schneller oder langsamer ist als mit 4 Threads und 2 Modulen. Je weniger Threads durch die Software unterstüzt werden müsste dann der 3 Kerner schneller werden.

Ist schon richtig so. Die PCGH hat das auch bemerkt. Mit einem späteren Patch während der Beta wurde das aber eigentlich behoben, sodass der FX6 zwischen dem 4er und 8er war. (so wie es sich auch gehört)

Der 3 Kerner ist langsamer. Wurde schonmal getestet. Ansonsten mal meine Vermutung lesen.^^

BeezleBug schrieb:
Die 650Ti boost reicht locker um das Spiel auf 35 fps plus zu spielen

Selbst wenn, wer behauptet dann bitte das 35 fps ausnahmslos flüssig erscheinen? Wir sprechen hier ja nicht von einem Film, sondern von einem Shooter.

OK, dazu hab ich keinen Link.:(

Wenn es so gut funktioniert, würde AMD mit Steamroller nicht wieder auf das "alte" Design zurückwechseln.:eek:

Jup. Habe dazu auch noch nicht wirklich was gefunden.

Hatte sogar mal mit dem humanoiden BenchMarc darüber gesprochen. Der konnte mir allerdings blos eine kurze Aussage zur leicht gesunkenen Leistungsaufnahme nennen.
Interessant wäre eben zu sehen wie gut CMT skaliert. Immerhin müssen manche Ressourcen pro Modul geteilt werden.

@ Selas
ich liebe es ja wenn zitiert wird, aber der Satz in der Mitte abgeschnitten wird. Nur um seine eignen Argumente weiter vertreten zu können.
"Die 650Ti boost reicht locker um das Spiel auf 35 fps plus zu spielen und zwar auf Ultra, also sollten medium settings ein anständigen Multiplayer ermöglichen."
Niemand hat gesagt das 35 fps immer flüssig erscheinen. Wenn man auf medium stellt und extras wie AA weg lässt kommt man locker auf 50 fps plus. Damit lässt sich ein shooter durchaus zocken.

Davon mal abgesehen, war deine Aussage doch das die 560GTX schneller ist als die 650TI boost, oder?
Das ist bei BF4 und wahrscheinlich auch bei jeden anderen shooter schon mal falsch. Die 650 ist eindeutig schneller, würde hier gerne mal ein Quelle sehen.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Wenn es so gut funktioniert, würde AMD mit Steamroller nicht wieder auf das "alte" Design zurückwechseln.:eek:

Wie die wollen zum alten Desing zurück ?

EDIT: Stand Blödsinn^^

Steamroller bekommt wieder 2 Decodereinheiten pro Kern spendiert statt aktuell einer. Dadurch sollen die Kerne wieder besser ausgelastet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon die wollen wieder mit der Phenom Architektur weiter machen :D.

Heute sollte man vllt keine Empfehlung geben :D

Seit heute Morgen, stockt das Spiel bei mir auch, obwohl keine Einstellungen verändert worden sind. Ich denke die haben da wieder was rumgebastelt xD